102 Aufrufe

4,4

26.05.2021
4,4

Das war mein erster und letzter Besuch in dieser Praxis

Ich war zum ersten Mal in der Praxis. Erscheinungsbild der Praxis ist top, alles super neu. Hat mich wirklich beeindruckt. Dann kam ich in das Behandlungszimmer, der Arzt und die Mitarbeiter waren freundlich. Der Arzt schaute sich zunächst meine Zähne an und sagte mir dann, dass ich an mehreren Zähnen Karies hätte. Danach sollte ich nochmal eine Röntgenaufnahme machen (weil sich auch noch zwischen den Zähnen Karies befinden könnte) und er wollte dann nochmal wieder kommen. Schlussendlich kam nur noch eine Mitarbeiterin, die sofort mit mir einen Termin zur professionellen Zahnreinigung und für Zahnfüllungen vereinbarte. Das ganze kam mir tatsächlich etwas komisch vor und ich hätte mir eigentlich eine richtige Beratung gewünscht. Bis auf die Diagnose gab es leider nichts mehr. Nachdem ich mich nach dem Termin sehr unwohl fühlte, vereinbarte ich in der Woche darauf einen Termin bei einem anderen Arzt. Diesem hatte ich nicht(!) von meinem vorherigen Zahnarztbesuch erzählt. Er schaute sich meine Zähne an, sagte aber dass alles super aussieht. Im Anschluss zeigte er mir auch die Röntgenaufnahme, erklärte mir alles. Von Karies war hier nicht die Rede. Da mich das ziemlich verwunderte, sprach ich ihn darauf an, dass ich laut einem anderen Arzt Karies an mehreren Zähnen haben soll. Er erklärte mir anhand der Röntgenaufnahme, dass nirgendwo Karies zu sehen ist.

Was soll ich dazu sagen. Ich bin mehr als enttäuscht darüber, wie verantwortungslos mit der Gesundheit von Menschen umgegangen wird.

Fazit: Mehr Schein als Sein! Letztendlich bin ich trotzdem froh über diese Erfahrung, denn das hat mir gezeigt, dass ich mir ab jetzt bei solchen Eingriffen immer eine Zweitmeinung einholen werde. Ich kann nur hoffen, dass der Arzt sein unethisches Handeln überdenkt..

Profilaufrufe102
Letzte Aktualisierung19.05.2021