Dr. med. Henrik Rode bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Behandelte Erkrankungen

Roermonder Str. 326, Aachen

Gem.Prax. Dres. Andreas Kochs und Henrik Rode

Standort: Gem.Prax. Dres. Andreas Kochs und Henrik Rode Andere

Wir ( mein Mann und ich) sind sehr sehr zufrieden, gute effektive Behandlungen. Dr.Rode ist sehr freundlicher Mann, lässt sich Zeit und erklärt sehr genau und gut.

Standort: Gem.Prax. Dres. Andreas Kochs und Henrik Rode

Seit einiger Zeit habe ich Probleme mit meinem Fuß, bin jedoch nie zu einem Arzt gegangen. Auf Empfehlung einer Freundin habe ich Dr. Rode aufgesucht und ich muss sage: Ich bin total begeistert. Er sich sehr viel Zeit für mein Anliegen genommen und mir zugehört und mich genau untersucht. Anschließend hat er mir verständlich die notwendige Therapie erklärt. Ich die Behandlung bei ihm durchführen und ihn weiterempfehlen.

Toller Arzt, kompetent und vertrauenswürdig • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Gem.Prax. Dres. Andreas Kochs und Henrik Rode

Dr. Rode hat sich sehr viel Zeit genommen mir die MRT und Röntgen-Bilder ausführlich zu erklären und zu zeigen, was bei mir die Probleme an meiner Wirbelsäule sind. Er hat mich gründlich untersucht und mit mir einen umfangreichen Therapieplan entwickelt und mir entsprechend. So möchte ich aufgeklärt und beraten werden. Kompetent, ehrlich und mit Verständnis. Besser geht es nicht.

Gründlicher Arzt mit bester Beratung und Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Gem.Prax. Dres. Andreas Kochs und Henrik Rode

Sehr freundlicher, aufmerksamer Arzt, es wurde auf alle Beschwerden eingegangen, die notwendigen Untersuchungen wurden durchgeführt bzw veranlasst. Die Besprechung der Diagnosen war ausführlich, alles wurde gut erklärt, mögliche Therapien wurden besprochen bzw verordnet. Fragen wurden ausführlich und gut verständlich beantwortet.

hundertprozentig zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Gem.Prax. Dres. Andreas Kochs und Henrik Rode

Das war mein 2. und letzter Besuch bei ihm. Ich wollte ihm nach mehreren Jahren noch einmal eine Chance geben und hoffen, dass dieser Besuch besser wird.

Ich habe ihm meine Beschwerden geschildert und er hat einige Untersuchungen (Rücken, Beine, Füße) gemacht. Dabei hatte er mir mehrere Sachen aufgelistet, die nicht richtig seien.
Allerdings ist daraus nicht klar hervorgegangen, ob oder welche dieser festgestellten Dinge für meine Beschwerden genau verantwortlich sind.
Sein Behandlungsvorschlag lautete nur, dass ich Übungen für einen bestimmten Muskel googlen und mehr Sport machen solle.
Ich war ziemlich geschockt, dass mir ein Arzt vorschlägt, dass ich doch einfach einmal etwas googlen solle, anstatt dass mir beispielsweise Krankengymnastik oder etwas ähnliches verschrieben wird, damit mir eine geschulte Person Übungen zeigen kann und darauf achtet, dass ich sie richtig ausführe.
Andere Ärzte haben darüber nur den Kopf geschüttelt und gesagt, dass ich orthopädische Probleme habe, die richtig behandelt werden müssten.

Für mich war dieser Termin somit sinnlos.

Zu seiner Art: er wirkt eher distanziert und spricht Sachen direkt aus.

Das einzig Positive, was ich sagen kann, ist, dass man relativ schnell einen Termin bei ihm bekommt.

Diagnosen gestellt, aber keine wirkliche Behandlung • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Gem.Prax. Dres. Andreas Kochs und Henrik Rode

Leider gibt es solche Ärzte wie in dieser Praxis und hiermit will ich andere warnen und gegebenenfalls Leben retten.
Der Empfang der Damen an der Theke war nicht einladend, sondern eher genervt.
Ich habe meinen Vater (73) begleitet. Er hatte seinen Fuß verletzt in einerm Gibs.Der Doktor hat kaum zugehört und ohne Wissen dringent empfohlen zu Operieren. Nach mehrmaligem Fragen wollte der Dokter NICHT nach dem Fuß gucken. Er hat tatsächlich einfach nichts gemach! Einfach nur lächerlich.

Anmerkung von jameda:
Im Rahmen der Überprüfung der Bewertung teilte uns Herr Dr. Rode mit, dass der Sehnenriss kurz vor Abgabe dieser Bewertung erfolgte. Er hätte die medizinische Situation aufgrund der vorhandenen mitgebrachten Informationen und Befundberichte analysiert und die Empfehlung einer Weiterbehandlung im Krankenhaus gegeben sowie eine Rücküberweisung ausgestellt. Von einer verzögerten Heilung könne hier demnach nicht gesprochen werden.
Wir weisen an dieser Stelle darauf hin, dass es sich bei Bewertungen in der Regel um Einschätzungen eines medizinischen Laien handelt, denen medizinische Sachverhalte und Indikationen nicht immer ersichtlich sind.

Totale Inkompetenz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Gem.Prax. Dres. Andreas Kochs und Henrik Rode

Ich habe einen Weber-A Bruch am Fuß. Und habe deshalb den Fuß röntgen lassen. Dr. Rode holte das Röntgenbild raus und sagte: Das ist kein Fuß sondern die Hand. Nach kurzer Zeit entschuldigte er sich dann, und sagte das sei doch der Fuß. Es geht mir hir nicht darum auf einem Fehler rumzureiten, sondern um die Haltung zum Patienten, die sich in diesem Verhalten ausdrückt. Und diese empfand ich als abweisend bis unfreundlich. Wenn ich den Fuß röntgen lasse dann kann jeder zu 99,99% Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass auf dem Röntgenbild der Fuß auch zu sehen ist. Nimmt der Arzt per se etwas anderes an, ist dies ein Ausdruck der oben zitierten natürlich subjektiv beschriebenen Haltung. Von daher würde ich Dr. Rode nicht empfehlen.

Kein Hand und Fuß • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Gem.Prax. Dres. Andreas Kochs und Henrik Rode

Ich bin noch nie so gründlich von einem Orthopäden untersucht worden, wie von Dr. Rode. Ich habe seit 2 Jahren Schmerzen, er war ehrlich und fair . Er sagte dass es jetzt keine schnelle Lösung gibt und hat mir mehrer Therapien angeboten. Darunter auch welche, die ich selber zahlen muss, aber er sagten dann wir probieren erstmal die Dinge aus, die nichts kosten und je nach Erfolg können wir dann weiter sehen. Absolut toller Arzt!

Nimmt sich Zeit. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Gem.Prax. Dres. Andreas Kochs und Henrik Rode

Dieser Arzt ist total toll!
Er ist mit Leib und Seele Arzt.

Bester Arzt überhaupt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Gem.Prax. Dres. Andreas Kochs und Henrik Rode

90 Minuten Wartezeit, trotz Termin. Arzt und Helferinnen wirken in ihrer gesamten Haltung und Ausstrahlung völlig desinteressiert am Patienten. Praxis ebenso lieblos wie das Personal, das schon mit einem Aushang am Empfang klar macht, wie lästig doch diese Patienten sind ...

Desinteressiert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Behandelte Erkrankungen