Dr. med. dent. Volker K. Jansen
Zahnarzt, Implantologie, