Nicolas Witt

Herr Witt

Zahnarzt, Implantologie, Parodontologie

Lousbergstr. 152072 Aachen

Praxisbilder

ich begrüße Sie auf meinem jameda-Profil. Hier erhalten Sie Informationen über meine Schwerpunkte sowie die Leistungen unserer Praxis. Wir beraten und betreuen Sie als Ihr kompetenter Ansprechpartner in allen Fragen rund um die Mundgesundheit und Mundhygiene in Aachen und der Euregio.

Welcher Anlass auch immer Sie zu uns führt - ob Sie Schmerzlinderung, Heilung, Zahnersatz, Vorsorge oder einfach nur Informationen suchen - wir erklären es zu unserem persönlichen Anliegen, Ihren Wünschen und Erwartungen sowohl in menschlicher als auch medizinischer Hinsicht zu entsprechen.

Wir sind sehr bemüht, Ihren Aufenthalt in unserer Zahnarztpraxis so angenehm und entspannt wie möglich zu gestalten. Angstpatienten, die im Rahmen des Zahnarztbesuchs häufig von Furcht und Stress geplagt sind, widmen wir dabei besondere Aufmerksamkeit.

Bitte wenden Sie sich bei allen Fragen und Wünschen vertrauensvoll an unser Team.

Ihr Nicolas Witt

1997 bis 2003Studium der Zahnmedizin an der RWTH Aachen
11/2003Approbation als Zahnarzt
2004 bis 2006Assistenzzahnarzt in der Praxis Dr. M. Klemenz
2007 bis 2013Partner in der Gemeinschaftspraxis Dr. M. Klemenz und N. Witt
2013 bis heuteBesitzer der Praxis am Lousberg

Die moderne Medizin bietet viele Möglichkeiten, Zahnerkrankungen vorzubeugen oder auf schonende Art und Weise zu heilen. Sie möchten mehr erfahren und meine Zahnarztpraxis in Aachen besuchen? Ich freue mich auf Sie!

• Implantate

• Prophylaxe

• Computergestützte Zahnmedizin

• Implantate

Künstliche Wurzeln werden als Implantate bezeichnet. Der Verlust einzelner oder aller natürlichen Zähne kann mittels Implantaten und daran befestigtem Zahnersatz kompensiert werden. Implantate werden an entsprechender Stelle in den Kieferknochen eingeschraubt, heilen ein und gehen eine feste Verbindung mit dem Knochen ein. Je nach Situation kann dann eine Krone, Brücke oder aber auch eine herausnehmbare Zahnersatzprothese über den Implantaten befestigt werden.

• Prophylaxe

Prophylaxe beginnt schon im Kindesalter und setzt sich bei den Erwachsenen fort. Ein speziell auf Kinder und Erwachsene abgestimmtes Prophylaxe-Programm sollte zweimal im Jahr, unterstützt durch eine entsprechend Mundhygiene zuhause, erfolgen.

• Computergestützte Zahnmedizin

Mit Hilfe unseres CERECs (CEramic REConstruction) können wir zahnfarbene Keramikfüllungen in nur einer Sitzung herstellen. Das Cerec Gerät besteht aus einem mobilen Computer mit integriertem Flachbildschirm. Eine an dem Computer angeschlossene 3-D Kamera ermöglicht die exakte Vermessung eines Zahnes. Mit den Daten aus der Kamera können wir eine passgenaue Füllung oder Krone direkt am Bildschirm konstruieren. Diese Daten werden dann mittels einer Funkverbindung an die separate Schleifmaschine geschickt, die die Füllung in etwa 10 Minuten aus einem Keramikblock herausfräst.

Praxis am Lousberg

In meiner Zahnarztpraxis können Sie ein breites Leistungsspektrum in Anspruch nehmen, darunter Implantologie, Prophylaxe und professionelle Zahnreinigung. Bei uns steht Ihre Gesundheit im Mittelpunkt: Wir setzen bei der Behandlung von Zahnerkrankungen auf schonende, möglichst schmerzfreie Verfahren. Moderne Diagnostik und eine gründliche Nachsorge spielen bei uns ebenfalls eine große Rolle. Hier erfahren Sie mehr über die Leistungen unserer Zahnarztpraxis in Aachen:

• Professionelle Zahnreinigung

• Ästhetik

• Zahnerhaltung

• Zahnersatz

• Professionelle Zahnreinigung

Die Basis für die Prophylaxe bildet eine professionelle Zahnreinigung (PZR). Dabei werden sämtliche Zahnbeläge entfernt, die Zahnoberflächen poliert und fluoridiert. Das Ergebnis ist ein gesundes, strahlendes Lächeln.

• Ästhetik

Die ästhetische Zahnheilkunde gewinnt heute zunehmend an Bedeutung, denn der Genuss von Tabak, Kaffee, Tee und Rotwein lässt die Zähne dunkler werden. Ein professionelles Bleaching hellt Ihre Zähne gefahrlos in kürzester Zeit wieder auf.

• Zahnerhaltung

Zur Zahnerhaltung zählen alle vorbeugenden und therapeutischen Maßnahmen, die den Zahn in seiner Form und Funktion erhalten oder wiederherstellen, ohne ihn durch ein künstliches Produkt zu ersetzen.

• Zahnersatz

Jegliche Form des Ersatzes fehlender natürlicher Zähne wie Brücken, Prothesen, Veneere oder Kronen runden unser Aufgabenspektrum ab.

Unsere Leistungen

Bewertung vom 05.07.2019, Alter: 30 bis 50

Alles bestens!

Rundum betreut gewesen. Dies bereits über Jahre!

Zuverlässig in Vorsorge und Behandlung.

Note 1!

Bewertung vom 11.06.2019

Zahnarztpraxis mit modernsten Techniken

Seit Jahren werden meine Familie und ich in der Praxis gut und umfassend betreut.

Zu schätzen weiß ich, dass insbesondere Herr Witt durch ständige Weiterbildung und Investitionen in neuste Techniken mir und meiner Familie die bestmöglichste Versorgung bieten kann.

Note 1!

Bewertung vom 10.12.2018

Gute Aufklärung und vertrauensvolle Behandlung

Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt, sowohl durch den behandelnden jungen Arzt als auch durch das übrige Personal und kann die Praxis nur weiter empfehlen!

Bewertung vom 06.12.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Menschlich und fachlich top

Vor dem Eingriff wurde immer genau erklärt was gemacht wird. Unterstützt wird die Erklärung durch Bilder, die der Patient vom Behandlungsstuhl aus sehen kann. Weiterhin sind die behandelnden Ärzte sowie das Fachpersonal super nett und gehen auf alle Wünsche ein, sofern dies möglich ist. Bei Fragen nehmen sich die Ärzte Zeit, sodass alle offenen Fragen geklärt werden und man mit einem beruhigten Gewissen Heim gehen kann.

Bewertung vom 19.02.2018

Fachlich gut.

Fachlich Ok, könnte aber als Jongleur von Berechnungsfaktoren im Zirkus auftreten. Sehr freundliches Personal.

Guter Zahnarzt wenn Geld keine Rolle spielt.

Kommentar von Herr Witt

Sehr geehrte/r Bewerter/in, zunächst einmal vielen Dank für Ihre überwiegend positive Bewertung! Wir sind eine qualitätsorientierte Zahnarztpraxis. Anstelle von kurzfristigen und vermeintlich kostengünstigen Lösung sind wir an langfristigem Behandlungserfolg interessiert. Hohe Behandlungsqualität resultiert jedoch aus einem deutlich größeren Zeit-, Technik- und auch Materialaufwand. Hieraus ergibt sich ein erhöhter Satz bzw. Berechnungsfaktor. Gerne erläutere ich Ihnen mein Vorgehen in einem persönlichen Gespräch, um eventuelle Missverständnisse aufzuklären. Melden Sie sich gerne in der Praxis! Mit freundlichen Grüßen Ihr Zahnarzt Nicolas Witt

Bewertung vom 28.12.2017

Guter Zahnarzt für Patienten mit Geld

PRO: Sehr freundlich, ausführliche Erklärung der Behandlung, super schnelle Reaktion auf Terminplanung oder -änderung.

CON: Preise sind leider mit erbrachten Leistung, Ausbildungsstand der Zahnärzte und Ausstattung der Praxis nicht ganz auf einer Ebene.

Kommentar von Herr Witt

Sehr geehrte/r Bewerter/in, herzlichen Dank für Ihr Feedback und das Lob! Zum Thema Kosten: Wir sind der Meinung, dass die zahnärztliche Versorgung nicht allein danach ausgewählt werden sollte, was laut den Krankenkassen als „ausreichend“ gilt. Denn ein Plus an Ästhetik und Qualität wirkt sich positiv auf Gesundheit und allgemeines Wohlbefinden aus. Hohe Qualität resultiert jedoch aus einem deutlich größeren Behandlungsaufwand und modernen Verfahren. Private Zuzahlungen sind daher leider oft notwendig. Mein Vorschlag: Melden Sie sich bei uns, gerne erkläre ich Ihnen unser Behandlungskonzept persönlich. Mit freundlichen Grüßen Ihr Zahnarzt Nicolas Witt

Bewertung vom 04.05.2016

freundlicher kompetenter Arzt

Da ich umgezogen bin. Hatte ich mir einen anderen Zahnarzt gesucht. Dort habe ich schlechte Erfahrungen gemacht und bin trotz des Umzugs zurück zu Herrn Witt. Er ist freundlich und einfühlsam.erklärt sehr genau ohne dass man vorher fragen muss.

Länger als 10 min habe ich in 9 Jahren nicht erlebt. Manchmal kam ich sogar sofort dran. Die Praxis erscheint mir gut organisiert. Kinderspielzeug ist auch im Wartezimmer vorhanden.

Bewertung vom 12.04.2016, Alter: unter 30

Kann ich nur weiter empfehlen

Sehr netter und kompetenter Arzt! Ich war sehr zufrieden mit der Behandlung und Aufklärung. Die Mitarbeiterinen sind alles super nett. Es gibt im Grunde nichts was ich bemängeln würde.

Bewertung vom 06.09.2015, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr professioneller und freundlicher Zahnarzt mit moderner und sauberer Praxis

Auf der Suche nach einem neuen kompetenten Zahnarzt in Aachen, bin auf die Praxis von Herrn Dr. Witt gestoßen und überaus zufrieden mit dem geleisteten Service. Pünktlich, keine lange Wartezeiten, junges und sehr freundliches und effektiv arbeitendes Team, saubere Praxis mit modernem Equipment, ausgiebige und professionelle Beratung, angenehme Behandlung - alles in allem, eine sehr positive Erfahrung!

Sogar die Zähne meiner einjährigen Tochter wurden im Anschluß kurz begutachtet und ich konnte mit einigen hilfreichen Tipps für deren Behandlung guten Gewissens nach Hause gehen.

Bis zum nächsten Mal...

Bewertung vom 10.06.2015

Professionell und sehr freundlich

Ich bin seit 2 Jahren Patient bei Herrn Witt und immer sehr zufrieden.Das kann sogar mein 2 jähriger Sohn bestätigen, denn auch er geht gerne dort hin. Sehr freundliches Team.

Bewertung vom 05.03.2015, privat versichert

Sachkundig, effizient, pünktlich, eine große zahnärztliche Erfahrung!

Ich empfehle die Praxis von Dr. Nicky Witt. Alles war sehr pünktlich jedes Mal habe ich dort gewesen. Wenn gab es eine leichte Verzögerung bei geplanten meiner Ernennung Ich wurde über einen Tag im Voraus gewarnt, und fragte, ob ich wollte, zu verschieben. Ich schätze, dass die Achtung meiner Zeit. Dr. Witt Fest einen Chip in meinem Zahn in nur einer halben Stunde, und es ist absolut perfekt aussieht und war schmerzfrei, man kann nicht einmal sagen, Teil des Zahnes ist künstlich. Ich war sehr beeindruckt. Dr. Witt ist sehr gut informiert, und nahm sich Zeit, um mir die Verfahren er getan hat, und die allgemeine Gesundheit meiner Zähne und Zahnfleisch zu erklären. Die Praxis ist sehr sauber, mit modernen Geräten. Das Personal ist sehr freundlich und braucht Zeit, um zu erklären, was sie tun und wie Sie für Ihre Zähne kümmern. Sie sprechen sehr gut Englisch, was ich schätze, als Ausländer mich. Die Lage ist sehr günstig, in der Nähe der Einfahrt zum Pont Street und in der Nähe des Lousberg. Ein großer Zahnarztpraxis!

Bewertung vom 26.02.2015

ein sehr engagierter , junger Zahnarzt

Ein fähiger, junger Zahnarzt mit Ruhe und Geduld, sowohl bei der Behandlung als auch bei der Erklärung von Sachverhalten und Problemlösungen. Fortschrittliche Behandlungsmethoden gehören absolut zu seinem Repertoire. Eine gut funktionierende Bestellpraxis.

Bewertung vom 30.01.2015

Sehr zu empfehlen, v.a. bei Ängsten vorm Zahnarztbesuch

Herr Witt arbeitet sehr gewissenhaft und sorgfältig. Sehr zu empfehlen bei Patienten, die große Angst vor dem Zahnarztbesuch haben. Er ist einfühlsam und leistet eine sehr gute Aufklärung. Sicher kann man sich auch sein, dass einem keine unnötigen Behandlungen aufgeschwatzt werden. Seine Helferinnen runden das Team perfekt ab. Ich wohne weit weg von meiner Heimat und bleibe Herrn Witt trotz dieser Entfernung treu!

Bewertung vom 07.01.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Alles prima

Nimmt sich viel Zeit zu erklären, was er da macht und warum. Er erschien mir auch immer kompetent - soweit ich das als Laie beurteilen kann. Einen kurzfristigen Termin zu bekommen ist auch nicht so schwer.

Er war ~2005 - 2012 mein Zahnarzt, dann bin ich umgezogen.

Da meine Zähne nicht die besten Voraussetzungen mitbringen, habe ich auch schon manche Behandlung durch: Wurzelbehandlung, Zahnfleischentzündung, Karies rausbohren...

(Er hat zwar keinen Doktor-Titel, aber wenn man weiß wie relativ einfach man den in der Medizin bekommt, ist das neutral zu sehen.)

Bewertung vom 29.12.2014, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Humorvoll und kompetent

Nach einer langen und nicht schönen Odysse durch diverse Zahnarztpraxen bin ich nun seit gut 5 Jahren bei Herrn Witt in Behandlung. Ich bin hochzufrieden: Die Wartezeiten sind akzeptabel und betragen bei vorheriger Terminabsprache nie länger als 10 Minuten. Die Behandlung ist gut und ich bin sehr zufrieden. Bonus: Durch seine sehr humorvolle und nette Art schafft er es auch mir als Angstpatienten (bzw. ängstlichen Patienten) die Angst vor dem Zahnarzt zu nehmen und ich komme gerne zu den Terminen.

Bewertung vom 26.12.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetent, freundlich, modern

Durch viele Umzüge habe ich bereits mehrere Zahnärzte kennen gelernt. Diese gehört auf jeden Fall zu den Besten!

Es wird sich Zeit genommen und den Problemen auf den Zahn gefühlt.

Bewertung vom 18.12.2014

Klasse Zahnarzt

Ich habe lange in Aachen gewohnt und keinem Zahnarzt wirklich vertraut. Habe insgesamt 5mal den Arzt gewechselt, weil ich mich nicht gut aufgehoben gefühlt habe. Bei Herrn Dr. Witt ist das anders. Er nimmt sich für seine Patienten noch Zeit, erklärt die einzelnen Behandlungsschritte und das ganze Team ist wirklich sehr nett. Jetzt wohne ich in Köln, aber den Zahnarzt werde ich trotzdem nicht mehr wechseln, sondern jedes halbe Jahr einen Ausflug nach Aachen mit einem kurzen Besuch beim Zahnarzt machen.

Bewertung vom 10.12.2014

Kann ich weiterempfehlen

Der Zahnarzt nimmt sich genug Zeit für Beratung und das Team ist freundlich.

Des Weiteren ist die Praxis modern.

Bin auch mit den Behandlungen sehr zufrieden.

Bewertung vom 11.04.2014

Nett und kompetent. Eine gute Kombination!

Ich war jahrelang Patient bei seinem leider ausgeschiedenem Partner Dr. Klemenz und hatte etwas Bedenken zu wechseln. Nach der Behandlung kann ich sagen, dass ich total begeistert bin. Sehr sympathisch, sehr kompetent und man merkt, dass ein Konzept dahinter steckt. Weiter so!

Bewertung vom 03.06.2013, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Sehr nett und geduldig

Ein augenscheinlich sehr kompetenter Zahnarzt, der sich für jeden einzelnen Patienten viel Zeit nimmt und geduldig alle aufkommenden Fragen beantwortet.

Bewertung vom 20.05.2013, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Nett und kompetent, da geht man fast gerne zum Zahnarzt

Herr Witt ist ein Zahnarzt, der einem mit seiner ruhigen und besonnenen Art versucht, den Besuch in seiner Praxis so angenehm wie möglich zu gestalten. Anstatt wie manche seiner Berufskollegen einfach drauf los zu bohren, erklärt er seinen Patienten geduldig, was als nächstes in ihrem Mund passieren wird. Da er sich dafür wirklich Zeit nimmt und auch Vor- und Nachteile verschiedener Behandlungsmöglichkeiten erläutert, holt er seine Patienten ein Stück weit auf Augenhöhe und zeigt ihnen so, dass er sie und ihre Wünsche und Bedürfnisse ernst nimmt.

Das immer freundliche Praxisteam hat die Organisation sehr gut im Griff. Im Normalfall musste ich nie länger als ein bis zwei Wochen auf einen Termin warten, Wartezeiten in der Praxis gibt es so gut wie gar nicht, 15 Minuten waren bislang das absolute Maximum, das ich erlebt habe.

Bewertung vom 11.03.2013

Toller Zahnarzt

Herr Witt ist ein sehr netter Zahnarzt , der alles sehr genau und verständlich erklärt . Er nimmt sich Zeit , und seine Behandlung ist ganz toll . Kann ihn nur weiterempfehlen

Bewertung vom 20.02.2010, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Der Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
09.05.2016