Uniklinik RWTH Aachen Franziskus Abt. Gelenk- und Extremitätenchirurgie
Morillenhang 27, Aachen

Dr. med. Martin Schiweck bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Patientinnen liebe Patienten
mein Name ist Dr. med. Martin Schiweck und ich bin als Orthopäde und Unfallchirurg in unserer „Prax...

• Spezieller orthopädischer Chirurg

Standort: MVZ Praxisklinik Orthopädie Andere

Im Jahr 2023 hat Dr. Schiweck mein rechtes Knie operiert und dieses Jahr mein linkes. Dr. Schiweck nimmt sich immer die Zeit, alles ausführlich zu erklären. Die OP und auch die Nachsorge verliefen sehr professionell. Am Abend nach der OP erkundigte sich Dr. Schiweck nochmals telef. nach dem Wohlbefinden. Wo gibt es so etwas heute noch? Die Operation ist sehr gut verlaufen. Das Ergebnis überzeugt. Ich würde Dr. Schiweck jederzeit wieder konsultieren.

Standort: MVZ Praxisklinik Orthopädie Andere

Herr Dr. Schiweck habe ich 2018 durch einen Empfehlung durch einen gemeinsamen Bekannten kennengelernt. Von der ersten Begegnung passte alles zu 100 %.
Jetzt bin ich 2024 zum 2x von Dr. Schiweck operiert worden .
2018 linkes Knie , 2024 rechtes Knie. Für mich war es die beste Empfehlung. Ich würde keinen anderen ran lassen .
Das ganze Team ist sooo freundlich , hilfsbereit .

Standort: MVZ Praxisklinik Orthopädie Andere

Vor etwa einem Jahr wurde ich von Dr. Schiweck an meinem Knie operiert, und ich bin äußerst zufrieden mit dem Ergebnis. Die Operation verlief reibungslos und ohne jegliche Komplikationen. Die Kontrolltermine waren gut geplant, und mir wurden die nächsten Schritte im Heilungsprozess erklärt. Das Resultat der Operation ist sehr gut, und ich würde Dr. Schiweck jedem weiterempfehlen.

Standort: MVZ Praxisklinik Orthopädie Sportmedizinische Untersuchung

Nicht zu empfehlen.
Ich wurde von Dr. Schiweck operiert.
Die Aufklärung über die Verletzung selber und die Nachbehandlung war mangelhaft.
Ich war Naiv und habe mich leider erst nach der OP mit dem Thema beschäftigt.
Meine Beschwerden nach der VKB Plastik wurden leider nie ernst genommen, weshalb eine Kreuzband insuffizienz nicht entdeckt wurde und ein anderer Arzt zweimal nachoperieren musste. Schmerzen und Bewegungseinschränkungen wurden als "Kopfsache" abgestempelt und Sätze wie "Stellen Sie sich nicht so an" fielen.
Darüber, dass ich keine Kortison Injektion wollte wurde sich lustig gemacht.
Als Patient ist man in einer Ausnahmesituation, das sollte berücksichtigt werden.
Auch, wenn es für die Ärzte der Alltag ist.
Die Termine waren nach 10 Minuten vorbei, auch wenn man noch offene Fragen hatte.
Das einzig positive war, dass ausreichend Physio Rezepte ausgestellt wurden.

Standort: MVZ Praxisklinik Orthopädie Künstliches Kniegelenk (Beratung)

Von Beginn an fühlte ich mich bei Dr. Schiweck sehr gut aufgehoben. Seine ausführliche und kompetente Beratung haben mir die Angst vor der Knie-OP genommen. Ich komme nicht aus Aachen, wohne 80 km entfernt. Die Chemie zwischen uns hat von Beginn an gestimmt. Und so entschied ich mich für Dr. Schiweck und das Krankenhaus. Die Operation fand im Mai statt und war ein voller Erfolg. Die Heilung des Knies macht sehr gute Fortschritte. So konnte ich bereits nach 5 Wochen mit dem Aquasport wieder beginnen. Zu erwähnen wäre auch noch die gute Versorgung und Betreuung auf der Station. Dort war ich 7 Tage. Ich würde mich jederzeit wieder für Dr. Schiweck und sein Team entscheiden; und kann nur noch Danke sagen!

rasche Heilung nach Knie-OP, Dr. Schieweck ist freundlich und fachlich Top

Standort: MVZ Praxisklinik Orthopädie Künstliches Kniegelenk (Beratung)

Ich kann nur positive Erfahrungen teilen. Hervorragende Betreuung vom Erstgespräch bis zur erfolgreichen Op mit Nachsorge. Dr. Schiweck ist kompetent und vertrauenswürdig. Mangelndes Vertrauen hatte mich bis dato abgehalten, einen Orthopäden aufzusuchen. Dr. Schiweck hat mir meine Skepsis genommen und ich bekam innerhalb von 6 Monaten 2 Knie TEP , erst links, dann rechts. Jedesmal optimaler Heilerfolg und endlich kann ich ohne Schmerzen laufen und habe wieder ein gutes Gangbild. Bereits 3 Wochen nach Op ohne Gehstützen.

Standort: MVZ Praxisklinik Orthopädie Künstliches Kniegelenk (Beratung)

Ich kann Dr.Schiweck voll und ganz weiterempfehlen.Er nimmt sich Zeit ist freundlich und ein kompetenter Arzt.Zudem möchte ich auch die Planung,Organisation und den generellen Umgang des gesamten Teams mit Patienten in der Klinik hervorheben.Vielen Dank für die gute Behandlung.

Standort: MVZ Praxisklinik Orthopädie Andere

Hallo. Wir können nur Positives sagen.
Dr.Schiweck ist sehr freundlich und die OP meiner Tochter gut verlaufen. Auch als sie Stationär lag war alles super. Wirklich jeder ist dort nett-meine Tochter hat sich sehr wohl gefühlt . Ich empfehle Dr Schiweck und das Krankenhaus weiter!
Es ist auch alles sehr gut organisiert. Wenn man einen Termin hat wartet man nie lange. Manchmal kommt man auch sofort dran. Lobenswert!

Standort: MVZ Praxisklinik Orthopädie Andere

Ich kann Dr. Schiweck voll und ganz weiterempfehlen. Im Vorgespräch hat er mich und meine Schmerzen von Anfang an ernst genommen. Persönlich hat mir das viel bedeutet! Er hat sich sehr viel Zeit für die genaue Anamnese genommen und durch ein MRT konnte die Diagnose dann auch unterstüzt werden. Insgesamt waren meine Knie-Op's (ambulant) mehr als zufriedenstellend. Durch Dr. Schiweck und seine korrekte Diagnose kann ich nun endlich wieder schmerzfrei Fahrrad fahren! Ich bin mehr als glücklich und dankbar!
Zudem möchte ich auch die Planung, Organisation und den generellen Umgang des gesamten Teams mit Patienten in der Klinik hervorheben. Es wurde sich sehr gut um mich gekümmert und ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.