Geschätzte Antwortzeit:

Dr. med. Michael-Lothar Benedic bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Besucherin lieber Besucher

Akademische Ausbildung

• 1985 bis 1992 Medizinstudium an der RWTH Aachen
  • 1992 Staatsexamen
  • 1992 bis 1993 Urologische Ausbildung Chirurgische Klinik, KKH Grevenbroich Abteilung Laparoskopische Chirurgie

Standort: Prof. Dr.med. Peter Effert und Dr.md. Michael-L. Benedic Andere

Bei mir wurde 2016 Krebs ( Prostata) im frühen Anfangsstadium festgestellt.
Das der Krebs so früh entdeckt wurde verdanke ich den Vorsorgeuntersuchungen und der genauen Beobachtung meiner PSA Werte!
Ich wurde von DR. Benedicsehr ausführlichzu den verschiedenen Behandlungsmethoden aufgeklärt und wir fanden eine Optimale Behandlung für mich.
Ich möchte an dieser Stelle nochmal auf die Wichtigkeit der Vorsorge aufmerksam machen und nehmt bitte den PSA Wert ernst.

Standort: Prof. Dr.med. Peter Effert und Dr.md. Michael-L. Benedic Andere

An für sich ein sehr guter Arzt mit viel Einfühlungsvermögen und sehr patientenorientiert! War eigentlich zufrieden.
Allerdings: Die elektronische Patientenakte, die jetzt jeder Kassenpatient automatisch bekommen soll, ist eine tolle Sache und ernüchternd zugleich. Ein Kollege, der selber mal Patient dort war und ähnliche Erfahrungen gemacht hat, hat mich darauf gebracht. Denn: In meiner elektronischen Patientenakte (ePA) wurden durch diese Arztpraxis schwere Diagnosen gemeldet, die nachweislich so nicht stimmen und die der Arzt so mit mir auch nie besprochen hat. Der Kollege, der mir nahegelegt hatte, mal einen Blick in die ePA zu werfen, hatte mir ähnliches berichtet.
Ich habe keine Lust mich jetzt mit den Kassen und dem Arzt deswegen herumzuschlagen. Aber ich werde dort nicht mehr hingehen. Für mich ist das kein Vertrauensverhältnis mehr.
Gut, dass in Zukunft alle Kassenpatienten automatisch Zugriff auf die ePA haben sollen. Ein Blick in das, was die Ärzte abrechnen und diagnostizieren empfehle ich jedem Patienten! Ist in Österreich übrigens längst Standard!

Standort: Urologische Privatpraxis Prof. Dr.med. Peter Effert und Dr.med. Michael Benedic Andere

Ausgezeichneter Arzt, ich kam wegen meiner Entfernung des Nierenstents. Er hat eine hervorragende Kontrolle in seinen Händen. Habe alles sehr ruhig und reibungslos gemacht. Ich werde ihn sehr empfehlen. Sehr froh, dass ich so einen tollen Arzt in Aachen gefunden habe.

Standort: Prof. Dr.med. Peter Effert und Dr.md. Michael-L. Benedic

Kann jedem, dessen Kinderwunsch erfüllt ist, zu einer Vasektomie raten. War super unkompliziert und kurzfristig durchführbar. Nach der wirklich kurzen OP hatte ich zwei Tage eine leichtes Zwicken in der Leiste und nach einer Woche war wieder alles beim Alten. Und das allerbeste ist, es macht das Sexualleben so viel entspannter.
Dr. Benedic ist ein sehr erfahrenen Arzt mit viel Routine. Habe mich während der gesamten Behandlung sehr gut betreut gefühlt. Nachsorge und Kontrolluntersuchungen waren auch top. Wenig Wartezeiten und sehr freundliches Personal.

Vasektomie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Prof. Dr.med. Peter Effert und Dr.md. Michael-L. Benedic

Im März 2022 lies ich Vasektomie bei Dr. Benedic durchführen. Von der ersten Kontaktaufnahme an, über Erstgespräch, Eingriff selbst und Nachkontrolle war ich sehr zufrieden. Das Team und Dr. Benedic haben sich immer Zeit genommen und waren steht’s freundlich und professionell. Aufklärung lies keine offene Fragen offen. Der Eingriff selbst von dem ich viel Respekt hatte, erwies sich als Harmlos und kaum der Rede wert. Es war schnell vorbei und komplett schmerzfrei. Klare Weiterempfehlung.

Top Behandlung, Aufklärung und immer sehr freundlich. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Jahrelang litt ich unter Blasenentzündungen, die nicht wirklich eine spezielle Ursache hatten. Mehrmals im Jahr nahm ich dagegen Antibiotika. Mir ist durch Dr. Benedic eine Impfung gegen Blasenentzündungen empfohlen worden. Seit etlichen Jahren lasse ich diese einmal jährlich auffrischen und bin seitdem komplett beschwerdefrei. Diese Impfung muß privat bezahlt werden und ist auch nicht günstig, aber die Wirkung ist ihren Preis wert, finde ich . . . Vielen Dank für diese Empfehlung.

Impfung gegen Blasenentzündung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Prof. Dr.med. Peter Effert und Dr.md. Michael-L. Benedic

Seit nunmehr zwei Jahren werde ich erfolgreich von Dr. Benedic an meinem Prostataleiden erfolgreich behandelt.
Weder die Diagnostik noch die Therapie haben mich über Gebühr belastet.
Mein herzlichen Dank an sein Team und natürlich an Dr. Benedic

Prostataleiden • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Prof. Dr.med. Peter Effert und Dr.md. Michael-L. Benedic

Ich habe mich vor 3 Wochen vasektomieren lassen. Nach ausführlicher Aufklärung, bekam ich zügig einen Termin. Der kleine Eingriff wurde in Sedierung und lokaler Betäubung vorgenommen und lief problemlos ab. Wobei meine Erinnerung durch die Sedierung sehr lückenhaft ist, was ich aber eher positiv sehe. Im Anschluss musste ich von meiner Frau abgeholt werden, da Autofahren nicht möglich war.
Nur am OP-Tag und Folgetag hatte ich ganz leichte eher ziehende Schmerzen im Hoden, allerdings nicht so ausgeprägt das ich eine der mir mitgegebenen Ibuprofen habe nehme müssen. Postoperativ ist eine kleiner blauer Fleck aufgetreten. Mittlerweile kann ich weder diesen, noch die Schnittstellen mehr erkennen.
Vor den Schmerzen brauch Mann keine Angst haben. Jeder der schonmal einen Fußball ins Gemächt bekommen hat, hat da deutlich mehr durchlitten...
Insgesamt bin ich mit der Behandlung sehr zufrieden, und kann es nur empfehlen.

Keine Angst vor der Vasektomie • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich habe mich für eine Vasektomie entschieden, weil die Familienplanung von meiner Frau und mir abgeschlossen ist. Ich hatte Bedenken und Angst, bevor ich Kontakt zur Praxis aufgenommen habe. Und am Morgen des Eingriffs habe ich auch daran gedacht, den Termin abzusagen. Jetzt im Nachhinein möchte ich sagen, dass der Eingriff bei mir völlig problemlos und ohne große Schmerzen oder Einschränkungen abgelaufen ist. Ich konnte am nächsten Tag schon wieder Fahrrad fahren und am übernächsten Tag Joggen. Der Eingriff wurde vom gesamten Praxisteam, vom ersten Anruf, über das Vorgespräch, den Eingriff selbst und die Nachsorge sehr gut durchgeführt. Vielen Dank.

Vasektomie,bei mir problemloser Eingriff,sehr gut von Vorgespräch bis Nachsorge • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Prof. Dr.med. Peter Effert und Dr.md. Michael-L. Benedic

Herzlichen Dank! Ein kompetentes freundliches Team. Herr Dr. Benedic hat mir während der Behandlung alles erklärt. Besondere Hinweise auf mögliche, jedoch nicht notwendige Untersuchungs-methoden haben mir die Entscheidung leicht gemacht, auf überflüssiges zu verzichten.
Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und Herr Dr. Benedic hat sich Zeit genommen, meine Fragen gut verständlich zu beantworten.
Ganz herzlichen Dank!

Sehr gut • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert