privatpraxis
Volker van den Boom bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Betreut: Erwachsene

Krefelder Str. 79 a, Aachen

WENN DIE LIEBE SCHLAFEN GEHT...
Sie suchen nach Lösungen für Ihre partnerschaftlichen Sorgen und Probleme?
Dann nutzen Sie die Möglichkeit...

Behandelte Erkrankungen

Weitere Erkrankung anzeigen

Standort: 34 Jahre Praxis Volker van den Boom Heilpraktik. f. Psychotherapie / www.volker-vandenboom.de Sexualtherapie

sehr gute Hilfe bei der Selbsterkenntnis um sein leben in geregelte Bahnen zu bringen.

Wir sind kurz vor dem möglichen scheitern unserer Ehe zu H. van den Boom gegangen. Ich hatte als Mann immer Bedenken überhaupt diese Art der Hilfe in Anspruch zu nehmen, da ich immer der Meinung war, die Probleme in unserer Ehe könnten wir selber angehen und lösen. Doch es war nicht an dem. Ich bzw. wir hatten vor unserem ersten Besuch nicht einmal mehr normal miteinander sprechen können. H. van den Boom hat uns die Initialzündung gegeben. Danke Ihnen für Ihre Denkanstöße und Hilfe!

Volker van den Boom

Sehr geehrtes Ehepaar X ;)
gerne habe ich Ihnen geholfen und ich freue mich, dass meine Hilfe auf fruchtbaren Boden gefallen ist. Pflegen Sie Ihre Ehe auch in den nächsten Jahren u. Jahrzehnten so gut wie jetzt !!

Hilfe 5 vor 12 • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Herr Van den Boom hat uns als Paar sehr geholfen eigene Verhaltensweisen zu reflektieren und diese in ein anderes Licht zu rücken. Er ist dabei stets sehr respektvoll vorgegangen, so dass sich beide Partner gehört und gesehen gefühlt haben - gleichzeitig hat seine direkte und humorvolle Art dazu beigetragen, dass die Sitzungen bei ihm nicht schwer wirkten oder sich künstlich in die Länge gezogen haben. Wir können ihn als Therapeuten sehr empfehlen, wenn man bereit ist, wirklich an sich selbst und als Paar zu arbeiten.

Sehr gute und realistische Beratung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Herr van den Boom konnte uns bereits in den ersten Sitzungen klarmachen, wo unsere Probleme liegen. Innerhalb weniger Wochen konnten wir mit seinen Tipps Wege finden, heraus aus extrem eingefahrenem Fehlverhalten in der Beziehung und dem Umgang miteinander, die uns zeigten, dass es sich lohnt für unsere Beziehung zu kämpfen. Wir werden Herrn van den Boom in unregelmässigen Abständen wenn nötig weiter aufsuchen und können ihn sehr gern weiter empfehlen.

Klare Ansprache unserer Probleme mit einem Schuß Humor • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Herr Van den Boom erfasst schnell die bestehenden Schwierigkeiten und scheut nicht davor den Finger in die Wunde zu drücken um deren Offensichtlichkeit aus externer Sicht darzulegen. Lösungsansätze variieren, immer mit dem Ziel einen gemeinsamen Weg für uns als Paar zu finden, heraus aus festgesetzten Mustern! Eine Empfehlung für jedes Paar.

Volker van den Boom

Ich freue mich darüber, dass ich Ihnen dabei habe helfen können, wieder einen gemeinsamen Weg zu finden.

Schnelles Erkennen der problematischen Muster in der Beziehung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Volker van den Boom hat uns bei einem schon lange Jahre andauernden Problem geholfen. Er kommt dabei schnell zur Sache und nimmt den heiklen Themen durch Einfühlsamkeit und Humor die Spannung.

Auf den Punkt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Herr Van den Boom hat uns in einer schwierigen Phase dazu gebracht, uns selbst zu helfen. Manchmal mit Humor, oft aber auch schmerzvoll auf den Punkt kommend. Er verlangt den Willen, wieder zueinander zu finden.

Volker van den Boom

...und wer wirklich zueinander finden will, kann dies auch mit meiner Hilfe erreichen. Ich wünsche Ihnen Beiden viel Glück!

Humorvoll und fordernd • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

In mehreren schwierigen Phasen unserer Beziehung hat Volker van den Boom extrem geholfen. Besonders an ihm ist, dass er schnell auf den Punkt kommt und nicht daran interessiert ist, Therapien künstlich in die Länge zu ziehen. Nie hatten wir das Gefühl, dass wir nochmal und nochmal kommen sollten. Wer also gerne lange an seinem Leid laboriert, ist dort nicht gut aufgehoben. Wer seine eigenen Probleme lösen will und zur Reflektion bereit ist, schon.
Wir haben gemeinsam unsere Situation unverzüglich und sehr in die Tiefe gehend besprochen - und das, trotz aller vorhandenen Dramatik, mit einer gewissen Portion Humor. In unserer Situation war das genau das Richtige und hat der Situation die Schwere genommen. Wir kamen jedesmal aus der Praxis heraus mit dem Gefühl: Alles ist ein bisschen leichter und besser, wir wissen jetzt, was wir wollen und was falsch gelaufen ist. Gedankliche Irrwege und melodramatische Nebenkriegsschauplätze wurden sofort als solche enttarnt, gedanklicher Ballast abgeworfen. Volker van den Boom hat geschafft, was wir beide nicht für möglich gehalten hätten - dass wir immer noch und lieber denn je zusammen sind, und das nach rund 15 Jahren.

Volker van den Boom

Danke für diese schönen - und zutreffenden - Sätze! Bleiben Sie am Ball und Ihre Liebe zueinander wird größer und schöner.

Ehrlich, erfahren, humorvoll • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wir hatten uns über die Jahre aus den Augen verloren. Irgendwann verliert man dann die Lust auf den Partner. Das konnte natürlich nicht gut gehen: mein Mann verliebte sich in eine andere Frau. Wir nahmen das als Warnsignal und holten uns Hilfe in einer Paartherapie. Der Paartherapeut konnte zwar nicht zaubern, aber nach 3 Monaten oft harter Arbeit in den Therapiestunden und zu Hause erblühte die Liebe zwischen uns wieder. Wir sind dankbar und froh, dass Herr van den Boom uns mit seinen Ideen und seiner Zuversicht angesteckt hat.

Wir haben die Liebe wieder gefunden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Diekte Art, ohne Umschweife an die Probleme, gute Hilfestellung und Vorschläge zur Verbesserung der Situation

Für Paare mit Problemen sehr empfehlenswert • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben