Dr. med. Johan Moreau bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Patientin lieber Patient
schön dass Sie sich für meine neurochirurgischen Leistungen interessieren! Auf den folgenden Seiten erfahren S...

Standort: Praxis Dr. Johan Moreau Facharzt für Neurochirurgie Andere

Herr Dr. Moreau hat mir bei einem Bandscheibenvorfall L5/S1 sehr geholfen.
Nach Sichtung der MRT Bilder und gründlicher Untersuchung hat er mir sehr ausführlich den Eingriff erklärt. Die Aufklärung über Alternativen war super. Er hat Details des Eingriffs aufgezeichnet und alle Fragen geduldig beantwortet. Der Eingriff selbst fand 12 Tage später statt und die unerträglichen Schmerzen in meinem Bein waren sofort weg. Mir wurde im KH erklärt, wie ich mich zu verhalten habe, eine Physiotherapeutin war bei mir und drei Tage nach der OP durfte ich nach Hause. Jeden Tag hat Herr Dr. Moreau vorbeigeschaut und selbst den Verband gewechselt. Ich konnte endlich wieder schmerzfrei liegen, sitzen, stehen und gehen. Inzwischen, etwa 5 Wochen nach dem Eingriff bin ich fast völlig schmerzfrei.
Insgesamt bin ich unglaublich dankbar, dass Dr. Moreau sich so viel Zeit genommen hat, mir alles zu erklären und mir durch den Eingriff die Schmerzen nehmen konnte!

Standort: Praxis Dr. Johan Moreau Facharzt für Neurochirurgie Andere

Ich wurde von Dr. Moreau an der Lendenwirbelsäule wegen Spinalstenose operiert, unmittelbar nach der OP hatte ich keinerlei Schmerzen mehr. Dr. Moreau hat sich täglich über meinen Gesundheitszustand informiert. Bereits nach 4 Tagen wurde ich schmerzfrei entlassen. Meine Frau wurde ebenfalls nach 2 Jahren von Hr. Dr. Moreau an der HWS operiert und ist ebenfalls sehr zufrieden. Wir sind Hr. Dr. Moreau mit großem Dank verpflichtet.

Standort: Praxis Dr. Johan Moreau Facharzt für Neurochirurgie Andere

Vom Anfang bis zur Opration und anschliessender Betreuung kann es nur ein sehr gut geben.

Standort: Praxis Dr. Johan Moreau Facharzt für Neurochirurgie Andere

Dr. Moreau hat mich zum 2. Mal an der LWS operiert und es war erfolgreich und ich vertraue ihm vollständig und würde mich nur von ihm wieder operieren lassen, wenn es notwendig wäre.

Standort: Praxis Dr. Johan Moreau Facharzt für Neurochirurgie Andere

Dr. Moreau hat meiner Tochter (17) schnell und kompetent geholfen und von den langen Leiden eines Bandscheibenvorfalls befreit.

Er nimmt sich sehr viel Zeit mit jedem Patienten, bei der Erstvorstellung, der Aufklärung vor der OP, der Visite und bei der Nachsorge. Das erklärt die langen Wartezeiten in der Praxis. Mit dem Wissen, dass man selbst auch davon profitiert, kann man das auch gelassen nehmen und sich auf das regelmäßige Wandern des Termins nach hinten einlassen.

Die Praxis läuft sicher anders als andere, aber das ist gut so! Patient vor Termin-Takt. Und niemand stellt die Frage: Sind Sie privat versichert? Danke, Dr. Moreau und Team

Standort: Praxis Dr. Johan Moreau Facharzt für Neurochirurgie Andere

Ich, 27 Jahre, bin mit einem Bandscheibenvorfall LWS5/S1 nach +6 Monaten konservativer Therapie nach erneut Vorfall zu Herrn Dr. Moreau gekommen.
Was ich als positiv empfunden habe:
- +30 Minuten Zeit beim Erstgespräch mit Herrn Moreau
- OP Termin nach neuem MRT, MRT Termin wurde durch die Praxis vereinbart und war nach 7 Tagen, OP Termin darauf war 2 Wochen nach dem Erstgespräch
- OP Vorbesprechung war sehr ausführlich
- Herr Dr Moreau hat jeden Tag im Krankenhaus (auch Samstag und Sonntag) vorbeigeschaut kannst
- nach der OP gab es zwei Folgetermine
- ich bin nach der OP (8 Wochen) nahezu Schmerzfrei

Ich habe nichts Negatives zu berichten.
Was man wissen muss, wenn man einen Termin beim Herrn Morau hat sind die langen Wartezeiten (auch aufgrund der Zeit, die er sich für jeden Patienten nimmt). Diese können auch mal 4 Stunden betragen, aber man kann immer vorher beim Empfang anrufen und sie teilen einem die ungefähre Wartezeit mit, sodass man nicht im Wartezimmer warten muss

Standort: Praxis Dr. Johan Moreau Facharzt für Neurochirurgie Andere

Ich hatte sehr starke Schmerzen und wusste nicht mehr weiter.
Dr. Moreau ist ein sehr guter netter und hilfsbereiter Arzt, er hat sich schnellstmöglich gekümmert, alle Voruntersuchungen veranlasst und sich um einen schnellen OP Termin gekümmert. Ich fühlte mich gut aufgeklärt und es wurde nicht um den heißen Brei geredet. Nach meiner OP ging es mir schnell besser und auch die Nachsorge war perfekt.
zum Glück gibt es so einen Arzt !

Standort: Praxis Dr. Johan Moreau Facharzt für Neurochirurgie

Nach über 2 Jahren andauernder Rückenschmerzen, Schmerztherapie und Verordnung aller Igel-Leistungen von Orthopäden war ich nie schmerzfrei. Dr. Moreau hat aktuelle Bildgebungen veranlasst, diese selbst befundet und mir ausgiebig erklärt wie die weitere Behandlung angegangen wird. Zunächst 6 Facetteninfiltrationen an der LWS. Ein erster Behandlungserfolg ist jetzt schon eine einwöchige teilweise Schmerzfreiheit wenngleich ich weiß, dass das Schmerzgedächtnis noch eine Weile braucht. Ich vertraue auf die weitere kompetente Behandlung. Ein Stück Lebensqualität ist schon zurück gekommen.

Der erste Arzt, der meine Beschwerden offenbar richtig erkannt und behandelt hat • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Johan Moreau Facharzt für Neurochirurgie

Mir kam der Arzt etwas unfreundlich vor .
Werde kein Vertrauensverhältnis aufbauen können .
Fachlich kann ich noch keine Bewertung abgeben .
Ich hoffe bei der Weiter Behandlung vielleicht auf etwas mehr Freundlichkeit

Dr. med. Johan Moreau

Lieber anonymer Patient "05.11.2022, gesetzlich versichert, Alter: über 50",
Leider haben Sie sich nicht kennbar gemacht.
Ich kann mich nur bei Ihnen entschuldigen falls Sie Probleme mit meinem Handeln haben.
Eine persönliche Entschuldigung und neuer Anlauf zur Behandlung klappt aber nur wenn Sie sich bei mir namentlich melden.
Ich hoffe Ihren Frust beseitigen zu können.
Mit freundlichen Grüßen,
Dr. Johan Moreau

Arztgespräch • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Johan Moreau Facharzt für Neurochirurgie

Wegen der Dringlichkeit schneller OP-Termin.

Schmerzen in den Beinen waren weg.

Bin nach 9 Wochen sehr zufrieden. Es wird von Tag zu Tag besser.

Die unkomplizierte, vielleicht etwas burschkose Art hat uns gefallen.

Wurden sehr gut aufgeklärt.

Kümmert sich auch am Wochenende um seine Patienten.

Wünsche mir mehr solcher Ärzte.

Danke an das ganze Team.

Toller Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert