Top-Städte in Nordrhein-Westfalen
Weitere Städte
  • Bergisch Gladbach
  • Bielefeld
  • Bochum
  • Bonn
  • Bottrop
  • Dorsten
  • Düren
  • Gelsenkirchen
  • Gütersloh
  • Hagen
  • Hamm
  • Herne
  • Iserlohn
  • Krefeld
  • Leverkusen
  • Lüdenscheid
  • Lünen
  • Marl
  • Minden
  • Moers
  • Mönchengladbach
  • Mülheim an der Ruhr
  • Münster
  • Neuss
  • Oberhausen
  • Paderborn
  • Ratingen
  • Recklinghausen
  • Remscheid
  • Rheine
  • Siegen
  • Solingen
  • Velbert
  • Witten
  • Wuppertal

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Chirurgen
Kinderärzte & Jugendmediziner
Naturheilverfahren
Physikal. & rehabilit. Mediziner
Sportmediziner

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Dr. Corsten
Dr. Corsten

Dr. med. Norbert Corsten

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg
Sanatoriumstr. 10, 52064 Aachen

zurück zum ProfilDiesen Arzt bewerten
Note 1:
(27)
Note 2:
(0)
Note 3:
(1)
Note 4:
(1)
Note 5:
(0)
Note 6:
(0)
Alle anzeigen
sortiert nach

Note

1,0

Bewertung vom 02.04.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetent,freundlich und informativ !

Von der ersten Minute an fühlte man sich in guten Händen. Klare und verständliche Aussagen über die weiteren Massnahmen.Das gesamte Team war rundum stimmig-so sollte es sein. Miniskus- und…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 24.01.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

kompetentt und vertrauenswürdig

sehr genaue und kompetente Aufklärung, so dass man selbst die Notwendigkeit des Eingriffes einsieht und auch versteht. Man hat das Gefühl, dass man hier in sehr guten Händen ist."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 14.12.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Ein sehr netter und kompetenter Arzt

Ich hatte den Termin online gebucht und es hat alles super geklappt. Dr. Corsten hat sich Zeit genommen und mir meine OP der Schulter genau erklärt."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 13.12.2017

Sehr kompetenter Arzt

Bin sehr zufrieden keine Beanstandung Immer nett und freundlich."  Mehr

Note

1,6

Bewertung vom 07.12.2017

Arzt mit viel Sachverstand und wissen.

Sehr gute Behandlung , es wird nicht sofort zur OP geraten."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 11.10.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Zweite mal bei Dr.Corsten

Wie beim ersten mal, sehr gute Beratung genügend Zeit für den Patienten. Wartezeit für einenTermin durch Onlinevergabe kein Problem. Kann Ich nur weiterempfehlen."  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 28.09.2017

Sehr freundlich im Umgang mit Patienten, Fachwissen sehr gut

Herr Dr. Corsten ist ein sehr sympathischer Arzt mit hervorragender Fachkompetenz, Betreuung nach der Operation sehr gut , direkt nach der Operation im Aufwachraum mit sofortiger Erklärung was genau…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 20.09.2017

Kompetenter und sehr netter Arzt

Wir hatten den Termin online gebucht,über Jameda ( nur zu empfehlen ) Dr.Corsten hat sich Zeit genommen. Er hat mir alles ausdrücklich erklärt."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 04.09.2017

Netter und kompetenter Arzt.

Herr Dr. Corsten informiert ausführlich über Möglichkeiten zur Verbesserung des geschädigten Kniegelenke. "Ein Mann vom Fach". Sehr vertrauenswürdig und überaus freundlich. Bereits meine 4. Operation."  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 09.08.2017

sehr guter Ablauf

Gute Behandlung und auf Nachfrage ausführliche Erklärung und Verdeutlichung des Krankheitsbildes."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 24.05.2017

Kompetent und vertrauenswürdig

Dr. Corsten hat sich bei meiner Behandlung klar ausgedrückt, auf eine sehr freundliche und verständliche Art! Bin 100% zufrieden."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 03.05.2017

Zu spät über dise Praxis erfahren.

Schade das ich erst durch meine jüngste Schwester von der Praxis erfahren habe, ich wäre schön lange gewesen."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 06.02.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Endlich ein Arzt mit kompetens und vertrauenswürdig

Nach endlosen Arztbesuchen und keinerlei zufriedenstellenden Ergebnissen bin ich über empfehlung von Freunden an Dr. Corstens geraten. Ich bin mit Ihm als Mensch und Arzt sehr zufrieden. Seine…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 01.02.2017

Sehr netter Arzt!

Ein sehr netter und geduldiger Arzt, der sich Zeit nimmt und Sorgen ernst nimmt! OP ist toll verlaufen."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 24.11.2016, privat versichert, Alter: über 50

Kompetent und sehr freundlich!

