Dr. Hey

Dr. med. dent. Sonja Hey

Zahnärztin, Endodontologie
Schumacherstr. 14, 52062 Aachen

Unsere Praxisphilosophie

Das Ziel unseres Praxisteams ist es, unsere Patienten ihren Wünschen und Bedürfnissen entsprechend umfassend und individuell zu betreuen. Die Behandlung in einer persönlichen und angenehmen Atmosphäre steht dabei im Vordergrund. Den von uns stets erzielten Anspruch auf höchstmögliche Qualität verfolgen wir unter Anwendung innovativer Behandlungsmethoden.

Wissen bildet die wichtigste Grundlage für unsere tägliche Praxis. Daher ist es uns ein besonderes Anliegen, individuelle Behandlungskonzepte auf Grundlage des aktuellen Wissensstandes der zahnärztlichen Fachbereiche zu entwickeln und anzuwenden.

Wir realisieren dies, indem wir Lehre und Forschung mit der täglichen Behandlung kombinieren. Davon soll insbesondere der Patient profitieren.

Ausgehend von einer gründlichen Erstuntersuchung beraten wir uns im Sinne einer optimalen Patientenbetreuung auch im Team. Wir möchten mit diesem interdisziplinären Ansatz den bestmöglichen Therapieweg festlegen und maximale Transparenz schaffen.

Falls nötig, werden auch andere Fachrichtungen in die Behandlung miteinbezogen. Teilweise findet dies direkt in unserer Praxis statt (Dermatologe, Anästhesist, Physiotherapeut). Darüber hinaus können unsere Patienten von unserem komplexen Netzwerk an Kooperationen im allgemeinmedizinischen sowie zahnmedizinischen Bereich profitieren.

Schwerpunkte

Leistungsspektrum

Zum Thema „Wurzelbehandlung” am 19.07.2018

Apikale Parodontitis: So läuft die Behandlung ab

Die apikale Parodontitis, auch Wurzelspitzenentzündung genannt, ist eine bakterielle Entzündung an der Wurzelspitze eines Zahns. Die Bakterien gelangen über einen entzündeten Wurzelkanal oder ...  Mehr

Verfasst am 19.07.2018
von Elias Nisafi

Zum Thema „Zahnarztangst” am 30.06.2018

Vollnarkose beim Zahnarzt: Ablauf & Kostenübernahme

Es gibt Situationen, die traumatische Wunden nach einem Besuch beim Zahnarzt hinterlassen. Auch können Ängste durch Erzählungen von bekannten Behandlungsphobien schüren, so dass eine normale ...  Mehr

Verfasst am 30.06.2018
von Thomas Hamann