Dr. Schmitz

Kinderärzte & Jugendmediziner
Physikal. & rehabilit. Mediziner
Sportmediziner

Dr. Schmitz
Dr. Schmitz ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Schmitz oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. med. Friedhelm Schmitz

Sprunggelenksoperationen
Stationäre Behandlung im
ambulante Operation

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,
ich freue mich über Ihr Interesse an unserer „Praxisklinik Orthopädie Franziskushospital“ in Aachen. Mein Name ist Dr. med. Friedhelm Schmitz und ich bin dort als Orthopäde für Ihre Mobilität und Beweglichkeit zuständig. Im Besonderen habe ich mich auf die operative Behandlung von Kniegelenksverletzungen und -erkrankungen spezialisiert. Näheres zu diesen Schwerpunkten können Sie folgenden ...

Die Funktionen des Bewegungsapparates zu bewahren, wiederherzustellen oder sogar zu verbessern sind die Kernziele meiner orthopädischen Behandlungen. Hier erhalten Sie einen Überblick über meine Schwerpunkte. Im Laufe meiner Ausbildung zum Facharzt für Orthopädie, habe ich mich auf die arthroskopische Chirurgie von Knie- und Sprunggelenk mit Meniskusoperation, Kreuzbandrekonstruktionen und Knorpeltransplantationen spezialisiert. Gerne stelle ich Ihnen meine Expertise ...

1. Meniskusriß
  2. Kreuzbandoperation
  3. Kniescheibenstabilisierung nach Patellaluxation

Schön, dass Sie sich für mein Leistungsspektrum interessieren. In unserer Praxisklinik für Orthopädie in Aachen stehe ich Ihnen bei Meniskusproblemen, Kreuzbandriss, Knorpelschäden und vielen weiteren Beschwerden zur Verfügung. Welche Leistungen ich im Einzelnen anbiete, erfahren Sie auf dieser Seite. Bei Fragen können Sie sich gerne in meiner Praxis melden – mein Team und ich freuen uns auf Sie.

1. Kniegelenk
  2. Sprunggelenksoperationen
  3. Stationäre Behandlung im Franziskushospital

Das sagen Patienten über Dr. Schmitz

Bewertung vom 07.10.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Einmal mit Profis arbeiten

Vorweg wurde ich operativ wegen eines Kreuzbandrisses behandelt. Insgesamt war alles sehr gut strukturiert, das Team ist absolut zuvorkommend. Die Begutachtung und die Aufklärung durch den Arzt war verständlich, überzeugend und freundlich. Die Lage der Praxis ist genial zusammen mit dem Krankenhaus, dem Geschäft für orthopädische Hilfsmittel, sowie weiteren Praxen im Gebäude. Der Ablauf war unkompliziert und, soweit ich das beurteilen kann, die Eingriffstechniken auf aktuellem Stand, ALL-Stabilisation und Knochenzylindererhalt inklusive. Die Genesung war schnell und schmerzlos. Insgesamt bleibt man während der Genesung sehr autonom und mündig, was einen an die Eigenverantwortung erinnert und das Einschätzungsvermögen bzgl. der Funktionalität des Gelenks stärkt. Es gibt viele Rezepte für die Physiotherapie und die häufige Aufforderung sich zu melden, falls man irgendetwas bräuchte. Alternative Heilmethoden ohne wissenschaftliche Deckung wurden zum Glück nicht geboten, der Eindruck kritischen und logischen Denkens seitens Arztes ist daher erhalten. Durch meinen pathologisch eindeutigen Befund war ich wohl auch nicht auf Therapien mit Hauptwirkung Placebo-Effekt angewiesen. Auf das übliche Kruzifix am Eingang (Synergieeffekt mit dem angeschlossenen Krankenhaus in katholischer Trägerschaft?) konnte leider nicht verzichtet werden; Spiritualität und Medizin scheinen jedoch in der Praxis geringfügig verbunden zu sein. Aus meiner Sicht die beste Arzterfahrung bis jetzt und absolut zu empfehlen. Darauf ein Amen."  Mehr

Bewertung vom 17.07.2019,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr erfahrener Arzt

Dr. Schmitz hat bei mir eine Kreuzband OP durchgeführt und alles lief wie besprochen und erwartet."  Mehr

Bewertung vom 14.07.2019

Gute fachliche Betreuung und Kompetenz

Sehr zufrieden mit dem Ergebnis"  Mehr

Bewertung vom 29.06.2019

Dr Schmitz ist der beste Arzt in Sachen Knie

Dr Schmitz ist ein sehr kompetenter Arzt ,was er macht macht er gut ! Er redet nicht viel er ist ein Macher . Er kommt täglich morgens ans Krankenbett und schaut nach dem Patienten ( was nicht jeder Arzt macht )Man fühlt sich gut aufgehoben und kann sicher sein das man in den besten Händen ist !"  Mehr

Bewertung vom 03.04.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Wenn Knie-OP - dann Dr.Schmitz

Seit 2 Wochen plagten mich Kniebeschwerden, die ich in der Notsprechstunde eines Krankenhauses in Aachen abklären lassen wollte,. Da wurde mir ein "Neues Kniegelenk empfohlen . Nach Einholung einer 2. Meinung von Dr. Schmitz hat er eine artroskopische Kniespiegelung durchgeführt und einen freien Gelenkkörper erkannt und entfernt , seit dem bin ich beschwerdefrei, bis auf die normalen Schmerzen nach einer OP ! Ich würde immer wieder zu Dr. Schmitz gehen - souverän und absolut kompetent !!"  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Schmitz über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Schmitz.

Zum Thema „Rotatorenmanschette & Kalkschulter” am 21.09.2019

9 Fragen zur Rotatorenmanschette: Was tun, wenn die Sehne gerissen ist?

Die Rotatorenmanschette ist eine Muskel-Sehnen-Platte, die den Oberarmkopf umfasst und ein wichtiger Bestandteil des Bewegungsapparates der Schulter ist. Zu Rissen der Rotatorenmanschette kommt es ...  Mehr

Verfasst am 21.09.2019
von Dr. med. Julian Dexel

Zum Thema „Rotatorenmanschette & Kalkschulter” am 13.05.2019

Neue Therapieansätze bei Frozen Shoulder: Was ist die Matrix-Rhythmus-Therapie?

Verfasst am 13.05.2019
von Sascha Bade