Nicolas Witt

Zahnarzt, Implantologie, Parodontologie

Herr Witt

Zahnarzt, Implantologie, Parodontologie

Lousbergstr. 152072 Aachen

ich begrüße Sie auf meinem jameda-Profil. Hier erhalten Sie Informationen über meine Schwerpunkte sowie die Leistungen unserer Praxis. Wir beraten und betreuen Sie als Ihr kompetenter Ansprechpartner in allen Fragen rund um die Mundgesundheit und Mundhygiene in Aachen und der Euregio.

Welcher Anlass auch immer Sie zu uns führt - ob Sie Schmerzlinderung, Heilung, Zahnersatz, Vorsorge oder einfach nur Informationen suchen - wir erklären es zu unserem persönlichen Anliegen, Ihren Wünschen und Erwartungen sowohl in menschlicher als auch medizinischer Hinsicht zu entsprechen.

Wir sind sehr bemüht, Ihren Aufenthalt in unserer Zahnarztpraxis so angenehm und entspannt wie möglich zu gestalten. Angstpatienten, die im Rahmen des Zahnarztbesuchs häufig von Furcht und Stress geplagt sind, widmen wir dabei besondere Aufmerksamkeit.

Bitte wenden Sie sich bei allen Fragen und Wünschen vertrauensvoll an unser Team.

Ihr Nicolas Witt

1997 bis 2003Studium der Zahnmedizin an der RWTH Aachen
11/2003Approbation als Zahnarzt
2004 bis 2006Assistenzzahnarzt in der Praxis Dr. M. Klemenz
2007 bis 2013Partner in der Gemeinschaftspraxis Dr. M. Klemenz und N. Witt
2013 bis heuteBesitzer der Praxis am Lousberg

Die moderne Medizin bietet viele Möglichkeiten, Zahnerkrankungen vorzubeugen oder auf schonende Art und Weise zu heilen. Sie möchten mehr erfahren und meine Zahnarztpraxis in Aachen besuchen? Ich freue mich auf Sie!

• Implantate

• Prophylaxe

• Computergestützte Zahnmedizin

• Implantate

Künstliche Wurzeln werden als Implantate bezeichnet. Der Verlust einzelner oder aller natürlichen Zähne kann mittels Implantaten und daran befestigtem Zahnersatz kompensiert werden. Implantate werden an entsprechender Stelle in den Kieferknochen eingeschraubt, heilen ein und gehen eine feste Verbindung mit dem Knochen ein. Je nach Situation kann dann eine Krone, Brücke oder aber auch eine herausnehmbare Zahnersatzprothese über den Implantaten befestigt werden.

• Prophylaxe

Prophylaxe beginnt schon im Kindesalter und setzt sich bei den Erwachsenen fort. Ein speziell auf Kinder und Erwachsene abgestimmtes Prophylaxe-Programm sollte zweimal im Jahr, unterstützt durch eine entsprechend Mundhygiene zuhause, erfolgen.

• Computergestützte Zahnmedizin

Mit Hilfe unseres CERECs (CEramic REConstruction) können wir zahnfarbene Keramikfüllungen in nur einer Sitzung herstellen. Das Cerec Gerät besteht aus einem mobilen Computer mit integriertem Flachbildschirm. Eine an dem Computer angeschlossene 3-D Kamera ermöglicht die exakte Vermessung eines Zahnes. Mit den Daten aus der Kamera können wir eine passgenaue Füllung oder Krone direkt am Bildschirm konstruieren. Diese Daten werden dann mittels einer Funkverbindung an die separate Schleifmaschine geschickt, die die Füllung in etwa 10 Minuten aus einem Keramikblock herausfräst.

Praxis am Lousberg

In meiner Zahnarztpraxis können Sie ein breites Leistungsspektrum in Anspruch nehmen, darunter Implantologie, Prophylaxe und professionelle Zahnreinigung. Bei uns steht Ihre Gesundheit im Mittelpunkt: Wir setzen bei der Behandlung von Zahnerkrankungen auf schonende, möglichst schmerzfreie Verfahren. Moderne Diagnostik und eine gründliche Nachsorge spielen bei uns ebenfalls eine große Rolle. Hier erfahren Sie mehr über die Leistungen unserer Zahnarztpraxis in Aachen:

• Professionelle Zahnreinigung

• Ästhetik

• Zahnerhaltung

• Zahnersatz

• Professionelle Zahnreinigung

Die Basis für die Prophylaxe bildet eine professionelle Zahnreinigung (PZR). Dabei werden sämtliche Zahnbeläge entfernt, die Zahnoberflächen poliert und fluoridiert. Das Ergebnis ist ein gesundes, strahlendes Lächeln.

• Ästhetik

Die ästhetische Zahnheilkunde gewinnt heute zunehmend an Bedeutung, denn der Genuss von Tabak, Kaffee, Tee und Rotwein lässt die Zähne dunkler werden. Ein professionelles Bleaching hellt Ihre Zähne gefahrlos in kürzester Zeit wieder auf.

• Zahnerhaltung

Zur Zahnerhaltung zählen alle vorbeugenden und therapeutischen Maßnahmen, die den Zahn in seiner Form und Funktion erhalten oder wiederherstellen, ohne ihn durch ein künstliches Produkt zu ersetzen.

• Zahnersatz

Jegliche Form des Ersatzes fehlender natürlicher Zähne wie Brücken, Prothesen, Veneere oder Kronen runden unser Aufgabenspektrum ab.

Unsere Leistungen

03.09.2020 • Alter: 30 bis 50

Nettes Team und kompetenter Zahnarzt

Man fühlt sich in der Praxis gut aufgehoben und dir Behandlungen sind sehr zufriedenstellend.

05.07.2019 • Alter: 30 bis 50

Alles bestens!

Rundum betreut gewesen. Dies bereits über Jahre!

Zuverlässig in Vorsorge und Behandlung.

Note 1!

11.06.2019

Zahnarztpraxis mit modernsten Techniken

Seit Jahren werden meine Familie und ich in der Praxis gut und umfassend betreut.

Zu schätzen weiß ich, dass insbesondere Herr Witt durch ständige Weiterbildung und Investitionen in neuste Techniken mir und meiner Familie die bestmöglichste Versorgung bieten kann.

Note 1!

10.12.2018

Gute Aufklärung und vertrauensvolle Behandlung

Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt, sowohl durch den behandelnden jungen Arzt als auch durch das übrige Personal und kann die Praxis nur weiter empfehlen!

06.12.2018 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Menschlich und fachlich top

Vor dem Eingriff wurde immer genau erklärt was gemacht wird. Unterstützt wird die Erklärung durch Bilder, die der Patient vom Behandlungsstuhl aus sehen kann. Weiterhin sind die behandelnden Ärzte sowie das Fachpersonal super nett und gehen auf alle Wünsche ein, sofern dies möglich ist. Bei Fragen nehmen sich die Ärzte Zeit, sodass alle offenen Fragen geklärt werden und man mit einem beruhigten Gewissen Heim gehen kann.

Letzte Aktualisierung09.05.2016

Danke , Herr Witt!