Beate Antje Nobst

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Hypnose-Therapie, Allergie- & Schmerztherapie, Psychotherapie

Frau Nobst

Nach Vereinbarung. Bitte erfragen Sie die Öffnungszeiten telefonisch.

Wilhelmstr. 8952070 Aachen

Leistungsübersicht

Systemische Beratung und TherapieAufstellungen - Familie - StrukturHomöopathiemiasmatische HomöopathieHypnoseKlangtherapie und KlangmassageBachblütentherapieLösungen in allen LebenslagenSeelenheilungÄngste und Panikattacken lösenNichtraucherhypnoseoptimales GewichtAutoimmunerkrankungenDepressionWechseljahresbeschwerdenMenstruationsbeschwerdenArthrosespezialistin

Praxisbilder

herzlich willkommen, auf dem jameda Profil meiner Aachener Naturheilpraxis in der Wilhelmstr. 89.

Als erfahrene Therapeutin unterstütze ich Sie bei der Heilung und Linderung Ihrer körperlichen und seelischen Beschwerden.

Es ist mir ein Anliegen, Ihnen den Zugang zur Ursachenlösung Ihrer Beschwerden zu ermöglichen, damit Sie zufrieden und gelassen Ihren weiteren Lebensweg beschreiten können.

Wir erstellen für Sie ein speziell auf Ihre Bedürfnisse und Wünsche abgestimmtes Therapiekonzept.

Im Genesungsprozess ist es wichtig Sie in allen Bereichen optimal zu versorgen.

Sie haben Fragen.

Gerne bin ich für Sie da, rufen 0241 / 46 31 37 99 oder schreiben Sie mich an mail@naturheilpraxis-nobst.de

Herzlichst Ihre

1987 bis 1991Studium Wirtschaftsinformatik MLU Halle - Wittenberg
1991 bis 1993Kfm. Leitung - Konditorei Pfeiffer
1993 bis 1996Studium BWL FH Aachen , Abschluss : Dipl. Betriebswirtin ( FH )
1996 bis 2011geschäftsführende Gesellschafterin Pfeiffer GmbH Kfm. Leitung / Personalwesen /Vertriebsleitung
2012 bis 2014HP Ausbildung : HP Schule Isolde Richter Klangmassage Peter Hess Medial und Heilerschulung
2011 bis 2014Fachausbildung Institut Melhus : - systemische Beratung - Aufstellungen - Ritualarbeit ...
2014 bis heuteregelmäßige Fachfortbildungen im Institut Melhus
2014bestandene HP Prüfung in Staßfurt
2014 bis 2016Fachfortbildung in miasmatischer Homöopathie bei Frau Dr. Rosina Sonnenschmidt
2012 bis 2019Kurse und privates Studium der Homöopathie
2012 bis 2019Fachfortbildungen : Humortherapie / Burn-out Therapie / Atem und Bewusstseinschulungen /Sensitivitätsschulungen / Ernährungsberatung / Harmonisieren und Ausgleichen des Hormonsystems....
2015 bis 2015Hypnoseausbildung
2015 bis heuteEigene Praxis in Aachen
2017 bis 2019Dozentin HP Schule Paracelsus

Persönliches

Das Leben ist zu kurz für... jetzt nicht oder später.

Kennen Sie diesen kleinen Satz ? Für mich war er die letzten Jahre Weg weisend, wozu verzichten und warten auf ... WAS ?

Als Dipl. Betriebeswirtin und Unternehmerin ( mit knapp 100 Mitarbeitern )war ich wirtschftlich erfolgreich und gewohnt viel zu leisten. Meine Kindheit und Jugend war geprägt von der Selbstständigkeit meiner Eltern. Ich bin gefühlt im Geschäft und in den Produktionsräumen des Betriebes meiner Eltern aufgewachsen. Arbeit ist für mich selbstverständlich gewesen, schon als Kind habe ich gerne mitgeholfen.

Also Verantwortung übernehmen und stets für die Firma dazu sein war für mich selbstverständlich. Schwierig wurde es mit der Geburt meiner Tochter, weil ich als Mutter ebenfalls 100 Prozent geben wollte. In der Folgezeit habe ich versucht der Firma und meiner Mutterrolle gerecht zu werden. Dabei habe ich mich und das Was für mich wichtig ist vernachlässigt - eigene Bedürfnisse.

Ich begann mit Hilfe der Systemik, den Aufstellungen, der Ritualarbeit und der Homöopathie mein Feld, mein Leben aufzuräumen. Das bedeuet, Alles was nicht zu mir gehörte, entließ ich  ( Übernahmen aus dem Familensystem ), bin im Frieden mit mir, meiner Familie und der DDR.

