Ärzte für plastische & ästhetische Operationen:

Behandlung von Hauttumoren ästhetischen
Narbenkorrekturen
Liposuction

Plastische Operationen

auf meinem jameda-Profil erfahren Sie Details über meine chirurgische Praxis in Aachen. Spezialisiert habe ich mich auf Ästhetische Chirurgie, Rekonstruktive Chirurgie sowie Handchirurgie. Wenn Sie mehr erfahren möchten, können Sie mich jederzeit kontaktieren (eine Erstberatung in ästhetischen Fragen wird mit 30,-€ berechnet!). Gerne spreche ich mit Ihnen über die medizinischen Möglichkeiten der Chirurgie und kläre Sie über Risiken und Kosten auf. Ich freue mich auf Ihren Besuch in meiner Praxis!

Ihr Dr. med. Helge M. Jens

Über Dr. med. Helge M. Jens

Engagement, Erfahrung und Können: dafür steht Dr. Jens in Aachen. Seit über 18 Jahren leitet Dr. Jens die überregional bekannte DOMHOF-Klinik in Aachen als leitender Arzt. Dr. Jens absolvierte zunächst seine Facharztausbildung an den Plastischen Spezialkliniken in Aachen, Landshut und Linz / Österreich.
Mit seinem mehr als 19-jährigen Wirken in leitender Position als ausgebildeter Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie hat Dr. Jens die Erfahrung vieler tausend Behandlungen und Operationen. Dank der Teilnahme an zahlreichen jährlichen nationalen wie internationalen Fortbildungskongressen bildet er sich fort und bleibt stets auf dem aktuellsten Stand. So verbindet er seit geraumer Zeit die Möglichkeiten der sogenannten minimalinvasiven Behandlungsmöglichkeiten mit den neuesten und bewährten Operationstechniken - zum Wohl der Patienten.

Behandlungsschwerpunkte

Nach einer intensiven und unverbindlichen Beratung behandelt Sie Dr. Jens gerne:

• Filler und Botolinumtoxin, ambulant, minimalinvasiv und schonend (Hyaluronsäurefiller)
  • Gesichtslifting durch MACS-Lift mit SMAS-ektomie!
  • Ohranlegeplastiken
  • Ober- und Unterlidstraffungen
  • Brustvergrößerungen mit modernsten Implantaten, narbensparende moderne Bruststraffungen und Brustverkleinerungen
  • Körperformungen und Körperstraffungen (auch nach Gewichtsverlust und Schwangerschaften) durch vibrationsassistierte Fettabsaugung, Bauchdeckenstraffungen, Oberarm- und Oberschenkelstraffungen
  • Gynäkomastieoperationen bei männlichen Patienten
  • Korrektur der weiblichen Genitalregion
  • Behandlung von Hauttumoren und entstellenden Narben
  • ärztliche Leitung des Wundzentrum Aachen

Mitgliedschaften

• Mitglied im Vorstand der Deutschen Gesellschaft für Ästhetisch-Plastische Chirurgie DGÄPC

• Deutsche Gesellschaft für Plastische, Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie DGPRÄC

• Gesellschaft für ästhetische und rekonstruktive Intimchirurgie GAERID

Praxis Dr. med. Helge Jens

Sie interessieren sich für die Möglichkeiten der modernen plastisch-ästhetischen Chirurgie? Gerne liste ich Ihnen meine Behandlungsschwerpunkte auf, damit Sie sich einen Überblick über meine Praxis verschaffen können. Wenn Sie Details besprechen möchten, können Sie natürlich in meine Sprechstunde kommen. Für Rückfragen stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung!

• Ästhetische Chirurgie

• Hyperhidrose-Behandlung & Schweißdrüsenabsaugung
  • Rekonstruktive Chirurgie

• Handchirurgie

Praxis Dr. med. Helge Jens

Ich nutze erprobte Verfahren der plastisch-ästhetischen Chirurgie, um bestmögliche Behandlungsergebnisse zu erzielen. Natürlich berate ich Sie im Vorfeld über Chancen, Kosten und Risiken des Eingriffs und bleibe auch danach an Ihrer Seite, um eine optimale Nachsorge zu gewährleisten. Schließlich möchte ich, dass Sie mit dem Ergebnis vollauf zufrieden sind. Folgende Leistungen biete ich in meiner Praxis an:

• Faltenbehandlung & Faltenunterspritzung

• Eigenfetttransplantationen
  • Behandlung des Gesichts

• Lidstraffungen
    • Behandlung der Tränensäcke
    • Hals- und Gesichtsstraffungen (MACS-Facelift)
    • Ohrenkorrekturen
  • Behandlung der Brust

• Brustvergrößerungen mit modernen, sicheren Implantaten
    • Bruststraffungen in narbenarmer Technik
    • Brustverkleinerungen
    • Schlupfwarzenkorrektur
    • Mamillenkorrektur
    • Behandlung der männlichen Brust (Gynäkomastie)
  • Behandlung des Intimbereichs

• Wiederherstellung bei Tumorerkrankungen oder Verletzungen

• Behandlung von Hauttumoren ästhetischen Aspekten

• Narbenkorrekturen

• Behandlung des Karpaltunnelsyndroms

• Dupuytren‘sche Kontraktur (Palmarfibromatose)

• Ringbandspaltungen („schnellender Finger“)

Dr. Jens ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Plastische & Ästhetische Chirurgen · in Aachen

Dr. Jens ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Ärzte · in Aachen

06.07.2021

Toller Arzt, Mitarbeiter & super Ergebnis!

Ich habe mich beim Dr. Jens sehr wohl gefühlt und hatte direkt beim ersten Termin vollstes Vertrauen und ein sicheres Gefühl, endlich den richtigen Arzt gefunden zu haben. Ich wurde auch nicht enttäuscht. Die Operation lief reibungslos ab, der Aufenthalt in der Klinik war auch super. Alle Mitarbeiter sind total nett und haben mich super versorgt. Dr Jens war/ ist zu jeder Zeit erreichbar und hat mit Geduld jede meiner Fragen beantwortet. Das Ergebnis nach einem Monat gefällt mir richtig gut!

17.06.2021

Gute Beratung und Behandlung.

Von der Beratung bis zur Behandlung/ Op fühlte ich mich bestens aufgehoben! Auch die Nachsorge war gut organisiert und ich würde mich wieder für diesen Arzt entscheiden.

16.06.2021

Zufriedene Behandlung

Ich habe mich einer Brustvergrößerung unterzogen und bin total glücklich, dass ich diese bei ihm hab machen lassen. Von der Aufklärung der OP bis zur Nachsorge ist alles top. Auch das Personal macht einem super Job und jederzeit errreichbar. Einfach top und zu 100% weiter zu empfehlen!!!

31.05.2021

Freundlich mit schneller Terminvergabe

Ich habe mich in der Praxis sehr wohl gefühlt und sowohl der Arzt als auch die Nachtschwestern und alle anderen waren sehr freundlich und hilfsbereit. Würde ich jederzeit wieder hin

21.05.2021

Sehr kompetenter und Ruhe ausstrahlender Arzt

Mit der durchgeführten Operation bin ich bisher (zwei Wochen nach Behandlung) sehr zufrieden, es ist besser als erhofft. Die ruhige und sachliche Art von Herrn Dr. Jens finde ich sehr angenehm.

Kollegenempfehlungen6
Letzte Aktualisierung15.07.2021