Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 0.0

    Verifiziertes Nutzerprofil
    VIALIFE Schwertbad Aachen Abt. Psychotherapie

    Meine Reha in der psychosomatischen Abteilung im Schwertbad in Aachen dauerte 6 Wochen, vom 25.10.16 – 14.11.16 ambulant, nach 3 Wochen wurde auf stationären Aufenthalt vom 15.11.16 - 06.12.16 umgestellt und ich bekam ein großes, schönes Zimmer.

    Nach der freundlichen Aufnahme und ärztlichen Untersuchung durch Frau Schläger wurde mein persönlicher Therapieplan erstellt, nach einigen Tagen spürte ich schon mehr Antrieb und der terminierte Tagesablauf tat mir gut.
    Frau Schläger war in ihrer ruhigen, einfühlsamen Art immer für mich da, wenn ich ihren Rat brauchte.
    Es wurden analytische Einzelgespräche, verschiedene Gruppentherapien, medizinische Trainingstherapie, Entspannungstraining und Kreativkurse durchgeführt.

    Die Schwestern der psychosomatischen Abteilung waren immer freundlich und dank ihrer aufmunternden Art für mich oft hilfreich.
    Die Gruppentherapien mit Oberarzt Herr Dr. Walliser und den Ärztinnen Frau Schläger und Frau Malik gingen meist sehr tief und ich habe anschließend eine Weile gebraucht, alles zu verarbeiten. Jedoch sind die Gespräche hilfreich und bleiben haften.

    Mein Therapeut für analytische Einzelgespräche war Chefarzt Herr Dr. Wellmer. Diese Gespräche über persönliche Probleme und Ängste fruchten nur, wenn man Vertrauen zum Therapeuten hat. Ich habe mich hier von Anfang an sehr gut aufgehoben gefühlt. Durch seine Fragen, Erklärungen und Hilfestellungen zeigte er mir ganz neue Blickwinkel und auch Lösungen. Diese Erkenntnis kommt nicht sofort, jedoch in bestimmten Situationen rufe ich mir die Gespräche in Erinnerung; ich arbeite daran und spüre täglich, dass er mir sehr viel mit auf den Weg gegeben hat.

    Alle Mitarbeiter in der Therapie, im Speisesaal, am Empfang und das Reinigungsteam sind überaus freundlich und schenken immer ein paar nette Worte und ein Lächeln.
    Das Reinigungsteam arbeitet absolut ordentlich, es gibt nichts zu bemängeln!
    Alle Mahlzeiten sehr vielseitig, abwechslungsreich und lecker - täglich großes Salatbufett.

    Meine erste Reha - und besser hätte sie nicht sein können..... • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Verifiziertes Nutzerprofil
    VIALIFE Schwertbad Aachen Abt. Psychotherapie

    Die psychosomatische Klinik in der Rehaklinik Schwertbad Aachen Burtscheid hat mir sehr geholfen. Das Personal war sehr freundlich, es gab ein Wohnzimmer, wo man sich treffen konnte, man kam mit den Leuten ins Gespräch. Man wurde als Mensch wahrgenommen, es war für mich eine gute Zeit um Kraft zu tanken und wieder fit zu werden. Gutes Essen, schöne Lage. Sehr zu empfehlen!

    Bin sehr zufrieden, gute Betreuung, kompetentes Team • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit
    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Benediktinerstr. 23, 52066 Aachen In Google Maps anzeigen

Häufig gestellte Fragen

Ähnliche Suchen