Das Geschenk für mich - ich habe mein leichtes und beschwingtes, herzliches Lachen ausgepackt.

Nicht nur das... Lebensfreude, Leichtigkeit, Zufriedenheit und Gesundheit sind nur einige Qualitäten, die ich jetzt lebe.

Ich bin dankbar, dass ich mir erlaubt habe diesen Weg zu gehen und heute meinen Traum vom Leben verwirkliche. Eine gute Beziehung zu mir und zu meinem Mann. Meine Tochter ist erfolgreich in Ihrem Leben. Und ich lebe meine Berufung als Heilpraktikerin und unterstütze erfolgreich Menschen, die sich Lebensqualität und Ihren Traum vom Leben erobern wollen.

www.naturheilpraxis-nobst.de

Im Heilungsverlauf ist es wichtig Sie in allen Bereichen optimal zu versorgen.

Bei Bedarf werden Ihr Immunsystem und die Darmflora gestärkt. Sie erhalten die Möglichkeit Ihr Hormonsystem auszubalancieren, den Stoffwechsel anzuregen und Giftstoffe auszuleiten. Zudem biete ich Ihnen eine für Sie zugeschnittene Ernährung an.

Zu seelischen Themen finden wir gemeinsam gute Lösungen. Ängste können Sie überwinden.

Gerne erläutere ich Ihnen Details während eines unverbindlichen Erstgesprächs. Ich freue mich darauf, Sie in meiner Praxis in der Wilhelmstr. 89 in Aachen willkommen zu heißen!

• Systemische Beratung / Therapie / Gesprächstherapie

• Homöopathie / miasmatische Homöopathie

• Hypnose

• Systemische Beratung / Therapie / Gesprächstherapie

Die Systemische Beratung / Therapie ist eine bewährte Möglichkeit unbewusst wirkende Verhaltensweisen, Glaubenssätze, seelische Blockaden und seelische Traumata zu lösen, zu befrieden und zu integrieren.

In seelisch belastenden Situationen entwickeln wir gemeinsam Lösungen, mit denen Sie sich gut fühlen. Durch die Lösung von Verstrickungen und Blockaden wird Energie frei, dadurch können Sie sich leichter und kraftvoller fühlen.

Weiterhin verwende ich sie bei chronischen Erkrankungen und schweren Erkrankungen zur Ursachenfindung und deren Lösung.

Wie funktioniert das ?

Seelische Blockaden und Traumata können auf den Körper wirken und  körperliche Symptome verursachen. ( Psycho - Somatische Beschwerden ). Bekannt sind hier der Reizmagen und der Reizdarm.

Denken Sie nur an die Volksweisheit - Ärger schlägt auf den Magen. Lang andauernder Ärger kann bis zum Magengeschwür führen. Seelische Themen können  Stress verursachen und andauernder Stress ist eine wesentliche Ursache vieler Erkrankungen.

Durch ihre Löung können somit die körperlichen Beschwerden heilen und als Extra Pluspunkt besteht die Möglichkeit, dass Sie sich befreiter, ja sogar leichter fühlen und energievoller.

• Homöopathie / miasmatische Homöopathie

Für akute Symptome, Wechseljahresbeschwerden und Heuschnupfen nutze ich die Homöopathie, wie sie seit S. Hahnemann weitreichend erfolgreich eingesetzt wird.

Zudem biete ich Ihnen, die miasmatische Homöopathie nach Frau Dr. R. Sonnenschmidt an. Diese stellt eine Weiterentwicklung in der Anwendung der Homöopathie dar und hat sich bereits bestens bewährt bei chronischen Erkrankungen, Autoimmungeschehen und schweren Erkrankungen.

Symptome, Beschwerden, Krankheiten entstehen nicht einfach so, es existieren die verschiedensten Ursachen. Innerhalb der miasmatischen Behandlung durchlaufen Sie einen stufenweisen Heilungsprozeß und erhalten Möglichkeiten, die eigentliche Ursache Ihrer Erkrankung zu lösen.

Für Ihre Genesung ist eine optimale Versorgung Ihres Körpers wichtig, dazu erstellen wir einen speziell auf Ihre Bedürnisse und Wünsche abgestimmten Therapieplan.

Damit erhalten Sie Unterstützung für einen gut funktionierenden Stoffwechsel, dazu Möglichkeiten gut zu schlafen, gut verträgliche Nahrung, Übungen für weniger Stress, Entschleunigung und Achtsamkeit. Die Stärkung der Darmflora ist enthalten und HUMOR.

• Hypnose

Hypnose wird meistens mit einem tiefen, angenehmen Entspannungszustand beschrieben. In diesem Zustand können Ihre Wünsche in Form von Suggestionen in Ihrem Unterbewusstsein aktiv werden und damit leichter realisiert werden.

Das Unbewusste nimmt ca. 90 % des Bewusstseins ein, das bedeutet Sie haben nur zu 10 % mit Ihrem bewussten Anteil Einfluss auf Ihr Leben.

Über die Hypnose erleichtert sich der Zugang zum Unbewussten und ermöglicht so die Lösung von Blockaden und Ängsten, die Reduzierung von Schmerzen und noch viel mehr.

Sie sehen die Hypnose ist eine wunderbare Methode, das Unterbewusstsein für sich zu nutzen.

Innerhalb der Hypnosesitzungen erarbeite ich mit Ihnen das Ziel der Hypnose :

- besser schlafen - gut für sich sorgen - mehr Leichtigkeit ... sind einige Facetten aus den vielfältigen Hypnosemöglichkeiten.

Vor der eigentlichen Trance teste ich Sie und Ihr Unbewusstes auf Hypnosebereitwilligkeit. Lassen Sie sich darauf ein beginnen wir mit der Sitzung - ansonsten beenden wir die Sitzung kostenfrei.

Die bekanntesten Anwendungsgebiete der Hypnose sind :

Nichtraucherhypnose

das optimale Gewicht

Angst und Panikattacken Auflösung

www.naturheilpraxis-nobst.de

Ich stehe Ihnen gerne zur Seite, wenn Sie für sich eine bessere Lebenssituation erschaffen möchten.

Mit meinem Therapiespektrum und ergänzenden,naturheilkundlichen Verfahren gehe ich auf Ihre ganz individuellen Bedürfnisse ein und trage zu Ihrer Genesung bei. Sämtliche meiner Methoden helfen Ihnen Ihre Selbstheilungskräfte zu verstärken. Einen weiteren Schwerpunkt nimmt die Aufstellungsarbeit in meiner Praxis ein.

Bei einem persönlichen Gespräch erläutere ich Ihnen gerne die Details zu den verschiedenen Behandlungsmethoden.

Ich freue mich darauf, Sie in der Wilhelmstraße willkommen zu heißen!

• Familienaufstellung - Strukturaufstellung - Aufstellungen

• Klangtherapie / Klangmassage

• Familienaufstellung - Strukturaufstellung - Aufstellungen

Innerhalb der Aufstellungen werden unbewusst wirkende Beziehungen- deren Muster über Stellvertreter sichtbar.

Dabei ist es unerheblich, ob eigene Persönlichkeitsfacetten, familiäre Strukturen, Teamstrukturen, Marktstrukturen, Symptome ... sichtbar werden.

In dem das Unbewusste sichtbar wird, besteht die Möglichkeit aktiv mit der Seele in Kontakt zu treten. Es zeigt sich welche Glaubenssätze aktiv sind, welche Irrtümer bestehen und für wen im Familiensystem verzichten Sie auf ein glückliches und zufriedenes Leben.

Für Jemanden, der noch keinen Kontakt zur Aufstellungsarbeit hatte ist es oftmals schwer vorstellbar, dass sämtliche Konstellationen einer Familie und der eigenen Persönlichkeit sichtbar werden können. Nun an dieser Stelle, Sie dürfen gerne als Gast an meinen Aufstellungen teilnehmen, denn letztendlich sind es Ihre Erfahrungen, die Ihnen den Zugang zu dieser Herangehensweise ermöglichen. Und ja, es ist für einige Menschen sehr beängstigend und sie befürchten bloß gestellt zu werden.

Dazu möchte ich Ihnen gerne sagen, die Aufstellungsarbeit ist in meiner Praxis ein wertvolles Instrument, das jahrelanges Scheitern, durch unbewusste Verstrickungen mit dem Familensystem lösen kann,der Seele Heilung ermöglicht, die Liebe fließen lässt, eindeutig und klar ist.

Die Lösung im Feld wirkt in der Tiefe Ihres Bewusstseins und Sie gehen weiter Ihrem Alltag nach und die Veränderungen stellen sich wie von allein ein.

Was für ein Geschenk !

• Klangtherapie / Klangmassage

In meiner Praxis verwende ich speziell, handgefertigte Klangschalen aus Nepal.

Viele meiner Klienten sind erstaunt, dass die Schalen so leise klingen. Bei der Anwendung der Schalen sind der Klang und die Schwingung der Schale für den Körper wichtig.

Durch das leichte Anschlagen der Schalen, erreicht die Schwingung die Körperfüssigkeiten. Da unser Körepr zu fast 80 % aus Flüssigkeit besteht in den Zellen und Zwischenzellräumen, bewegt sich der gesamte Bereich im Körper bis in die Tiefe.

