Gemeinschaftspraxis

Gemeinschaftspraxis

DankePraxisklinik der Zahnheilkunde, am Lu… !

Boxgraben 9952064 Aachen

Eigenbluttherapie
Eigenbluttherapie
Bleaching
Bleaching

herzlich willkommen auf unserem jameda-Profil und in der Praxisklinik der Zahnheilkunde am Luisenhospital Aachen. Wir sind ein Team aus zehn Zahnärzten, die sich auf unterschiedliche Gebiete spezialisiert haben, um Ihnen ein möglichst großes Leistungsspektrum bieten zu können.

Wir haben am Boxgraben 99 eine angenehme Atmosphäre geschaffen und sie technisch so ausgestattet, dass wir unsere Patienten nach den neuesten Methoden der modernen Zahnmedizin behandeln können. Dazu gehören die Prophylaxe sowie zahnerhaltende und zahnersetzende Verfahren von der Parodontitistherapie bis zum Einbringen implantatgetragenen Zahnersatzes. Außerdem bieten wir Ihnen die Behandlung unter Vollnarkose sowie die Eigenbluttherapie, um Sie während des Heilungsprozesses nach einer Implantation bestmöglich zu unterstützen.

Sie möchten sich persönlich von uns beraten lassen oder eine bestimmte Leistung in Anspruch nehmen? Dann heißen wir Sie in unserer Praxisklinik herzlich willkommen. Sie finden uns im Luisenhospital in Aachen, wo wir an 6 Tagen in der Woche für Sie geöffnet haben.

Ihre

Dr. med. dent. Martin Emmerich,
Dr. med. dent. Bastian Wessing,
Dr. med. dent. Peter Vieler und
Dr. med. dent. Carlo Cramer

Praxisklinik der Zahnheilkunde am Luisenhospital

Unser gesamtes Leistungsspektrum

Auf jameda erhalten Sie einen ersten Einblick in unser Leistungsangebot, das von der Prophylaxe über ästhetische Behandlungen bis zum Einbringen implantatgetragenen Zahnersatzes reicht. Unsere Zahnarztpraxis befindet sich im Boxgraben 99 in Aachen und ist gerne für Sie da. Rufen Sie uns unter der 0241/4007277 an, wenn Sie einen Termin für eine Vorsorgeuntersuchung oder eine zahnärztliche Behandlung vereinbaren möchten. In der Praxisklinik der Zahnheilkunde am Luisenhospital Aachen erwartet Sie ein freundliches und kompetentes Praxisteam.

• Prophylaxe

• Ästhetische Zahnmedizin

• Zahnimplantate

• Behandlung von Angstpatienten

• Endodontie (Wurzelbehandlung)

• Zahnbehandlung unter Vollnarkose

• Zahnersatztherapie

• Prophylaxe

In unserer Praxisklinik in Aachen bieten wir Ihnen ein umfassendes Leistungspaket von A-Z. Dieses beginnt bei der zahnärztlichen Vorsorge, der sogenannten Zahnprophylaxe:

Wozu Zahnprophylaxe?

Wir von der Zahnarztpraxis Aachen halten uns an ein Sprichwort der traditionellen chinesischen Medizin: „Der wahre Arzt pflegt den Kranken, bevor er krank wird!“ (Nei King)

Zahnprophylaxe dient also dazu, dass Sie gar nicht erst krank werden. Durch gründliche Pflege Ihrer Zähne, Mundhygiene und regelmäßige Vorsorgetermine in unserer Praxisklinik in Aachen können Sie besonders den zwei häufigsten Problemen rund um Ihre Zähne (Karies und Zahnfleischerkrankungen) vorbeugen. Ein umfassendes Vorsorgeprogramm beinhaltet in unserer Zahnarztpraxis in Aachen nicht nur folgende Leistungen, sondern auch eine fürsorgliche Betreuung durch unsere Expertinnen für Zahnprophylaxe.

• Fluoridbehandlung zur Stärkung der Zahnstruktur
    • Professionelle Zahnreinigung für Ihre Zähne
    • Zahnversiegelung für besonders anfällige Zähne
  • Ästhetische Zahnmedizin

Ästhetische Zahnheilkunde mit neuesten Technologien

Ein schönes Lächeln erleichtert den Tag. Ob Fehlstellungen der Zähne, Verfärbungen oder ein unregelmäßig verlaufendes Zahnfleisch, in unserer Praxisklinik in Aachen helfen wir Ihnen gerne dabei, ein ästhetisch ansprechendes und harmonisches Zahnbild herzustellen. Die ästhetische Vorstellung ist dabei für jeden verschieden, darum orientieren wir uns von Anfang an an Ihren Bedürfnissen und besprechen gemeinsam den Ablauf. Durch Visualisierungen am Computer und anhand von Provisorien können wir Ihnen schon im Vorfeld zeigen, wie Ihr Lächeln nach der Behandlung aussehen kann.

• Zahnimplantate

Ihre Zahnimplantate in der Praxisklinik Aachen - Für ein schönes Gebiss

Heutzutage lassen sich Lücken im Gebiss ohne Probleme durch Zahnärzte ersetzen. Wir von der Zahnarztpraxis in Aachen empfehlen Ihnen dazu u.a. ein Zahnimplantat. Es erhält die Bisskraft und Ästhetik Ihres Gebisses und kann bei guter Pflege ein Leben lang halten. Gesunde Nachbarzähne werden nicht, wie beim Einsetzen einer Brücke, angegriffen und der Knochen wird, im Vergleich zu einer Behandlung mit Prothesen, geschont. Im Zusammenspiel mit der von unserem Fachpersonal angebotenen Eigenbluttherapie kann ein Implantat zudem schnell und unkompliziert abheilen, so dass Sie schon wenige Wochen nach der Behandlung wieder unbeschwert lachen und essen können.

• Behandlung von Angstpatienten

Viele Menschen verbinden Ihren Zahnarztbesuch mit einem unguten Gefühl. Bei einigen geht das sogar so weit, dass sie lieber die akuten Zahnschmerzen ertragen als die gefürchtete, aber nur möglicherweise schmerzhafte Behandlung. Dabei wird die Angst immer größer, je länger man einen Zahnarztbesuch hinauszögert und man landet schnell in einer Angstspirale. Negative Gefühle wie Scham und Gewissensbisse verstärken den Effekt. Um solchen Prozessen entgegenzusteuern, ist auch von Seiten der Zahnärzte Unterstützung gefragt. Eine freundliche, hilfsbereite und respektvolle Atmosphäre sowie Verständnis und Vertrauen vom gesamten Praxisteam sind wichtige Faktoren, damit der Patient sich wohl fühlt. In der Praxisklinik in Aachen liegen uns unsere Angstpatienten besonders am Herzen. Wir wissen, dass Ihnen oft ein langer Leidensweg vorangegangen ist und nehmen uns gerne Zeit für Sie.

• Endodontie (Wurzelbehandlung)

Endodontie oder Endodontologie, ist die Lehre vom Zahninneren (vom griech. endon – innen). Häufig wird dieser Bereich der Zahnheilkunde auch einfach “Wurzelbehandlung” genannt.
    Um zu verstehen, was bei einer endodontologischen Behandlung in der Zahnarztpraxis in Aachen geschieht, hilft es, sich vorab den Aufbau des Zahnes vor Augen zu führen.
    Der gesunde Zahn besteht aus einer Zahnkrone (dem sichtbaren Teil) und aus einer oder mehreren Zahnwurzeln (umschlossen vom Zahnfleisch und in der Regel nicht sichtbar). Die Zahnkrone wird von einer Schicht aus sehr hartem Zahnschmelz geschützt. Im Inneren der Zahnkrone und der Zahnwurzel befindet sich das Zahnmark, häufig auch „Zahnnerv“ genannt. In der Fachsprache spricht man von “Pulpa”. Dieses besteht aus Bindegewebe, Blut- und Lymphgefäßen und Nervenfasern. Die Pulpa bildet den inneren Kern des Zahnes und ist besonders für dessen Entwicklung wichtig. Ein voll ausgebildeter Zahn kann aber auch ohne Zahnmark erhalten bleiben.

Was ist Parodontologie?

Die Parodontitis (oder im Volksmund oft fälschlicherweise als Parodontose bezeichnet) ist eine bakterielle Infektionserkrankung der zahnumgebenden Weichgewebe und des Knochens. Der gesamte Zahnhalteapparat ist also betroffen. Diese Erkrankung ist multifaktoriell bedingt, d. h. man hat eine bestimmte genetische Veranlagung dafür, es müssen besondere Bakterienstämme vorliegen und nicht zuletzt sind häufig auch Schwachstellen in der häuslichen Mundhygiene dafür verantwortlich. Die entzündlichen Vorgänge am Zahnhalteapparat führen dazu, dass letztendlich der zahntragende Knochen abgebaut wird und tiefe Zahnfleischtaschen entstehen, die man nicht mehr alleine reinigen kann.

• Zahnbehandlung unter Vollnarkose

Heutzutage können auch umfangreiche Behandlungen oder Operationen unter Vollnarkose durchgeführt werden. Auch große prothetische Rehabilitationen sind bei erfahrenen Zahnärzten mit Hilfe einer Vollnarkosebehandlung möglich. In unserer Praxisklinik in Aachen haben auch Sie die Möglichkeit, diese Form der zahnärztlichen Behandlung in Anspruch zu nehmen. Wir setzen dabei auf ein Team von eingespielten Spezialisten, bestehend aus Vertretern der einzelnen Fachbereiche der Zahnmedizin, erfahrenen Anästhesisten sowie einem erstklassigen zahntechnischen Labor.

• Zahnersatztherapie

Ihr Zahnersatz in Aachen

In unserer Zahnklinik für Zahnersatz ist das Ersetzen von verloren gegangenen Zähnen oder Zahnsubstanzen kein Problem mehr. Längst muss niemand mehr mit Lücken im Gebiss zurechtkommen, wenn er nicht möchte, und die Behandlungsmöglichkeiten sind so vielseitig wie die Gründe für den Zahnverlust. Ob durch das zunehmende Alter, Karies oder einen Unfall verschuldet, verlorene Zahnsubstanz zu ersetzen, ist in jedem Fall ratsam, denn auch gesunde Zähne profitieren langfristig von einem vollständigen Gebiss.

Praxisklinik der Zahnheilkunde am Luisenhospital

Über uns

Zahnarzt Aachen stellt sich vor

Angst vor dem Zahnarzt? Keine Zeit für Ihre Zähne? Termine am Wochenende und außerhalb der Arbeitszeit? Zahnärztlicher Notdienst in Aachen? Hochwertige Leistungen in fast allen Bereichen der Zahnmedizin und das von speziell ausgebildeten Zahnärzten aus einer Hand, unserer Zahnarztpraxis in Aachen?

Unsere Praxisklinik der Zahnheilkunde am Luisenhospital besteht seit Oktober 2007 und kann durch ein fortgebildetes Team von Zahnärzten und Prophylaxehelferinnen das gesamte Spektrum der Zahnmedizin an 6 Tagen der Woche auch weit außerhalb der „normalen“ Sprechzeiten anbieten. Zurzeit besteht unser Team aus 10 Zahnärzten in Aachen, die sich in unterschiedlichen Bereichen der Zahnmedizin fortgebildet haben und diese schwerpunktmäßig vertreten. Denn nicht jeder kann immer alles gleich gut!

Letzte Aktualisierung07.08.2018