Vorgespräch war ausgiebig und umfassend erklärend. OP Termin pünktlich und einwadfrei! Schultergelenk (Rotatorenmanschnettenruptur) wurde einwandfrei wieder durch kleine, feine OP "repariert" und…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 15.10.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Wenn orth. OP, dann nur hier ...

Herr Dr. Corsten ist sehr kompetent, freundlich und überaus vertrauenswürdig. Meine Tochter war begeistert von der Operationsart Ligamys nach Kreuzbandriss. Fast schmerzfrei nach einer Woche. Was…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 27.09.2016

Hier fühle ich mich gut aufgehoben

Ich kann nur Bestnoten vergeben"  Mehr

Note

-

Bewertung vom 26.09.2016

Kann man nur empfehlen!

Super netter Arzt und sehr kompetent."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 01.06.2016, Alter: 30 bis 50

optimale Organisation und Betreuung

von der Vorbereitung der Operation bis zur Nachbetreuung ist alles optimal abgelaufen. Die OP fand termingerecht ohne Wartezeit statt, als ich aufwachte war mein Mann bereits informiert, Dr. Corsten…  Mehr

Note

3,2

Bewertung vom 20.05.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr sachlich

Ein kurzes sachliches Gespräch und Vorschläge für das weitere Vorgehen, nich zuviel und nicht zu wenig. Es fehlte am Ende nur eine konkrete Diagnose, aber es wurden weitere Untersuchungen angestrebt."  Mehr

Note

1,6

Bewertung vom 09.02.2016

Super nett!

War sehr zufrieden! Leider hat es mir nicht viel gebracht"  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 22.12.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetenter und gut erklärender Orthopäde

Dr Corsten war sehr informativ und aufklärend während der beiden Vorgespräche. Man fühlt sich sehr gut behandelt und man wird als Patient ernst genommen. Die ambulante OP war problemlos und die…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 21.11.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Besser geht's nicht ...

Nach meiner 2. Hüft-TEP, die Dr. Corsten ebenfalls vorgenommen hat, kann ich wieder schmerzfrei gehen. Mein Dank geht an ihn für die Super-Aufklärung und -Behandlung sowie die Nachbetreuung. Dem…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 30.10.2015

Freundlicher und kompetenter Fachmediziner

Dr Corsten ist ein sehr freundlicher und kompetenter Mediziner. Aufgrund seiner Fachkompetenz im Bereich der chirurgischen Orthopedie habe ich mich, auch für meine zweite Knie OP, für ihn…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 09.07.2015

sehr freundlicher Arzt

Ich wurde letzte Woche an der Schulter operiert. Ich bin schon jetzt nahezu schmerzfrei, was mich sehr freut Dr.Corsten hat sich nach der OP mehrfach erkundigt wie es mir geht. Auch das Personal war…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 22.03.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Absolut Klasse

Dieser Arzt und sein Team genießt mein vollstes Vertrauen. Immer ein offenes Ohr und man wird ernst genommen. Ich kann ihn nur mit einer glatten Eins bewerten! Einfach vielen Dank für die klasse…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 07.10.2014

sehr freundlich und nimmt sich Zeit für seine Patienten!!!

Ich wurde freundlich empfangen und Herr Dr. Corsten fragte sofort nach dem Grund der Verletzung, erklärte mir den genauen Befund, die Möglichkeiten der Behandlung und wir besprachen, dass eine OP…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 24.09.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr kompetenter Arzt, überzeugend, sympathisch und einfühlsam

Ich würde Dr. Corsten jeder Zeit wieder für eine Operation wählen (was auch anstehen wird). Ich hatte großes Vertrauen in seine Fähigkeiten, was sich auch bewahrheitet hat. Mir geht es wieder…  Mehr

Note

4,2

Bewertung vom 12.08.2014

Arroganter Arzt

Dr. Corsten nahm sich wenig Zeit und gab nur auf Nachfrage ein Minimum an Auskunft über das Krankheitsbild und eine mögliche Therapie. Angesprochen auf mögliche Therapiealternativen gab er ohne…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 30.07.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50

sehr ruhiger freundlicher facharzt

vor und nach op ein sehr guter arzt ich habe nach feststellung des befundes eine schulterendoprothese bekommen und bin nach der op überrascht über den heilungsprozess .auch nach der op wurde ich…  Mehr

Note

1,6

Archivierte Bewertung vom 18.06.2013

Sehr zufrieden

Ich bin im Feb. 2013 von Dr. Corsten am Sprunggelenk operiert worden. Ich habe am Sprunggelenk einen Knorpelschaden. Das Gelenk ist angefräst worden damit sich neuer Knorpel bilden kann. Heute muss…  Mehr

Note

3,4

Archivierte Bewertung vom 22.03.2013,  (zu 100 % hilfreich bei 5 Stimmen)

Dr. Corsten ist ein freundlicher Arzt, der sich …

… genug Zeit für die Patienten nimmt und auf ihre Fragen eingeht. Wie kompetent er als Chirurg ist, kann ich nicht abschließend feststellen, jedoch möchte ich den Grund für die schlechte Bewertung…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 04.02.2013,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Hervorragender Arzt

Aus meiner Sicht ein hervorragender Arzt , der durch seine ruhige Art sofort mein Vertrauen hatte. Seine Diagnosen sind präzise und sind auch für mich als Patient verständlich und nachvollziehbar!"  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 19.12.2012,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Besser gehts nicht

Vom Vorgespräch über die OP bis zur Entlassung fühlte ich mich bestens informiert und betreut. Bei der bei mir durchgeführten Athoskopie verlief alles so, wie besprochen. Es war alles perfekt.…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 18.12.2012,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

ambulante OP

Ich habe Dr. Corsten als absolut vertrauenswürdig empfunden."  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 21.09.2012,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetente Beratung und Behandlung

Ich bin im Sept. 2012 am Meniskus operiert worden , bin sehr zufrieden mit der Vorbereitung und dem Ablauf der OP. Sehr gutes Op Management , sehr freundliches Personal . Fachlich bin ich mit Dr.…  Mehr

Note

1,2

Archivierte Bewertung vom 21.08.2012,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Höchster Orthopädenstandard

Diesen Arzt kann man nicht genug loben. Fachlich sehr kompetent, sehr guter Patientenkontakt, ohne unnötiges Drumherum."  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 15.02.2012,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr zufrieden

Mit Außenmeniskusriss von Dr. Corsten operiert und nachversorgt worden. Er war immer sehr freundlich, hat auf alle meine Fragen ausführliche Antworten gehabt und sich bei mir viel Zeit genommen. Ich…  Mehr

Note

2,0

Archivierte Bewertung vom 12.11.2011,  (zu 40 % hilfreich bei 1 Stimme)

Bewertung vom 12. November

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

zurück zum Profil

Gesamtbewertung  (39)

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
1,2
Gesamtnote
1,3
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
1,2
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
1,3
Genommene Zeit
Zum Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
1,2
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
1,3

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit auf einen Termin waren.
(26)
1,6
Wartezeit Praxis
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit in der Praxis waren.
(25)
1,6
Sprechstundenzeiten
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Sprechstundenzeiten der Praxis empfinden.
(23)
1,5
Betreuung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Betreuung durch das gesamte Praxispersonal und den Service der Praxis beurteilen.
(25)
1,6
Entertainment
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut/ wie reichhaltig sie das Angebot zur Überbrückung von Wartezeiten im Wartezimmer empfinden.
(24)
1,9
alternative Heilmethoden
Bewerten Sie in Form von Schulnoten das Angebot von alternativen Heilmethoden.
(9)
1,6
Kinderfreundlichkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie kinderfreundlich Sie die Praxisumgebung und das Praxispersonal erlebt haben.
(3)
3,0
Barrierefreiheit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut erreichbar Sie die Praxis für Menschen mit Behinderung oder eingeschränkter Mobilität halten.
(11)
1,1
Praxisausstattung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Praxisausstattung, die Sauberkeit und die Hygiene in der Praxis empfinden.
(19)
1,5
Telefonische Erreichbarkeit
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der telefonischen Erreichbarkeit der Praxis sind.
(20)
2,2
Parkmöglichkeiten
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Parkplatzsituation direkt an der Praxis oder in der näheren Umgebung einschätzen.
(26)
2,6
Öffentliche Erreichbarkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie sie die öffentliche Erreichbarkeit der Praxis mit öffentlichen Verkehrsmitteln einschätzen.
(15)
1,7
 
Wir sorgen dafür, dass Sie sich auf die Arztbewertungen bei jameda verlassen können. Wie wir das machen, erfahren Sie hier
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema „Rotatorenmanschette & Kalkschulter” am 28.02.2018

Schleimbeutelentzündung an der Schulter: Schmerzmittel, Kortison oder OP?

Die Schleimbeutelentzündug an der Schulter wird als Bursitis subacromialis bezeichnet und betrifft den Schleimbeutel unter dem Schulterdach und über der Sehne des Musculus supraspinatus. ...  Mehr

Verfasst am 28.02.2018
von Dr. med. Sebastian Dömkes

Zum Thema „Rotatorenmanschette & Kalkschulter” am 28.04.2017

Rotatorenmanschettenrekonstruktion: Wann lohnt sich die OP? Wie läuft sie ab?

Die Schulter ist ein muskelgeführtes Gelenk. Die Gelenkkugel wird im Normalfall durch die Rotatorenmanschette (RM), eine zusammenhängende Gruppe von Muskeln und Sehnen, zentriert. Sie umspannt ...  Mehr

Verfasst am 28.04.2017
von Dr. med. Manfred Fleck