Kinderärzte & Jugendmediziner

Bewertung für Dr. Ebrahimi

4,2

Bewertung vom 01.02.2019, gesetzlich versichert

Schade IGeL-Leistungen stehen leider doch im Vordergrund

Ich war im September 2018 bei Dr. Ibrahimi und fand erst mal seine Art "Klar, sachlich, nüchtern" gut, denn es gibt genug Ärzte die rumeiern. Ich kam mit starken Schmerzen in der Schulter und bekam schon mal eine Spritze, damit es einigermaßen wieder ging. Auf Dauer war das nix, aber es half im ersten Moment. Dann ging ich zum CT. Klar war da ein Bandscheibenvorfall zu sehen, doch das ist bei vielen Menschen nicht so dramatisch. Viel dramatischer waren aber die Verspannungen in der Schulter, worauf auch der Arzt beim CT schon mal hingewiesen hat. Dies sah Dr. Ebrahimi jedoch nicht so. Er gab mir nur zwei Möglichkeiten zur Auswahl die ich hätte bezahlen sollen, alles andere würde nicht helfen. Auf meine Frage, ob Krankengymnastik oder Massage nicht auch erst mal helfen würde, bekam ich eine glatte Absage. Nur die von ihm vorgestellten Methoden würden helfen. Ich hatte da als Patient gar keine Wahl. Nun gut ich ging, weil ich der Meinung war und noch immer bin, dass ich erst mal die mir zustehenden Krankenkassenmöglichkeiten nutzen möchte. Erst wenn das nicht hilft, kann ich immer noch mal schauen, ob ich IGeL-Leistungen bezahlen möchte. Schließlich sind diese nicht gerade günstig und einige stehen in der Kritik noch nicht mal zu helfen.
Leider fand ich nicht schnell genug einen Orthopäden, der mir mal ein Rezept für Massagen oder Krankengymnastik aufgeschieben hätte. Fakt ist, keine 4 Wochen später wurde ich in die Klinik eingeliefert. Die Muskulatur hatte sich so verkrampft, dass ich den Kopf überhaupt nicht mehr bewegen konnte. Es half nur noch eine sofortige Schmerztherapie und, man mag es kaum glauben, FANGO-Packungen und Massagen !!!! Da waren sich alle Ärzte im Krankenhaus einig und tatsächlich brachte das eine sofortige Besserung. Mittlerweile habe ich Krankengymnastik, FANGO und Massagen verschrieben bekommen und mein Hals ist wieder voll beweglich und das trotz meines Bandscheibenvorfalls.
Schade, ich hätte mir gewünscht gleich richtig behandelt zu werden."

Notenbewertung dieses Patienten

4,2

Diesem Patienten anonym eine Frage stellen

Bewertung kommentieren (nur für Dr. Ebrahimi)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Ebrahimi über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Ebrahimi.

Zum Thema „Knieschmerzen & Kreuzbandriss” am 19.07.2019

Kniegelenksverrenkungen: Therapie der Wahl ist meist die Operation

Verfasst am 19.07.2019
von Dr. med. Manfred Fleck

Zum Thema „Leistenbruch” am 21.01.2018

Leisten- und Nabelbruch: Was ist die beste Operationsmethode bei Hernien?

Die Beule in der Leiste ist der häufigste Bauchdeckenbruch und tritt überwiegend bei Männern auf. Der Leistenbruch und der Nabelbruch sind typische Lücken, also Schwachstellen in der Bauchdecke, ...  Mehr

Verfasst am 21.01.2018
von Dr. med. Jörg Fuchs