Top-Städte in Nordrhein-Westfalen
Weitere Städte
  • Bergisch Gladbach
  • Bielefeld
  • Bochum
  • Bonn
  • Bottrop
  • Dorsten
  • Düren
  • Gelsenkirchen
  • Gütersloh
  • Hagen
  • Hamm
  • Herne
  • Iserlohn
  • Krefeld
  • Leverkusen
  • Lüdenscheid
  • Lünen
  • Marl
  • Minden
  • Moers
  • Mönchengladbach
  • Mülheim an der Ruhr
  • Münster
  • Neuss
  • Oberhausen
  • Paderborn
  • Ratingen
  • Recklinghausen
  • Remscheid
  • Rheine
  • Siegen
  • Solingen
  • Velbert
  • Witten
  • Wuppertal

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Chirurgen
Diabetologen & Endokrinologen
Hautärzte (Dermatologen)
Innere Mediziner
Zahnärzte

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Dr. Braune
Dr. Braune

Dr. med. Karin Braune

Ärztin, Urologin
Viehhofstr. 43, 52066 Aachen

zurück zum ProfilDiesen Arzt bewerten
Note 1:
(16)
Note 2:
(2)
Note 3:
(0)
Note 4:
(1)
Note 5:
(1)
Note 6:
(0)
Alle anzeigen
sortiert nach

Note

1,0

Bewertung vom 19.02.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 20 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Sehr gute Praxis!!

Ich fühle mich in der Praxis sehr gut aufgehoben. Frau Dr. Braune hat sich sehr bemüht mir zu helfen! Ich bin mit der Behandlung rundum zufrieden. Ich komme schon seit Jahren in die Praxis."  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 29.01.2017, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 20 % hilfreich bei 5 Stimmen)

"Die Ärztin meines Vertrauens"

Ich bin seit mehr als 6 Jahren bei Frau Dr. Braune in Behandlung. Angefangen hatte es mit der Untersuchung eines erhöhten Prostatatumortwertes (PSA-Wert) und hatte seinen "Höhepunkt" in der…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 26.01.2017,  (zu 20 % hilfreich bei 6 Stimmen)

Sehr kompetente Ärztin

Sehr freundliche und vor allem effektive Behandlung. Dr. Braune hört zu, stellt die richtigen Fragen und will - anders als viele Ärzte- die Ursachen der Erkrankung heilen und nicht nur die Symtome.…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 26.01.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 20 % hilfreich bei 6 Stimmen)

Große Zufriedenheit

Ich wurde kompetent und zuvorkommend behandelt. Die Damen am Empfang sind immer sehr freundlich."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 25.01.2017, gesetzlich versichert,  (zu 20 % hilfreich bei 5 Stimmen)

gute kompetente freundliche und zugewandte Ärztin

sehr freundlich, aufmerksam, hört gut zu trotz voller Praxis! ! Sucht fachliche Alternativen, gutes Personal"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 25.01.2017, gesetzlich versichert,  (zu 20 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Bestens

Frau Dr. Braune untersucht gewissenhaft und gründlich. Sie ist freundlich und kompetent. Es ist mir unverständlich, dass Ihr jemand Unhöflichkeit unterstellen kann. Seit Jahren bin ich Patient bei…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 25.01.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 20 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Gute Ärztin und gute Praxis

Die Ärztin fand ich ganz gut, nett und vor allem kompetent. Man hat Zeit die Beschwerden zu beschreiben und Fragen zu stellen. Gute Aufklärung."  Mehr

Note

4,2

Bewertung vom 23.01.2017,  (zu 100 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Unfreundlich und nicht ernst genommen

Ich habe seit einiger Zeit Blasenbeschwerden, wurde jedoch nicht ernst genommen. Die Diagnose war Stress, dadurch eine Verengung der Harnröhre, was absolut keinen Sinn ergibt, da ich nicht gestresst…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 05.01.2017

Persönlich und fachlich guter Arzt

Außergewöhnliche gute Behandlung."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 15.05.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Hervorragende Ärztin - Sehr empfehlenswert - eingehende, kompetente Untersuchung

Ich war seit 2015 mehrfach bei Frau Dr. Braune in Behandlung. Ich habe Sie dabei als sehr nette, kompetente und einfühlsame Ärztin kennengelernt. Sehr zufrieden war ich auch mit den…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 09.11.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 20 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Super Praxis

Ich bin seit 13 Jahren in der Praxis und kann nur positives Berichten. Super Ärztin die mich sehr gut behandelt hat und mit helfen konnte und die zwei Damen von Frau Dr. Braune sind immer super…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 06.11.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Empfehlenswert - Persönliche Zuwendung - Ausgiebige Beratung und Behandlung

Frau Dr. Braune nimmt sich Zeit und analysiert neben aktuten Beschwerden auch das gesundheitliche Umfeld des Patienten. Temine können auch kurzfristig und ohne lange Warteziten in der Praxis…  Mehr

