Dr. med. dent. Sven-Olaf Eichler

Anästhesie - Narkose
Implantologie
Parodontologie
Zahnersatz

Herzlich willkommen liebe Patientinnen und Patienten!

Wir begrüßen Sie auf unserer Website. Schön, dass Sie zu uns gefunden haben. Auf diesen Seiten geben wir Ihnen einen Einblick in das Spektrum unserer Behandlungen.
Lernen Sie uns, das betreuende Team und unsere Leistungen kennen. Gerne beraten wir Sie in einem ausführlichen Gespräch.

Ihr Dr. Eichler

Weitere Informationen:

Mit jugendlichem Aussehen, straffen Gesichtszügen und makellosen Zähnen lässt sich das Leben genießen. Wir möchten, dass Sie wieder selbstsicher ein Lächeln schenken. Besonderen Wert legen wir auf eine freundliche Betreuung und intensive Beratung unserer Patienten. Unser Ziel ist, ein Höchstmaß an Komfort und medizinischer Qualität in ruhiger und entspannter Atmosphäre zu bieten.

Bitte beachten Sie, das ich meine Praxis, um lange Wartezeiten zu vermeiden und mir genug Zeit für Sie nehmen zu können, als Bestellpraxis führe. Das heißt, außer bei akuten Schmerzen benötigen Sie einen Termin. Diesen können Sie unter der Nummer 0241/ 706061 vereinbaren.

www.praxis-eichler.de

• Zahntechnik

Schöne Zähne und vitale Gesichtszüge verleihen Selbstbewusstsein. Sie machen es leicht, anderen Menschen ein freundliches, sympathisches Lächeln zu schenken. Intakte Zähne und frisches Aussehen sind jedoch keine Selbstverständlichkeit.

Damit auch Sie wieder mit makellosen Zähnen und vitaler Mimik selbstbewusst Ihr Leben genießen können, bieten wir Ihnen im Rahmen der Zahntechnik qualifizierte Behandlungsmöglichkeiten.
    Lernen Sie uns, unser freundliches Team, unsere Leistungen kennen. Gerne beraten wir Sie in einem ausführlichen Gespräch. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Zähne können in jedem Alter verloren gehen. Es gibt viele Ursachen für Zahnverlust. Ob ein, mehrere oder alle Zähne fehlen: Die Implantologie ist die fortschrittlichste und ästhetisch anspruchsvollste Methode, um Lücken zu schließen und eine gesunde Kaufunktion wieder herzustellen. Wir verwenden nur Implantatsysteme, deren Verträglichkeit und Zuverlässigkeit durch wissenschaftliche Studien erwiesen sind.

Klinische Langzeitstudien dokumentieren den Erfolg von Implantaten. Bei guter Mundhygiene und regelmäßigen Kontrollen durch den Zahnarzt können Implantate ein Leben lang halten. Ihre implantatgetragenen Zähne sitzen fest und sollen sich von den natürlichen nicht unterscheiden. Sie vermitteln ein sicheres Gefühl.

Die Parodontitis, oft medizinisch nicht korrekt auch Parodontose genannt, ist eine entzündliche Erkrankung des Zahnhalteapparates. Eine Parodontitis kann unabhängig vom Alter, an nur einem oder an mehreren Zähnen gleichzeitig, unterschiedlich schnell und in verschiedenen Schweregraden auftreten. Ursache für eine Parodontitis sind Bakterien, die sich zwischen Zahn und Zahnfleisch ansammeln. Werden diese bakteriellen Beläge (Plaque) nicht durch gründliche Reinigung mit Zahnbürste und Zahnseide entfernt, bilden sie einen harten, höckerigen Belag (Zahnstein).

Kommen weitere Faktoren, wie z. B. Stress, Rauchen oder andere Erkrankungen hinzu, kann es zur Entzündungsreaktion kommen. Das Zahnfleisch ist gerötet, geschwollen und neigt zur Blutung. Im späteren Verlauf kann Parodontitis zu massivem Knochenabbau und Zahnverlust führen.

Behandlungsschwerpunkte

• Ästhetische Zahnmedizin

• Prophylaxe

Wirkungsvoll Vorbeugen durch professionelle Reinigung Zähne in ihrer Natürlichkeit zu erhalten, ist oberstes Ziel meiner Zahnarztpraxis. Je früher mit der Prophylaxe begonnen wird, umso eher werden Erkrankungen erkannt und gravierende Probleme vermieden. Systematisch und regelmäßig durchgeführt, gewährt professionelle Zahnreinigung wirksamen Schutz vor Bakterien und beugt neuer Plaqueansiedlung vor. Unsere Dentalhygienikerinnen entfernen bakterielle Beläge, hartnäckigen Zahnstein und Verfärbungen substanzschonend und schmerzfrei. Von der Risikoanalyse bis zur professionellen Zahnreinigung - unser Team steht Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.

• Zahnärztliche Chirurgie

Die zahnärztliche Chirurgie befasst sich mit den komplexen Strukturen des Kiefers und den Zähnen. In ihr zahnchirurgisches Leistungsspektrum fallen...

• Zahnärztliche Chirurgie
    • Dentale Implantologie
    • Parodontologie / Parodontalchirurgie
    • Endodontie / Wurzelspitzenbehandlungen
    • Zahnentfernung
    • Funktionsschmerzen
    • Präprothetische Chirurgie
    • Kieferchirurgie
    • Beratung bei Atemhemmung in der Nacht (Schlafapnoe)
    • Kiefer-/Zahnverletzungen
  • Anästhesie - Narkose

Untersuchungen und Behandlungen, die mit Schmerzen verbunden sind, führen wir auf Wunsch in Betäubung durch. In Abhängigkeit von dem Eingriff und Ihrem Schmerzempfinden wählen wir mit unseren Patienten in Absprache mit einem Anästhesisten die geeignete Form der Schmerzausschaltung aus. Im Rahmen moderner Narkoseverfahren bieten wir Lokalanästhesie (örtlichen Betäubung), Sedierung (Dämmerschlaf) und Vollnarkose.
    Wir möchten, dass Patienten den Eingriff ohne Angst, entspannt und ruhig erleben.

• Angstpatienten

Wir haben Erfahrung mit sensiblen Patienten.
    Zur Schmerzausschaltung und als Hilfsmittel gegen die Angst, die Vielen eine zahnärztliche Behandlung erschwert oder gar unmöglich macht, stehen uns verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung. Neben der klassischen Lokalanästhesie bieten sich in Zusammenarbeit mit einem Facharzt für Anaesthesie die Sedierung oder die Vollnarkose an. In vielen Fällen lässt sich eine Behandlung auch mit Hilfe der chinesischen Akupunktur durchführen. Welche Art der Behandlung für Sie die geeignete ist, entscheiden wir in Absprache mit dem Anästhesisten gemeinsam mit Ihnen. Sie sind die Hauptperson.

Wir möchten, dass Sie die
    Behandlung so entspannt wie möglich
    erleben. Vertrauen Sie sich uns an.

Weitere Leistungen

23.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Schonende Behandlung

Dank Dr. Eichler habe ich nun endlich keine Zahnschmerzen mehr, ich werde mich wieder mehr um meine Zahngesundheit kümmern! Er konnte bei mir Parodontitis feststellen und hat diese schonend und effektiv behandelt. Mir geht es wieder besser, aber das lasse ich nicht nochmal passieren!

01.04.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Super einfühlsam!

Dr. Eichler konnte mir gut dabei helfen, mit meiner Zahnarztangst besser umgehen zu können. Er war schon beim Erstgespräch sehr verständnisvoll und ich konnte von Anfang an mit ihm offen über meine Angst sprechen, das hat mich sehr bestärkt. Die Behandlungen sind angenehm, auch hier lässt er sich genügend Zeit, ich fühle mich immer wohl in seiner Praxis. Wirklich klasse!

13.12.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Vertrauensvoller Arzt

Ich bin für ein Erstgespräch bei Dr. Eichler gewesen, er wurde mir empfohlen da ich Angstpatient bin. Er nahm sich ausreichend Zeit für mich und mein Anliegen und wir unterhielten uns sehr ausführlich, da war er mir sofort sympathisch. Die erste Behandlung lief sehr gut, er hat stets darauf geachtet, dass ich mich wohlfühle. Endlich habe ich einen Zahnarzt gefunden, dem ich vertrauen kann!

09.08.2019 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Sehr zufrieden!

Ich gehe schon lange zu Dr. Eichler in die Praxis und bin sehr zufrieden mit der Behandlung. Er ist kompetent, nimmt sich immer viel Zeit für meine Anliegen und ist freundlich. Meiner Meinung nach eine Empfehlung wert!

03.07.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Endlich keine Schmerzen mehr!

Herr Dr. Eichler hat den Fehler meines alten Zahnarztes behoben, nachdem dieser bei der Entfernung meiner Weisheitszähne unsauber gearbeitet hat und mich wochenlang mit Schmerzen herumlaufen ließ. Herr Dr. Eichler hatte große Verständnis für mein Problem und hat mir super geholfen. Mir geht es nun wieder besser und in Zukunft werde ich mich wieder an ihn wenden.

Letzte Aktualisierung16.05.2017

Weitere Behandlungsgebiete in Aachen