Boris Ninic

Knochenaufbau
CEREC
Kronen

Liebe Patientinnen und Patienten,

gemeinsam mit meinem Team heiße ich Sie in unserer modern ausgestatteten Zahnarztpraxis Dr. Viktor Sichwardt in Aachen willkommen. Unser junges Team ist bereits seit meheren Jahren aufeinander abgestimmt. Wir versuchen, jedem Patienten eine passende Behandlung zukommen zu lassen, die den neusten Standards der Zahnmedizin entspricht. Dabei legen wir viel Wert auf eine entspannte, stressfreie Atmosphäre, um eine Angst gar nicht erst aufkommen zu lassen.

Informieren Sie sich gerne auf meinem jameda-Profil oder unserer Homepage über unser vielfältiges Angebot im Bereich der Zahnmedizin. Gerne stehen wir Ihnen auch telefonisch unter 0241/525052 für weitere Fragen oder eine Terminvereinbarung zur Verfügung.

Über uns

Wir möchten Ihre Zähne bis ins hohe Alter gesund erhalten. Um dieses Ziel entsprechend den neuesten Forschungsergebnissen zu erreichen, bilden wir uns kontinuierlich weiter und verlasesen uns nicht nur auf unsere Erfahrung. Das Wissen nutzen wir um Ihnen die bestmögliche Behandlung zukommen zu lassen.

Zur Homepage

In der Zahnarztpraxis Dr. Sichwardt in Aachen biete ich Ihnen das gesamte zahnärztliche Leistungsspektrum, unter anderem schmerzfreie Versorgung akuter Fälle, Kontrolluntersuchungen, Füllungen und professionelle Zahnreinigung. Mithilfe ganzheitlicher Behandlungsmethoden und minimalinvasiver Techniken garantiere ich Ihnen zudem eine möglichst schonende Zahnbehandlung. Auch Angstpatienten sind bei mir in guten Händen.

• Prophylaxe

• Zahnaufhellung

• Implantate

• Prophylaxe

Vorbeugen statt reparieren:  Perfekte Mundhygiene ist der Schlüssel zur langlebigen Mundgesundheit. Ein  proffessionelles individuelles Mundhygiene- Programm bildet die Ergänzung zu ihrer häuslichen Mundhygiene und fördert den Erhalt der Zahngesundheit. Unsere schonenden Präventiven Leistungen basieren auf den neusten Wissenschaftlichen Erkenntnissen und werden an die Bedürfnisse unserer Patienten angepasst.

• Zahnaufhellung

Ein natürliches weißes Lächeln lässt Sie nicht nur attraktiver, sondern auch vital erscheinen. Den Wunsch nach helleren Zähnen können wir Ihnen mit einer schonenden lichtunterstützten Zahnaufhellungsmethode innerhalb einer Sitzung erfüllen. Mithilfe der Wirkstoffe werden Farbmoleküle aus der Zahnsubstanz entfernt und Ihre Zähne erscheinen bis zu 8 Farbnuancen heller, in nur einer Sitzung.

• Implantate

Sollte es bereits zu Zahnverlust gekommen sein, kann der Zahnersatz in vielen Fällen nur herausnehmbar hergestellt werden. Der Halt ist oft unzureichend oder unästhetisch. Implantate bieten eine Möglichkeit, festsitzenden Zahnersatz herzustellen oder herausnehmbare Prothesen fester zu verankern. Das ermöglicht eine gesundere Ernährung und führt zu mehr Selbstsicherheit.

Weitere Behandlungsschwerpunkte

Die Gesundheit Ihrer Zähne steht bei mir an erster Stelle. Gemeinsam mit dem Team der Zahnarztpraxis Dr. Sichwardt biete ich Ihnen ein umfangreiches Leistungsspektrum auf dem Gebiet der modernen Zahnmedizin an.

Vereinbaren Sie gerne unter der 0241/525052 einen persönlichen Termin. Ich berate Sie gern zu der für Sie passenden Behandlungsmöglichkeit.

• CEREC

• Eigenbluttherapie

• Lachgas

• CEREC

Die CEREC- Methode ermöglicht es, Einlagefüllungen, Teilkronen, Kronen und sogar kleinere Brücken aus Keramik, hochästhetisch ohne Abformmaterial innerhalb eines Tages oder sogar einer Sitzung herzustellen. Die Versorgungen sind kaum von den eigenen Zähnen zu unterscheiden und haben eine Langlebigkeit und Präzision, die diejenige, klassisch hergestellter Versorgungen, übertrifft.

• Eigenbluttherapie

Die Körpereigene Wundheilung wird durch unterschiedliche Proteine und Blutzellen angetrieben. Bei der Eigenbluttherapie wird durch Zentrifugieren des eigenen Blutes innerhalb der Behandlung ein Konzentrat gewonnen, in dem diese Proteine und Blutzellen in sehr hoher Konzentration enthalten sind. Dies beschleunigt die Abheilung nach Zahnextraktionen, Knochenaufbauten oder nach Implantatsetzung. Schmerzen und Wundheilungsstörungen nach Operationen werden durch diese Therapie reduziert.

• Lachgas

Angst vor dem Zahnarztbesuch steht einer Behandlung oft im Weg. Ein langes Aufschieben führt zu größeren Zahnproblemen und einem größeren Scharmgefühl. Die Lachgas- Behandlung ist eine sanfte und bekömmliche Methode, die Angst vor der Zahnbehandlung zu besiegen. Nach der Behandlung sind Sie direkt wieder fahrtauglich und haben keinerlei Nachwirkungen nach der Lachgaseinatmung.

Die Parodontitis ist eine Entzündung des Zahnhalteapparates, die als Reaktion auf bakterielle Besiedlung auftritt. Sie fällt bei jedem Menschen unterschiedlich stark aus. Im Endstadium führt sie zur Lockerung der Zähne und letztendlich zu Zahnverlust. Je früher die Erkrankung diagnostiziert wird, desto besser sind die Aussichten diese Erkrankung in den Griff zu bekommen. Bei einer Parodontitistherapie werden die Bakterien als Ausgangspunkt der Entzündung aus den Zahnfleischtaschen entfernt. Da es sich um eine chronische Erkrankung handelt, muss der Zustand durch regelmäßige häusliche und zahnärztliche Hygienemaßnahmen aufrecht erhalten werden. Der Umfang wird für Sie individuell angepasst.

• Alternative Füllungstherapie

Sollte es mal trotz aller Bemühungen zu Kariesstellen kommen, müssen Füllungen gelegt werden. Zu diesem Zweck können unterschiedliche Materialien verwendet werden: Das Kunststoffzementgemisch stellt die einfachste Lösung dar,es hat eine gräiliche Farbe und wird komplett von der Krankenkasse übernommen. Als ästhetischere Lösung für kleinvolumige Kariesstellen eignet sich Kunststoff, es lässt sich gut der Zahnfarbe anpassen. Keramikeinlagefüllungen stellen den Goldstandard dar, sie sind zahnfarben, für alle Defektgrößen geeignet und habe die längste Ligedauer.

• Zahnersatz

Zahnersatz wird notwendig, sobald größere Kariesdefekte oder gar lückenhafte Gebisse vorliegen.In diesen Fällen kann mithilfe unseres deutschen Meister- Partnerlabors in wenigern Sitzungen passgenauer, ästhetischer und langlebiger Zahnersatz angefertigt werden.

Vereinbaren Sie einen Termin.

11.01.2022

Tolle Ärztin: kompetent / freundlich / fürsorglich! Nur zu empfehlen!

Spitze Arzt immer freundlich gut gelaunt. Auch sein Team ist sehr nett und hilfsbereit. Fachlich erschien er mir sehr kompetent. Kann nur positiv sprechen.

Ich bin froh das ich mich für diese Praxis entschieden habe.

Bin hoch zufrieden!

10.01.2022 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr angenehmer, ruhiger und kompetenter Arzt

Ich bin mit der Behandlung rundum zufrieden

Das gesamte Praxisteam ist sehr freundlich und ich wurde über alle erforderlichen Maßnahmen umgehend und kompetent aufgeklärt

23.12.2021

Trotz Phobie Wohlgefühlt!

Eine kompetente und schnelle Beratung und Terminierung !

Freundliche Mitarbeiterinnen und zeitnahme Terminvergabe.

Eine Praxiseinrichtung mit Stil und sehr gute rundum Betreuung

28.11.2021

Sehr guter Zahnarzt

Ich muss ehrlich sagen, ich war anfangs etwas skeptisch wenn es um Herrn Ninic geht da er auch relativ ein junger Zahnarzt ist. Aber, ich habe mich getauscht. Herr Ninic hat mir die Angst die ich von Zahnärzten immer hate genommen. Mit der Behandlung, seinem Umgang mit Patienten, Fähigkeit Angst zu nehmen bin ich mehr als zufrieden. Für mich habe ich den richtigen Zahnarzt gefunden und ich kann ihn nur weiterempfehlen.

05.10.2021

Ein kompetenter und freundlicher Zahnarzt

Ich war mit meiner Tochter da, und wir waren beide in Behandlung. Ich habe es dem Herr Ninic zu verdanken dass ich keine Angst mehr vom Zahnarzt habe. Ich gehe jetzt nur noch regelmäßig zur Kontrolle und zur Zahnreinigung, und das mache ich gerne. Ich kann diesen Zahnarzt und das ganze Praxisteam nur weiterempfehlen.

Profilaufrufe653
Letzte Aktualisierung07.10.2021

Boris Ninic bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?