Gesetzlich Versicherte, Privat Versicherte

Benediktusplatz 2252076 Aachen

Leistungsübersicht

MagnetresonanztomographieKardio-MRTMRTHerzerkrankugenHerzKernspinRadiologie

Praxisbilder

ich freue mich sehr, Sie auf meinem jameda-Profil begrüßen zu dürfen. Mein Name ist Dr. med. Stefan Rosenstengel und ich habe mich im MedicalSpecialistCenter Vaals als Radiologe niedergelassen.

Es ist mir besonders wichtig, meinen Patienten mit viel Einfühlungsvermögen zu begegnen. Außerdem lege ich bei den Untersuchungen Wert auf ein hohes Niveau und aussagekräftige Diagnosen.

Gerne begrüßen mein Team und ich Sie im MSC-Vaals.

Ihr Dr. med. Stefan Rosenstengel

Über meine Praxis

• alle Kassen
  • moderne Therapie und Diagnostik ohne Abstriche !
  • Sie als Patient schenken uns Ihr Vertrauen, wir geben unser Bestes dafür.
  • präzise Diagnostik – klare Befunde – verständliche Aufklärung
  • Ihr Befund kommt per E-mail auch zu Ihnen, falls gewünscht (E-mail-Adresse erforderlich)
  • hervorragende Zusammenarbeit mit internationalen Spezialisten

medicalspecialistcenter

In unserem MRT-Zentrum im MSC Vaals begleiten ich und mein Team Sie auf Ihrem Weg zur Gesundheit. Als Radiologe leiste ich einen wichtigen Beitrag in der Erkennung der Ursachen Ihrer Erkrankung.

Möchten Sie sich über unsere Herangehensweise informieren? Gerne begrüße ich Sie in unserem MedicalSpecialistCenter Vaals.

medicalspecialistcenter

Medical Specialist Center - Vaals

MSC-Vaals ist ein ambulantes, selbständiges Diagnostikzentrum am Dreiländerpunkt.

Die Idee ist ein fachübergreifendes  Diagnostik- und Therapie-Zentrum mit nur ausgewählten Fachleuten auf ihrem Gebiet aus den drei Ländern Belgien, Niederlande und Deutschland nach dem europäischen Integrationsgedanken zusammen arbeiten zu lassen, voneinander zu lernen und unseren Patienten nur das Beste zukommen zu lassen.

Der Patient und seine Probleme stehen im Mittelpunkt, ihm soll auf bestmögliche Weise geholfen werden.
Dabei fließen auch die Möglichkeiten und das Wissen dieser internationalen, interdisziplinären Zusammenarbeit zum Vorteil der Patienten mit ein.

Es ist eine Herausforderung, welche die grenzüberschreitende Zusammenarbeit im Sinne der EU fördert und uns allen, Patienten, Zuweisern und beteiligten Spezialisten neue Möglichkeiten eröffnet.

MSC Vaals MRT-Zentrum | Nuklearmedizin Schilddrüsenzentrum

Dr. Rosenstengel gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

Radiologen

in Aachen • 06/2019

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 18.01.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetent und äußert empathisch

• Gute telefonische Erreichbarkeit

• Schnelle Terminvergabe

• Freundlicher Empfang

• Gute Aufklärung vor der Untersuchung

• Sehr geduldiger und beruhigender Umgang mit mir, als ich den ersten Versuch aufgrund meiner Platzangst abbrechen musste (hierfür einen besonderen Dank)

• Schnell einen neuen Termin für MRT mit Sedierung bekommen

• Umfassende Erklärung nach der Untersuchung

Bewertung vom 09.01.2020

Super Praxis

Einfach rundum super kann man nur weiterempfehlen

Bewertung vom 07.01.2020, Alter: 30 bis 50

Freundliches Personal, kompetenter Arzt

Alle waren freundlich und zuvorkommend. Ich hatte das Pech, wirklich lange warten zu müssen, da es leider einen Geräteausfall gab, daher habe ich keine Angabe zu den Wartezeiten gemacht, da es sicher nicht der übliche Fall ist. Für diese Umstände wurde sich entschuldigt. Man hat sich viel Zeit für mich genommen, weil ich Angst hatte und hinterher gab es ein ausführliches Arztgespräch. Die Befunde hatte ich kurz danach schon per Email und die CD gab es auch gleich mit. Soweit alles perfekt.

Bewertung vom 20.12.2019

Perfekte Dienstleistung an Patienten

Termin kurzfristig, freundliches Personal, alles gut u. verständlich

erklärt, sehr guter Service.

Das Befundgespräch war aufklärend u. es wurde sich viel Zeit dafür genommen.

Bewertung vom 19.12.2019

Sehr netter freundlicher kompetenter Arzt

Sehr freundliches Praxisteam , zuvorkommend und hilfsbereit. Arzt hat sich Zeit genommen mir alles zu erklären . Bin sehr zufrieden Vielen Dank

Bewertung vom 18.12.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetenter Arzt und nettes Team

Die Terminvergabe erfolgte zeitnah telefonisch, als ich allerdings am Untersuchungstag in der Praxis erschien, wusste man in der Praxis nichts von diesem Termin. Die Damen am Empfang kümmerten sich allerdings darum, dass ich doch noch zu meinem MRT kam, auch wenn ich einige Wartezeit in kauf nehmen musste. Fehler können nun einmal passieren. Die Dame bei der Untersuchung war sehr freundlich und einfühlsam und entschuldigte sich nochmal, dass der Termin nicht notiert worden war.

Für das ausführliche Gespräch nach der Untersuchung mit Herrn Dr. Rosenstengel möchte ich mich sehr bedanken. Sollte ich noch einmal ein MRT benötigen, so werde ich wieder diese Praxis aufsuchen!

Bewertung vom 18.12.2019

Kompetenter Arzt, sehr gute Aufklärung.

Keine langen Wartezeiten für die Terminvergabe und Behandlung. Arztgespräch ohne Zeitdruck.

Bewertung vom 15.12.2019, Alter: über 50

MRT Knie

Sehr zügig und schneller Ablauf! Sehr freundliche Mitarbeiter

Bewertung vom 14.12.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Angenehmes Arztgespräch

Die Terminvergabe erfolgt zeitnah.

Was mich beim letzten Besuch sehr geärgert hat, war, dass mir telefonisch ein Termin gegeben wurde und als ich ihn an diesem Tag wahrnehmen wollte, wusste man in der Praxis nichts von diesem Termin.

Der Termin war in der Praxis erst für die folgende Woche notiert.

Bewertung vom 13.12.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

tolles team

tolles team ...man fühlt sich sicher und gut beraten, die termine sind zeitnah, schwestern und ärzte kompetent ,freundlich zuvorkommend

Bewertung vom 12.12.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr freundliche und gute Beratung durch Dr. Rosenstengel.

Sehr freundliches und qualifiziertes Team.

Von den netten Damen am Empfang angefangen, über die Betreuung wärend der Untersuchung und das sehr ausführliche Gespräch mit Dr. Rosenstengel kann ich mich nur sehr bedanken.

Ich fühlte mich zu jeder Zeit gut aufgehoben.

Bewertung vom 07.12.2019

Sehr freundliche und nettes Team

Sehr freundliche Artzhelferinnen

Man bekommt sehr schnell einen Termin Wartezeit war sehr kurz kann nur weiterempfehlen

Bewertung vom 04.12.2019, Alter: 30 bis 50

Super Team, beste MRT Erfahrung

Termin innerhalb weniger Wochen, kaum Wartezeit in der Praxis und die Betreuung vor, während und nach der Untersuchung einfach nur TOP!! Sehr einfühlsame und freundliche Damen, die sich da um einen kümmern. Herrn Dr. Rosenstengel erlebte ich als ruhigen, kompetenten und empathischen Arzt, der sich viel Zeit für mich nahm.

Bewertung vom 29.11.2019

Sehr freundlicher Arzt und die Dame beim MRT

Ich bin begeistert, denn so einen schnellen Termin bekommt man in NRW nur mit Vitamin B oder als Privatpatient! Sehr freundliche Mitarbeiter

Bewertung vom 24.11.2019, gesetzlich versichert

Wartezeit

Die Untersuchung war hervorragend.

Leider war die Wartezeit ca. 1,5 Stunden über den vereinbarten Termin.

Bewertung vom 21.11.2019

Kompetente und sympathische Praxis

Bis auf Parkmöglichkeit und Wartezeit im Wartezimmer alles top;

Aber das nehme ich gerne in Kauf weil ich den Termin innerhalb einer Woche bekam

Danke

Bewertung vom 15.11.2019

Kompetenter Arzt Diese pr

Diese Praxis kann man nur empfehlen

Bewertung vom 14.11.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

MRT Untersuchung + Diagnose + Beratung ohne Kritik = sehr gut, empfehlenswert

Untersuchungstermin schnell, freundlicher Empfang, schnelles Handling beim Patienten-Registrierung, sauberer gut belüfteter und beleuchteter Vorraum, professionelle Arzthelferin, MRT Durchführung mit modernem Gerät, kaum Wartezimmerzeit, freie Getränke Wasser, Kaffee für Patienten, freundlicher Arzt mit guter Erläuterung seines Befundes, nimmt sich zudem Zeit bei Nachfragen, Benachrichtigung mit schriftlicher Diagnose am selben Tag, was kann ich da nur vergeben außer einem "Sehr Gut".

Bewertung vom 14.11.2019

Kompetenter und netter Arzt.

Der Arzt hat sich viel Zeit genommen, das Ergebnis mit mir zu besprechen. Das gesamte Team sehr freundlich

Bewertung vom 01.11.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

MRT-Untersuchung rechte Hüfte; MSC, Vaals; Dr.Rosenstengel

Ich hatte mittlerweile die 3. MRT-Untersuchung im MSC, Vaals bei Dr. Rosenstengel. Die Wunschterminvergabe hat einwandfrei funktioniert. Wartezeiten in der Praxis waren keine gegeben. Formalitäten sind/werden schnell erledigt. Die Arzthelferinnen sind freundlich und hilfsbereit. Die nach der Untersuchung von Dr. Rosenstengel durchgeführte Besprechung ist auch für Nichtmediziner verständlich, was auf die entsprechenden Erklärungen durch Dr. Rosenstengel zurückzuführen ist. Kompetenz, Freundlichkeit und Fachwissen zeichnen Dr. Rosenstengel und das gesamte Team aus. Sollte eine weitere Untersuchung notwendig sein, dann immer wieder im MSC.

Bewertung vom 11.10.2019

Kompetenz und Sachlichkeit, auf den Punkt gebracht.

Ruhiger, verständiger Arzt der sich auch Zeit für Seine Patienten nimmt. Damit man in Ruhe und ohne Stress über die zukünftige Entwicklung mit dieser Diagnose diskutiert.

Bewertung vom 24.09.2019, gesetzlich versichert

Bester Arzt bei dem ich je war

Dr. Rosenstengel und seine Assistentinnen waren sehr freundlich. Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt. In der Nachbesprechung der MRT Ergebnisse erklärte Dr. Rosenstengel die Diagnose verständlich und beantwortete Fragen ausführlich. Service drum herum von Terminvereinbarung, Terminerinnerung, Ankunft, Wartezeit und Behandlung war super! Warum schaffen das anderen Ärzte nicht?

Bewertung vom 22.09.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Der Arzt nimmt sich Zeit für ein auflärendes Gespräch

Schnelle Terminvergabe, nettes Personal, kompetenter Arzt.

Bewertung vom 13.09.2019

Sehr nettes Personal

In dieser Praxis fühlt man sich sehr wohl und verstanden. Das Personal ist sehr freundlich und verständnisvoll. Es wird alles in Ruhe erledigt. Sehr gerne wieder.

Bewertung vom 13.09.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Bandscheibe

der schnelle Termin ( 10 Tage ) die Freundlichkeit des Arztes und der Mitarbeiterinnen,

Bewertung vom 22.08.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr gepflegte Praxis - freundliches Personal - gute Terminierung und Einhalzung

Persönliche Beratung vom Arzt - schneller Arztbericht.

Bewertung vom 02.08.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr nette und kompetente Beratung

Dr Rosenstengel hat sich viel Zeit genommen mit mir den Befund zu besprechen. Er hat zugehört.

Bewertung vom 02.08.2019

MRT Rücken

Sehr freundlicher kompetenter Arzt. Arzt nimmt sich sehr viel Zeit und beantwortet alle Fragen. Praxisteam sehr freundlich.

Bewertung vom 28.07.2019, gesetzlich versichert

MRT-Untersuchung HWS

Einfache Terminvergabe online, freundliches Personal, kaum Wartezeit, Arztgespräch unmittelbar nach der Untersuchung

Bewertung vom 26.07.2019

Der Arzt nahm sich ausreichend Zeit für Erklärung und Beratung.

Online sehr schnell einen Termin bekommen. Keine Wartezeiten in der Praxis. Parkplatz mit Parkschein direkt vor der Tür.

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
20.01.2020