Dr. Schmitz

Kinderärzte & Jugendmediziner
Physikal. & rehabilit. Mediziner
Sportmediziner

Dr. Schmitz
Dr. Schmitz ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Schmitz oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. med. Friedhelm Schmitz

Arzt, Orthopäde
Weiterbildungen: Sportmedizin, Physikal. Therapie & Balneologie

Praxisklinik Orthopädie Franziskushospital ...
Sanatoriumstr. 10

Sprunggelenksoperationen
Stationäre Behandlung im
ambulante Operation

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,
ich freue mich über Ihr Interesse an unserer „Praxisklinik Orthopädie Franziskushospital“ in Aachen. Mein Name ist Dr. med. Friedhelm Schmitz und ich bin dort als Orthopäde für Ihre Mobilität und Beweglichkeit zuständig. Im Besonderen habe ich mich auf die operative Behandlung von Kniegelenksverletzungen und -erkrankungen spezialisiert. Näheres zu diesen Schwerpunkten können Sie folgenden ...

Die Funktionen des Bewegungsapparates zu bewahren, wiederherzustellen oder sogar zu verbessern sind die Kernziele meiner orthopädischen Behandlungen. Hier erhalten Sie einen Überblick über meine Schwerpunkte. Im Laufe meiner Ausbildung zum Facharzt für Orthopädie, habe ich mich auf die arthroskopische Chirurgie von Knie- und Sprunggelenk mit Meniskusoperation, Kreuzbandrekonstruktionen und Knorpeltransplantationen spezialisiert. Gerne stelle ich Ihnen meine Expertise ...

1. Meniskusriß
  2. Kreuzbandoperation
  3. Kniescheibenstabilisierung nach Patellaluxation

Schön, dass Sie sich für mein Leistungsspektrum interessieren. In unserer Praxisklinik für Orthopädie in Aachen stehe ich Ihnen bei Meniskusproblemen, Kreuzbandriss, Knorpelschäden und vielen weiteren Beschwerden zur Verfügung. Welche Leistungen ich im Einzelnen anbiete, erfahren Sie auf dieser Seite. Bei Fragen können Sie sich gerne in meiner Praxis melden – mein Team und ich freuen uns auf Sie.

1. Kniegelenk
  2. Sprunggelenksoperationen
  3. Stationäre Behandlung im Franziskushospital

Das sagen Patienten über Dr. Schmitz

Bewertung vom 11.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetenter Arzt

Nach einem Sportunfall wurde ich von einem Orthopäden (nicht Dr. Schmitz) konservativ behandelt. leider hatte ich weiterhin Knieprobleme. Herr Dr. Schmitz diagnostizierte anhand der MRT Bilder (die auch bereits den anderen Ärzten vorlagen) einen Kreuzbandriss, sowie Meniskus- und Knorpelschaden (was die anderen Ärzte nicht entdeckt hatten). Ich wurde zügig operiert. Die OP verlief sehr gut und auch die Nachbehandlung ist sehr zufriedenstellend. Herr Dr. Schmitz macht auf mich einen sehr kompetenten Eindruck und ich bin sehr zufrieden mit der Betreuung. Das Praxisteam ist auffallend freundlich und hilfsbereit. Ich kann Herrn Dr. Schmitz, wie auch das gesamte Praxisteam weiterempfehlen."  Mehr

Bewertung vom 12.12.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr fachkundiger und dem Patienten zugewandter Arzt

In einem Abstand von drei Monaten wurde ich von Herrn Dr.Schmitz an beiden Knien, Diagnose Meniskus und Knorpelschäden, erfolgreich operiert. Beide Eingriffe habe ich ohne Nachwirkungen überstanden, wobei ich vom ersten Tage nach den OP's bis heute - genau 3 Wochen nach der letzten OP - schmerzfrei bin und nun wieder schmerzfrei gehen kann. Herrn Dr. Schmitz habe ich als kompetenten, ruhigen und freundlichen Arzt kennen- und schätzengelernt, den ich jederzeit weiterempfehlen würde."  Mehr

Bewertung vom 27.11.2018,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetent, freundlich, sachlich

Ich kann Herrn Dr Schmitz und sein Praxisteam nur weiter empfehlen. Freundlicher Empfang, so gut wie keine Wartezeiten. Dr. Schmitz hat sich meine Bilder angesehn, meine Beschwerden angehört, mir mitgeteilt was getan werden kann. Alle meine Fragen wurden zufriedenstellend beantwortet, Versorgung im Krankenhaus u. in regelmäßigen Abständen in der Praxis sehr gut. Alles kurz und knackig aber Informativ. Ich würde mich jederzeit wieder von ihm operieren lassen."  Mehr

Bewertung vom 16.10.2018,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Top Arzt Note 1+

Er zeigt Respekt ,nimmt sich Zeit und hört zu.er nimmt die Sorgen und Ängste ernst.durch eine Arthroskopie wurde mir dann ausführlich erklärt woran ich leide.seitdem bin ich schmerzfrei und habe wieder Spaß am Sport. 4 andere Orthopäden haben dies nicht geschafft. Laut MRT war alles in Ordnung. Mein Arzt stellte die Diagnose Knorpelschaden 3-4 Grades und eine verdickte Plica. Alles Zusammengefasst eine glatte 1+."  Mehr

Bewertung vom 13.09.2018, privat versichert, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Absolut kompetenter und freundlicher Arzt

Die Praxis ist sehr gut organisiert, sodass bei einem Termin keine/kaum Wartezeit entsteht. Dr. Schmitz ist überaus kompetent und antwortet ausführlich auf die von mir gestellten Fragen/ Sorgen. Ich habe mich vor, während und nach der OP rundum wohl gefühlt! Die Kontrolltermine waren kurz und knackig. Für den Fall einer erneuten Ruptur würde ich wieder zu Dr. Schmitz und seinem Team gehen!"  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Schmitz über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Schmitz.

Zum Thema „Osteoporose” am 17.10.2018

Knochendichte (T-Score): Wie die Messung funktioniert und was bei erhöhten Werten zu tun ist

Die Knochendichte zeigt an, wie gesund die Knochen sind. Besonders Frauen, die ein erhöhtes Osteoporose-Risiko haben, sollten die Knochendichte prüfen lassen.  Mehr

Verfasst am 17.10.2018
von Dr. Martens

Zum Thema „Rotatorenmanschette & Kalkschulter” am 17.07.2018

Schulterluxation: Was tun, wenn sich beim Sport die Schulter auskugelt?

Verfasst am 17.07.2018
von Priv.-Doz. Dr. med. Frank Martetschläger