Dr. med. Friedhelm Schmitz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Uniklinik RWTH Aachen Franziskus Abt. Gelenk- und Extremitätenchirurgie
Morillenhang 27, Aachen-Mitte , Aachen

Sanatoriumstr. 10, Aachen

MVZ Praxisklinik Orthopädie

Sanatoriumstr. 10, Aachen

MVZ Praxisklinik Orthopädie

• Physikalische Therapie & Balneologie

Standort: MVZ Praxisklinik Orthopädie Ambulante Operation

Ich wurde athroskopisch am Innenmeniskus wegen eines Lappenrisses erfolgreich operiert. Gut gefallen hat mir, dass der Arzt sich am Abend der OP nach dem Befinden erkundigt hat. Die Zusammenarbeit mit der Anästhesie hat gut funktioniert, es gibt umfangreiche, auch schriftliche Information, was nach und vor der OP zu beachten ist, gute Organisation!

Standort: MVZ Praxisklinik Orthopädie Ambulante Operation

Dass Dr Friedhelm Schmitz eine der besten Ärzte für Knie OPs ist,
muss gar nicht erwähnt werden.
Wichtig ist mitzuteilen, dass hinter dieser guten Arbeit ein perfektes Team und perfekte Organisation steht.
Körperliche Einschränkungen lassen einen um ein Vielfaches empfindsamer werden….
Im MVZ steht der Fokus auf den Patienten.
Jede meiner Fragen wurde freundlich und kompetent beantwortet.
Die Antwort auf eine Email von mir erfolgte umgehend.
Ein Ärzte - und Praxisteam, das neben bester medizinischer Versorgung den Menschen sieht. Beste Voraussetzung für eine erfolgreiche Genesung.
Wenn nochmal Knie, Fuß , Schulter oder Hand….ich wähle immer wieder das MVZ in der Sanatorium Straße.

Standort: MVZ Praxisklinik Orthopädie

In der Klinik sind die Abläufe, für mich als Patient, klar und Nachvollziehbar strukturiert, ich wurde überall freundlich und respektvoll behandelt. Termine wurden eingehalten und Anfragen umgehend beantwortet. Kompliment an das gesamte Team im MVZ ich bin sicher das die gute Organisation des Teams den Ärzten die gute Arbeit ermöglicht. Hier noch ein besonderes danke an DR. Xxxxx schnelle Diagnose und Weiterleitung an DR. Friedhelm Schmitz hier sehe ich die gute Zusammenarbeit des Ärzteteams .
Die Weiterbehandlung erfolgte umgehend und so der doppelte Meniskusriss im rechten Knie konnte schnell und Erfolgreich ambulant operiert werden. Schon nach 4 Wochen war es möglich die OP am linken Knie durchzuführen, alles mit dem nun gewohnt professionellen Ablauf wie bei der ersten OP.
Nachdem ich zuvor in einer anderen Praxis war und einen wirklich langen Leidensweg hinter mir hatte, mit der Erkenntnis, lieber gleich zu den Besten, möchte ich mich auf diesem Weg noch einmal bei dem gesamten Team des MVZ PKO bedanken.
DANKE

Sehr zufrieden durch zuverlässige kompetente Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: MVZ Praxisklinik Orthopädie

Herr Doktor Schmitz hat meinen Meniskus trotzt schwieriger OP erfolgreich wieder angenäht. Nach jahrelangen Schmerzen kann ich jetzt wieder wandern und Fahrrad fahren und habe mein altes Leben wieder. Ich bin ihm sehr dankbar.

Sehr erfolgreiche OP • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: MVZ Praxisklinik Orthopädie

Ich fühlte mich zu jeder Zeit sehr professionell aufgehoben. Ich hatte vor ein paar Jahren schon mal eine Meniskusoperation bei einem anderen Arzt und kann dies daher gut vergleichen. Hier sind Profis am Werk!

Alles Top! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Praxisklinik Orthopädie

Er ist der beste Arzt für mich und ich habe nur die besten Erfahrungen gemacht . Er weiß was er tut ! Ich bin nun 4 mal an den Knien operiert worden 3 mal das rechte 1 mal das linke das rechte 2017 und 2018 ! Das linke 2021 ! Leider zieht dr Schmitz sich zurück . Aber sein Sohn ist auch ein guter Arzt und lernt vom Meister ! Ich kann nur gutes berichten ,bin voll des Lobes .und kann den Menschen nur die Empfehlung geben diesen Arzt diese Praxis aufzusuchen . Alles gute

Der allerbeste Arzt für mich ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Praxisklinik Orthopädie

Herr Dr Schmitz hat inzwischen mein linkes und rechtes Knie operiert.
2003 Knieluxation links: Kapselraffung, Laserbehandlung des Knorpels. Nach 3 Monaten wieder auf dem Fahrrad aktiv, ich bin dort beschwerdefrei. November 2021: Patellasehenriss sowie Kniescheibenbruch rechts. Untersuchung am 07.12 OP am 10.12. Das Radfahren habe ich nach 6 Wochen begonnen. Im Juni 2022 bin ich in der Disziplin beschwerderfrei. Dem Joggen muss ich noch etwas Zeit geben. Ich bin schon jetzt sehr zufrieden.

Kompetenter Kniespezialist • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Praxisklinik Orthopädie

Ich hatte Kreuzbandriss OP mit Dr. Schmitz und ich finde ihn sehr erfahrende und gute Arzt. Außerdem ist das Klinik auch gut und viele Leute haben regelmäßig ambulante OP da.

Empfohlen!

Kreuzbandris Op • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Praxisklinik Orthopädie

im Sommer 2017 war ich mit meinem rechten Knie wegen Meniskus Probleme hier und war damals schon super zufrieden und kann jetzt mit dem genesenen rechten Knie wieder alles machen und es ist wieder voll belastbar, vielen Dank.

Und jetzt 2021: Am 13.07. 2021 wurde mein linkes Knie auch am Meniskus operiert und das Ärzteteam war das gleiche und wieder war alles super gut abgelaufen, vielen Dank für diese Professionalität.
Am Tag der Operation wurde ich spät abends von Chirurgen Dr.Schmitz persönlich angerufen und nach dem aktuellen Stand nach der OP gefragt. Es war alles sehr gut und ich hatte keine Schmerzen und ich brauchte noch keine mitgegebenen Schmerztabletten, aber als Tipp wurde mir gesagt dass ich besser 1 Schmerzpille nehmen sollte wenn ich schlafen gehe, dann werde ich bestimmt besser schlafen können.
Am nächsten Tag zur Nachkontrolle und Wasserfestes Pflaster draufmachen nochmal zur Klinik gefahren (worden). Die 2 Einstichlöcher, wo vielleicht ein Strohhalm reinpassen würde, so klein sind diese, sehen sehr gut aus und es tut nichts weh.
Übungen wurden mir gezeigt die ich selbstständig zuhause machen soll und dazu habe ich auch alle notwendigen Überweisungen und Berichte mitbekommen.
Reha-Termine hatte ich schon vor der OP mit meinem Physiotherapeuten gemacht. Und auch er war begeistert von meinem Heilungsverlauf und von dem was er OP-technisch gesehen und gehört hatte von mir.
Dann wurden die Fäden gezogen und auch hier zeigte sich das der Heilungsverlauf sehr gut war, denn 2 x ein kleines Kreutz war noch zu sehen von der OP
Jetzt nach 2 Wochen werde ich wieder arbeiten gehen aber ich habe vorher abgeklärt dass ich zuerst eine Woche Büroarbeiten machen möchte und ab der 2ten Arbeitswoche erst wieder im Außendienst mit dem Schaltwagen rausfahren kann, um das linke Knie noch nicht zu schnell zu belasten.
Ich kann jetzt zwar alles ohne Krücken (Gehhilfen) machen aber zum Beispiel Treppen steigen mache ich immer noch schön vorsichtig um nichts zu riskieren.

nach 4 Jahren wieder hier gewesen und wieder war alles perfekt, danke schön • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Praxisklinik Orthopädie

Bin sehr zufrieden wie die op und ganze Behandlung gelaufen ist .Bin operriert wegen Knorpelschaden.Sehr freundliches und hilfreiches Personal .
Also Falls einer operiert werden soll dann direkt Dr Schmitz

Der Beste • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben