Praxis Dr. Jörg Schmitz-Gielsdorf Psycholog. Psychotherapeut
Leydelstr. 20, Aachen-Mitte, Aachen

Dr. phil. Jörg Schmitz-Gielsdorf bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr. Jörg Schmitz-Gielsdorf Psycholog. Psychotherapeut

Ich habe mich immer gut aufgehoben gefühlt
Nettes und freundliches Personal.
Beste Therapie überhaupt in der Gegend.
Der Doktor hat immer ein offenes Ohr für seine Patienten.

Sehr kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Jörg Schmitz-Gielsdorf Psycholog. Psychotherapeut

Zunächst, die Praxis wirkt wie ein zu Hause. Nicht steril (im positiven Sinne) oder kalt, das Gespräch mit Dr. Schmitz-Gielsdorf findet in einer häuslichen und warmen Atmosphäre statt. Ich habe mich ernst genommen und richtig aufgehoben gefühlt. Grund meiner Therapie dort war ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem ich eine Hirnblutung erlitt, unter deren Folgen ich noch zu kämpfen hatte (Müdigkeit, Konzentration, kein Multitasking mehr, keine Ausdauer). Die Therapie wurde nach einem 2-stündigen Gespräch auf mich zugeschnitten und ich verliess nach gut 8 Monaten die ambulante Therapie dort mit nahezu vollständiger Wiederherstellung meiner Fähigkeiten vor dem Unfall. Ich habe mich zu keiner Zeit überfordert oder auch gelangweilt gefühlt. Habe auch nicht einmal ausfallen lassen. Ich danke allen Beteiligten und besonders Dr. Schmitz-Gielsdorf für sein gutes Händchen in einem sensiblen Bereich.

Eine wirklich vertrauensvolle Praxis. Ich bin sehr dankbar, dort gewesen zu sein • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Jörg Schmitz-Gielsdorf Psycholog. Psychotherapeut

Ich war aufgrund einer neuropsychologischen Diagnostik in der Praxis und bin sehr zufrieden.
Der Arzt war freundlich und kompetent, das Team, das die Diagnostik gemacht hat, ebenfalls und ich habe mich gut aufgehoben gefühlt. Der Arzt nimmt Probleme ernst und gibt einem das Gefühl sicher zu sein. Einen Termin bekam ich schnell (2 wochen) und die Nachbesprechung kann sogar online erfolgen.
Als kleines Schmankerl ist der wunderschöne Garten zu erwähnen, der ein wunderbares Wartezimmer abgibt.

Freundlicher Arzt mit sehr gutem Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Jörg Schmitz-Gielsdorf Psycholog. Psychotherapeut

Dr. phil. Jörg Schmitz-Gielsdorf ist mir sehr sympathisch, er ist freundlich, hilfsbereit, vertrauenswürdig und in Notfällen immer da. Man kann sehr gute Gespräche mit ihm führen.
Ich kenne ihn schon 25 Jahre. Wir haben eine gute Familientherapie bei ihm gehabt.
ich kann ihn nur jedem weiter empfehlen.

Die beste Praxis in Aachen • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Jörg Schmitz-Gielsdorf Psycholog. Psychotherapeut

In der Praxis von Herrn Dr. Schmitz-Gielsdorf habe ich nach einer Reha sehr schnell einen Termin erhalten und konnte zeitnah eine Therapie beginnen. Ich führte zu Beginn der Behandlung ein zielführendes und einfühlsames Gespräch mit dem Arzt, der mir meine Möglichkeiten für eine weitere Genesung sehr verständlich erklärte und mit mir die weiteren Schritte abstimmte. In der Praxis lernte ich ein außerordentlich freundliches und engagiertes Praxisteam kennen, dass mich über einen sehr langen Zeitraum betreute, bis zum Ende einer erfolgreichen Behandlung. In regelmäßigen Abständen wurde mein Therapiestand mit dem Arzt besprochen und neu abgestimmt.
Während dieser Zeit bin ich wieder sehr eigenständig und sicher geworden und habe wieder Selbstvertrauen erlangt.

Aus der Reha zum Facharzt! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Jörg Schmitz-Gielsdorf Psycholog. Psychotherapeut

Durch einen Unfall wurde ich durch meinen Arzt an diese Praxis überwiesen. Dort fühlte man sich sofort sehr gut aufgehoben. Die Gespräche mit Herrn Schmitz-Gielsdorf fühlten sich sehr vertrauenswürdig an und er hörte aufmerksam zu und hat viel Einfühlungsvermögen. Situation. Das Team um Herrn Dr.Schmitz-Gielsdorf herum ist ebenfalls sehr nett,kompetent auf allen Gebieten und sehr bemüht das Beste aus der Therapie zu machen.

Dr. phil. Jörg Schmitz-Gielsdorf

Im Namen der Praxis bedanke ich mich für diesen Kommentar. Die Barrierefreiheit haben wir im Bereich Ergotherapie zu entschärfen versucht durch die Eröffnung einer weiteren Ergotherapeutische Praxis mit barrierefreien Zugang. In der jetzigen denkmalgeschützten Praxis haben wir unsere Möglichkeiten ausgeschöpft. Wir bemühen uns sehr, den Patienten zu vermitteln, dass ihre Erkrankung uns tatsächlich am Herzen liegt. Hierzu gehört einerseits auch, für eine bestmögliche apparative Ausstattung zu sorgen. Jedoch ist das menschliche Verhältnis stets am wichtigsten! Schön, wenn es gelingt, dass dies beim Patienten ankommt! Nochmals ganz herzlichen Dank für Ihren Kommentar!

Kompetenter Arzt mit viel Einfühlungsvermögen • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr. Jörg Schmitz-Gielsdorf Psycholog. Psychotherapeut

Habe dort sehr gute Ziele erreichen können und mich stets sehr wohl und gutaufgehoben gefühlt.

Absolut empfehlenswert ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Jörg Schmitz-Gielsdorf Psycholog. Psychotherapeut

Zwecks Testung kognitiver Störungen und Ermittlung eines eventuellen psychosomatischen Zusammenhangs wurde mir diese Praxis empfohlen.
Die Gespräche mit Herrn Schmitz-Gielsdorf fühlten sich sehr vertrauenswürdig an und er hörte aufmerksam zu. Gewöhnungsbedürftig war, dass er bei Anamnese- und Befund-Gesprächen unmittelbar im Gespräch diktierte und das teils noch während man selber spricht. Dies machte aber wiederum Korrekturen möglich, die er bei Missvertändnissen sofort übernahm.
Die Mitarbeiterinnen, die die Testungen durchführten, waren sehr freundlich und aufmerksam.
In keiner anderen Praxis, selbst in Unikliniken, habe ich bisher so eine gute PC-Ausstattung gesehen, die viele unterschiedliche Testungen ermöglichen.
Leider ist nur die Parterre unter Zuhilfenahme von entsprechenden Rampen mittels Rollstuhl erreichbar. Die meisten Therapie- und Testungsräume befinden sich in den darüberliegenden mit Rollstuhl gar nicht und mit einer Gehbehinderung nur schwer erreichbaren Stockwerken. Auch die Toilette auf Parterre ist nicht behindertengerecht.
Für eine "normal geh-fähigen" Person ist Herr Schmitz-Gielsdorf und die Praxis im Allgemeinen aber absolut empfehlenswert.

Sehr gutes Vertrauenverhältnis, außergewöhnlich gute Praxisausstattung • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr. Jörg Schmitz-Gielsdorf Psycholog. Psychotherapeut

Bin durch Zufall an ihn geraten, weil mir 2014 eine Epilepsie diagnostiziert wurde und so konnte ich trotz anderen Erkrankungen doch noch in seinem Patientinnen Kreis aufgenommen werden, was ich keinen Tag bereit habe. Er nimmt sich immer sehr viel Zeit. Ist ein sehr guter Zuhörer und hilft bei jeglicher Art von Problemen wo er nur kann. Außerdem verfügt er über sehr viel Humor, was bei der Gruppentherapie oft für so manchen Lacher sorgt.

Lieber Dr. Schmitz - Gielsdorf! Vielen Herzlichen Dank, für alles!

Hatte es schon aufgegeben einen guten Arzt zu finden der auch ZUHÖREN kann • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Jörg Schmitz-Gielsdorf Psycholog. Psychotherapeut

Fühlte mich zu jeder Zeit sehr gut aufgehoben und gut betreut.Nahm sich Zeit für wichtige Anliegen und es wurden direkt Vorschläge erarbeitet wie man was am besten lösen könnte.Kann gut zuhören.Das Team um Herrn Dr.Schmitz-Gielsdorf herum ist ebenfalls sehr nett,kompetent auf allen Gebieten und sehr bemüht das Beste aus der Therapie zu machen.Alles in allem sehr zufrieden.Danke dafür

Sehr netter kompetenter Arzt mit viel Einfühlungsvermögen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert