Praxis Gerlinde Hensgens Fachärztin f.Psychosomat.Med. und Psychotherapie
Lothringerstr. 19, Aachen

Gerlinde Hensgens bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Gerlinde Hensgens?

• Psychotherapie

Standort: Praxis Gerlinde Hensgens Fachärztin f.Psychosomat.Med. und Psychotherapie

Meine Therapie bei Frau Hensgens ist meine erste "richtige" Therapie, nachdem ich eine Verhaltenstherapie abgebrochen hatte. Ich denke, daß es für das Gelingen einer Therapie absolut notwendig ist, ein gesundes Arzt/Klient-Verhältnis zu haben: ich habe noch keinen Menschen erlebt, der diesen Balanceakt zwischen Distanz und Offenheit so mühelos meistert. Frau Hensgens nimmt ihre Arbeit sehr ernst und merkt sich wirklich vieles, so daß man selbst nach 15 Sitzungen noch mal Bezug auf ein Thema der ersten Stunden nehmen könnte. Ich habe eine spürbare Besserung meiner Symptome erlebt und die Hoffnung gewonnen, nach der Therapie besser mit meinen Problemen umgehen zu können, oder diese vielleicht komplett hinter mir zu lassen.

Freundliche, einfühlsame und zielgerichtete Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Nach langem Suchen bin ich an die Adresse von Frau Hensgens gekommen. Nach der ersten Kontaktaufnahme recht zügig einen Platz bekommen. Alles ist Stimmig und auf dem Weg der Genesung. Echt kompetente Ärztin.

Diese Frau kann sich Ärztin nennen. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nach einer misslungenen und abgebrochenen Verhalte stherapie bei einer anderen Therapeutin habe ich per Zufall den Weg zu Frau Hensgens gefunden. Natürlich habe ich nicht viele Vergleichsmöglichkeiten aber allein schon die umfangreiche Anamnese und das aufstellen meiner Biografie liess mich Vertrauen fassen.
Frau Hensgens scheint sehr individuell auf ihre Patienten einzugehen und fand durch ihre ruhige und behutsame Art den richtigen Zugang zu.mir. Ich konnte große Fortschritte machen!

Genau die richtige Ärztin für mich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben