Dr. med. Ramon Ebrahimi

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg

Jetzt geöffnet

Von-Coels-Str. 552080 Aachen

Leistungsübersicht

fokussierte StosswellentherapieMBST (Kernspinresonanz-Technologie)Chirotherapie / Manuelle MedizinAkupunkturDynamische PedographieRöntgendiagnostikInterdiziplinäre SchmerztherapieHyaluronsäurebehandlungACP-Therapie (Plasma-Therapie)Physikalische TherapieKnochendichtemessungAmbulante operative Eingriffe

• Chirotherapie (Manuelle Medizin)

• Akupunktur

• Trad. Chinesische Medizin (TCM)

ich freue mich sehr, dass Sie auf mein jameda-Profil aufmerksam geworden sind und sich für meine Praxis für Orthopädie und Unfallchirurgie in Aachen interessieren. Mein Name ist Dr. med. Ramon Ebrahimi und ich habe mich in der Von-Coels-Str. 5 niedergelassen, wo ich Ihnen Diagnostik, konservative Therapie sowie operative Therapie auf einem hohen Niveau biete.

In meiner Praxis behandele ich typische Erkrankungen des Halte- und Bewegungsapparates wie z.B. Rückenschmerzen, Arthrose, Osteoporose, Unfälle, Rheuma und Sportverletzungen nach dem aktuellen Stand der Wissenschaft.

Ziel unserer Behandlungen ist es, Sie so schonend wie möglich von Ihrem orthopädischen Problem oder Ihren Schmerzen zu befreien. Falls Sie sich in meiner Praxis vorstellen möchten, um über Ihre Beschwerden zu sprechen, stehen wir Ihnen zur Terminvereinbarung jederzeit zur Verfügung.

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. med. Ramon Ebrahimi

10/1999 bis 05/2007Humanmedizin, RWTH- Universität Aachen, Praktisches Jahr im Kantonsspital Basel/Laufen
09/2007 bis 10/2009Assistenzarzt im Klinikum Ludwigshafen in der Chirurgie bei Herrn Prof. Dr. Willis
10/2009 bis 02/2010Assistenzarzt im Marienkrankenhaus Düsseldorf in der Orthopädie bei Herrn Dr. Steffens
02/2010 bis 06/2012Assistenzarzt im Städtischen Krankenhaus Düren in der Unfallchirurgie/Orthopädie bei Herrn Dr. Barden
07/2012 bis 07/2014Assistenzarzt und seit 2014 Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie im Medizinischen Zentrum der Städte Region Aachen Orthopädie/Unfallchirurgie bei Herrn Dr. Graf
08/2014 bis 06/2017Facharzt Orthopädie und Unfallchirurgie, seit 2016 Oberarzt im Bethlehem Krankenhaus in Stolberg bei Herrn Dr. Röhrig

Orthopraxis Dr. med Ebrahimi

Auf dieser Seite möchte ich Ihnen meine Schwerpunkte vorstellen. Dazu gehören die Chirotherapie, die Akupunktur und die Behandlung nach der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM). Des Weiteren versorge ich Sie in meiner Praxis für Orthopädie und Unfallchirurgie in Aachen mit konservativer und operativer Therapie. Mein Ziel ist es, Ihnen nach eingehender Anamnese und Diagnose die schonendste und zugleich wirkungsvollste Behandlung zugute kommen zu lassen.

• Manuelle Medizin / Chirotherapie

• Akupunktur

• Traditionelle Chinesische Medizin (TCM)

• Manuelle Medizin / Chirotherapie

Die manuelle Therapie ist als Spezialisierung innerhalb der Medizin definiert als ein chirotherapeutisches Konzept zur Untersuchung und Behandlung von Funktionsstörungen des Bewegungssystems. Manuelle Therapie baut auf den Grundlagenwissenschaften auf, ist empirisch entstanden und sucht mit Hilfe der Evidence Based Medicine eine Zusammenarbeit mit der akademischen Medizin. Die Analyse und Behandlung in der Manuellen Therapie muss zwischen dem Schmerz und der Bewegungsstörung unterscheiden, die mit den Symptomen korreliert. Die fundamentale Hypothese des manualtherapeutischen mechanischen Denkmodells ist, dass ein eingeschränktes Gleiten der Gelenkflächen die Hauptursache für viele Bewegungsstörungen darstellt. Die Untersuchung und Behandlung der Hypermobilität gehört ebenso zur Manuellen Therapie wie die Hypomobilität durch passive und aktive Mobilisationen.

• Akupunktur

Akupunktur ist das bekannteste Verfahren der asiatischen Medizin und wahrscheinlich eines der weltweit ältesten und am weitesten verbreiteten Heilverfahren. Durch Manipulation an festgelegten Punkten des Körpers können Beschwerden und Störungen beseitigt oder vermindert werden. Die chinesische Medizin geht davon aus, dass Akupunkturpunkte alle auf Energieleitbahnen liegen, die man als Meridiane bezeichnet. In ihnen zirkuliert nach asiatischer Vorstellung die Lebensenergie (chin. „Qi“).

Ist dieser Fluss gestört, kann es zu Beschwerden und Erkrankungen kommen. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, auf die Energie einzuwirken. Die bekannteste Form der Behandlung ist der Einstich von Nadeln. Außerdem kann man sie auch durch Wärme, Ultraschall, Laserstrahlen, Magnete oder verschiedene Massagetechniken beeinflussen.

• Traditionelle Chinesische Medizin (TCM)

Orthopraxis Dr. med Ebrahimi

Auf dieser Seite stelle ich Ihnen mein diagnostisches und therapeutisches Spektrum vor. In meiner Praxis für Orthopädie und Unfallchirurgie in der Von-Coels-Str. 5 in Aachen biete ich Ihnen aussagekräftige Diagnoseverfahren wie die Osteoporosemessung, das Ultraschallverfahren und das Röntgen. Des Weiteren konservative und operative Verfahren. Sie haben sich einen Überblick verschaft und möchten meine Sprechstunde besuchen? Rufen Sie mich zu unseren Sprechzeiten an, damit wir Ihnen einen Termin geben können.

• Interdiziplinäre Schmerztherapie

• Ambulante operative Eingriffe

• Röntgendiagnostik

• Stoßwellentherapie

• Interdiziplinäre Schmerztherapie

Die von Anästhesisten und Schmerztherapeuten schwerpunktmäßig eingesetzte interventionelle Schmerztherapie ist auf die für Nicht-Anästhesisten relevanten Aspekte gekürzt. Die vom Bundesausschuss der Ärzte und Krankenkassen sowie auch von Schmerzpatienten und deren Angehörigen geforderten komplementär-medizinischen Methoden wie Akupunktur und schmerztherapeutisch wirksame Naturheilverfahren erhalten somit einen breiteren Raum  in der Therapie.

• Ambulante operative Eingriffe

Ein erheblicher Anteil der Menschen leidet unter anhaltenden Rückenbeschwerden. Solange keine neurologischen Ausfälle im Sinne von Lähmungen vorhanden sind, wird zunächst eine nicht-operative Therapie, d.h. eine konservative Therapie gewählt. Neben physikalischen und physiotherapeutischen Behandlungsformen gehören auch Infiltrations- und Injektionstechniken zu den therapeutischen Optionen. Die Infiltrations- und Injektionstechniken eigen sich zur Behandlung akuter und chronischer Rücken- bzw. Rücken-Bein-Schmerzen. Verschiede Ursachen können auslösend sein für Beschwerden im Bereich der Wirbelsäule.

• Röntgendiagnostik

Die Röntgendiagnostik ist auch heute noch ein unverzichtbares Diagnostikum in vielen medizinischen Fachrichtungen. In der Orthopädie wird sie vor allem bei Verdacht auf Knochenbruch, bei Gelenkverschleiß und Anomalien aber auch zur Diagnostik von Knochentumoren angewandt.Unsere Praxis verfügt über eines der modernsten digitalen Röntgengeräte, die die Strahlenbelastung durch spezielle Techniken sehr gering hält. Bitte informieren Sie uns vor der Röntgenaufnahme, wenn Sie schwanger sind oder eine Schwangerschaft nicht ausschließen können!

• Stoßwellentherapie

Die Stoßwellentherapie ist eine moderne, nicht-invasive Therapieform. Als nicht-invasiv bezeichnet man Behandlungen ohne Verletzung der Körperoberfläche.

In der Orthopädie wird sie seit den 90er-Jahren vor allem bei hartnäckigen und schmerzhaften Sehnenansatzerkrankungen eingesetzt. Die Therapiekosten werden in der Regel nicht von den gesetzlichen Krankenkassen übernommen.

Physikalisch gesehen sind Stoßwellen akustische Wellen, die bei explosionsartigen Vorgängen entstehen – zum Beispiel bei Blitzschlägen oder Sprengstoffexplosionen. Sie zeichnen sich durch einen abrupten Druckanstieg aus, der sich ausbreitet und so Energie auf entfernte Orte übertragen kann.

• Dynamische Fußdruckmessung

Die pedografische Druckverteilungsmessung ist eine moderne Methode, die bei Beschwerden im Bereich der Füße, der Sprunggelenke, der Achillessehen, aber auch der Knie- und Hüftgelenke angewendet wird. Sie gibt Aufschluss über die exakte Druckbelastung auf den Fuß.

Die auf den Fuß einwirkenden Kräfte werden individuell durch Drucksensoren digital erfasst, ausgewertet und grafisch dargestellt. Die so gewonnenen Daten ermöglichen eine ideale Einlagenversorgung oder Schuhzurichtung.

• Osteoporosemessung

Die Diagnostik spielt beim Krankheitsbild der Osteoporose eine bedeutende Rolle. Eine sorgfältige Prüfung der Patientenanamnese, gründliche Labor- und Röntgenuntersuchungen sowie vor allen Dingen eine sonographische  Knochenstrukturanalyse können Auskunft über den individuellen Befund der Erkrankung geben.

• Physikalische Therapie

Die physikalische Therapie umfasst eine Reihe von äußeren Stimulierungsmethoden, die je nach Krankheitsbild, vor allem aber bei Schmerzerkrankungen und Funktionseinschränkungen gut eingesetzt werden können. Die meisten Verfahren beruhen auf den Prinzipien der Wärmebildung, Anwendung von Gleich- und Wechselströmen sowie Applikation von Ultraschallwellen.

• Ultraschalldiagnostik

Die Ultraschalldiagnostik, auch Sonografie genannt, ist eine moderne Untersuchungstechnik, die, im Gegensatz zu den in der Orthopädie häufig eingesetzten Röntgenstrahlen, völlig unschädlich ist. Die Ultraschalluntersuchung eignet sich für die Erstdiagnostik sowie für die Verlaufskontrolle.

• ACP

Die ACP-Doppelspritze ist ein Medizinprodukt zur sterilen Separation und Gewinnung von heterogenen Flüssigkeiten, z.B. von autologem (körpereigenem) Blut. Die Blutbestandteile werden durch Zentrifugation aufgetrennt und der Überstand das sog. autologe, konditionierte Plasma (ACP) oder Plättchen-reiche Plasma (PRP) wird verwendet. Hauptbestandteile des ACP sind die Thrombozyten (Blutplättchen) und Wachstumsfaktoren. Es werden keine Substanzen zugesetzt. Generell wird ACP dann eingesetzt, wenn eine heilungsfördernde und schmerzreduzierende Wirkung erzielt werden möchte. Das hergestellte ACP ist ein Arzneimittel! ACP ist ein Markenname von Arthrex.

Bewertung vom 15.02.2020

Super zufrieden

Dr. Ebrahimi und sein Team sind super freundlich und hilfsbereit.

Ich habe innerhalb von 7 Tagen einen Termin bekommen was bei einem Facharzt so gut wie nie möglich ist. Ich bin zeitlich auf die Sekunde genau ins Zimmer gerufen worden wo eine Helferin freundlich meine Beschwerden aufnahm.

Röntgen wurde sofort in die Wege geleitet,in guter Betreuung einer freundlichen und lustigen Dame.

Es wurde schnell eine Diagnose festgestellt und viele Heilmethoden mit mir besprochen.

Ich bedanke mich sehr

Bewertung vom 10.12.2019
OHNE
NOTE

Unfreundliche Praxis

Ich war gestern zum ersten Mal in der Praxis gewesen, biss ich Die Praxis gefunden habe, habe ich mich 5 Minuten verspätet. Wo ich in Praxis rein kam war die Mitarbeiterin am Telefon in einer warte Schlange die hat mich weder begrüßt noch Bescheid gegeben das ich gleich bedient werde.das erste was ich von ihr hörte war sie sind zu spät und das in einer frechen Ton

Drauf war ich sehr sauer und der Arzt hatte gesagt das ich ein Neuen Termin bekommen soll was für ein Frechheit nie Wieder !!!!!

Bewertung vom 15.11.2019

Sehr gute Arzt und sehr freundlich.

Gerne zum empfehlen eine sehr gute und freundliche Arzt mit viel Mühe für seine Kunde ich bin sehr zufrieden.

Bewertung vom 09.10.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetenter Arzt mit viel Fachwissen

Es wurde sehr schnell eine richtige Diagnose gestellt. Dies noch einmal durch Röntgen und CT abgesichert. Nach einer 6 Wöchigen Akupunktur Behandlung bin ich wieder fast Schmerzfrei.

Ich kann Dr. Ebrahimi weiterempfehlen.

Bewertung vom 01.10.2019

Immer wieder

Das beste was mir bei meiner Krankheit passieren konnte..Dort stimmt alles . Durch diesen Dr bin ich Schmerzfrei ..Dort sind alle immer sehr freundlich und auf einen Termin wartet man nicht lange ..Ich empfehle ihn mit gutem Gewissen gerne weiter

71%Weiterempfehlung
12.096Profilaufrufe