Kinderärzte & Jugendmediziner

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg
Von-Coels-Str. 5, 52080 Aachen

Bewertung für Dr. Ebrahimi

5,6

Bewertung vom 15.08.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30,  (zu 73 % hilfreich bei 6 Stimmen)

Wenn man keine Spritze will ist man hier nicht gut aufgehoben!

Ich war gestern in der Praxis von Dr. Ebrahimi. Was positiv war das ich innerhalb von 2 Wochen einen nachmittags Termin ergattern konnte und nicht länger als 5 Minuten im Wartezimmer war. Damit hört das postive aber auch schon fast auf. Ich bin mit Schulterschmerzen bei ihm vorstellig geworden. Der Doktor hörte sich gerade mal 1 Minute an welche Beschwerden ich hatte und drehte sich dann ziemlich schnell - während dem ich noch sprach- von mir weg und meinte da müsste er jetzt eine Spritze setzen. Als ich dann äußerte, dass ich keine Spitze haben möchte und ich auch erstmal wissen möchte was ich denn hätte und welche Alternativen es denn gäbe, war er ziemlich genervt und erzählte mir ziemlich abwertend was ich hören wollte. Wenn Blicke töten können hätte ich diesen Arztbesuch nicht überlebt. Er empahl mir Schmerztabletten "welche ich mir ja in der Apotheke holen könnte". Ahja, auf die Idee wäre ich wahrscheinlich auch ohne Arzt gekommen. "Und wenn die Schmerzen nicht weg gehen würden" -wo von er ausgeht- "sollte ich nochmal wieder kommen und ihn dann sagen welche Behandlung ich denn haben möchte". Alles ohne die Spritze würde sehr lange Dauern. Als ich im dann von meinem Problem mit dem Brustwirbel erzählte sagte er "ja da würde ich Sie einrenken, oder wollen Sie das auch nicht" und das alles in einem Ton als wäre man der letzte Abschaum auf Erden. Das Einrenken hat gut geklappt und damit bin ich auch zufrieden. Aber abschließend sagte er mir dann noch ich sollte mir Videos mit Übungen für die Rotatorenmanschette im Internet anschauen und diese mit einer Wasserflasche zu Hause tätglich machen. Schön und gut aber sowas würde ich gerne lieber per Anweisung in der Krankengymastik machen. Mein Fazit, Nein Danke, nie mehr!"

Notenbewertung dieses Patienten

5,6

Kommentar von Dr. Ebrahimi

Liebe(r) Patient(in), mit Bedauern habe ich Ihre subjektive Meinung und Empfindung gelesen. Mein Ziel als Orthopäde & Unfallchirurg mit Schwerpunkt auf die Akupunktur, Physikalische Therapie und Chirotherapie ist bestimmt nicht, wie bei den alten Orthopäden, die Spritzentherapie mit Cortison bzw. die Ibuprofenverschreibung. Ich probagiere und bin Verfechter der Komplementär-/ Alternativmedizin, die mich bei der Schulmedizin sehr gut unterstützten. Meine langjährige klinische Tätigkeit und Erfahrungen mit meinen Patienten , die mir sogar aus dem Krankenhaus bis in meine Praxis gefolgt sind- schätzen gerade meine Empathie und Freundlickeit als Arzt & Mensch und haben mich immer in meinem Handeln bestärkt. Da ich eng mit den Physiotherapeuten kooperiere, bin ich der Letzte der zurückhaltend mit Krankengymnastischen Rezepten verfährt. Mein Fazit: Schade, dass ich so einen Eindruck bei Ihnen hinterlassen habe und ich hoffe Sie sind wieder vollständig genesen. Liebe Grüße Ihr Dr. Ramon Ebrahimi

Diesem Patienten anonym eine Frage stellen

Bewertung kommentieren (nur für Dr. Ebrahimi)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Ebrahimi über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Ebrahimi.

Zum Thema „Knieschmerzen & Kreuzbandriss” am 19.07.2019

Kniegelenksverrenkungen: Therapie der Wahl ist meist die Operation

Verfasst am 19.07.2019
von Dr. med. Manfred Fleck

Zum Thema „Leistenbruch” am 21.01.2018

Leisten- und Nabelbruch: Was ist die beste Operationsmethode bei Hernien?

Die Beule in der Leiste ist der häufigste Bauchdeckenbruch und tritt überwiegend bei Männern auf. Der Leistenbruch und der Nabelbruch sind typische Lücken, also Schwachstellen in der Bauchdecke, ...  Mehr

Verfasst am 21.01.2018
von Dr. med. Jörg Fuchs