Praxis Dr.med. Ulrike Forster Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin
Malmedyer Str. 30, Aachen

Dr. med. Ulrike Forster bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Ulrike Forster?

Standort: Praxis Dr.med. Ulrike Forster Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin Andere

Ein Kind, dass kurz vor seiner Abiprüfung steht, hat man nicht geschafft für die Blutabnahme dazwischen zu schieben. Obwohl ich die Situation sehr ausführlich erklärt habe, mussten wir ein ein halb Monat warten, damit dem Kind Blut abgenommen wird und danach mit der Behandlung weiter gemacht werden kann. Durch die Schwächeanfälle ist das Kind manchmal überhaupt nicht in der Lage, was zu machen. In der Klausurphase verursacht das natürlich noch mehr Stress. Von einem Kinderarzt und seinem Team erwarte ich in solchen Situationen Verständnis und Mitgefühl. Das hat mir leider bei Frau Dr. Forster gefehlt. Unabhängig davon ob Sie kompetent und nett ist oder nicht, das kann ich nicht vergessen und nicht verzeihen.

Kompetente, menschliche, geduldige und wirklich sehr engagierte Ärztin! Seit Anfang 2017 sind wir in der Praxis. Mittlerweile mit drei Kindern. Egal was war/ist, es wird einem zeitnah und unkompliziert geholfen. Frau Dr. Forster berät und erörtert alles vernünftig. Auch bei umfangreicheren „Gesundheitsgeschichten“ ist man bei ihr gut aufgehoben. Man weiß bei Frau Dr. Forster einfach, dass die Kinder in guten Händen sind! Mittlerweile wohnen wir etwas weiter weg, jedoch ist d

Von A-Z zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bei Frau Dr Forster haben wir und unsere Kinder uns immer sehr gut aufgehoben gefühlt. Auch als wir mit unserem Sohn im Zenit seiner Trotzphase und gefangen in einem lauten Wutanfall dort waren, reagierte niemand genervt. Nach einem Unfall unserer Tochter mit heißem Wasser behandelte man uns sehr respektvoll und ohne uns Vorwürfe zu machen.
Das Wichtigste: Frau Dr Forster nimmt sich viel Zeit mit ihren kleinen Patienten zu sprechen und sie vor der Untersuchung um ihr Einverständnis zu bitten.

Einfühlsame Kinderärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Unser Kind wird seit 19 Jahren in dieser Praxis betreut - bereits den Vorgänger haben wir sehr geschätzt. Frau Xxxxx und das bewährte Team kennen wir ebenfalls schon lange. Sie ist eine sehr kompetente, immer engagierte - durchaus über das normale Maß hinaus - und freundliche Ärztin, bei der wir uns sehr gut aufgehoben fühlen. Zu erwähnen ist das auffallend kompetente, sehr gut organisierte und geschulte Team der Mitarbeiterinnen - das findet man selten.

Kompetente und engagierte Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Forster ist nett und angenehm ruhig, was den kleinen Patienten sicher gut tut. Allerdings wird nicht viel aufgeklärt, Dinge nur angerissen oder man solle sich selbst nochmal informieren. Von einer Kinderärztin erwarte ich Betreuung und Beratung. Was hinzu kommt ist, dass man trotz Termin in der Regel seit Praxisübernahme im Schnitt eine 3/4 Stunde warten muss. Mit Kind etwas schwierig...

Nette Ärztin, aber... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ruhig, freundlich, kompetent und Kindern sehr zugewandt! Sehr gut +

Frau Forster ist eine tolle Kinderärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Gute Betreuung braucht Zeit und die nimmt sich Frau Dr. Forster reichlich. Egal, ob ein kleiner Schnupfen, eine dicke Infektion, sie hört zu.
Somit ist sie eine Ärztin mit einem viel WIssen und Gespür für die Kleinen und Großen Patienten.
Das ist uns wichtig!

Liebevolle, kompetente Ärztin - gute Betreuung braucht Zeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Über Freunde habe ich von Dr. Forster erfahren, da wir wegen Umzug auf der Suche nach einer neuen Kinderärztin waren.
Diese Empfehlung war definitiv richtig. Sie ist super auf meine Kleine eingegangen und hat sich die Zeit genommen, die es eben braucht (Kinder+Impfungen=viele Tränen).

Ich fand es außerdem sehr rücksichtsvoll, dass wir in dieser Coronazeit im Auto warten durften und persönlich geholt wurden, statt im Wartezimmer mit anderen zu sitzen.

Gute Empfehlung • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Forster ist als Kinderärztin nur zu empfehlen!
Sie nimmt sich ausreichend Zeit, auch wenn es nur um eine Impfung geht. Man kann sich mit allen Fragen an sie wenden.
Der Umgang mit unserer Tochter ist toll. Sie ist sehr schnell aufgeregt und schreit dann viel, aber Dr. Forster nimmt sich viel Zeit, um sie nicht mit der Untersuchung oder Spritze zu überfallen. Einen Teil der U4 hat sie sogar durchgeführt, während ich unsere Tochter auf dem Arm hielt, damit sie nicht so viel weint.

Wir fühlen uns bei Frau Dr. Forster und ihrem Team sehr gut aufgehoben. Sie hat immer ein offenes Ohr und wir vertrauen auf ihre medizinische Kompetenz voll und ganz. Absolute Empfehlung für alle Eltern, die für ihre Kinder eine Kinderärztin mit Herz und Engagement suchen.

Engagement und Herz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben