Alle Kliniken anzeigen
Alexianer Krankenhaus Aachen
Die Bewertungen von Alexianer Krankenhaus Aachen zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Alexianer Krankenhaus Aachen Fachkrankenhaus Psychiatrie Psychotherapie & Psychosomatik

Klinik, Psychiatrie, Psychosomatik, Psychotherapie

Behandler dieser Klinik (5)Abteilungen (9)

0241/47701-0
Letzte Aktualisierung des Profils am 22.03.2016 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Alexianer Krankenhaus Aachen hinterlegt. Sind Sie Alexianer Krankenhaus Aachen? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Alexianer Krankenhaus Aachen

Schwerpunkte sowie das gesamte Leistungsspektrum präsentieren.

Repräsentieren Sie die Institution "Alexianer Krankenhaus Aachen"?
von Ihrer Institution.

Sind Sie Alexianer Krankenhaus Aachen?

Artikel von Alexianer Krankenhaus Aachen

Sind Sie Alexianer Krankenhaus Aachen?
Das sagen Patienten über Alexianer Krankenhaus Aachen

4,8

Bewertung vom 30.01.2019, gesetzlich versichert

Absolutistische Herrscherallüren, gnadenlos selbstherrliches Regiment

Ich war zur Entgiftung auf der Josef-Station. Nach zwei Tagen wurde ich ohne Angaben von Gründen rausgeschmissen, ohne jeden ‚Regelverstoß‘, ohne jedes (vorangegangenes) Gespräch. Klingt unglaublich. Es mag mit meiner geäußerten Kritik zusammenhängen, dass etwa körperliche Durchsuchungen und Urinkontrollen unter Sicht üblicherweise nicht gleichgeschlechtlich durchgeführt werden, aber das ist nur Spekulation. Auf meine Beschwerde hin, wurde mir gnädig eine Audienz beim Chefarzt gewährt – gnädig deshalb, weil er selbst gestenreich zum Ausdruck brachte, dass es ganz in seinem Belieben stand, die Beschwerde auch gleich im Müll zu entsorgen. Inhaltlich war das Gespräch verheerend: Als Patient habe man kein Anrecht auf eine Begründung, warum eine notwendige (weitere) Krankenhausbehandlung ohne Vorwarnung abgebrochen, verweigert werde. Sie könnten ganz nach Belieben Regeln jederzeit neu definieren, wobei er sich verwehrte, dass es sich um Willkür oder „Gutsherrenmentalität“ handele. Soll man da Lachen oder Schreien? Da tröstet es mich wenig, dass ein befreundeter Arzt meinte, ich solle mir keinen Kopf machen, seit dem der Suchtmedizin eine neue Oberärztin vorstehe, seien „originelle“ Entlassungen dort recht häufig geworden – zur OÄ kann ich allerdings nichts sagen, denn ich hab` sie nie gesehen, obwohl sie meinen Rausschmiss absegnete."  Mehr

Archivierte Bewertung vom 31.03.2012,  (zu 73 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Empfehlenswert!

Das Krankenhaus ist sehr gut,mittlerweile sehr modern.Die ärzte und das Personal sind überwiegens kompetent und freundlich.Die Behandlung wird individuell für den einzelnen Patienten angepasst und man geht auf die Patientenwünsche flexibel ein. Natürlich gibt es auch Ärzte und Personal denen,ich zumindest,möglichst aus dem Weg gehe und von denen ich nicht behandelt werden möchte. Im allgeneinen ist die Behandlung gut,bei Bedarf recht unkonventionell u8nd unbürokratisch. Sie arbeiten mit den neuesten Therapiemethoden unter anderem wird DBT angeboten.Auch verschiedene Arbeitstherapien und Rahmentherapien ,ob stationär oder ambulant werden angeboten. Auch die Sozialabeiter helfen in fast allen Angelegeheiten,sofern es in ihrem Rahmen passt,ansonsten stellen sie auch dementsprechende Kontakte her. Die Erreichbarkeit in Krisen ist 24Std/365 Tage gegeben,sowie auch eine kurzfristige Aufnahme zur Krisenintervention. Ich muß zu meiner Bewertung sagen,dass ich auch schon längere aufenthalte dort hatte und seit 2005 dort in Behandlung bin und seitdem wurde die klinik total modernisiert und teilweise umgebaut!"  Mehr

Freundlichkeit Ärzte
Pflegepersonal
Zum Beispiel: Qualität der Pflege, Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, Kompetenz
2,9

Wartezeit Neuaufnahme
Zimmerausstattung
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Zimmerausstattung empfinden.
Essen
Hygiene
Besuchszeiten
Atmosphäre
Klinik-Cafeteria
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Klinik-Cafeteria einschätzen.
Einkaufsmöglichkeiten
3,2
4,5
Wartezeit Neuaufnahme
Zimmerausstattung
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Zimmerausstattung empfinden.
Essen
Hygiene