Dr. Weeg

Kinderärzte & Jugendmediziner
Physikal. & rehabilit. Mediziner
Sportmediziner

Dr. Weeg
Dr. Weeg ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Weeg oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. Weeg ist unter den Top10:

· Orthopäden in Aachen (Stand 06/2017)

Dr. med. Matthias Weeg

Arzt, Orthopäde
Weiterbildungen: Sportmedizin, Orthopädische Rheumatologie

Praxisklinik Orthopädie Franziskushospital ...
Sanatoriumstr. 10
52064 Aachen

Kassenpatienten
Privatpatienten
Letzte Aktualisierung des Profils am 09.10.2017 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Weeg hinterlegt. Sind Sie Dr. Weeg? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Bewertungen im Überblick

Notenverteilung

Bewertungskriterien

Alle (22) anzeigen

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Weeg über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Orthopäden liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Weeg.

Letzte Patientenbewertung

Bewertung vom 20.11.2017

Schulterop.2009

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,
Mobilität und Beweglichkeit ist wichtiger Bestandteil unserer Lebensqualität. Daher helfe ich Ihnen als Orthopäde diese zu bewahren oder wiederherzustellen. Ich heiße Dr. med. Matthias Weeg und habe mich auf die arthroskopische Chirurgie des Schultergelenks, Kniegelenks, Ellbogens und der Hand spezialisiert. Gerne gebe ich Ihnen im Folgenden einen kleinen Überblick über meine Behandlungsmethoden. Dies befriedigt ...

Auf dieser Seite möchte ich Ihnen meine Schwerpunkte vorstellen. Dazu gehören Behandlungen des Schultergelenks, Kniegelenks und des Ellbogens. Des Weiteren versorge ich Sie in unserer Praxisklinik in Aachen mit weiteren Leistungen aus der Orthopädie. Ich arbeite sowohl mit konservativen als auch operativen Verfahren und möchte Ihnen stets die schonendste und zugleich wirkungsvollste Behandlung zugute kommen lassen.

1. Schulter
  2. Ellenbogengelenksoperationen
  3. Hand

In unserer „Praxisklinik Orthopädie Franziskushospital“ in Aachen stehen mir alle technischen Voraussetzungen zur Verfügung, um Sie optimal betreuen zu können. Außerdem profitieren Sie von meiner langjährigen Erfahrung in der Diagnostik und Therapie akuter sowie chronischer Störungen des Bewegungsapparates. Mit diesen Leistungen wollen wir Ihnen zu einer höheren Lebensqualität verhelfen:

1. Künstlicher Knieersatz

Das sagen Patienten über Dr. Weeg

Bewertung vom 20.11.2017

Schulterop.2009

Dort war ich Ende Februar 2009 sehr gut aufgehoben. Hat alles wunderbar geklappt und war nach anschließendem Urlaub 23. 03 bis 05. 04 in Andalusien wieder top fit. Kann ich nur weiter empfehlen !"  Mehr

Bewertung vom 31.10.2017

Super nett und kompetent. Er nimmt sich Zeit für seine Patienten!

Toller Arzt, tolles Team! Sehr zufrieden."  Mehr

Bewertung vom 12.10.2017,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetenter Arzt

Bei mir war eine Schulter OP erforderlich. Ich war sowohl was die Diagnose, die Vorbereitung auf die OP, sowie Ablauf am Tag der OP und auch mit der Nachsorge vollstes zufrieden."  Mehr

Bewertung vom 02.10.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Nach längerer Krankheit endlich erste Zeichen der Besserung

Dr. Weeg hat sich kritisch mit meiner bisherigen (fallbezogenen) Krankengeschichte auseinandergesetzt. Er hat geduldig zugehört, sich nicht nur auf die vergangenen Untersuchungen bezogen, sondern…  Mehr

Zum Thema „Rotatorenmanschette & Kalkschulter” am 28.04.2017

Rotatorenmanschettenrekonstruktion: Wann lohnt sich die OP? Wie läuft sie ab?

Die Schulter ist ein muskelgeführtes Gelenk. Die Gelenkkugel wird im Normalfall durch die Rotatorenmanschette (RM), eine zusammenhängende Gruppe von Muskeln und Sehnen, zentriert. Sie umspannt ...  Mehr

Verfasst am 28.04.2017
von Dr. med. Manfred Fleck

Zum Thema „Rotatorenmanschette & Kalkschulter” am 28.01.2014

Verletzungen der Rotatorenmanschette

Läsionen der Rotatorenmanschette sind eine häufige Verletzung im Bereich des Schultergelenkes.  Mehr

Verfasst am 28.01.2014
von Prof. Dr. med. Oliver Tobolski