Dr. med. dent. Alexander Kaul

Armenisch (Հայերեն)
Mazedonisch (македонски)
Russisch (русский)
Ukrainisch (українська)
Serbisch (српски / srpski)

Schleidener Str. 120,
52076 Aachen

Ästhetische Zahnheilkunde
Zahnreinigung und professionelle

Herzlich willkommen in Zahnarztpraxis Doctores Kaul.

Schöne Zähne ermöglichen nicht nur ein verbessertes Selbstbewusstsein und damit eine einnehmende Ausstrahlung - ein "Gesundes Lachen" öffnet buchstäblich Türen und Herzen.
Wir engagieren uns, Ihnen dieses Selbstvertrauen zu schenken und Ihren Wunsch nach gesunden und schönen Zähnen zu erfüllen, denn

"Wir setzen Sie in Zähne!®"

Das Zusammenspiel von medizinischem Sachverstand und kreativem Design, von praktischer Erfahrung und dem Spaß an der Sache ist unsere Stärke.

Wir möchten, dass Sie von dem Ergebnis unserer Behandlung begeistert sind.
Dafür setzen wir uns täglich ein.

Ihr Dr. Alexander Kaul & Team

2013Zusatzausbildung: Lachgassedierung in der Zahnheilkunde
2011Zertifizierter Zahnarzt für Lumineers® by Cerinate®
2011Verleihung "zertifizierter Tätigkeitsschwerpunkt: Endodontie" (Wurzelkanalbehandlung) durch die Endoplus-Akademie
2007"Zahnarzt für Gehörlose" - Deutsche Gebärdensprache
2007Verleihung "Zertifizierter Tätigkeitsschwerpunkt: Implantologie" durch den "Bund der implantologisch-tätigen Zahnärzte in Europa" und die Landeszahnärztekammer Nordrhein
2004Auslandseinsatz: Universitätsklinik Santa Clara, Kuba
20032-monatiger Auslandseinsatz: Dental Service Rarotonga, Cook Islands, South Pacific

Doctores Kaul - die Zahnarztpraxis in Aachen

Hier können Sie sich über unsere Behandlungsschwerpunkte Ästhetische Zahnheilkunde, Implantologie, sowie Parodontologie informieren. Die moderne Zahnmedizin macht vieles möglich: Dank moderner Technik können wir Zahnerkrankungen auf schonende Art und Weise behandeln.

Gerne heißen wir Sie in unserer Zahnarztpraxis willkommen, um Einzelheiten mit Ihnen zu besprechen!

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Ästhetische Zahnheilkunde

Zahnästhetik für strahlende Zähne - strahlende Attraktivität!

Sie wollen kleine Fehler der Natur nicht mehr einfach akzeptieren? Sie legen Wert auf Zahnästhetik und wollen sich wohl mit sich und Ihren Zähnen fühlen - ein "gesundes Lachen" öffnet buchstäblich Türen und Herzen.

Gesunde und schöne Zähne strahlen Vitalität, Durchsetzungsvermögen und Sympathie aus - machen attraktiv! Wer schöne Zähne hat, kann selbstsicher auftreten! Schöne weiße und gesunde Zähne sind ein Traum, der aufgrund der Vielfalt heutiger zahnmedizinischer Behandlungsmöglichkeiten Wahrheit werden kann. Die moderne Zahnheilkunde bietet eine breite Palette von Möglichkeiten, um selbst aus schwierigsten Fällen ein gewinnendes und strahlendes Lächeln zu zaubern, denn schöne, weiße Zähne sind das Sympathie-Merkmal Nummer 1!

So sicher und fest wie die eigenen Zähne

Erst, wenn ein Zahn verloren gegangen ist, vermisst man seine Dienste und erkennt schmerzhaft, welche Bedeutung feste Zähne für die persönliche Ausstrahlung und das Selbstvertrauen haben. Heute ist es möglich, sich nach Zahnverlusten die gewohnte Lebensqualität beim Essen, Lachen und Küssen mittels der Implantologie zu erhalten. In einen teilweise oder vollständig zahnlosen Kiefer wird eine Titanschraube als "Ersatzzahn" eingebracht. Auf diesen Implantaten können Zahnkronen, Brücken oder Prothesen sicher und dauerhaft im Mund befestigt werden. Festsitzende Zähne schenken Lebensfreude und Selbstvertrauen, aber vor allem auch Gesundheit. Dank der Implantologie!

Zu einem "Gesunden Lachen" gehören nicht nur attraktive Zähne, sondern auch ein perfektes und schönes Zahnfleisch. Bei der Parodontitis (umgangssprachlich „Parodontose“) handelt es sich um eine entzündlich-bakterielle Erkrankung des Zahnhalteapparates, die unbehandelt zu Zahnverlust führt. Aus diesem Grund ist eine Parodontosebehandlung unausweichlich, wenn Sie mit Ihren eigenen Zähnen alt werden möchten.

Doctores Kaul - die Zahnarztpraxis in Aachen

In unserer Zahnarztpraxis setzen wir auf moderne Diagnose- und Therapieverfahren. So können wir Zahnerkrankungen vermeiden und effektiv behandeln. Natürlich spielt auch die Atmosphäre in unserer Praxis eine große Rolle, denn wir möchten, dass Sie sich bei uns wohl fühlen.

Im Folgenden können Sie sich einen Überblick über unsere weiteren Leistungsspektren verschaffen:

• Zahnreinigung und professionelle Zahnprophylaxe

• Lachgasbehandlung

• Narkosebehandlung

• Zahnreinigung und professionelle Zahnprophylaxe

Prophylaxe heißt Vorsorge!

Stärken Sie Ihre Zähne und Ihr Zahnfleisch. Karies und Parodontitis beugen Sie damit langfristig vor, denn selbst bei konsequent durchgeführter häuslicher Mundhygiene bleiben Reste von Zahnbelag zurück - vor allem an Stellen, die für die Zahnbürste schwer zugänglich sind. Langfristig können sie auch der Auslöser für Parodontitis sein.

Wir unterscheiden zwischen einer individuellen Intensiv-Prophylaxe zur Heilung von Zahnfleischerkrankungen (mehrere Sitzungen erforderlich) und einer professionellen Zahnreinigung (PZR) zum Erhalt der Zahngesundheit (eine Sitzung).

• Lachgasbehandlung

Angstfreie Zahnarztbehandlung dank Lachgas

"Lachend" durch die Zahnarztbehandlung!

Lachgas ist besonders gut für ängstliche Erwachsene und Kinder geeignet. Seit 150 Jahren wird Lachgas (N2O) erfolgreich in der Zahnheilkunde eingesetzt und ist das sicherste, meist erforschte und älteste zahnärztliche Sedativum. Bis heute gibt es keinen einzigen ernsthaften Zwischenfall während einer Zahnarztbehandlung mittels Lachgas. Es wirkt schonend, nicht giftig, allergiefrei und verlässt unmittelbar nach der Behandlung Ihren Körper. Lachgas ersetzt nicht die Betäubungsspritze, sondern nimmt Ihnen die Angst, den Einstichschmerz und reduziert die notwendige Dosis. In den USA werden 88% aller zahnärztlichen Behandlung unter einer Lachgassedierung durchgeführt.

• Narkosebehandlung

Als "Zahnarzt für Angstpatienten" haben wir Erfahrung mit Angstpatienten, die normalerweise nie einen Zahnarzt aufsuchen würden und bieten zahnärztliche Behandlungsmaßnahmen unter ambulanter Vollnarkose in unseren Praxisräumen an. Denn es gibt immer wieder Patienten, die unter extremer Angst vor einer zahnärztlichen Behandlung leiden und dem Stress nicht gewachsen sind. Ihnen kann geholfen werden!

Doctores Kaul - Zahnärzte

Die Gemeinschaftspraxis DOCTORES KAUL besteht aus 2 Abteilungen. Im Erdgeschoß der befindet sich die Erwachsenen-Abteilung "Gesundes Lachen" von Dr. Alexander Kaul. Die "Kaulquappe" ist die Kinderabteilung von Dr. Katharina Kaul und beherbergt in der kompletten ersten Etage ein Reich für die kleinen Patienten. Mehr Infos unter: www. doctores-kaul.de.

Dr. Kaul ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 5

Implantologie · in Aachen
Parodontologen · in Aachen

Dr. Kaul ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 10

Ästhetische Zahnmediziner · in Aachen

29.09.2022

Prophylaxe und Kontrolle

Alles Super hier!

Herr Dr. Kaul ist ein freundlicher Arzt und er hat ein sehr nettes Praxisteam. Die Helferinnen sind einfühlsam und lieb,immer ein persönliches Wort auf den Lippen.

Hier fühlt man sich stets gut aufgehoben und super betreut!

Ich werde noch lange treu als Patientin bleiben.

Vielen Dank !

22.09.2022

Cooler Typ, kompetent

Hier macht Zahnarztbesuche Spaß. Der Doc ist immer cool drauf und spricht die Sprache der Patienten. Nicht so ein steifer Weißkittel. Das Team ist engagiert und kompetent. Manchmal schade, wenn es schnell vorbei ist.

20.09.2022

Sehr gute Behandlungen, top Ergebnisse

Sehr gute Behandungsergebnisse und sehr freundlicher Umgang mit mir als Patient. Ich habe mich immer sehr gut aufgehoben gefühlt. Sollte Herr Dr. Kaul mal an seine Grenzen kommen (bei mir: komplizierte Wurzelkanalbehandlung), hat er mich dafür an einen sehr guten Chirurgen überwiesen. Alles, auch der Austausch der Informationen und die Nachversorgung, kappte bestens.

Kommentar von Dr. Kaul am 28.09.2022

Es ist uns wichtig, dass in unserer Praxis eine freundliche Atmosphäre herrscht. Aber auch die Organisation und das Nutzen moderner Technologien ist uns ein Anliegen, so dass wir - wie in Ihrem Fall - schnell und sicher mit Kollegen kommunizieren können. Herzlichen Dank für Ihre positive Beurteilung!

19.09.2022

Gefällt mir

Ich war heute in Behandlung und fühlte mich wieder rundum wohl ! Der Empfang war - wie immer - freundlich und zuvorkommend . In der Behandlung fühlt man sich von seinem Team bestens verstanden. Vielen Dank für die tolle Betreuung und mein „Gesundes Lachen“. Hier kann man sich einfach nur wohl fühlen

Kommentar von Dr. Kaul am 28.09.2022

Sie schreiben in Ihrer Bewertung, dass Sie sich bei uns "wohlfühlen". Was für eine schöne Formulierung für unser Bemühen, Ihnen den Besuch so angenehm wie möglich zu gestalten. Vielen Dank für Ihre netten Worte!

27.04.2022

Freundlicher Zahnarzt

Der Zahnarzt ist sehr freundlich.

Er könnte sich etwas mehr Zeit nehmen und mehr erklären.

Am Empfang ist manchmal Gedränge. Kinder kommen von oben zum Empfang während andere Patienten schon am Empfang stehen.

Kommentar von Dr. Kaul am 28.04.2022

Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Neben einer professionellen Versorgung Ihrer Zähne ist es uns ebenfalls ein wichtiges Anliegen unsere Patienten zu deren Zufriedenheit aufzuklären. Bitte zögern Sie bei Ihrem nächsten Besuch also nicht, uns Ihre Fragen zu stellen, falls unsere Erklärungen nicht ausreichen sollten. Wir helfen gerne weiter!

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung17.12.2020

Dr. med. dent. Alexander Kaul bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?