Gold

Jetzt geöffnet

Karlsgraben 2352064 Aachen
jameda Profil Karte Dr. Michal Tomko

Leistungsübersicht

ImplantateVeneersInlays und OnlaysWurzelbehandlung / EndodontieZahnfüllungenProthetikKronen und BrückenKinderzahnheilkundeZahnerhaltParodontitisbehandlungZahnersatzKeramikfüllungenÄsthetikBleachingProfessionelle ZahnreinigungWeisheitszahn OPAngstpatienten

es freut mich sehr, dass Sie sich auf meinem jameda-Profil über mich, Zahnarzt Dr. Michal Tomko, und meine Leistungen informieren möchten. Hier erhalten Sie weiterführende Informationen über meine Behandlungsschwerpunkte und meine Zahnarztpraxis Dr. Tomko in Aachen Mitte. Seit 1991 bieten wir unseren Patienten Zahnmedizin auf höchstem Niveau in einem besonders herzlichen Ambiente. Sie möchten mehr erfahren? Sprechen Sie mich an! Ich bin gerne für Sie da und entwerfe ein individuelles Behandlungskonzept für Sie.

Ihr Dr. Michal Tomko

In meiner Praxis am Karlsgraben 23 in Aachen heiße ich Sie herzlich willkommen! In entspannter Atmosphäre bespreche ich mit Ihnen bei einem unverbindlichen Erstgespräch alle Behandlungsmöglichkeiten. Von Zahnimplantaten über Veneers bis hin zur Wurzelbehandlung sind Sie bei uns in guten Händen. Unser Ziel sind eine natürliche Ästhetik und gesunde Zähne ein ganzes Leben lang. Besuchen Sie meine Sprechstunde oder vereinbaren Sie einen Termin unter 0241/404033.

• Hochwertige Dental Veneers / Zahnverblendungen in Aachen

• Wurzelbehandlung

Eine Zahnextraktion wird nötig wenn ein oder mehrere Zähne durch Erkrankungen wie Karies, Parodontose, oder andere Entzündungen so stark beeinträchtigt sind, dass diese nicht mehr zu retten sind.

In Fällen wie diesen befürchten Menschen oft, eine herausnehmbare Prothese tragen zu müssen. Zur Lösung dieses Problems eignen sich Implantate ideal, da sie einen festsitzenden Zahnersatz ermöglichen, welcher optisch nicht von den echten Zähnen zu unterscheiden ist.

Welche Vorteile bietet ein Zahnimplantat?

• Zahnästhetik: Der natürliche Zahn wird durch ein 3-teiliges Implantat ersetzt, welches optisch nicht von dem natürlichen Zahn zu unterscheiden ist, da Form und Farbe im Dental-Labor individuell angepasst werden.
      • Zahngesundheit: Dentalimplantate sind selbstragend und verlangen somit nicht die Beschleifung gesunder Nachbarzähne, wie es bei einer klassischen Brücke der Fall wäre.
      • Perfekter Halt für Prothesen: Zahnimplantate ermöglichen Ihnen im Alltag alle Eigenschaften eines natürlichen Zahnes.
      • Komfort: Im Vergleich zu Brücken oder Teilprothesen ermöglicht ein Zahnimplantat vor allem bei Lücken am hinteren Ende der Zahnreihe erhöhten Komfort und Stabilität.
      • Kieferknochen Erhaltung: Da der Kieferknochen durch Dentalimplantate wieder voll belastet wird, wie es durch natürliche Zahnwurzeln der Fall ist, wird ein Rückgang des Kieferknochens unterbrochen und verhindert.
    • Hochwertige Dental Veneers / Zahnverblendungen in Aachen

Der optimale Weg zur schmerzfreien Zahnverschönerung ohne Beschleifung Ihrer Zähne! Bei Veneers handelt es sich um hauchdünne Keramikverblendungen welche auf die Zahnoberfläche geklebt werden. Die Keramikverblendschalen kommen am häufigsten an den Schneidezähnen zum Einsatz.

Bei kleineren Zahnlücken oder leichten Zahnfehlstellungen kann ein Dentalveneer dabei helfen ein attraktives und perfekt geformtes Zahnbild zu erstellen. Des weiteren kommen Zahnverblendungen auch bei der visuellen Rekonstruktion von Zahnunfällen, wobei Teile der Zahn Schnittkanten abgebrochen sind, zum Einsatz. Im Praxiseigenen Labor werden die Veneers vom Zahntechniker individuell auf den Patienten angepasst, damit Form und Farbe von dem natürlichen Gebiss nicht zu unterscheiden sind.

• Wurzelbehandlung

Schonende Zahn-Wurzelbehandlung in Aachen

Die Wurzelbehandlung oder Endodontie gilt oft als letztmögliche Rettung eines erkrankten Zahnes. Im Falle einer tieferen Zahnentzündung wird der Zahnnerv durch die Kariesbakterien angegriffen und beschädigt. Des weiteren kann auch ein Zahnunfall bei welchem Teile des Zahns abgebrochen sind eine Wurzelkanalbehandlung nach sich ziehen.

Die 2 Hauptgründe für eine Wurzelbehandlung:

1. der Zahnnerv entzündet sich stark
      2. der Zahnnerv stirbt ab und fängt an sich im Zahn zu zersetzen

Beide Varianten können starke, meist unerträgliche Zahnschmerzen verursachen. Falls der Zahnnerv unbemerkt absterben sollte, entsteht neben potentiellen Zahnschmerzen eine akute Entzündungsgefahr welche auf den Kiefer und gesamten Organismus übergreifen könnte.

Bei der Wurzelkanalbehandlung wird das Zahnmark sowie Gewebe im Zahninneren sorgfältig entfernt und mit anderen Substanzen wie Zement oder Kunststoff ersetzt. Dadurch wird verhindert, dass in der Zukunft Bakterien bis and die Zahnwurzel vordringen. Nach einer Endodontie Behandlung gilt der Zahn zwar technisch als 'tot', ist aber praktisch voll belastbar.

Mit unseren verschiedenen zahnmedizinischen Leistungen wie Prophylaxe, Bleaching oder hochwertiger Zahnersatz bieten wir Ihnen ein umfassendes Leistungsspektrum für schöne und gesunde Zähne. Wir möchten Sie dabei unterstützen, Ihre Mund- und Zahngesundheit bis ins hohe Alter aufrecht zu erhalten. Nachfolgend erfahren Sie mehr zu unseren Behandlungen in der Praxis Dr. Michal Tomko in Aachen Mitte.

• Prophylaxe: Professionelle Zahnreinigung

• Professionelles Zahnbleaching für strahlend weiße Zähne!

• Ästhetische Zahnfüllung

• Keramikfüllungen / Inlay-Füllungen / Onlay-Füllungen

• Prophylaxe: Professionelle Zahnreinigung

Ein gesundes und schönes Lächeln ist für jeden erreichbar, steigert das Selbstbewusstsein und verleiht eine höhere Lebensqualität.

Unter dem Begriff Prophylaxe, oder Professionelle Zahnreinigung (PZR), versteht man einen Prozess, welcher verschiedene schmerzfreie Schritte zur optimalen Erhaltung der Zahngesundheit enthält. Die Prophylaxe ist perfekt zur Vorbeugung vor Krankheiten, wie z.B. Karies oder Parodontitis geeignet und wird in der Zahnarztpraxis Dr. Tomko durch speziell ausgebildetes Assistenzpersonal durchgeführt.

Neben den gesundheitlichen Aspekten macht sich die PZR auch optisch mit einem aufhellenden Effekt der Zähne bemerkbar. Oberflächliche Zahnverfärbungen die durch Rauchen oder Aufnahme gewisser Nahrungsmittel wie Tee, Kaffee, Beeren, Rotwein sowie Energy Drinks entstehen werden beseitigt.

Selbst Personen die ihre Zähne mehrmals täglich sehr gründlich putzen profitieren von der Prophylaxe. Beim Putzen zu Hause ist es zumeist nicht möglich alle Zahnzwischenräume und Zahnfleischtaschen effektiv zu säubern um Ablagerungen vorzubeugen.

Die Prophylaxe als Vorsorge

“In unserer Zahnarzt Praxis steht die Zahnerhaltung & Zahngesundheit der Patienten an erster Stelle. Eine regelmäßige Prophylaxe erspart Ihnen langfristig, Zeit, Schmerzen und Geld!” — Zahnarzt Dr. med. dent. Tomko

• Professionelles Zahnbleaching für strahlend weiße Zähne!

Die Zahnverfärbung ist ein natürlicher Prozess welcher mit zunehmendem Alter langsam aber sicher voranschreitet. Durch unseren Lebensstil haben wir allerdings Einfluss darauf wie schnell und vor allem wie stark sich die Zähne verfärben.

Menschen die regelmäßig gewisse Medikamente, Tabak, Kaffee, Tee, Rotwein oder Energydrinks zu sich nehmen beschleunigen den Verfärbungsprozess um ein Vielfaches, da sich in diesen Lebensmitteln Chemikalien befinden welche die natürliche Zahnfarbe stark beeinflussen.

Die professionelle Zahnaufhellung in der Zahnarztpraxis Dr. Tomko in Aachen hilft dabei Zahnverfärbungen rückgängig zu machen und Ihre Zähne schonend zu bleichen. Ein strahlend weißes Lächeln sollte nicht nur Hollywood Schauspielern vorenthalten sein und gilt als Erfolgsfaktor im Beruf sowie bei der Partnerwahl.

Hausmittel zur Zahnaufhellung wie z.B. Zahnpasten die mit Bleichungsmitteln beworben werden sind in den meisten Fällen ineffektiv und sogar schädlich für die Zähne, da die rauen Partikel bei längerem Gebrauch solcher Pasten den Zahnschmelz beschädigen können.

Sparen Sie sich das Geld für diese überteuerten Pasten und gefährden Sie nicht ihre Zahngesundheit. Tun Sie sich einen Gefallen und investieren Sie lieber in eine Professionelle Zahnreinigung oder ein Zahnbleaching um echte Aufhellungs-Ergebnisse zu erzielen welche auf Dauer bestehen ohne ihre Zähne zu beschädigen.

• Ästhetische Zahnfüllung

Füllungen dienen zur Versiegelung des Zahnes, damit Bakterien nicht ins Zahninnere vorstoßen und dort die Karies weiter ausbreiten können. Zahnfüllungen kommen zum Einsatz, wenn durch Karies Löcher im Zahn entstehen.

Die Haltbarkeit von Füllungen basiert auf vielen verschiedenen Faktoren. Den Haupteinfluss auf die Haltbarkeitsdauer haben allerdings die Größe und Lage des zu reparierenden Loches sowie Qualität und Art des Füllungsmaterials. Um eine möglichst lange Haltbarkeit zu erzielen ist eine gute Mundhygiene unumgänglich. Diese sollte sich neben zweimaligem täglichem Putzen zu Hause auch eine regelmäßige Prophylaxe beinhalten.

In der Praxis Dr. Tomko können Patienten nach einer Beratung zwischen verschiedenen Füllungsmaterialien wählen und so eine Entscheidung treffen, welche individuell betrachtet optisch sowie finanziell die beste Lösung bietet.

• Keramikfüllungen / Inlay-Füllungen / Onlay-Füllungen

Wenn es sich um größer flächige Zahnschäden handelt ist ein sogenanntes Zahn Inlay, welches aus Keramik oder Gold gefertigt wird, meist die einzige Lösung um eine lange Haltbarkeit zu ermöglichen. Bei größeren Löchern in den Zähnen eignen sich die klassischen Füllungen nicht, da diese bei der Applikation auf großen Flächen der täglichen Belastung beim Kauen nicht standhalten und über kurz oder lang abbrechen oder ausfallen. Die Schritte der verschiedenen Behandlungsmethoden können Sie sich in den anliegenden Videos veranschaulichen. Bei Bedarf einer Füllungstherapie wird Dr. Tomko Sie darüber beraten ob Inlays in Frage kommen oder ob klassische Zahnfüllungen ausreichend sind.

• Einfühlsame Behandlung der Zahnfleischentzündung oder Parodontose

Bei der Parodontitis, umgangssprachlich auch Parodontose, handelt es sich um eine weitverbreitete Erkrankung des Zahnhalteapparates, die sich zu Beginn in Form einer Zahnfleischentzündung, Zahnfleischblutung oder Mundgeruch bemerkbar macht. Hierbei handelt es sich um eine schleichende Krankheit, welche unbehandelt bis zum Zahnverlust führen kann.

Zu Beginn lagern sich Bakterien am Zahn ab. Des weiteren treten Zahnfleischschwellungen und Blutungen auf, welche von betroffenen Personen meist nicht weiter ernst genommen werden. Nach einiger Zeit wandern die Bakterien immer tiefer ins Gewebe. Es bilden sich sogenannte Zahnfleischtaschen, in denen sich Keime ansammeln und vermehren. Die nächste Stufe führt zur Entzündung des Zahnhalteapparates. Das Zahnfleisch zieht sich immer weiter zurück und der Kieferknochen wird befallen und beschädigt. Die letzte Stufe ist der Ausfall des Zahnes, da dieser nicht mehr im Kiefer gehalten werden kann.

Da die Krankheit zu Beginn meist schmerzfrei verläuft, wird sie oft gar nicht wahrgenommen. Der beste Weg einer Parodontose vorzubeugen, ist regelmäßig zur Prophylaxe zu erscheinen. Das geschulte Personal sowie die erfahrenen Augen der Zahnärzte in der Praxis Dr. Tomko analysieren bei der Prophylaxe das Parodontitis Risiko und erstellen einen individuellen Behandlungsplan. Desto früher die Parodontitis erkannt und behandelt wird, desto effektiver kann der Krankheitsverlauf gestoppt werden. Wir empfehlen eine Prophylaxe etwa alle 6 Monate.

• Zahnersatz

Hochwertiger Zahnersatz in Aachen:

Ein Zahnersatz kommt zum Einsatz, falls ein oder mehrere Zähne nicht mehr durch eine Füllungstherapie oder Wurzelbehandlung zu retten sind. Alle Zahnersatz Varianten werden im eigenen Dentallabor in enger Absprache zwischen Patient, Zahnarzt Dr. Tomko und dem Zahntechniker angefertigt.

Welche Arten von Zahnersatz werden in der Zahnarztpraxis Dr. Tomko angeboten?

• Dental Implantate
      • Zahnkronen
      • Zahnbrücken
      • Teilprothesen
      • Totalprothesen / Vollprothesen
    • Zahnkronen

Falls ein Zahn wegen Karies oder einem Unfall gesundheitlich stark beeinträchtigt wurde bietet die künstliche Zahnkrone eine Möglichkeit den Großteil des Zahns zu retten. Die Präparation für eine künstliche Krone erfordert es den Zahn soweit abzuschleifen bis die von Karies infizierten Flächen beseitigt sind.

Neben der Beseitigung des erkrankten und nicht zu rettendem Zahnmaterials, wird hiermit auch Platz für die neue Krone geschaffen die auf den präparierten Zahn montiert wird.

Die Herstellung der neuen Zahnkrone findet im praxiseigenen Dentallabor durch unseren Zahntechniker statt. Durch jahrelange Zusammenarbeit zwischen Zahnarzt Dr. Tomko und dem Zahntechniker werden ästhetische und hochwertige Kronen gefertigt welche perfekt an die Form und Farbe des Gebisses der Patienten angepasst werden.

Die Zahnkronen werden entweder keramisch verblendet oder auf Wunsch als Vollkeramikkronen hergestellt. Somit ist für Außenstehende nicht zu erkennen dass es sich bei der Krone um einen Zahnersatz und nicht den eigentlichen Zahn handelt.

• Zahnbrücken

Falls es durch eine Erkrankung oder Unfall zum Zahnverlust kommt, gibt es mehrere Möglichkeiten die entstandene Lücke im Lächeln wieder zu schließen. Implantate oder sogenannte Brücken kommen zum Einsatz.

Da ein Implantat einen chirurgischen Eingriff verlangt, bevorzugen manche Patienten die Fertigung einer Zahnbrücke. Diese hat Vor- und Nachteile.

Als Vorteil gilt sicherlich, dass ein chirurgischer Eingriff zur Setzung eines Implantats vermieden werden kann. Ein großer Nachteil der Zahnbrücke ist, dass gesunde Zähne beschliffen werden müssen um später als Pfeiler für die Zahnbrücke dienen zu können.

Wie schon bei der Krone, verläuft auch bei der Herstellung einer Zahnbrücke die Zusammenarbeit mit dem Zahntechniker sehr eng, um visuell sowie funktionell hochwertige Ergebnisse zu erzielen welche Patienten wieder ein schönes geschlossenes Lächeln verleihen.

• Teilprothesen

Fehlen zu viele Zähne um Brücken fachgerecht befestigen zu können wird auf eine sogenannte Teilprothese zurückgegriffen. Hierbei gibt es zwei Varianten: erstens die Klammerprothese, zweitens die Teleskop Teilprothese.

Die Klammerprothese wird an den verbleibenden Zähnen wie schon der Name verspricht mittels Klammern eingeklickt. Für manche Patienten bereitet das tägliche Einsetzen und Herausnehmen einer Klammerprothese Schwierigkeiten.

Das richtige Einsetzen dieser Art von Zahnprothese verlangt vom Patienten ein wenig Geschick, sollte nach einer Eingewöhnungsphase aber kein größeres Problem darstellen. Wegen den sichtbaren Metallklammern ist die Klammerprothese optisch nicht die beste Lösung. Aus diesen Gründen wird diese Art von Teilprothese zumeist nur als Provisorium eingesetzt.

• Teleskop-Zahnprothesen

Bei der Teleskop Zahnprothese handelt es sich um einen sehr hochwertigen herausnehmbaren Zahnersatz.

Diese Variante bietet deutlich besseren Halt sowie ein ästhetisch ansprechendes Bild, da keine Klammern das Zahnbild beeinträchtigen. Im Anschluss an die Präparation der Pfeilerzähne wird eine Metallkrone aus zwei Teilen auf die Zahnstümpfe montiert.

Zu Beginn wird eine Primärkrone auf den Zahnstumpf zementiert. Im nächsten Schritt wird auf die Primärkrone eine Sekundärkrone aufgesetzt welche mit dem herausnehmbaren Zahnersatz verbunden ist.

Dieser Prothesentyp ist unter dem Namen Teleskopprothese bekannt, da sich die Primär- und Sekundärkrone beim Einsetzen der Prothese ineinanderschieben, wie es bei dem Ein- und Ausfahren eines klassischen Teleskops der Fall ist.

Neben den Vorteilen in der Optik sowie beim Halt spricht die Erweiterungsmöglichkeit für eine Teleskop Teilprothese. Bei weiterem Zahnverlust durch den Patienten kann diese Teilprothese ohne größere Komplikationen erweitert werden, sodass keine komplett neue Teleskopprothese angefertigt werden muss.

• Vollprothese / Totalprothese

Beim vorhandenen Verlust von vielen Zähnen, wenn Kronen, Brücken oder Teilprothesen keine adäquate Lösungsmöglichkeiten bieten, kommt eine sogenannte Vollprothese zum Einsatz.

Eine herausnehmbare Vollprothese verleiht Patienten eine uneingeschränkte Funktionsfähigkeit des Gebisses beim Essen, Sprechen und Lachen.

In der Zahnarztpraxis Dr. Tomko wird eine Vollprothese individuell an die Bedürfnisse und Gegebenheiten des Patienten angepasst, damit die Prothese im Alltag nicht bemerkt wird und somit keine Einbußen bei der Lebensqualität erlebt werden.

Mit einer perfekt sitzenden Vollprothese können Sie ungehindert essen und lachen und müssen sich nicht davor fürchten dass diese in ungünstigen Momenten herausfallen könnte.

• Schnelle & schmerzfreie Weisheitszahn-OP

Eine Weisheitszahn Operation wird in der Regel unter Lokalanästhesie via Beruhigungsspritze oder in Vollnarkose angeboten. Bei Komplikationen die einen längeren Eingriff verlangen, oder bei starker Angst des Patienten, kann die Behandlung unter Vollnarkose durchgeführt werden. Da eine Vollnarkose den Körper sehr stark beanspruchen kann, empfiehlt Dr. Tomko wenn möglich darauf zu verzichten, um Gesundheitsrisiken möglichst zu vermeiden.

• Ihr Zahnarzt für Angstpatienten

Müssen Sie sich jedes Mal selbst überwinden, damit Sie den Weg zum Zahnarzt antreten? Schämen Sie sich davor, dem Zahnarzt Ihre Zähne zu zeigen? Warten Sie vor jedem Zahnarztbesuch solange bis die Zahnschmerzen unerträglich werden? Verschieben Sie immer wieder Ihren Zahnarzt Termin?

Glauben Sie uns, Sie sind nicht der erste und werden auch nicht der letzte Patient mit einer Zahnarztphobie sein, welcher mit diesen Problemen in der Zahnarztpraxis Dr. Tomko in Aachen erscheint.

Das Schlechteste was ein Patient, welcher unter Zahnarztangst leidet, für sich und seine Zahngesundheit tun kann, ist den Behandlungstermin immer wieder weiter vor sich herzuschieben. Die Verzögerung der geplanten Behandlung oder Prophylaxe trägt zwangsläufig zur weiteren Verschlechterung des Zustands des Gebisses bei. Dies hat zur Folge dass die zahnärztlichen Eingriffe immer problematischer und komplexer werden.

Der einfühlsame und beruhigende Umgang durch einen Zahnarzt mit viel Verständnis für Angstpatienten ist in unserer Praxis selbstverständlich. Alle Behandlungen können mit lokalen Betäubungen stattfinden. In Extremsituationen, in denen wegen zu starker Angst kein anderer Weg zum Behandlungserfolg führt, besteht auch die Möglichkeit einer Vollnarkose.

Nehmen Sie Ihren Mut zusammen und vereinbaren Sie Ihren Besprechungstermin in der Praxis Dr. Tomko.

• Kinderzahnheilkunde

Übung macht den Meister! Damit Kinder bereits von klein auf wichtige Zahnhygiene Gewohnheiten erlernen und positive Erlebnisse mit Zahnärzten verbinden, empfehlen wir Eltern, Ihre Kinder schon im frühen Alter zu Kontrollterminen mit zum Zahnarzt zu nehmen. Um Kindern den Aufenthalt in der Praxis zu verschönern, haben wir im Wartezimmer eine Kinderecke eingerichtet.

Wir empfehlen Eltern bereits nach dem Wachstums des ersten Zahnes beim Zahnarzt zur Kontrolle zu erscheinen. Routinekontrollen sollten im Anschluss ca. alle 6 Monate unternommen werden. Durch den regulären Kontakt zum Zahnarzt wird dem Kind die unnötige Angst vor dem Zahnarzt genommen.

Können auch Kinder Karies bekommen?

Ja, auch Kinder sind oft von Karies Erkrankungen betroffen. Studien belegen, dass Karies unter Kindern eine der meistverbreiteten Erkrankungen ist. Die Einstellung „Milchzähne fallen ja sowieso aus“ ist unserer Erfahrung nach leider weit verbreitet. Da Milchzähne als ‚Platzhalter‘ für die permanenten Zähne dienen, sind gesunde Milchzähne ein wichtiger Baustein für ein optimales Langzeit-Gebiss.

Sobald Milch und permanente Zähne in Erscheinung treten, sollten diese 2-Mal täglich vom Kind selber oder durch einen Elternteil gründlich gesäubert werden. Neben der täglichen Mundhygienemaßnahmen sollte auch auf eine gesunde balancierte Ernährung mit niedrigem Zuckergehalt geachtet werden. Vor allem Süßigkeiten, welche durch ihre Konsistenz leicht an Zähnen kleben bleiben, sollten...

• Kinder-Prophylaxe

Die gesetzliche Krankenkasse übernimmt die Kosten für die Kinder- und Jugendprophylaxe, welche alle 6 Monate unternommen werden sollte, im Alter von 6. bis zum 18. Lebensjahr.

In der Kinder- und Jugendprophylaxe werden die Zähne vor der Politur mit einer speziellen Flüssigkeit bepinselt. Vorhandene Beläge sowie weitere Risikozonen sind dank des aufgetragenen Hilfsmittels klar zu erkennen, da sich diese pink bis dunkel-lila verfärben.

Im nächsten Schritt wird mit Hilfe eines Spiegels und den klar zu erkennenden Verfärbungen dem Kind erläutert an welchen Stellen es gut putzt und an welchen Stellen es in der Zukunft besser aufpassen muss.

Neben der Einfärbung der Zähne und der Zahnpolitur findet bei Bedarf auch eine Fissurenversiegelung auf den Backenzähnen statt. Diese Leistung wird von gesetzlichen Krankenkassen bis zum 17. Lebensjahr übernommen.

Zum Abschluss der Kinder- und Jugendprophylaxe wird ein Fluoridierlack zur Stärkung des Zahnschmelzes auf die Zähne aufgetragen. Da Fluorid einen eigenartigen Geschmack hat, bieten wir bei Bedarf Kindern einen speziellen, geschmacklich süßlich, Fluoridierlack welcher diesen abschließenden Behandlungsschritt für Kinder angenehmer macht.

Dr. Tomko gehört in diesen Kategorien zu den TOP 10

Implantologen

in Aachen • 06/2019

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

2,9

Bewertung vom 31.08.2019, privat versichert, Alter: unter 30
OHNE
NOTE

Eine komplete Katastrophe

Ich wohne in der Schweiz und wollte einen Familienbesuch mit einem Zahnarzttermin verbinden. Am 22.07.2019 habe ich mit der Praxis von Dr. Tomko telefonisch fuer den 30.08.2019 einen Termin vereinbart. Erstmals wollte ich nur eine Zahnreinigung vereinbaren (einen anderen Zahnarzttermin für eine Kariesbehandlung hatte ich schon in Aachen - dieser hatte am 30.08.2019 keine Zeit mehr), jedoch als ich dies der Dame am Telefon berichtet, bat sie mir an dass ich alles in einem Schub beim Dr. Tomko machen könne. Ich hatte schon Röntgenaufnahmen von einem Arzt aus der Schweiz, und die Dame am Telefon bat mich diese Ihr per e-mail zu schicken. Nun komm ich heute wie vereinbart um 10.45 an, und man findet meinen Termin nicht. Etwas verwundert und nervös (ich hatte die ganze Reise um diesen Termin geplant), leistete ich Widerstand und bestand darauf dass etwas nicht stimmte, als Beweis zeigte ich die e-mail Korrespondenz. Daraufhin machte mich eine Arzthelferin an nicht frech zu werden und beschimpfte mich auf's übelste mit den Worten "dass sei nun mein problem, ich werde heute nicht behandelt, und es ist nicht ihr Problem". Ich habe in meinem noch nie so eine Erfahrung gemacht. Es stellte sich heraus, dass mein Termin doch aufgenommen wurde, jedoch mir falsch gesagt wurde dass man die Kariesbehandlung noch am selben Tag durchführen könne. Ich habe insgesamt vier mal angerufen um diesen Termin und die Behandlung zu bestätigen. Nun muss ich meine gebuchte Reise umbuchen - nie wieder werde ich hier einen Termin verabreden und ich rate es jeder Person ab. Hier in der Praxis läuft irgendetwas nicht richtig. Zwar war die Chefärztin dann noch sehr nett und hat sich entschuldigt, aber letztendlich hilft das sehr wenig. Ich erwartete 4 Füllungen und eine komplette Zahnreinigung und bekam eine 15-minute Politur - nach einer Stunde Warten.
Bewertung vom 30.08.2019
3,4

Geld wichtiger als Patienten

Dr wollte bei mir alles mögliche behandeln und zwar so lange wie es geht damit er mehr Geld von der Krankenkasse bekommt. 1 Zahn wurde 4 mal gemacht und noch nicht fertig. Für eine zusätzliche Leistung - Rechnung erstellt für das doppelte was er wollte. Nicht jeder Patient ist naiv und dumm. 4 verschiedene Preise für 1 Ding? Könnte er sich nicht entscheiden oder hat versucht möglichst viel zu verdienen? Brief in dem versucht er mich zu beleidigen:) wir sind auf verschiedenen Niveaus.
Bewertung vom 24.08.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50
4,8

Kompetenz sucht man hier

-Arzt geht nicht auf Kundenwünsche von Kassenpatienten ein. -schickte mich mit Schmerzen nach Hause obschon ein Zahn hätte gezogen werden müssen -macht unnötige Röntgenaufnahmen obschon darum gebeten wurde die Unterlagen beim vorrigen Arzt anzufordern -lässt Patienten dann unnötig lange ohne irgendetwas zu tun minutenlang mit dem Kopf nach unten liegen -fordert Härtefall Antrag für normale Behandlung Nimmt einem das Vertrauen in Zahnärzte
Bewertung vom 22.08.2019

Der beste Zahnarztbesuch meines Lebens

Durch Erfahrungen bei Zahnärzten, bin ich gebrandmarkt und ein absoluter Angstpatient. Doch die Praxis von Dr Tomko hat mich eines besseren belehrt! Die Stuhlassistentin war sehr empathisch und verständnisvoll. Der Doc war freundlich und behutsam, er erklärte seine Arbeitsschritte und nahm immer Rücksicht auf mein Befinden. Er war nicht nur am Patienten sondern auch am Menschen interessiert. Das ganze Team ist kompetent in ihrem Tun.
Bewertung vom 13.05.2019

Arzt ist ok

Man kriegt sehr schnell einen Termin. Der Arzt nimmt sich nicht viel Zeit, aber arbeitet einigermaßen gut, wenn auch nicht perfekt. Die Arzthelferin hingegen ist ziemlich unfreundlich und verhält sich asozial. Während meiner Behandlungen bekomme ich immer wieder mit, wie sie über ihre Kolleginnen lästert und dumme Kommentare abgibt. Zudem gibt sie dumme Kommentare an Patienten ab. So was geht gar nicht. Ich suche mir eine neue freundlichere Praxis.
Bewertung vom 29.10.2018

Bin sehr zufrieden mit Dr. Tomko

Ich würde diesen Zahnarzt jederzeit weiter empfehlen. Sehr kompetente und nette Betreuung.
Bewertung vom 02.07.2018

Ein Kompetenter und netter Arzt.

Seit 28 Jahren der Zahnarzt meines Vertrauens! Ich kann das guten Gewissens weiterempfehlen.
Bewertung vom 20.04.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Zuverlässig und kompetent

Schnelle Termine, schmerzfreie Behandlung, guter Erfolg.
Bewertung vom 17.04.2018

Guter Zahnarzt

Sehr nettes Ärzte-und Praxisteam, bin mit meiner ganzen Familie schon über Jahrzehnte zufriedene Patientin.
Bewertung vom 15.01.2018, Alter: 30 bis 50

Seit 19 Jahren Vollkommen zufrieden

Bin seit fast 20 Jahren bei Dr Tomko war immer stets zufrieden und hoffe Dr Tomko bleibt noch lange gesund Lg L.S
Bewertung vom 26.12.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr professionell, sehr gute Praxis-Organisation, sehr freundlich

Seit Jahren fühlen wir uns als ganze Familie bei Dr. Tomko in besten Händen, was die Zahngesundheit anbelangt. Vor einigen Jahren kamen wir in zwei verschiedenen Fällen in die Praxis, um uns eine Zweitmeinung zu holen. Dabei hatte ich selbst extreme Schmerzen. Mein bisheriger Zahnarzt konnte die Ursache nicht finden und "dokterte" lange herum, wobei die Schmerzen immer schlimmer wurden. Dr. Tomko stellte fest, dass mein bisheriger Zahnarzt bei einer Behandlung einen großen Fehler gemacht hatte, dies war die Ursache der Schmerzen. Dr. Tomko brachte alles in Ordnung und die Schmerzen waren weg. Seither nehmen wir als Familie eine Anfahrt von 45 min in Kauf, um alle Untersuchungen und Service-Leistungen bei ihm in Anspruch zu nehmen.
Bewertung vom 21.12.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Endlich angstfrei zum Zahnarzt

Herr Dr. Tomko und sein Praxisteam sind sehr kompetent, freundlich und geduldig und schaffen eine angenehme Behandlungs-Atmosphäre. Als langjährige Angst-Patientin habe ich nun endlich einen Zahnarzt gefunden, bei dem ich mich gut aufgehoben und professionell und umfassend beraten fühle. Herr Dr. Tomko nimmt sich die Zeit, die Behandlungsschritte umfassend zu erklären und geht bei der Behandlung sehr vorsichtig aber gleichzeitig zügig vor. Mit den Behandlungsergebnissen bin ich mehr als zufrieden! Auch die Terminvergabe erfolgt immer sehr zügig und die Wartezeiten im Wartezimmer sind sehr kurz. Meine uneingeschränkte Empfehlung für Herrn Dr. Tomko und sein großartiges Team! Vielen Dank!
Bewertung vom 12.12.2017

Sehr freundlicher und kompetenter Arzt

Dr. Tomko und sein Praxisteam leisten sehr gute Arbeit. Kurze Wartezeiten und ein freundlicher Umgang mit den Patienten zeichnet diese Praxis aus.
Bewertung vom 16.11.2017

Sehr kompetent und freundlicher Arzt

Sehr kompetent. Immer schnelle Termine. Freundlicher Service.
Bewertung vom 23.10.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

kompetente Beratung und Behandlung!

Alle in der Praxis sind freundlich, vom Empfang bis zum Herrn Dr. Tomko.Termine werden eingehalten. Beratung und Behandlung sind gut, bin sehr zufrieden seit 21 Jahren!
Bewertung vom 18.10.2017, Alter: unter 30

Meine Erfahrung beim Dr. Tomko

Sehr guter Zahnarzt, professionell und freundlich. Die Mitarbeiter sind auch alle nett, die Termine werden zügig vergeben, die Wartezeiten sind kurz. Seit vielen Jahren sind alle Mitglieder meiner Familie Patienten beim Dr. Tomko und alle zufrieden! L. Scheffner
Bewertung vom 05.10.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Seit über 24 Jahren zufriedene Patientin

Das Personal ist immer freundlich, die Termine bekommt man zeitnah, bei Schmerzen auch am gleichen Tag und oft auch hier sofort. Die Beratung ist optimal. Ich fühle mich dort gut versorgt und so gehen auch meine Kinder in diese Praxis. Sie gehen ohne Angst und allein zu den Kontrollen, weil sie dort auch als Kinder respektvoll behandelt und ernst genommen werden. Ich bin zufrieden und bleibe dort.
Bewertung vom 02.10.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kurze Wartezeiten und sehr gute fachmännische Arbeit

Freundlichkeit des gesamten Personals. Sehr kurze Wartezeiten nach Terminvereinbarungen. Gerechte Preise. Gute fachmännische Arbeit bei Zahnersatz.
Bewertung vom 29.09.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Der Zahnarzt meines Vertrauens: Professionell und kompetent

Seit nun 7 Jahren zufriedene Patientin bei Dr. Tomko. Das Team ist immer sehr höfflich und zuvorkommend, man bekommt sofort Termine und hat eine kurze Wartezeit im Warteraum. Die Behandlungen sind sehr professionell, schmerzfrei zugleich und eine top Beratung kann auch garantiert werden. Die Praxis liegt sehr zentral und ist gut erreichbar. Ich kann Dr.Tomko und sein Team uneingeschränkt empfehlen!
Bewertung vom 15.09.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Zahnarztpraxis Dr.Tomko

Dr.Tomko und sein Praxisteam sind immer sehr freundlich und kompetent. Bin dort seit 1993 Patient und kann die Praxis nur weiterempfehlen.
Bewertung vom 24.08.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

TOP ZAHNARZT!

Ich gehe seit fast 20 Jahren bei Dr. Tomko in Behandlung und bin mehr sehr zufrieden. Ich gehöre zu diesen Patienten, die wirklich Angst hatten zum Zahnarzt zu gehen. Aber Dr. Tomko hat mir diese genommen. Ich bin sogar während meines Studiums, in einer anderen Stadt, extra zu ihm gefahren, da ich ihm vertraue. Alle Operationen, die ich bei Ihm in den letzten Jahren machen musste, fahren schmerzfrei und ohne Komplikationen. Meine Kinder gehen mittlerweile auch dorthin. Ein klasse Arzt!!! Kompetent, (familien-)freundlich und kaum Wartezeiten zu erwarten (Ich bin Kassenpatientin).
Bewertung vom 01.08.2017

Empfehlung

Ich war sehr zufrieden bei Herrn Dr. Tomko. Er hat sich reichlich Zeit genommen, alles Schritt für Schritt erklärt und Verständnis für anfängliche Angst gehabt.
Bewertung vom 03.07.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30
5,8

Kurze wartezeiten wollen aber um jeden Preis geld Machen

Bei meinem ersten Besuch war der Arzt der Meinung meine einzige kleine Füllung verbessern zu müssen was mich bereits stutzig machte da ich noch nie Schmerzen hatte. Außerdem sollt ich meinen Kiefer Röntgen lassen um möglichen Karies zu sehen. Nach der Zahnsteinentfernung blutete mein ganzer Mund wie nie zuvor. Das Ergebnis war man konnte auf den Röntgenbildern nicht mehr sehen als auch in meinem Mund. Ich glaubte dem Zahnarzt immerhin dass er die Füllung verbessern müsste und dieser fing an zu bohren gefühlt bohrte er bis zum nerv dann anfangs spürte ich gar nichts und gegen ende hielt ich die schmerzen kaum noch aus. In den folgenden Monaten hatte ich dann täglich beim essen und trinken und zwischendurch Zahnschmerzen an der besagten stelle. Zweiter Termin: dieser Termin dauerte 5 Minuten (ungelogen) Der Arzt wollte mir eine kleine Unebenheit in der Zahninnenfläche eines Backenzahns als Karies weiß machen. Dies ließ ich mir jedoch zeigen und entschied ohne Zahnsteinentfernung und Füllung zu gehen. Und zurück zu dem Zahnarzt in meiner Heimat zu wechseln. Mein Fazit Bohren um jeden Preis selbst wenn was kaputt geht hauptsache Geld machen eine absolute Frechheit dem Kunden gegenüber welcher auf die Kompetenz des Arztes angewiesen ist und diesem vertraut.
Bewertung vom 09.05.2017

Fühle mich sehr gut aufgehoben!

Ich bin mittlerweile seit gut 3 Jahren Patientin bei Hr. Dr. Tomko und sehr zufrieden! Früher hatte ich immer totale Angst vor Zahnärzten. Das ist, seitdem ich dorthin gehe, auf ein Minimum reduziert! Hilfreich war für mich auch, dass man IMMER sehr kurzfristig einen Termin bekommt, ich rufe meist 2 Tage vorher an. Die Sprechstundenhilfen sind immer sehr freundlich und man wird sehr zeitnah im Wartezimmer abgeholt und ins Behandlungszimmer begleitet. Ich schätze die lockere, entspannte Atm..
Bewertung vom 04.01.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Habe mich schnell gut aufgehoben gefühlt

Ein sehr freundliches Team und sehr verständnissvoller Arzt. War bei mir auch nötig. Ich fühlte mich schnell gut aufgehoben und seine Arbeit hat auch weit über die durchschnittliche Haltbarkeit hinaus gehalten bzw. hält auch noch. Kann ich als sehr ungern zum Zahnarzt gehender Mensch nur weiterempfehlen. Durch Umzug und Familiengründung bin ich nun nicht mehr bei ihm in Behandlung, wäre ich alleine, ich würde regelmässig noch bei ihm zur Behandlung kommen, auch wenn ich Urlaub nehmen müsste.
Bewertung vom 07.05.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

sehr netter Arzt, sehr nettes Team - sehr zu empfehlen

Dr. Tomko ist ein sehr ruhiger Arzt und auch das Team ist sehr nett und kompetent. Ich bin seit mehreren Jahren Patient in dieser Praxis und kann sie nur weiterempfehlen. Auch die Terminvergabe ist unkompliziert und zügig - unabhängig davon, ob es um einen dringenden Termin wegen Zahnschmerzen oder nur um einen reinen Vorsorgetermin geht.
Bewertung vom 20.08.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50

nette Atmosphäre, gutes Team, freundlicher und kompetenter Zahnarzt

seit vielen Jahren mit der ganzen Familie in Behandlung und alle sehr zufrieden
Bewertung vom 03.08.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetenter Arzt, freundliches und schnelles Team!

Die Terminvergabe ist sehr flexibel, grundsätzlich ohne lange Wartezeiten. Das freundliche aufgeschlossene Team nimmt einem das Gefühl von Unwohlsein. Herr Tomko berät umfassend über das was er vorhat und mögliche Alternativen dazu. Sein routinertes und vorsichtiges Arbeiten machen den Zahnarztbesuch schnell vergessen. Ich bin seit 9-1993 bei ihm und fühle mich wirklich gut aufgehoben. Selbst schwerwiegende Eingriffe meistert er, ohne dass man nachher 2 Tage außer Gefecht gesetzt wurde. Prädikat: Wirklich zu empfehlen !
Bewertung vom 28.05.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50

sehr guter Zahnarzt, gut organisierte Praxis, Behandlungen pünktlich auf Termin

Dr. Tomko ist der richtige Zahnarzt auch bei schwierigen Behandlungen, wie z.B. Implantaten. Ich hatte vor dem Eingriff großen Respekt und Sorge vor Schmerzen. Ich habe selbst in der ersten Nacht keine Schmerzmittel gebraucht. Alles heilte gut ab, die Fertigstellung entsprach in jeder Hinsicht meinen Erwartungen. Das Implantat machte keinerlei Probleme und fühlt sich so an, als gehörte es schon immer in meinen Mund. Insgesamt wird in dieser Praxis Qualität groß geschrieben und das betrifft sowohl die typischen zahnmedizinischen Leistungen, die Prophylaxe und insbesondere auch den Zahnersatz.
Bewertung vom 25.11.2013, privat versichert

Keine Angst mehr vor dem Zahnarzt

Schnelle angstfreie Behandlung. Lieber öfters mal nachschauen lassen, als bohren.

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
07.06.2019