Praxis

Praxis Gerlinde Hensgens Fachärztin f.Psychosomat.Med. und Psychotherapie
Lothringerstr. 19, Aachen

Gerlinde Hensgens bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


0241 40..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Sind Sie Gerlinde Hensgens?

Arzt-Info

Hinterlegen Sie kostenlos ein Portraitbild, Ihre Sprechzeiten und Leistungen. Dadurch werden Sie besser gefunden. Lassen Sie sich außerdem bereits vor Veröffentlichung kostenfrei über neue Patienten-Feedbacks per E-Mail informieren.

Jetzt kostenlos anmelden

Über mich

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

  • Psychotherapie

3 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: Praxis Gerlinde Hensgens Fachärztin f.Psychosomat.Med. und Psychotherapie

Meine Therapie bei Frau Hensgens ist meine erste "richtige" Therapie, nachdem ich eine Verhaltenstherapie abgebrochen hatte. Ich denke, daß es für das Gelingen einer Therapie absolut notwendig ist, ein gesundes Arzt/Klient-Verhältnis zu haben: ich habe noch keinen Menschen erlebt, der diesen Balanceakt zwischen Distanz und Offenheit so mühelos meistert. Frau Hensgens nimmt ihre Arbeit sehr ernst und merkt sich wirklich vieles, so daß man selbst nach 15 Sitzungen noch mal Bezug auf ein Thema der ersten Stunden nehmen könnte. Ich habe eine spürbare Besserung meiner Symptome erlebt und die Hoffnung gewonnen, nach der Therapie besser mit meinen Problemen umgehen zu können, oder diese vielleicht komplett hinter mir zu lassen.

Freundliche, einfühlsame und zielgerichtete Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: Praxis Gerlinde Hensgens Fachärztin f.Psychosomat.Med. und Psychotherapie

Nach langem Suchen bin ich an die Adresse von Frau Hensgens gekommen. Nach der ersten Kontaktaufnahme recht zügig einen Platz bekommen. Alles ist Stimmig und auf dem Weg der Genesung. Echt kompetente Ärztin.

Diese Frau kann sich Ärztin nennen. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: Praxis Gerlinde Hensgens Fachärztin f.Psychosomat.Med. und Psychotherapie

Nach einer misslungenen und abgebrochenen Verhalte stherapie bei einer anderen Therapeutin habe ich per Zufall den Weg zu Frau Hensgens gefunden. Natürlich habe ich nicht viele Vergleichsmöglichkeiten aber allein schon die umfangreiche Anamnese und das aufstellen meiner Biografie liess mich Vertrauen fassen.
Frau Hensgens scheint sehr individuell auf ihre Patienten einzugehen und fand durch ihre ruhige und behutsame Art den richtigen Zugang zu.mir. Ich konnte große Fortschritte machen!

Genau die richtige Ärztin für mich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen