Dr. med. dent. Sven Hertzog

Zahnarzt, Ästhetische Zahnmedizin, Parodontologie, Implantologie
Rochusstr. 22-24, 52062 Aachen

Bewertung für Dr. Hertzog

3,6

Bewertung vom 17.07.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Horrende Preise und "zu viel des Guten"

Es wurde eine sehr umfassende Eingangsuntersuchung durchgeführt, welche beeindruckend und positiv hervorzuheben ist.
Insgesamt habe ich jedoch das Gefühl dass der Zahnarzt das perfekte Gebiss anstreben möchte, ohne dabei auf den Erhalt gesunder Zahnsubstanz und die Dringlichkeit zu achten. Klar wäre es schön perfekte Zähne zu haben, aber dafür möchte ich nicht in Kauf nehmen, dass kariöse Stellen, welche inaktiv und seit Jahren stabil sind (Fazit meines alten Zahnarztes) aufgebohrt werden und somit zu Verlust von gesunder Zahnsubstanz führen.
Desweiteren hätte von vornherein der 5-fach Satz abgerechnet werden sollen, was nicht nur dreist ist, sondern ziemlich arrogant anmutet. Generell habe ich das Gefühl dass in dieser Praxis bezüglich Behandlung, Raumgestaltung und Umgangsform viel Wert auf Schein gelegt wird. Wem dies wichtig ist, ist hier gut aufgehoben, wer das Beste für seine Zähne und seinen Geldbeutel möchte wohl eher nicht."

Notenbewertung dieses Patienten

3,6

Kommentar von Dr. Hertzog

Schade, dass diese Therapieplanung so bei Ihnen angekommen ist. Da haben wir wohl aneinander vorbei geredet. Wie Sie sich errinnern, haben wir Ihnen ALLE Möglichkeiten der Versorgung angeboten, auch die preiswerte "Kassen"-versorgung. Das tun wir immer! Sie haben sich aber klar für eine in vielen Punkten hochwertigere Lösung im Bezug auf Substanzschonung, Haltbarkeit, Präzision in der Funktion und Ästhetik ausgesucht, und dafür einen Investitionsplan erhalte. Wohlgemerkt mit der Option auf eine billigere Lösung. Vielleicht suchen Sie noch einmal das Gespräch, damit wir dieses Missverständnis klären können. Vielen Dank für das Feedback, welches Kommunkationsfehler unsererseits offenbart!

Dieser Patient möchte leider nicht anonym befragt werden.

Bewertung kommentieren (nur für Dr. Hertzog)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?