Dr. Michal Tomko

Zahnarzt, Ästhetische Zahnmedizin, Implantologie, Oralchirurgie

DankeDr. Tomko!

Karlsgraben 2352064 Aachen

Leistungsübersicht

ImplantateVeneersInlays und OnlaysWurzelbehandlung / EndodontieZahnfüllungenProthetikKronen und BrückenKinderzahnheilkundeZahnerhaltParodontitisbehandlungZahnersatzKeramikfüllungenÄsthetikBleachingProfessionelle ZahnreinigungWeisheitszahn OPAngstpatienten

es freut mich sehr, dass Sie sich auf meinem jameda-Profil über mich, Zahnarzt Dr. Michal Tomko, und meine Leistungen informieren möchten. Hier erhalten Sie weiterführende Informationen über meine Behandlungsschwerpunkte und meine Zahnarztpraxis Dr. Tomko in Aachen Mitte. Seit 1991 bieten wir unseren Patienten Zahnmedizin auf höchstem Niveau in einem besonders herzlichen Ambiente. Sie möchten mehr erfahren? Sprechen Sie mich an! Ich bin gerne für Sie da und entwerfe ein individuelles Behandlungskonzept für Sie.

Ihr Dr. Michal Tomko

In meiner Praxis am Karlsgraben 23 in Aachen heiße ich Sie herzlich willkommen! In entspannter Atmosphäre bespreche ich mit Ihnen bei einem unverbindlichen Erstgespräch alle Behandlungsmöglichkeiten. Von Zahnimplantaten über Veneers bis hin zur Wurzelbehandlung sind Sie bei uns in guten Händen. Unser Ziel sind eine natürliche Ästhetik und gesunde Zähne ein ganzes Leben lang. Besuchen Sie meine Sprechstunde oder vereinbaren Sie einen Termin unter 0241/404033.

• Hochwertige Dental Veneers / Zahnverblendungen in Aachen

• Wurzelbehandlung

Eine Zahnextraktion wird nötig wenn ein oder mehrere Zähne durch Erkrankungen wie Karies, Parodontose, oder andere Entzündungen so stark beeinträchtigt sind, dass diese nicht mehr zu retten sind.

In Fällen wie diesen befürchten Menschen oft, eine herausnehmbare Prothese tragen zu müssen. Zur Lösung dieses Problems eignen sich Implantate ideal, da sie einen festsitzenden Zahnersatz ermöglichen, welcher optisch nicht von den echten Zähnen zu unterscheiden ist.

Welche Vorteile bietet ein Zahnimplantat?

• Zahnästhetik: Der natürliche Zahn wird durch ein 3-teiliges Implantat ersetzt, welches optisch nicht von dem natürlichen Zahn zu unterscheiden ist, da Form und Farbe im Dental-Labor individuell angepasst werden.
    • Zahngesundheit: Dentalimplantate sind selbstragend und verlangen somit nicht die Beschleifung gesunder Nachbarzähne, wie es bei einer klassischen Brücke der Fall wäre.
    • Perfekter Halt für Prothesen: Zahnimplantate ermöglichen Ihnen im Alltag alle Eigenschaften eines natürlichen Zahnes.
    • Komfort: Im Vergleich zu Brücken oder Teilprothesen ermöglicht ein Zahnimplantat vor allem bei Lücken am hinteren Ende der Zahnreihe erhöhten Komfort und Stabilität.
    • Kieferknochen Erhaltung: Da der Kieferknochen durch Dentalimplantate wieder voll belastet wird, wie es durch natürliche Zahnwurzeln der Fall ist, wird ein Rückgang des Kieferknochens unterbrochen und verhindert.
  • Hochwertige Dental Veneers / Zahnverblendungen in Aachen

Der optimale Weg zur schmerzfreien Zahnverschönerung ohne Beschleifung Ihrer Zähne! Bei Veneers handelt es sich um hauchdünne Keramikverblendungen welche auf die Zahnoberfläche geklebt werden. Die Keramikverblendschalen kommen am häufigsten an den Schneidezähnen zum Einsatz.

Bei kleineren Zahnlücken oder leichten Zahnfehlstellungen kann ein Dentalveneer dabei helfen ein attraktives und perfekt geformtes Zahnbild zu erstellen. Des weiteren kommen Zahnverblendungen auch bei der visuellen Rekonstruktion von Zahnunfällen, wobei Teile der Zahn Schnittkanten abgebrochen sind, zum Einsatz. Im Praxiseigenen Labor werden die Veneers vom Zahntechniker individuell auf den Patienten angepasst, damit Form und Farbe von dem natürlichen Gebiss nicht zu unterscheiden sind.

• Wurzelbehandlung

Schonende Zahn-Wurzelbehandlung in Aachen

Die Wurzelbehandlung oder Endodontie gilt oft als letztmögliche Rettung eines erkrankten Zahnes. Im Falle einer tieferen Zahnentzündung wird der Zahnnerv durch die Kariesbakterien angegriffen und beschädigt. Des weiteren kann auch ein Zahnunfall bei welchem Teile des Zahns abgebrochen sind eine Wurzelkanalbehandlung nach sich ziehen.

Die 2 Hauptgründe für eine Wurzelbehandlung:

1. der Zahnnerv entzündet sich stark
    2. der Zahnnerv stirbt ab und fängt an sich im Zahn zu zersetzen

Beide Varianten können starke, meist unerträgliche Zahnschmerzen verursachen. Falls der Zahnnerv unbemerkt absterben sollte, entsteht neben potentiellen Zahnschmerzen eine akute Entzündungsgefahr welche auf den Kiefer und gesamten Organismus übergreifen könnte.

Bei der Wurzelkanalbehandlung wird das Zahnmark sowie Gewebe im Zahninneren sorgfältig entfernt und mit anderen Substanzen wie Zement oder Kunststoff ersetzt. Dadurch wird verhindert, dass in der Zukunft Bakterien bis and die Zahnwurzel vordringen. Nach einer Endodontie Behandlung gilt der Zahn zwar technisch als 'tot', ist aber praktisch voll belastbar.

Mit unseren verschiedenen zahnmedizinischen Leistungen wie Prophylaxe, Bleaching oder hochwertiger Zahnersatz bieten wir Ihnen ein umfassendes Leistungsspektrum für schöne und gesunde Zähne. Wir möchten Sie dabei unterstützen, Ihre Mund- und Zahngesundheit bis ins hohe Alter aufrecht zu erhalten. Nachfolgend erfahren Sie mehr zu unseren Behandlungen in der Praxis Dr. Michal Tomko in Aachen Mitte.

• Prophylaxe: Professionelle Zahnreinigung

• Professionelles Zahnbleaching für strahlend weiße Zähne!

• Ästhetische Zahnfüllung

• Keramikfüllungen / Inlay-Füllungen / Onlay-Füllungen

• Prophylaxe: Professionelle Zahnreinigung

Ein gesundes und schönes Lächeln ist für jeden erreichbar, steigert das Selbstbewusstsein und verleiht eine höhere Lebensqualität.

Unter dem Begriff Prophylaxe, oder Professionelle Zahnreinigung (PZR), versteht man einen Prozess, welcher verschiedene schmerzfreie Schritte zur optimalen Erhaltung der Zahngesundheit enthält. Die Prophylaxe ist perfekt zur Vorbeugung vor Krankheiten, wie z.B. Karies oder Parodontitis geeignet und wird in der Zahnarztpraxis Dr. Tomko durch speziell ausgebildetes Assistenzpersonal durchgeführt.

Neben den gesundheitlichen Aspekten macht sich die PZR auch optisch mit einem aufhellenden Effekt der Zähne bemerkbar. Oberflächliche Zahnverfärbungen die durch Rauchen oder Aufnahme gewisser Nahrungsmittel wie Tee, Kaffee, Beeren, Rotwein sowie Energy Drinks entstehen werden beseitigt.

Selbst Personen die ihre Zähne mehrmals täglich sehr gründlich putzen profitieren von der Prophylaxe. Beim Putzen zu Hause ist es zumeist nicht möglich alle Zahnzwischenräume und Zahnfleischtaschen effektiv zu säubern um Ablagerungen vorzubeugen.

Die Prophylaxe als Vorsorge

“In unserer Zahnarzt Praxis steht die Zahnerhaltung & Zahngesundheit der Patienten an erster Stelle. Eine regelmäßige Prophylaxe erspart Ihnen langfristig, Zeit, Schmerzen und Geld!” — Zahnarzt Dr. med. dent. Tomko

• Professionelles Zahnbleaching für strahlend weiße Zähne!

Die Zahnverfärbung ist ein natürlicher Prozess welcher mit zunehmendem Alter langsam aber sicher voranschreitet. Durch unseren Lebensstil haben wir allerdings Einfluss darauf wie schnell und vor allem wie stark sich die Zähne verfärben.

Menschen die regelmäßig gewisse Medikamente, Tabak, Kaffee, Tee, Rotwein oder Energydrinks zu sich nehmen beschleunigen den Verfärbungsprozess um ein Vielfaches, da sich in diesen Lebensmitteln Chemikalien befinden welche die natürliche Zahnfarbe stark beeinflussen.

Die professionelle Zahnaufhellung in der Zahnarztpraxis Dr. Tomko in Aachen hilft dabei Zahnverfärbungen rückgängig zu machen und Ihre Zähne schonend zu bleichen. Ein strahlend weißes Lächeln sollte nicht nur Hollywood Schauspielern vorenthalten sein und gilt als Erfolgsfaktor im Beruf sowie bei der Partnerwahl.

Hausmittel zur Zahnaufhellung wie z.B. Zahnpasten die mit Bleichungsmitteln beworben werden sind in den meisten Fällen ineffektiv und sogar schädlich für die Zähne, da die rauen Partikel bei längerem Gebrauch solcher Pasten den Zahnschmelz beschädigen können.

Sparen Sie sich das Geld für diese überteuerten Pasten und gefährden Sie nicht ihre Zahngesundheit. Tun Sie sich einen Gefallen und investieren Sie lieber in eine Professionelle Zahnreinigung oder ein Zahnbleaching um echte Aufhellungs-Ergebnisse zu erzielen welche auf Dauer bestehen ohne ihre Zähne zu beschädigen.

• Ästhetische Zahnfüllung

Füllungen dienen zur Versiegelung des Zahnes, damit Bakterien nicht ins Zahninnere vorstoßen und dort die Karies weiter ausbreiten können. Zahnfüllungen kommen zum Einsatz, wenn durch Karies Löcher im Zahn entstehen.

Die Haltbarkeit von Füllungen basiert auf vielen verschiedenen Faktoren. Den Haupteinfluss auf die Haltbarkeitsdauer haben allerdings die Größe und Lage des zu reparierenden Loches sowie Qualität und Art des Füllungsmaterials. Um eine möglichst lange Haltbarkeit zu erzielen ist eine gute Mundhygiene unumgänglich. Diese sollte sich neben zweimaligem täglichem Putzen zu Hause auch eine regelmäßige Prophylaxe beinhalten.

In der Praxis Dr. Tomko können Patienten nach einer Beratung zwischen verschiedenen Füllungsmaterialien wählen und so eine Entscheidung treffen, welche individuell betrachtet optisch sowie finanziell die beste Lösung bietet.

• Keramikfüllungen / Inlay-Füllungen / Onlay-Füllungen

Wenn es sich um größer flächige Zahnschäden handelt ist ein sogenanntes Zahn Inlay, welches aus Keramik oder Gold gefertigt wird, meist die einzige Lösung um eine lange Haltbarkeit zu ermöglichen. Bei größeren Löchern in den Zähnen eignen sich die klassischen Füllungen nicht, da diese bei der Applikation auf großen Flächen der täglichen Belastung beim Kauen nicht standhalten und über kurz oder lang abbrechen oder ausfallen. Die Schritte der verschiedenen Behandlungsmethoden können Sie sich in den anliegenden Videos veranschaulichen. Bei Bedarf einer Füllungstherapie wird Dr. Tomko Sie darüber beraten ob Inlays in Frage kommen oder ob klassische Zahnfüllungen ausreichend sind.

• Einfühlsame Behandlung der Zahnfleischentzündung oder Parodontose

Bei der Parodontitis, umgangssprachlich auch Parodontose, handelt es sich um eine weitverbreitete Erkrankung des Zahnhalteapparates, die sich zu Beginn in Form einer Zahnfleischentzündung, Zahnfleischblutung oder Mundgeruch bemerkbar macht. Hierbei handelt es sich um eine schleichende Krankheit, welche unbehandelt bis zum Zahnverlust führen kann.

Zu Beginn lagern sich Bakterien am Zahn ab. Des weiteren treten Zahnfleischschwellungen und Blutungen auf, welche von betroffenen Personen meist nicht weiter ernst genommen werden. Nach einiger Zeit wandern die Bakterien immer tiefer ins Gewebe. Es bilden sich sogenannte Zahnfleischtaschen, in denen sich Keime ansammeln und vermehren. Die nächste Stufe führt zur Entzündung des Zahnhalteapparates. Das Zahnfleisch zieht sich immer weiter zurück und der Kieferknochen wird befallen und beschädigt. Die letzte Stufe ist der Ausfall des Zahnes, da dieser nicht mehr im Kiefer gehalten werden kann.

Da die Krankheit zu Beginn meist schmerzfrei verläuft, wird sie oft gar nicht wahrgenommen. Der beste Weg einer Parodontose vorzubeugen, ist regelmäßig zur Prophylaxe zu erscheinen. Das geschulte Personal sowie die erfahrenen Augen der Zahnärzte in der Praxis Dr. Tomko analysieren bei der Prophylaxe das Parodontitis Risiko und erstellen einen individuellen Behandlungsplan. Desto früher die Parodontitis erkannt und behandelt wird, desto effektiver kann der Krankheitsverlauf gestoppt werden. Wir empfehlen eine Prophylaxe etwa alle 6 Monate.

• Zahnersatz

Hochwertiger Zahnersatz in Aachen:

Ein Zahnersatz kommt zum Einsatz, falls ein oder mehrere Zähne nicht mehr durch eine Füllungstherapie oder Wurzelbehandlung zu retten sind. Alle Zahnersatz Varianten werden im eigenen Dentallabor in enger Absprache zwischen Patient, Zahnarzt Dr. Tomko und dem Zahntechniker angefertigt.

Welche Arten von Zahnersatz werden in der Zahnarztpraxis Dr. Tomko angeboten?

• Dental Implantate
    • Zahnkronen
    • Zahnbrücken
    • Teilprothesen
    • Totalprothesen / Vollprothesen
  • Zahnkronen

Falls ein Zahn wegen Karies oder einem Unfall gesundheitlich stark beeinträchtigt wurde bietet die künstliche Zahnkrone eine Möglichkeit den Großteil des Zahns zu retten. Die Präparation für eine künstliche Krone erfordert es den Zahn soweit abzuschleifen bis die von Karies infizierten Flächen beseitigt sind.

Neben der Beseitigung des erkrankten und nicht zu rettendem Zahnmaterials, wird hiermit auch Platz für die neue Krone geschaffen die auf den präparierten Zahn montiert wird.

Die Herstellung der neuen Zahnkrone findet im praxiseigenen Dentallabor durch unseren Zahntechniker statt. Durch jahrelange Zusammenarbeit zwischen Zahnarzt Dr. Tomko und dem Zahntechniker werden ästhetische und hochwertige Kronen gefertigt welche perfekt an die Form und Farbe des Gebisses der Patienten angepasst werden.

Die Zahnkronen werden entweder keramisch verblendet oder auf Wunsch als Vollkeramikkronen hergestellt. Somit ist für Außenstehende nicht zu erkennen dass es sich bei der Krone um einen Zahnersatz und nicht den eigentlichen Zahn handelt.

• Zahnbrücken

Falls es durch eine Erkrankung oder Unfall zum Zahnverlust kommt, gibt es mehrere Möglichkeiten die entstandene Lücke im Lächeln wieder zu schließen. Implantate oder sogenannte Brücken kommen zum Einsatz.

Da ein Implantat einen chirurgischen Eingriff verlangt, bevorzugen manche Patienten die Fertigung einer Zahnbrücke. Diese hat Vor- und Nachteile.

Als Vorteil gilt sicherlich, dass ein chirurgischer Eingriff zur Setzung eines Implantats vermieden werden kann. Ein großer Nachteil der Zahnbrücke ist, dass gesunde Zähne beschliffen werden müssen um später als Pfeiler für die Zahnbrücke dienen zu können.

Wie schon bei der Krone, verläuft auch bei der Herstellung einer Zahnbrücke die Zusammenarbeit mit dem Zahntechniker sehr eng, um visuell sowie funktionell hochwertige Ergebnisse zu erzielen welche Patienten wieder ein schönes geschlossenes Lächeln verleihen.

• Teilprothesen

Fehlen zu viele Zähne um Brücken fachgerecht befestigen zu können wird auf eine sogenannte Teilprothese zurückgegriffen. Hierbei gibt es zwei Varianten: erstens die Klammerprothese, zweitens die Teleskop Teilprothese.

Die Klammerprothese wird an den verbleibenden Zähnen wie schon der Name verspricht mittels Klammern eingeklickt. Für manche Patienten bereitet das tägliche Einsetzen und Herausnehmen einer Klammerprothese Schwierigkeiten.

Das richtige Einsetzen dieser Art von Zahnprothese verlangt vom Patienten ein wenig Geschick, sollte nach einer Eingewöhnungsphase aber kein größeres Problem darstellen. Wegen den sichtbaren Metallklammern ist die Klammerprothese optisch nicht die beste Lösung. Aus diesen Gründen wird diese Art von Teilprothese zumeist nur als Provisorium eingesetzt.

• Teleskop-Zahnprothesen

Bei der Teleskop Zahnprothese handelt es sich um einen sehr hochwertigen herausnehmbaren Zahnersatz.

Diese Variante bietet deutlich besseren Halt sowie ein ästhetisch ansprechendes Bild, da keine Klammern das Zahnbild beeinträchtigen. Im Anschluss an die Präparation der Pfeilerzähne wird eine Metallkrone aus zwei Teilen auf die Zahnstümpfe montiert.

Zu Beginn wird eine Primärkrone auf den Zahnstumpf zementiert. Im nächsten Schritt wird auf die Primärkrone eine Sekundärkrone aufgesetzt welche mit dem herausnehmbaren Zahnersatz verbunden ist.

Dieser Prothesentyp ist unter dem Namen Teleskopprothese bekannt, da sich die Primär- und Sekundärkrone beim Einsetzen der Prothese ineinanderschieben, wie es bei dem Ein- und Ausfahren eines klassischen Teleskops der Fall ist.

Neben den Vorteilen in der Optik sowie beim Halt spricht die Erweiterungsmöglichkeit für eine Teleskop Teilprothese. Bei weiterem Zahnverlust durch den Patienten kann diese Teilprothese ohne größere Komplikationen erweitert werden, sodass keine komplett neue Teleskopprothese angefertigt werden muss.

• Vollprothese / Totalprothese

Beim vorhandenen Verlust von vielen Zähnen, wenn Kronen, Brücken oder Teilprothesen keine adäquate Lösungsmöglichkeiten bieten, kommt eine sogenannte Vollprothese zum Einsatz.

Eine herausnehmbare Vollprothese verleiht Patienten eine uneingeschränkte Funktionsfähigkeit des Gebisses beim Essen, Sprechen und Lachen.

In der Zahnarztpraxis Dr. Tomko wird eine Vollprothese individuell an die Bedürfnisse und Gegebenheiten des Patienten angepasst, damit die Prothese im Alltag nicht bemerkt wird und somit keine Einbußen bei der Lebensqualität erlebt werden.

Mit einer perfekt sitzenden Vollprothese können Sie ungehindert essen und lachen und müssen sich nicht davor fürchten dass diese in ungünstigen Momenten herausfallen könnte.

• Schnelle & schmerzfreie Weisheitszahn-OP

Eine Weisheitszahn Operation wird in der Regel unter Lokalanästhesie via Beruhigungsspritze oder in Vollnarkose angeboten. Bei Komplikationen die einen längeren Eingriff verlangen, oder bei starker Angst des Patienten, kann die Behandlung unter Vollnarkose durchgeführt werden. Da eine Vollnarkose den Körper sehr stark beanspruchen kann, empfiehlt Dr. Tomko wenn möglich darauf zu verzichten, um Gesundheitsrisiken möglichst zu vermeiden.

• Ihr Zahnarzt für Angstpatienten

Müssen Sie sich jedes Mal selbst überwinden, damit Sie den Weg zum Zahnarzt antreten? Schämen Sie sich davor, dem Zahnarzt Ihre Zähne zu zeigen? Warten Sie vor jedem Zahnarztbesuch solange bis die Zahnschmerzen unerträglich werden? Verschieben Sie immer wieder Ihren Zahnarzt Termin?

Glauben Sie uns, Sie sind nicht der erste und werden auch nicht der letzte Patient mit einer Zahnarztphobie sein, welcher mit diesen Problemen in der Zahnarztpraxis Dr. Tomko in Aachen erscheint.

Das Schlechteste was ein Patient, welcher unter Zahnarztangst leidet, für sich und seine Zahngesundheit tun kann, ist den Behandlungstermin immer wieder weiter vor sich herzuschieben. Die Verzögerung der geplanten Behandlung oder Prophylaxe trägt zwangsläufig zur weiteren Verschlechterung des Zustands des Gebisses bei. Dies hat zur Folge dass die zahnärztlichen Eingriffe immer problematischer und komplexer werden.

Der einfühlsame und beruhigende Umgang durch einen Zahnarzt mit viel Verständnis für Angstpatienten ist in unserer Praxis selbstverständlich. Alle Behandlungen können mit lokalen Betäubungen stattfinden. In Extremsituationen, in denen wegen zu starker Angst kein anderer Weg zum Behandlungserfolg führt, besteht auch die Möglichkeit einer Vollnarkose.

Nehmen Sie Ihren Mut zusammen und vereinbaren Sie Ihren Besprechungstermin in der Praxis Dr. Tomko.

• Kinderzahnheilkunde

Übung macht den Meister! Damit Kinder bereits von klein auf wichtige Zahnhygiene Gewohnheiten erlernen und positive Erlebnisse mit Zahnärzten verbinden, empfehlen wir Eltern, Ihre Kinder schon im frühen Alter zu Kontrollterminen mit zum Zahnarzt zu nehmen. Um Kindern den Aufenthalt in der Praxis zu verschönern, haben wir im Wartezimmer eine Kinderecke eingerichtet.

Wir empfehlen Eltern bereits nach dem Wachstums des ersten Zahnes beim Zahnarzt zur Kontrolle zu erscheinen. Routinekontrollen sollten im Anschluss ca. alle 6 Monate unternommen werden. Durch den regulären Kontakt zum Zahnarzt wird dem Kind die unnötige Angst vor dem Zahnarzt genommen.

Können auch Kinder Karies bekommen?

Ja, auch Kinder sind oft von Karies Erkrankungen betroffen. Studien belegen, dass Karies unter Kindern eine der meistverbreiteten Erkrankungen ist. Die Einstellung „Milchzähne fallen ja sowieso aus“ ist unserer Erfahrung nach leider weit verbreitet. Da Milchzähne als ‚Platzhalter‘ für die permanenten Zähne dienen, sind gesunde Milchzähne ein wichtiger Baustein für ein optimales Langzeit-Gebiss.

Sobald Milch und permanente Zähne in Erscheinung treten, sollten diese 2-Mal täglich vom Kind selber oder durch einen Elternteil gründlich gesäubert werden. Neben der täglichen Mundhygienemaßnahmen sollte auch auf eine gesunde balancierte Ernährung mit niedrigem Zuckergehalt geachtet werden. Vor allem Süßigkeiten, welche durch ihre Konsistenz leicht an Zähnen kleben bleiben, sollten...

• Kinder-Prophylaxe

Die gesetzliche Krankenkasse übernimmt die Kosten für die Kinder- und Jugendprophylaxe, welche alle 6 Monate unternommen werden sollte, im Alter von 6. bis zum 18. Lebensjahr.

In der Kinder- und Jugendprophylaxe werden die Zähne vor der Politur mit einer speziellen Flüssigkeit bepinselt. Vorhandene Beläge sowie weitere Risikozonen sind dank des aufgetragenen Hilfsmittels klar zu erkennen, da sich diese pink bis dunkel-lila verfärben.

Im nächsten Schritt wird mit Hilfe eines Spiegels und den klar zu erkennenden Verfärbungen dem Kind erläutert an welchen Stellen es gut putzt und an welchen Stellen es in der Zukunft besser aufpassen muss.

Neben der Einfärbung der Zähne und der Zahnpolitur findet bei Bedarf auch eine Fissurenversiegelung auf den Backenzähnen statt. Diese Leistung wird von gesetzlichen Krankenkassen bis zum 17. Lebensjahr übernommen.

Zum Abschluss der Kinder- und Jugendprophylaxe wird ein Fluoridierlack zur Stärkung des Zahnschmelzes auf die Zähne aufgetragen. Da Fluorid einen eigenartigen Geschmack hat, bieten wir bei Bedarf Kindern einen speziellen, geschmacklich süßlich, Fluoridierlack welcher diesen abschließenden Behandlungsschritt für Kinder angenehmer macht.

Dr. Tomko gehört in dieser Kategorie zu den TOP10

- Note
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 13.06.2020, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

4 Weishaitszähne problemlos in einem Mal raus

Ich habe mir vor etwas mehr als einer Woche alle vier Weisheitszähne unter lokaler Betäubung von Dr. Tomko ziehen lassen. Schon die Vorbesprechung ging schnell und ich hatte direkt ein gutes Gefühl in der Praxis. Auch die Operation selbst, die dann eine Woche später stattfand, lief problemlos und zügig ab. Ich hatte während der Operation und auch danach kaum Schmerzen, mein Gesicht ist kaum angeschwollen und blau waren meine Wangen auch zu keinem Zeitpunkt; alles unvergleichbar mit dem was ich vorher von anderen erzählt bekommen hatte. Bei Fragen konnte ich nach der Operation auch ohne Termin einfach kurz vorbeischauen und wurde quasi ohne Wartezeit von Herr Dr. Tomko behandelt. Genau eine Woche nachdem er mir die Weisheitszähne entfernt hatte, hat er mir dann die Fäden gezogen, was auch völlig problemlos verlief.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mich für diese Praxis entschieden zu haben und würde sie auch jedem weiterempfehlen!

Bewertung vom 13.02.2020

Rundum zufrieden

Ich bin seit 15 Jahren bei Dr Tomko Patient und habe mich immer gut aufgehoben gefühlt. Ich habe dort Füllungen, Krone und Weisheitszähne machen lassen und es gibt nichts zu beanstanden. Wie bei der vorigen Bewertung, hat Dr Tomko mir kürzlich eine beschädigte Füllung gratis ersetzt. Bzw. er hat mich nur gebeten eine positive Bewertung zu hinterlassen, was ich aus Überzeugung auch gerne tue! Nicht nur Dr Tomko sondern auch sein Team vermitteln eine harmonische, kompetente Atmosphäre, weiter so!

Bewertung vom 06.12.2019, gesetzlich versichert

Sehr freundlicher und kompetenter Zahnarzt

Ich habe 5 Weisheitszähne unter örtlicher Betäubung bei Dr. Tomko herausoperiert bekommen, und bin mehr als zufrieden. Dr. Tomko hat sehr professionell gearbeitet, die Wunden sind super verheilt und ich war schnell wieder fit. Alle Behandlungsschritte, und auch wie ich mich in den folgenden Tagen verhalten sollte, wurden vorher erklärt. Besonders hervorheben möchte ich auch die netten HelferInnen in der Praxis und am Empfang, und dass man immer spontan zu einer Nachkontrolle vorbei kommen kann - selbst den Termin für die OP habe ich sehr spontan bekommen, obwohl ich nicht in Aachen wohne. Ich hatte große Angst vor der OP und alle haben mich gut beruhigt. Habe mich super aufgehoben gefühlt. Ich empfehle diesen Zahnarzt und sein Team somit definitiv für Weisheitszahn-OPs und allgemein weiter! Vielen Dank nochmal an Dr. Tomko und sein Team.

Bewertung vom 13.11.2019

Kompetent und vertrauenswürdig

Nachdem ich über Jahre aufgrund schlechter Erfahrungen immer mit einem schlechten Gefühl zum Zahnarzt ging, habe ich wohnortbedingt zu Dr. Tomko gewechselt bei dem ich mich von vorn herein gut aufgehoben fühlte. Er betäubt so, dass man keine Schmerzen hat und nimmt sich Zeit.

Als mir vor einiger Zeit eine 1-2 Jahre alte Füllung abgebrochen ist (ich hatte wohl auf etwas sehr hartes gebissen), wurde diese kostenlos erneuert. Ich würde Dr. Tomko jedem in Aachen als Zahnarzt empfehlen.

Bewertung vom 30.10.2019

Kompetnt und sehr freundlich,, Zahnarzt und sein gesamtes Team !!!Them

Die Praxis ist sauber, die Angestellten sehr Freundlich, die Zahntechnik in der Praxis,,, es wird auf Angstpatienten eingegangen,indem der Patient keine lange Wartezeiten hat,es wird,alles dem Patienten erklärt, der Behandlungsablauf ist schnell, so das der Patient schnelle Erfolge verspürt,somit seine Ängste von ALLEIN verliert,Kinder sind dort willkommene Gäste, es wird gespielt und gemalt, Pendler werden mit etwas Verspätung trotzdem dran genommen,? Ich sage hiermit ??lichen DANK, ANJA MACHEI

77%Weiterempfehlung
7.445Profilaufrufe