Chirurgen:

Carpal Tunnel Syndrom
Schmerznervverödung an der Wirbelsäule
Radiofrequenzläsion
Kyphoplastie

schön, dass Sie sich für meine neurochirurgischen Leistungen interessieren! Auf den folgenden Seiten erfahren Sie mehr über meine Behandlungsschwerpunkte der spinalen Neurochirurgie, wie beispielsweise die Neurostimulation, mikrochirurgische Bandscheibenoperation an der Lendenwirbelsäule oder die Radiofrequenzläsion (Schmerznervverödung an der Wirbelsäule), In meiner Praxis in der Friedrich-Ebert-Allee 100 in Aachen kläre ich Sie gerne über alle Einzelheiten auf. Gemeinsam finden wir individuelle Lösungen für Ihre Situation. Ich freue mich, Sie in meiner Praxis begrüßen zu dürfen!
Ihr Dr. med. Johan Moreau

Weitere Informationen zu mir

Bereits mit 24 Jahren schloss Dr. Johan Moreau an der katholischen Universität in Leuven sein Medizinstudium ab. Nach der neurochirurgischen Facharztausbildung am Jung-Stilling Krankenhaus in Siegen bei Prof. Dr. Ulrich Hase wechselte er, auf Empfehlung von Prof. Dr. Axel Pernerczky von der Uniklinik Mainz, nach Aachen zu Prof. Dr. Joachim Gilsbach. In dieser Zeit entstand eine intensive Zusammenarbeit und ein reger Austausch mit Prof. Dr. Helmut Bertanffy (INI Hannover). Hier entwickelten sich weitere Kontakte zu renommierten Kapazitäten wie Prof. Dr. Veit Rhode (UK Göttingen) und Prof. Dr. Ulrich Sure (UK Essen). Nach bestandener Facharztprüfung im Jahr 1996 wechselte Dr. Moreau an die Uniklinik Antwerpen (Chefarzt Professor Dr. Jan Verlooy). Hier übernahm er die Verantwortung für den Bereich Neuromodulation. Im Virga Jesseziekenhuis Hasselt vertiefte Dr. Moreau seine neuromodulatorische Erfahrungen und gemeinsam mit dem Kollegen Dr. Peter Donkersloot seine Kenntnisse in der spinalen Neurochirurgie. In den Jahren 1999/2000 begleitete Dr. Moreau als angestellter Arzt die Gründungsphase der PAN-Klinik in Köln. Seit dem Sommer 2000 besteht eine ununterbrochene Zusammenarbeit mit Dr. Paul Sanker in Aachen, zunächst am dortigen Luisenhospital und anschließend eine fast vierjährige Zusammenarbeit mit der Itertalklinik in Aachen-Walheim. Im Mai 2005 begann die bis heute anhaltende und sehr erfolgreiche Kooperation mit dem Marienhospital in Aachen, wo das gesamte Spektrum der spinalen Neurochirurgie behandelt werden kann

Dr. Moreau

Die Neurochirurgie entwickelt sich ständig weiter. Deshalb ist es sinnvoll, sich auf einige Fachgebiete zu konzentrieren. Ich habe mich unter Anderem in den Bereichen CT-gesteuerte Facetteninfiltration, Kyphoplastie und Radiofrequenzläsion weitergebildet und behandle Bandscheibenvorfälle an der Halswirbelsäule. Ich biete mikrochirurgische Bandscheibenoperation an der Lendenwirbelsäule sowie konservative Behandlung von Rückenschmerzen und viele andere. Informieren Sie sich auf jameda über meine Schwerpunkte oder vereinbaren Sie direkt einen Termin in meiner Aachener Praxis für Neurochirurgie.

• Neurostimulation

• Carpal Tunnel Syndrom

• Neurostimulation

• Carpal Tunnel Syndrom

Dr. Moreau

Von CT-gesteuerter Facetteninfiltration über Kyphoplastie bis hin zur Neurostimulation: Auf dieser Seite erhalten Sie einen Überblick über das Behandlungsspektrum unserer Praxis in der Friedrich-Ebert-Allee 100 in Aachen. Um Ihnen eine Behandlung nach neuen wissenschaftlichen Erkenntnissen zu bieten, ist unsere Aachener Praxis mit modernen Geräten ausgestattet. Natürlich beraten wir Sie gern, welche Behandlungsmöglichkeit für Sie in Frage kommt und wie der Eingriff Schritt für Schritt abläuft. Verschaffen Sie sich hier einen Eindruck über die Leistungen der Praxis Dr. Moreau.

• Bandscheibenvorfälle an der Halswirbelsäule

• Mikrochirurgische Bandscheibenoperation an der Lendenwirbelsäule

• Bandscheibenvorfälle an der Halswirbelsäule

• Mikrochirurgische Bandscheibenoperation an der Lendenwirbelsäule

Praxis • Praxis Dr. Johan Moreau Facharzt für Neurochirurgie

19.02.2021

Diese Bewertung ist aktuell nicht online.

Dr. Moreau hat uns die Bewertung gemeldet, da er sie für rechtswidrig hält. Aus diesem Grund wird die Bewertung derzeit von jameda überprüft. Zumindest bis zum Abschluss der Prüfung ist die Bewertung offline.

14.01.2021 • Alter: 30 bis 50

Erfolgreiche Bandscheiben-OP HWS Februar 2020

Nachdem ich 5 Jahre zahlreiche Ärzte und MRT´S besucht habe, und die Schmerzen schlimmer wurden und alle konservativen Behandlungsmethoden ausgeschöpft waren, hat eine Physiotherapeutin mir Dr. Moreau empfohlen.So machte ich mir schnell ein Termin 2 Wochen warte Zeit.Für das Vorgespräch nahm sich Dr. Moreau viel Zeit. Er erläuterte mir anhand der mitgebrachten MRT Aufnahmen die Problematik und die Durchführung der OP sehr ausführlich und verständlich. Sowohl Dr. Moreau als auch die Damen in der Praxis waren sehr freundlich und wirkten trotz vieler Patienten nicht gestresst. Die OP wurde Anfang Februar im Marienhospital durchgeführt. Dr. Moreau kam am OP Tag am Nachmittag zur Visite; an den Tagen danach zweimal täglich.Entlassung 4 Tage nach der OP. Fazit: Ich kann Dr. Moreau unbedingt weiterempfehlen.

Danke an Dr.Moreau und an das Praxis Team

LG

05.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Immer noch mein Gott in Weiss!!!

Der Bewertung unter mir kann ich nicht zustimmen! Ich wurde am19.06.2020 zum 3. Mal an meiner Bandscheibe von Dr. Moreau operiert und hatte damals auch schon eine Bewertung abgegeben ! Ich bin bereits seid ca 16 Jahren Patientin von Dr. Moreau und er hat mir immer zugehört und auch erklärt was er warum macht. Wie man vorgeht etc!

Selbstverständlich ist er ein sehr guter Arzt und manchmal gibt es auch Notfälle!!!! Bitte bedenken Sie alle mal, dass auch sie mal so ein Notfall sein können.... Ich habe so etwas alles schon bei ihm mit bekommen und dann muss er auch um Leben zu retten... schon mal die Sprechstunde absagen, oder halt eine Behandlung etwas schneller zu ende bringen. Aber glauben sie mir, er ist der einzige Arzt den ich kenne, der sich wirklich Zeit nimmt!

Meine OP Vom 19.6. kann ich noch nicht wirklich abschliessend bewerten da es noch zu Kurz nach der Op ist.

Aber was ich auf jeden Fall sagen kann auch diesmal hat Dr. Moreau sich viel Zeit genommen, mir zugehört und auch gemeinsam mit mir besprochen wie wir vorgehen! Als Patientin kann ich dem Kommentator vor mir welcher auch Ohne Namen geschrieben hat leider nicht kommentieren. Drum hier mein Statement !

04.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
5,4
5,4

Gott in Weiß

Ein arroganter, selbstherrlicher Arzt, lässt einen nicht zu Wort kommen, drehte bei Antworten von mir mehrmals den Kopf zur Seite, verzog das Gesicht (nach dem Motto, was will der eigentlich). Er hat zwar einige Test mit mir gemacht, aber die CT und MRT Aufnahmen nicht ausreichend erklärt. Hatte ich Fragen, wurde ich einfach rigeros unterbrochen. Dem geht es meiner und auch anderer Patienten Ansicht nach nur ums Geld. Schaut doch mal die Google Rezessionen an.

Ich verstehe nicht wieso der gute Bewertungen hat, sind die evtl. von Familie und Verwandschaft??

27.06.2020

DER BESTE !!!

Ich kann mich den ganzen positiven Bewertungen zu meinen Vorgängern nur anschließen! Ich habe mich in deinen Händen sehr gut aufgehoben gefühlt. Und muss sagen ich hätte niemand anderen an meinen Rücken gelassen. Ich habe absolut keine Schmerzen mehr. Und würde mich jederzeit nochmal von ihm operieren lassen.

Letzte Aktualisierung27.01.2021

Danke , Dr. Moreau!