Note

2,8

Bewertung vom 26.10.2015, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Nur kurze Behandlung

Ich war heute in der Praxis , wegen Blasen Problem seit Monaten renne ich tausend mal an Tag auf die Toilette. Warten musste ich kaum war nach 5 min direkt dran . Frau Braune hat sich mein Problem…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 25.02.2015, gesetzlich versichert, Alter: unter 30,  (zu 30 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Sehr zufrieden

Ich bin unglaublich zufrieden und das schon seit vielen Jahren. Alle sind sehr freundlich und können sehr gut mit Kindern umgehen. Einige Bewertungen finde ich hier nicht fair. Denn die…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 24.02.2015

Alles super

Beim Betreten der Praxis wird man freundlich begrüßt. Etwas Wartezeit muss man natürlich einplanen, aber das ist bei jedem Arzt so. Frau Dr. Braune nimmt sich die nötige Zeit, um sich ein Bild…  Mehr

Note

2,4

Bewertung vom 19.02.2015, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Liebenswürdige Ärztin mit katastrophaler Praxisführung

Etwa einen Monat lang wurde ich in der Praxis behandelt. Mehrere Mitarbeiter sind sehr unfreundlich, wirken schon beim Empfang mies gelaunt. Name mehrmals verwechselt, Urinprobe "vergessen", 2 1/2…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 14.01.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Fachlich kompetent und mensvchlich fast schon heilsam, das gesamte Team

Seit 6 Jahren bin ich Patient in dieder Praxis. Ich habe eine Fachfrau, die offen ist für die Meinung auch anderer Ärzte und arbeitet mit der Fachabteilung des Klinikums sehr eng und…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 13.01.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr gute ärtzliche Behandlung

Fr. Dr. Braune nimmt sich Zeit für Ihre Patienten und ich fühle mich medizinisch aber auch menschlich sehr gut betreut. Die Praxis ist sehr hell gestaltet und das Personal sehr freundlich. Kann Frau…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 12.04.2014, gesetzlich versichert

Frau Dr. Karin Braune ist eine sehr sympathsche, …

… ueberaus kompoetente Aerztin. Sie ist zwar noch ziemlich jung, verfuegt aber sicht-und hoerbar ueber eine gute klinische Erfahrung. Vor allem bemueht sie sich um eine gruendliche Anamnse wie Diagnose…  Mehr

Note

5,6

Bewertung vom 14.01.2014, gesetzlich versichert, Alter: unter 30,  (zu 96 % hilfreich bei 21 Stimmen)

Absolut nicht empfehlenswert, keine Hilfe, keine Heilung

Ich habe im letzten Jahr drei Monate Probleme mit einer Blasenentzündung gehabt. Leider konnte Dr. Braune mir hierbei nicht helfen. Sie wusste weder, woher die Entzündung kam, noch ob es die ganze…  Mehr

Note

2,0

Archivierte Bewertung vom 25.06.2013,  (zu 20 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Gute Sprechstundenhilfen sind rar gesä

Ich bin mit der Urologin sehr zufrieden. Sie nimmt sich Zeit und versucht, den Problemen entgegen zu wirken, mit denen ich zuihr komme. Jedoch sind ihre Sprechstundenhilfen bis auf eine eine einzige…  Mehr

Note

1,2

Archivierte Bewertung vom 27.05.2013,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Mit komplexem urologischem Befund bin ich sehr zufrieden

Nach den Folgen eines Unfalls bin ich seit längerem bei Frau Dr. Braune in Behandlung. Die Behandlung durch Frau Dr. Braune ist sowohl in Hinblick auf die Diagnose und die Behandlung sowohl auf dem…  Mehr

Note

3,0

Archivierte Bewertung vom 19.11.2012,  (zu 100 % hilfreich bei 6 Stimmen)

sprechstundenhilfen unglaublich unhöflich und patzig

Mir ist jetzt schon häufiger aufgefallen, daß die Sprechstundenhilfen sich unmöglich unhöflich aufführen. Wenn sie als Patiennt davon betroffen sind: - Seien Sie sich sicher: Es liegt…  Mehr

Note

5,8

Archivierte Bewertung vom 15.11.2012,  (zu 100 % hilfreich bei 27 Stimmen)

Fühlte mich absolut nicht ernstgenommen

Hatte über ein Jahr Blasenbeschwerden, starke Schmerzen, Sie konnte nichts feststellen. Gab mir ein homöopathisches Mittel und meinte nur das wird schon wieder. Wenn es mir wieder besser geht sollte…  Mehr

Note

1,4

Archivierte Bewertung vom 29.10.2012

Freundliche Ärztin

Ich habe da so ein Spezialproblem. Mich haben schon viel Urologen untersucht um heraus zu finden woran es den liegen könnte. Sie hat es auch nicht herausgefunden, aber sie hat sich richtig Zeit…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 04.09.2012

Kompetente und freundliche Ärztin

Ich war aufgrund unklarer Schmerzen im Hodenbereich bei dieser Ärztin. Dort diagnostizierte sie (Zweitmeinung) eine Spermatozele, welche für die Schmerzen verantwortlich ist. Mein erstbehandelnder…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 24.04.2012,  (zu 20 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Sehr feundliche und kompetente Beratung

Ich war jahrelang Patient bei Frau Dr Braune und musste mir aufgrund eines Umzugs einen neuen Urologen suchen. Ich habe mich immer sehr wohl in der Praxis und von ihr gut betreut gefühlt."  Mehr

Note

5,0

Archivierte Bewertung vom 23.10.2011,  (zu 100 % hilfreich bei 46 Stimmen)

Frau Dr. nimmt leider sehr wenig zeit bei der …

… Krankheits-Diagnose Sie muss alles versuchen.. Ein Arzt/in muss in der Lage sein ein Krankheits-Bild/Diagnose zu erstellen und danach behandeln.."  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 04.08.2011,  (zu 20 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Sehr engagiert, freundlich ,kompetent, hört zu!

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

5,4

Archivierte Bewertung vom 25.06.2011,  (zu 100 % hilfreich bei 63 Stimmen)

Scheinbar zugewandt, kämpft mit ihrer eigenen …

… Technik, phantasielos, wenn Plan A nicht aufgeht. Arrogant, spricht Patienten die selbst erlebten Beschwerden einfach ab."  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 28.03.2011

Perfekt

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 27.03.2011,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Vertrauenswürdig und besonders geduldig mit Jugendlichen

Bin mit meinem Sohn auf Empfehlung in die Praxis gekommen - unser Eindruck: besonders geduldig in Beantwortung der Fragen und kompetent in der Behandlung."  Mehr

Note

1,4

Archivierte Bewertung vom 18.03.2011,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Super Praxis

Diese Praxis kann ich nur wärmstens empfehlen. Dort sind alle sehr nett und die Behandlung war zu meiner vollsten Zufriedenheit"  Mehr

Note

1,2

Archivierte Bewertung vom 11.03.2011,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

die freundlich praxis!

Eine sehr kompetente praxis mit kompetenten und menschlichem service."  Mehr

zurück zum Profil

Gesamtbewertung  (34)

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
1,6
Gesamtnote
1,6
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
1,8
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
1,7
Genommene Zeit
Zum Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
1,7
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
1,5

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit auf einen Termin waren.
(18)
1,7
Wartezeit Praxis
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit in der Praxis waren.
(16)
1,8
Sprechstundenzeiten
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Sprechstundenzeiten der Praxis empfinden.
(17)
1,7
Betreuung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Betreuung durch das gesamte Praxispersonal und den Service der Praxis beurteilen.
(15)
1,8
Entertainment
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut/ wie reichhaltig Sie das Angebot zur Überbrückung von Wartezeiten im Wartezimmer empfinden.
(14)
1,9
alternative Heilmethoden
Bewerten Sie in Form von Schulnoten das Angebot von alternativen Heilmethoden.
(10)
1,7
Kinderfreundlichkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie kinderfreundlich Sie die Praxisumgebung und das Praxispersonal erlebt haben.
(8)
1,1
Barrierefreiheit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut erreichbar Sie die Praxis für Menschen mit Behinderung oder eingeschränkter Mobilität halten.
(9)
1,4
Praxisausstattung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Praxisausstattung, die Sauberkeit und die Hygiene in der Praxis empfinden.
(14)
1,4
Telefonische Erreichbarkeit
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der telefonischen Erreichbarkeit der Praxis sind.
(13)
1,5
Parkmöglichkeiten
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Parkplatzsituation direkt an der Praxis oder in der näheren Umgebung einschätzen.
(14)
2,1
Öffentliche Erreichbarkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die öffentliche Erreichbarkeit der Praxis mit öffentlichen Verkehrsmitteln einschätzen.
(14)
1,5
 
Wir sorgen dafür, dass Sie sich auf die Arztbewertungen bei jameda verlassen können. Wie wir das machen, erfahren Sie hier
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema „Erektionsstörung” am 27.05.2017

Impotenz-Selbsttest für Zuhause

Impotenz kann die Beziehung belasten, am Selbstwertgefühl des Mannes nagen und zu ungewollter Kinderlosigkeit führen. Mit dem „IIEF-5-Score“ können Sie selbst einschätzen, ob Grund zur ...  Mehr

Verfasst am 27.05.2017
von Claudia Galler

Zum Thema „Geschlechtskrankheiten” am 24.05.2017

Symptomcheck: Geschlechtskrankheiten selbst frühzeitig erkennen

Geschlechtskrankheiten werden vorwiegend durch sexuelle Kontakte übertragen. Dabei können die Symptome lokal begrenzt im Genitalbereich auftreten oder den gesamten Körper betreffen. Ein ...  Mehr

Verfasst am 24.05.2017
von Claudia Galler