Dr. med. Cornelia van Hauten bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

OrthoSport Eschweiler Dres. Sebastian Fritz und Cornelia van Hauten

Hinweis für Selbstzahler: Es handelt sich um einen Selbszahlertermin. Die Kosten liegen je nach Umfang hierbei für den Termin zwischen 40-120€

Liebe Besucherin lieber Besucher

auf meinen jameda-Profi heiße ich Sie ganz herzlich willkommen. Ich heiße Dr. Cornelia...

Seit mehr als zehn Jahren bin ich Kooperationsärztin des Olympiastützpunktes NRW/ Rheinland und daher gehört die Betreuung von Leistungssportlern z...

Wir bei OrthoSport in Eschweiler halten für Sie das gesamte Spektrum der orthopädischen Sportmedizin bereit. Dazu gehören sportmedizinische Untersu...

Warum zu mir?

Bei mir erhalten Sie sämtliche Leistungen der orthopädischen Sportmedizin von der Diagnostik bis zur Therapie aus einer Hand. Als erster Schritt in...

Meine Praxis und mein Team

Unser gesamtes sport- und bewegungsbegeistertes Team ist gerne und mit viel Leidenschaft für Sie da! Wir „brennen“ für unsere Patienten und unsere ...

Sonstige Informationen über mich

Fachärztin Orthopädie / Unfallchirurgie (6 Jahre Oberärztin)
Kooperationsärztin Olympiastützpunkt NRW/ Rheinland
...

Fotos

Videos

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

Standort: OrthoSport Eschweiler Dres. Sebastian Fritz und Cornelia van Hauten Andere

Diagnose in Ordnung. Mit einem Stundensatz von deutlich über 300€, auch unter Berücksichtigung einer Ultraschalluntersuchung, für Selbstzahler eindeutig zu teuer!

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

vielen Dank für Ihr Feedback.
Es freut mich, dass Sie mit meiner Diagnostik zufrieden waren und das auch in Ihrer Bewertung äußern.
Wie wahrscheinlich allgemein bekannt ist, stellen Ärzte ihre Rechnungen nicht auf Stundenbasis, sondern rechnen nach erbrachten Leistungen ab. So auch wir.
Wir legen sehr viel Wert auf eine transparente Kostenaufklärung VOR Leistungserbringung. Dadurch ermöglichen wir jedem Patienten VOR Inanspruchnahme unserer Leistungen frei zu entscheiden, ob er/sie unsere Dienste in Anspruch nehmen möchte. Insofern gehe ich davon aus, dass auch Sie im Vorfeld aufgeklärt wurden und sich dafür entschieden haben.

Wir freuen uns immer über den persönlichen Austausch, der uns ermöglicht, Sachverhalte besser zur Zufriedenheit zu klären als das über Bewertungsplattformen möglich ist.

Dass Sie in Ihrer differenzierten Bewertung auch die Zufriedenheit mit der medizinischen Seite erwähnen, weiß ich zu schätzen. Denn dafür treten wir an: für eine gründliche, gewissenhafte, nachhaltige und sehr gute Medizin, die unseren Patienten wirklich hilft.

Mit besten Grüßen
Dr. C. van Hauten

Standort: OrthoSport Eschweiler Dres. Sebastian Fritz und Cornelia van Hauten Sportmedizinische Untersuchung

Frau van Hauten ist eine kompetente Ärztin, allerdings fehlt es ihr an Einfühlungsvermögen. Ich wäre beim nächsten Mal auch vorsichtiger mit den kostenspieligen Voruntersuchungen, die sie machen lässt (mit einer fortgeschrittenen Hüftgelenksarthrose brauche ich kein MRT vom Rücken, Röntgenbilder oder eine „Vermessung“). Ich finde es sehr schade, dass sie kaum auf mich als Sportlerin eingegangen ist, kein positives Feedback, nur der nachhallende Satz: „Ihre Hüften sind kaputt!“

Dr. med. Cornelia van Hauten

Liebe Patientin, vielen Dank für Ihr Feedback.
In unserer Praxis verfolgen wir das Konzept, Patienten möglichst lange schmerzfrei in Aktivität zu halten. Je jünger ein Patient ist, je höher der Arthrosegrad und je höher der sportliche Anspruch wie bei Ihnen als Sportlerin, desto anspruchsvoller ist es. Dabei geht es darum mögliche Wege zu einem aktiven schmerzfreien Leben auszuloten. Natürlich benötigen wir bei entsprechendem, klinischen Verdacht ein Röntgenbild, um eine Hüftarthrose sehen zu können. Eine zusätzliche, beginnende Hüftkopfnekrose sehen wir aber leider nur im MRT und würde unsere Therapieempfehlung beeinflussen. Das Gleiche gilt für das MRT der Wirbelsäule. Sie wären nicht die ersten Patientin, die bei einer Hüftarthrose einen begleitenden Bandscheibenvorfall oder eine Nervenlochenge aufweist, die zu hohem Maße zu den Beschwerden beitragen können. Aus diesem Grunde habe ich die Sorgfalt walten lassen und die entsprechenden Untersuchungen durchführen lassen. Ich erinnere mich auch, daß wir alle operativen und nichtoperativen Behandlungsmöglichkeiten erörtert haben. Insofern hätte ich mich gefreut, Sie wären mit Ihrer Manöverkritik offen im persönlichen Gespräch auf mich zugegangen. Eine ruhige, offene Klärung ist da immer möglich. Mit besten Grüßen Dr. C. van Hauten

Standort: OrthoSport Eschweiler Dres. Sebastian Fritz und Cornelia van Hauten Allgemeine Sprechstunde

Nach jahrzentelangen Beschwerden wegen einer Haglundferse erfolgte nach ausgiebiger Untersuchung und ausführlicher Erklärung die Überweisung zu einem Operateurs, der auf diesem Gebiet eine absolute Koryphäe ist (Op war erfolgreich !!)

Liebe Patientin, lieber Patient,
vielen Dank für das wertschätzende Feedback. Wir freuen uns sehr, daß wir dazu beitragen konnten das so lange schon bestehende Problem zu lösen. :-)
Mit sportlichen Grüßen aus Eschweiler
Conny van Hauten und das ganze Orthosport- Team

Standort: OrthoSport Eschweiler Dres. Sebastian Fritz und Cornelia van Hauten

Frau Dr. van Hauten kann ich weiterempfehlen. Sie hat sich sehr viel Zeit für die Diagnose meines Krankheitsbildes genommen und mich an eine kompetente Therapeutin weitergeleitet. Sie hat ein tolles Team und kann in der Praxis modernste Bewegungsanalysen durchführen. Der Internetauftritt ist perfekt und informiert umfassend.

Liebe Patientin, lieber Patient,

vielen Dank für das tolle Feedback. :-)) Wir freuen uns, wenn wir als Team weiterhelfen können und den Weg in eine schmerzfreien und bewegten ;-) Alltag eben dürfen.

Mit besten Grüßen C.van Hauten und das gesamte Orthosport-Eschweiler-Team

Kann ich weiterempfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: OrthoSport Eschweiler Dres. Sebastian Fritz und Cornelia van Hauten

Ich wurde von Frau Dr. van Hauten sehr kompetent und engagiert betreut. Was ich noch besonders hervorheben möchte: sowohl Frau Dr. van Hauten als auch eine ihrer Praxisassistentinnen gingen beide an Krücken und arbeiteten dennoch verletzt weiter, alle Achtung!

Sehr engagiert und kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: OrthoSport Eschweiler Dres. Sebastian Fritz und Cornelia van Hauten

Ich bin seit Monaten bei Frau Dr van Hauten in Behandlung und sehr zufrieden. Top Versorgung und wirklich toller Service in der Praxis. Wir empfehlen auf jeden Fall weiter. :-)

Liebe Patientin , lieber Patient,

vielen Dank für der wertschätzende Feedback. Das freut uns sehr ! Wir freuen uns, wenn wir mit unserer fachlichen Expertise und unserem Service als Team überzeugen können.

Mit besten Grüßen Conny van Hauten

Sehr zufrieden und gerne wieder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: OrthoSport Eschweiler Dres. Sebastian Fritz und Cornelia van Hauten

Frau Dr. van Hauten hat mir bei meinen anhaltenden Beschwerden als erste Ärztin vorgeschlagen, mal andere Wege einzuschlagen und nicht immer nur die Symptome zu bekämpfen. Ich habe mich auf die neuen Untersuchungsmethoden eingelassen und bin begeistert, was am Ende daraus geworden ist. Sie hat auch ein tolles Team. Und in der hellen schönen Praxis fühle ich mich auch wohl. Ich bin rundum zufrieden. Was noch prima war: es gibt viele Parkplätze und man kann entspannt anreisen.

Liebe Patientin, lieber Patient,

vielen Dank für das so positive Feedback bezüglich unserer Arbeit, unseres Teams und unserer Praxis. Wir freuen uns sehr über Patienten wie Sie, die sich so aufgeschlossen gegenüber unseren "neuen Wegen" zeigen.

Mit besten Grüßen Conny van Hauten

Tolle empathische und kompetente Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: OrthoSport Eschweiler Dres. Sebastian Fritz und Cornelia van Hauten

Als ich bei Frau Dr. van Hauten zur Behandlung war, hatte ich das Gefühl, dass sie sich sehr viel Zeit für ihre Patienten nimmt. Das war bei anderen Ärzten leider nicht der Fall, daher war ich froh, dass es bei Frau Dr. van Hauten anders war. Ich hatte seit mehreren Monaten Achillessehnenschmerzen. Nach ersten Untersuchungen hat sie mich an einen Osteopath weitergeleitet. Das hat letztendlich auch geholfen und die Beschwerden sind nicht mehr vorhanden.

Liebe Patientin, lieber Patient,

vielen Dank für das wertschätzende Feedback. :-)
Mich freut ed sehr zu hören, daß wir gemeinsam mit der Therapie erfolgreich waren.
Es bewahrheitet sich so oft, daß man auch hartnäckige Probleme mit ein bißchen diagnostischem Spürsinn und zielgerichteten Therapien am Ende doch in den Griff bekommt. Mit besten Grüßen Conny van Hauten

Achillessehnenbechwerden seit mehreren Monaten • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: OrthoSport Eschweiler Dres. Sebastian Fritz und Cornelia van Hauten

Frau Dr. van Hauten ist meiner Einschätzung nach eine Ärztin, die sich Zeit für ihre Patient*innen nimmt und diesen mit Einfühlungsvermögen und bester Expertise begegnet.

In meinem Fall bin ich Frau van Hauten leider noch nicht persönlich begegnet, trotzdem bekam ich einen wertvollen Tipp von ihr bei welchem Spezialisten ich mit meiner Diagnose am besten vorstellig werden sollte. Ihr Tipp war Gold wert und ich bin dank Frau Dr. van Hauten heute auf einem sehr guten Genesungsweg!

Liebe Patientin,

vielen Dank für die wertschätzende Rückmeldung. So gerne wir Operationen auch vermeiden so erfolgreich ist es doch bei Bedarf den richtigen Operateur mit dem richtigen Patienten zusammenzubringen.
Das ist bei Ihnen offensichtlich gelungen und es freut mich außerordentlich. :-)
Für solche Fälle ist ein großes und leistungsfähiges Spezialistennetzwerk einfach unerläßlich.

Wir wünschen weiterhin gute Besserung!

Fachlich kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: OrthoSport Eschweiler Dres. Sebastian Fritz und Cornelia van Hauten

Hallo Frau van Hauten, nach der Eigenblutbehandlung vor etwa einem Jahr bin ich beschwerdefrei. Ich kann es kaum glauben und es grenzt an ein Wunder. Immer wieder hatte ich erhebliche Probleme mit der Wadenmuskulatur und besonders mit den Achillessehnen. Die Reizung an den Sehnen ist nach etwa 4 Wochen zurückgegangen und ich laufe seitdem 2-3 mal die Woche, fahre Rennrad oder gehe ohne Schmerzen wandern. Vielen Dank und alles Gute in der neuen Praxis.
Mit sehr freundlichen Grüßen
Udo Lappe

Lieber Herr Lappe,
vielen Dank für das tolle Feedback. Das freut uns wirklich sehr ! Es ist der Beweis, daß man mit alternativen Methoden und cortisonfrei Lösungen findet. Unser Ziel ist es, daß alle Patienten sich wieder schmerzfrei / schmerzarm bewegen können. Das ist einfach Lebensqualität. In der neuen Praxis haben wir endlich umfassende therapeutischen Möglichkeiten :-) .

Mit besten Grüßen
Conny van Hauten

Endlich keine Beschwerden mehr • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben