Heilpraktiker:
Petra Freter

Petra Freter

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Akupunktur, Trad. Chinesische Medizin (TCM), Allergie- & Schmerztherapie

Ginkgo Praxis für Akupunktur und Chinesische Medizin

Ernährungsberatung nach TCM
Kinderwunschbehandlung
Allergiebehandlung
Migränebehandlung

schön, dass Sie sich mein jameda-Profil näher ansehen möchten. Auf den folgenden Seiten stelle ich Ihnen meine Behandlungsschwerpunkte vor: Ich habe mich v.a. auf die Bereiche

Ästehtische Akupunktur,

Allergien,

Burnout,

Migräne,

Kinderwunsch

Schmerzen jeglicher Art,

sowie die Ernährungsberatung nach der Traditionellen Chinesischen Medizin

spezialisiert. Gerne erläutere ich Ihnen meinen alternativmedizinischen Ansatz im persönlichen Gespräch und gehe auf Ihre Fragen ein. Ich freue mich auf Ihren Besuch in meiner Praxis an den Standorten Aachen oder Düsseldorf!

Ihre Petra Freter

lesen Sie mehr unter www.ginkgo-akupunktur.de

Die alternative Medizin hat Ihr Interesse geweckt? Auf dieser Seite erhalten Sie einen Überblick über meine Schwerpunkte. Gerne berate ich Sie auch persönlich oder telefonisch, damit Sie einen tieferen Einblick in die Möglichkeiten der Alternativmedizin erhalten.

• Schmerztherapie

• Burnout Therapie

• Ernährungsberatung nach TCM

• Schmerztherapie

• Burnout Therapie

Besonders bewährt hat sich die Moxabehandlung bei Symptomen des Burnout.

Die Moxibustion ist eine Wärmetherapie unter Zuhilfenahme des Beifußkrauts. Hierbei werden bestimmte Areale/ Akupunkturpunkte erwärmt, um eine – je nach Indikation – bestimmte Wirkung zu erzielen.

Gemäß der Lehre der traditionellen chinesischen Medizin reguliert die Wärme den Fluss des Qi in den Meridianen.

Es gibt unterschiedliche Arten der Anbringung (z.B. in Kombination mit Akupunkturnadeln oder als geformter Kegel) die jeweils eine wohldosierte und angenehme Wärme abgeben und somit fehlende Energie „auffüllen“ können.

Indikationen allgemein:

v Stärkung der Blutzellen/ Blutaufbau

v Stärkung der Nebennieren (hier werden z.B. wichtige      Sexualhormone produziert)

v Stimuliert das Herz

v Stärkt das Immunsystem

v Stoppt Blutungen

v Reduziert Übersäuerung

v Reduziert Entzündungen/ Anämien/ Verstopfung

v Zerstört unnatürliches Gewebe (z.B. Warzen)

v Verringert Schmerz und Stress

Ernährung

Die Ernährung ist ein wesentlicher Faktor zur Steigerung der Lebensqualität. Dabei sind die Kriterien gesunde und ausreichende Ernährung von herausragender Bedeutung, da sie Vitalität u. Lebensfreude befördern. Die Synthese neuer Erkenntnisse u. alten Wissens bilden eine gute Grundlage zur Beurteilung von Nahrungsmitteln.

Mein Ziel ist es, eine auf die Patienten abgestimmte Ernährungsberatung unter Berücksichtigung der Erkenntnisse chinesischer Medizin u. der modernen Ernährungswissenschaft individuell zu gestalten. Somit kann bei häufigen Krankheitsbildern wie Allergien, Laktoseintoleranz, Zöliakie, Diabetes Mellitus, chronische Darmerkrankungen u.A. die Ernährung zur Unterstützung der Therapie eingebunden werden.

Ich freue mich darauf Ihnen einen Weg zu Ihrem Wohlbefinden aufzuzeigen.

• Kinderwunschbehandlung

Die Chinesische Medizin bietet vielfältige Möglichkeiten zur Steigerung der Fruchtbarkeit von Mann und Frau, um so bessere Startbedingungen für die Schwangerschaft zu schaffen.

An erster Stelle steht die Harmonisierung des Menstruationszyklus und die Verbesserung der Spermienqualität, um so optimale Voraussetzungen für eine natürliche Empfängnis zu schaffen, nachdem die Ursachen für den bisher unerfüllten Kinderwunsch aus chinesischer Sicht gefunden wurden.

Dazu wird mittels den Methoden der Traditionellen Chinesischen Medizin eine Diagnose gestellt bzw. das sog. Disharmoniemuster identifiziert, welches die Ursache für die bestehenden Beschwerden darstellt. Ein häufiges Muster ist eine Schwäche der Funktionskreise Milz und Niere bei der Frau mit der Folge, dass eine Befruchtung nicht stattfinden kann oder die Einnistung der befruchteten Eizelle nicht möglich ist. Die dazu verwendeten diagnostischen Methoden können unter anderem sein:  Die Zungendiagnose, die Pulsdiagnose die Bauchdeckendiagnose

Die Behandlung erfolgt mit  Kräuterrezepturen, Akupunkturbehandlungen (Körperakupunktur und Ohrakupunktur.

Ergänzend erfolgt eine Ernährungsberatung, bei der Sie eine Liste über die für Sie geeigneten Nahrungsmittel und Getränke erhalten, die für das Ziel förderlich sind und welche nicht.

Petra Freter ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 10

Heilpraktiker · in Aachen

sehr gute Betreuung

29.10.2020

Sehr besondere Heilpraktikerin

Ich danke Frau Freter von ganzem Herzen! Nach meinem Bandscheibenvorfall war ich nach gut vier Wochen schmerzfrei!

Mir ging es seelisch sehr schlecht und durch ihre stets liebevolle Unterstützung , TCM Behandlung und Beratung , geht es mir heute wieder gut!

Ich kann wieder gut schlafen und habe auch meine Energie und Zuversicht wieder zurück gewonnen!

Danke!

06.02.2019

Empfehlenswert

Frau Kolvenbach ist sehr freundlich, nimmt sich Zeit und ist kompetent.

Meine Beschwerden (Hautprobleme und Haarausfall) haben sich enorm gebessert bzw. gehören der Vergangenheit an. Frau Kolvenbach hat mit der TCM innerhalb vergleichsweise kurzer Zeit das geschafft, was im Vorfeld mit der Schulmedizin nicht erreicht werden konnte.

Ich kann eine Behandlung wärmstens weiterempfehlen.

07.06.2018

Kompetente Heilpraktikerin mit sicherem Gespür

Frau Kolvenbach nimmt sich viel Zeit für den Patienten, erstellt eine differenzierte Diagnostik und behandelt darauf aufbauend zielführend und erfolgreich. Ich habe mich sehr gut bei ihr aufgehoben gefühlt.

04.10.2017

Erfolgreiche und freundliche Behandlung

Die Behandlung war erfolgreich, nach nur einer Woche zeigte sich eine deutliche Verbesserung des Hautbildes, was ich nie so schnell erwartet hätte.

Zudem erholt ich Tipps zur Ernährung, oder wie ich dazu beisteuern kann, schnellere Ergebnisse zu erzielen.

02.07.2017

Eine tolle Heilprakterin und ein sehr sympathischer Mensch

Frau Kolvenbach sicherte mir bereits beim ersten Anruf Hilfe zu und sie hat ihr Versprechen nicht gebrochen. Ich habe -nach anfänglicher Skepsis- großes Vertrauen in ihre Fähigkeiten. Sie ist sehr kompetent und hat mir sehr geholfen. Ich kann sie jedem, der Hilfe benötigt und sie in der Schulmedizin nicht findet oder finden will, sehr empfehlen.

Letzte Aktualisierung22.01.2020

Danke , Frau Freter!