Ähnlich einem Stein, der ins Wasser geworfen wird. Die sanften Wellen bewegen die Zellen und sorgen für Bewegung im Zwischenzellbereich.Dadurch entsteht ein Zustand tiefster Entspannung, Gedankenkreisen und Anspannungen lösen sich meist innerhalb von 5 Minuten.

Die Klangschalen erzeugen ein Schwingungsbad, in dem Sie sich entspannen und Blockaden sich lösen können. Und Klangschalen sind nicht nur zur Entspannung gedacht.

In Nepal ist diese Heilmethode schon mehrere Jahrtausende beheimatet und die Legende erzählt, dass der Mensch aus Klang geboren wurde und die Klangschale ihn zurück ins Urvertrauen führen kann.

Lassen Sie sich vom Klang entspannen und überraschen.

Bewertung vom 22.11.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

systemische Aufstellungsarbeit von Frau Nobst - besonders wertvoll

Die systemische Aufstellungsarbeit von Beate Nobst ist geprägt von ihrem tiefen Hintergrundwissen gepaart mit viel Einfühlungsvermögen, wie ich es in dieser Richtung selten erlebt habe. Für mich und meine persönliche Erfahrung, meine Entwicklung ein absolutes Erlebnis. Jede Session ein wirkliches Highlight ! Mach bitte weiter so !!!

Bewertung vom 12.11.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Endlich problemfreie Wechseljahre und Schilddrüse wieder okay....vielen Dank

Nach sehr langer Überlegung bin ich zu Frau Nobst gegangen. Ich war vorher noch nie beim Heilpraktiker und hatte keine Vorstellung, was da auf mich zu kommt. Mit Homöopathie und Aufstellungen hatte ich ebenfalls keine Erfahrung. Ich fühlte mich bei Frau Nobst sofort gut aufgehoben. Sie hat mir viele Zusammenhänge zwischen Körper und Seele verständlich erklärt und mir ein Behandlungskonzept erstellt, mit dem ich einverstanden war.

Die starken Probleme mit meinen Wechseljahren waren durch eine spezielle Homöopathische Kur bereits nach 4 Wochen weg. Das Beste ist,ich habe es nicht bemerkt, erst als eine Freundin von ihren Problemen sprach, viel mir auf, ich habe gar keine Beschwerden mehr, einfach weg !!!!!!!!!!!!

Die Schilddrüse wurde intensiver behandelt, mit miasmatischer Homöopathie, Bach Blüten,Kuren, leckeren frischen Säften. Dazu haben wir die Ursachen meiner Schilddrüsenerkrankung gefunden und mit Aufstellungen gelöst. Was mich beeindruckt, ist nicht nur, dass ich gesund bin, sondern, dass ich mich ganz anders fühle. Ich bin stärker, fühle mich innen ruhig und friedlich, dass kannte ich so nicht. Ich spreche ganz anders mit meiner Familie und meinen Kollegen ( bin freundlicher und weicher ). Ich finde es immer noch beeindruckend. Ich bin Frau Nobst sehr dankbar und empfehle sie sehr gerne.

Vielen Dank

Bewertung vom 15.10.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Immer wieder gerne !

Nach einer langen Reise durch die klassische Schulmedizin ohne Erfolg, bin ich

durch Empfehlung eines Bekannten auf die Praxis von Frau Nobst aufmerksam

geworden. Da trotz erheblicher Beschwerden keine organische Erkrankung vorlag,

konnte mir Frau Nobst schon in einem ersten Gespräch sehr einfühlsam und verständlich

erklären, wie sich meine seelischen Probleme in körperlichen Einschränkungen

manifestiert hatten. Im Anschluss und in diversen nachfolgenden Behandlungen/Sitzungen

zeigte Frau Nobst mir einen Lösungsweg auf, der mich mittlerweile beschwerdefrei

werden und meine Einschränkungen auf ein Minimum reduzieren ließ.

Ich bin sehr glücklich diesen vertrauensvollen Weg mit Frau Nobst gegangen zu sein

und freue mich jeden Tag darüber. Ich kann sie ebenfalls nur jedem empfehlen.

Bewertung vom 13.10.2019, gesetzlich versichert

Sehr kompetente Heilpraktikerin, die zuhört und Verständnis zeigt.

Mein erster Besuch in der Praxis war sehr gut, da ich ziemlich nervös war und wusste nicht was mich erwartet. Doch Frau Nobst hat sich ausgesprochen viel Zeit genommen und hat aufmerksam zugehört

und wir haben zueinander gefunden und konnten das Problem lösen.

DANKE !!!!!!!!!!

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung