Dr. med.Frank Torsten Karbach

Gesetzlich Versicherte, Privatversicherte

Dr. Karbach

Arzt, Orthopäde, Orthopäde & Unfallchirurg

Theaterplatz 1752062 Aachen
Sind Sie Dr. med. Frank Torsten Karbach?

Hinterlegen Sie kostenlos Ihre Sprechzeiten und Leistungsübersicht.

Registrieren Sie sich für Ihren jameda Basis-Zugang.

• Akupunktur

• Ambulante Operationen

• Chirotherapie (Manuelle Medizin)

Bewertung vom 12.02.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50
5,6

Sozial inkompetent

Ich bin aufgrund von Schmerzen und Bewegungseinschränkung im Schultergelenk in der Praxis vorstellig geworden. Nach kurzer Abhandlung normaler Bewegungen, wobei auch ein Wirbel geknackt hat, wurde diagnostiziert, dass die Schmerzen durch den Wirbel verursacht wurden. Auf meine Ansage, dass sich nichts verändert habe, wurde noch eine Überweisung für ein MRT ausgestellt, welches 1,5 Monate später stattfand und als Diagnose Schleimbeutel- und Sehnenentzündung hatte (Befund für mich selbst angefordert). Darauf ging Herr Karbach nicht näher ein und fragte bloß, ob die Schmerzen so groß seien, dass ich eine Spritze benötige. Dabei wurde man weder angesehen noch aufgeklärt um welche Art von Spritze es sich handeln würde. Dies erführ man erst auf Nachfrage, ebenso wie die damit verbundenen Kosten. Immerhin habe ich 6 Stunden Krankengymnastik verschrieben bekommen, damit es nicht wieder auftritt. Nach nun zwei Monaten ohne Behandlung haben sich die Schmerzen endlich verflüchtigt. Der Besuch bei Herrn Karbach hatte damit allerdings nichts zu tun.

Bewertung vom 16.12.2019

Kompetentne team sehr nette Arzt

Seit einige Wochen in Behandlung , bin sehr zufrieden , werde jedem empfehlen dort hin zu gehen

Freundliche Mitarbeiter und tolle kompetente Arzt

Praxis modern und freundlich , sehr sauber

Bewertung vom 16.09.2019

Sehr kompetent

War dort, um mir eine zweite Meinung bezüglich einer Sportverletzung zu holen. Innerhalb von 5 Minuten habe ich schon mehr Auskunft bekommen, als in 3 Monaten beim anderen Arzt. Auch die Wartezeiten waren total in Ordnung. Habe innerhalb von 8 Tagen einen Termin bekommen. Bin zuversichtlich, dass jetzt mehr herauskommt.

Bewertung vom 23.08.2019

Sehr kompetenter Arzt, absolut freundliche Mitarbeiterinnen

Sehr spontan einen Termin bekommen, aufgrund vorliegender Schmerzen. Eingehende Erklärung der anstehenden Untersuchung mit zufriedenstellenden Ergebnis.

Bewertung vom 11.04.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

kompetent, gründlich, zuverlässig, supernett

Fühle mich seit mehr als 10 Jahren in der Praxis Karbach sehr gut aufgehoben - fachlich und menschlich. Das Team ist sehr gut organisiert und harmoniert wunderbar.

Bewertung vom 02.04.2019

Ein kompetenter und sehr freundlicher Arzt, der auch über das Krankheitsbild informiert

Ich habe als neue Patientin nur eine 2. Meinung einholen wollen, weil Herr Dr. Karbach mir empfohlen wurde. Er hat sich kompetent und infornierend, sowie sehr freundlich, meiner angenommen. Die Behandlung war fast schmerzfrei und sehr erfolgreich. Das Personal war zu jeder Zeit freundlich und immer bereit, auf Terminwünsche einzugehen. Ich war und bin höchst zufrieden und über diese Empfehlung sehr dankbar.

Bewertung vom 15.03.2019

Sehr kompetent und nimmt den Patienten als Menschen wahr. Top!

Unglaublich kompetent, dazu auf vielen Gebieten. Zudem menschlich sehr angenehm. Ein Arzt, der zuhört! Wirklich toll!

In der Sache hat er meine medizinischen Probleme schnell lösen können.

Zudem sehr gut geführte und organisierte Praxis. Klasse!

Bewertung vom 02.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30
3,8

Für Kleinigkeiten in Ordnung

Bin mit etwas schwierigem Krankheitsbild zu Herr Karbach gegangen. (kaputtes Handgelenk)

Konkretere Frage wurden nicht beantwortet, man wird nur mit irgendwelche Therapien abgespeist und man bekommt den Eindruck, dass der Herr Doktor nicht wirklich weiß, was er tut.

Wirklich aufgeklärt wurde ich über meine Verletzung auch nicht, worum ich mehrmals gebeten hatte - was für mich nur bedeuten kann, dass er einfach nicht antworten kann (bei meinem schwierigen Krankheitsbild kann es natürlich auch schwierig sein, aber keine Antwort zu geben geht ja auch nicht).

Bei kleinen Wehwehchen ist er aber bestimmt ok - wie jeder andere Orthopäde.

Dazu kommt, dass die Arzthelferinnen eine so schlechte Laune verbreiten, dass man dort nicht das Gefühl hat, willkommen zu sein.

Bewertung vom 04.10.2018

Guter Arzt

Sehr freundlicher und kompetenter Arzt. Alle Mitarbeiter sind höflich und hilfsbereit.

Bewertung vom 29.07.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Alles gut

Die Behandlung ist gut, die lange Wartezeit in der Praxis war nervig aber dafür habe ich schnell einen Termin bekommen. Durchaus sehr zufrieden!

Bewertung vom 08.06.2018
5,2

Nie mit Notfall dort hin gehen - Team ist massiv überfordert

Ich bin mit überdehnten Bändern als Notfall dort hin gekommen. Nach einer Ultraschalluntersuchung gab es einen Zinkleimverband mit der Info der müsse mindestens zwei Tage drauf bleiben besser vier Tage. Einen Röntgentermin gab es in sechs Tagen.

Nach dem Wechsel zu einem anderen Arzt wurde mir erklärt, dass die Heilung darauf beruhe, dass die Bandabge die ganze Zeit das Gelenk stütze, da es sonst zu langfristigen Problemen kommen kann.

Woran das auch immer gelegen hat, mein Tip Finger weg!

Bewertung vom 25.04.2018, Alter: 30 bis 50
5,2

Keine Zeit, quartalsweise Behandlung

Drei mal in Behandlung, jedesmal keine Zeit für ein Therapiegespräch. Termin dauert höchstens fünf Minuten. Man wird unterbrochen bei der Beschreibung der der Symptome. Termine bekommt man quartalsweise, damit wieder neu abgerechnet werden kann. Ich bin mir unsicher, ob die vorgeschlagene Therapie sinnvoll ist. Am Empfang wird vor anderen Patienten nach einer Beschreibung der Symptome gefragt und man geht ohne Privatsphäre vor anderen Patienten eine Beschreibung seiner Krankenakte durch.

Bewertung vom 10.03.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Guter Arzt, sehr angenehme Begegnung!!!

Schnell und präzise Behandelt!!!

Gute Aufklärung und gut verträgliche Medikamente!!!

Ich war schnell wieder fit!!!

Bewertung vom 10.03.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

TOP Arzt , sehr kompetent und aufmerksam!!!!

Bin sehr mit dem Dr. Karbach zufrieden und dankbar, dass ich ihn gefunden habe!!!

Bewertung vom 01.12.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Kurzfristige Behandlung

Dies war mein erster Besuch bei Herrn Dr. Karbach. Ich hatte morgens angerufen und durfte aufgrund von akuten Schmerzen direkt vorbei kommen. Das Team war sehr nett. Ich wurde gründlich zu Vorerkrankungen und aktuellen Therapien befragt. Herr Dr. Karbach erläuterte ausdrücklich die Risiken der bevorstehenden Therapie. Obwohl er aufgrund der vollen Praxis etwas gestresst schien, war er sehr freundlich und nahm sich ausreichend Zeit. Trotz fehlendem Termin war ich in unter einer Stunde mit Behandlung, Ausfüllen von Fragebögen und Folgeterminvereinbarung wieder aus der Praxis raus.

Bewertung vom 18.05.2017, Alter: 30 bis 50

Beste orthopädische Praxis!

Ich war zuvor bei einem Orthopäden in Bonn in Behandlung -welcher gut war, aber bei weitem nicht mit den Fähigkeiten, der Freundlichkeit, dem Service und dem besonderen Einfühlungsvermögen von Dr. Karbach und Team mithalten kann. Nach der Op an meiner Schulter durch Dr. Karbach, merke ich sofort eine deutliche Verbesserung! Nach über zwei Jahren Schmerzen, ist meine Schulter wieder in Ordnung. Ich würde Herrn Dr. Karbach und sein Team jederzeit überall weiterempfehlen!

Vielen Dank!!!

Bewertung vom 16.05.2017

Recht lange Wartezeiten, aber es lohnt sich!

Recht lange Wartezeiten, aber es lohnt sich! Er hat den Grund für meine Schmerzen sofort erkannt und behoben.

Bewertung vom 08.02.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Ich bin sehr zufrieden mit der hervorragenden Behandlung und Betreuung.

Gut gefallen hat mir, dass ich wirklich schnell einen Termin bekommen habe.

Die Betreuung durch Herrn Dr. Karbach und sein Team war sehr gut.

Bewertung vom 03.02.2017

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt

Ich bin sehr sehr zufrieden mit der gesamten Praxis. Herr Karbach ist immer sehr freundlich, eigentlich schon herzlich. Die Behandlung ist super. Der Doktor nimmt sich viel Zeit und erklärt einem alles vernünftig. Die Frauen in der Praxis sind immer sehr freundlich. Egal ob in der Praxis oder am Telefon. Und was ich auch erwähnen muss, wenn man etwas akutes hat, sprich starke Schmerzen kann man sofort vorbei kommen. Und selbst dann wartet man höchsten 15 min. Also sehr empfehlenswert

Bewertung vom 29.01.2017
5,8

Unfreundlichkeit

Diese Praxis würde ich niemanden empfehlen. Sonst kommt ihr jedes Mal schlecht gelaunt raus. Die Arzthelferin sind total Unfreundlich. Man merkt dass die total angenervt sind. Beim ersten Mal dachte ich vil ein schlechten Tag erwischt aber auch beim zweiten Besuch wurde ich nicht begrüßt und dumm angemacht. Herr Dr. Hört einem garnicht zu, man redet gegen eine Wand. Geht nicht auf gesagtes ein. Total unverschämt. Meine Arbeitskollegin hatte ebenfalls die Erfahrung gemacht....

Bewertung vom 16.12.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetente und freundliche Behandlung

Von mir gibt es für die Praxis Dr. Karbach eine uneingeschränkte Empfehlung.

Obwohl momentan Vorweihnachtszeit ist, hatte ich sehr schnell den ersten Termin bekommen.

Für die weiteren Schritte und Behandlungen wurden ebenfalls unkompliziert und schnell die weiteren Termine gefunden. Das ganze Team ist sehr freundlich und zuvorkommend und für die Diagnose und Behandlung wurde sich die nötige Zeit genommen. Ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben.

Bewertung vom 06.12.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

der beste Orthopäde in Aachen

Der mit Abstand beste Orthopäde im Raum Aachen. Er hat auf anhieb den Grund für meine Knieprobleme gefunden. Ich hatte vorher über viele Jahre einige andere Orthopäden durch, immer ohne Erfolg. Ich kann Dr. Karbach uneingeschränkt empfehlen.

Bewertung vom 23.11.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50
4,8

Man wird hier abgefrühstückt,,,

Zunächst einmal musste ich über 1 Monat auf einen Termin warten. Als ich in die Praxis kam, wurde ich von einer ziemlich genervten, nicht besonders glücklich ausschauenden Arzthelferin "empfangen". Nachdem ich ca. 30 Minuten im Wartezimmer ausharrte, wurde ich aufgerufen und durfte im Behandlungsraum Platz nehmen wo ich wieder ca. 10-15 Minuten warten durfte.

Als nun Herr Dr. Karbach endlich in den Behandlungsraum kam, schilderte ich ihm mein Problem. Leider hatte ich dabei das Gefühl, dass er mir nicht besonders gut zuhören wollte/konnte. Nach der Untersuchung, die ziemlich schnell über die Bühne lief, erklärte er mir worauf ich achten sollte, konnte aber keine Diagnose stellen. Ich solle abwarten und die Beschwerden im Auge haben....Bei Rückfragen meinerseits wurde ich unterbrochen. Die Antworten von Herrn Dr. Karbach waren kurz und ziemlich knapp, sodass ich hatte schnell das Gefühl man wolle mich hier "abfrühstücken" und schnell zum nächsten Patienten übergehen. Nach gefühlten 3 Minuten Behandlungszeit hat er mich verabschiedet und ging zum nächsten Patienten. Ein Vertrauenverhältnis kann so sicher nicht aufgebaut werden. Ich bin zu einem anderen anderen Orthopäden gewechselt und habe gravierende Unterschiede feststellen müssen. Nach meiner beschriebenen Erfahrung, kann ich Herrn Dr. Karbach sicher nicht weiterempfehlen!

Bewertung vom 01.11.2016

Sehr nettes und kompetentes Team und hervorragender Arzt

Am Mittwoch habe ich in der Praxis angerufen und mir wurde direkt für heute ein Termin angeboten.

Ich wurde freundlich empfangen, die Wartezeit war sehr kurz

Herr Dr Karbach nahm sich Zeit und hat versucht raus zu bekommen warum ich meine beschwerden habe

Nach der Behandlung hat er mir alles detailiert erklärt

Ich habe mich während des gazen Aufenthaltes sehr gut aufgehoben und ernst genommen gefühlt

Wer wert auf ein freundliches Team und einen kompetenten Arzt legt ist hier genau richtig

Bewertung vom 14.10.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr netter, kompetenter Arzt der sich Zeit nimmt

Ich kam mit schmerzen, im Fuss, beim gehen in die Praxis von Herrn Karbach.

Die Wartezeit war mit vorhandenen Termin überschaubar , also kein ewiges Warten.

Herr Karbach nahm sich sehr viel Zeit, untersuchte sehr genau und hörte sich die Beschwerden in Ruhe an. Es wurde direkt ein Röntgenbild erstellt und dieses begutachtet. Danach konnte er mir auch direkt mein Problem ,woher der schmerz, kam schildern.

Herr Karbach erklärte es sehr ausführlich so dass es mir als Leihe leicht zu verstehen war.

Desweiteren brauchte ich einen Termin bei einem Orthopädietechniker den ich bei ihm schnell bekam da dieser einmal in der Woche in die Praxis kommt.

Nach kurzer Zeit habe ich meine Verschriebenen Sachen bekommen und seither habe ich keine Beschwerden mehr.

Bewertung vom 07.10.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr netter, kompetenter Arzt

Wir kamen notfallmäßig mit starken Kopf- und Nackenschmerzen/ Schwindel in die Praxis von Herrn Karbach.

Herr Karbach nahm sich sehr viel Zeit, untersuchte sehr genau und hörte sich die Beschwerden in Ruhe an. Dann konnte er uns schnell helfen, indem er die Halswirbel wieder richtig einrenkte. Daraufhin ist die Symptomatik sehr schnell viel besser geworden bzw, ganz verschwunden.

Für uns ein Glücksfall, da andere Ärzte schon zur Entnahme von Nervenflüssigkeit aus dem Rückenmark geraten hatten.

Bewertung vom 05.10.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Notfall

Sehr kompetenter freundlicher Arzt, der meine Schmerzen schnell linderte. Ich konnte am selben Tag in die Praxis und mit etwas Wartezeit, ging es mir anschließend schon viel besser. DR. Karbach renkte mich ein, ohne sofort zur Spritze zu greifen. Diesen Arzt kann ich nur weiterempfehlen!

Bewertung vom 06.09.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Super Operationsergebnis

Ich war nach meiner umfangreichen Arthroskopie mit u.a. Entfernung von Teilen der Menisken extrem positiv überrascht, das ich bald nahezu schmerzfrei gehen konnte und es keinen Erguß im Knie gab.

Die Erklärungen zu der Problematik konnte ich sehr gut nachvollziehen und daher als Patient auch meinen Beitrag zur Heilung bewußt leisten. M.E. uneingeschränkt zu empfehlen.

Bewertung vom 02.09.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Kompetent und freundlich

Dr. Karbach ist ein sehr kompetenter Arzt und auch die Arzthelferinnen sind sehr freundlich und hilfsbereit. Ich habe auch sehr schnell einen Termin bekommen. Nun sind meine höllischen Rückenschmerzen weg. Vielen vielen Dank dafür!

Bewertung vom 24.08.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Freundlicher, engagierter Arzt, unfreundliche Sprechstundenhilfe

die Sprechstundenhilfe begrüßte mich unfreundlich. Fühle mich überhaupt nicht willkommen. Zudem hatte ich einen Termin stand jedoch vor verschlossener Tür. Trotz Termin kam ein anderer Patient welche nur zu einer Kontrolle kam also kein Akutfall war vor mir dran. Der Arzt selbst war sehr freundlich und bemüht. Teilweise fühlte ich mich jedoch auch angegriffen. Er untersuchte ganzheitlich was nicht alle Orthopäden tun, das ist sehr gut den ein Symptome alleine behandeln bringt meinst keinen Erfolg. Meine Beschwerden verschlimmerten sich leider durch die Behandlung. So dass ich mich entschloss einen Physiotherapeuten und einen Ostheopathen vorzuziehen seit dem sind meine BEschwerden verschwunden.

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
25.09.2014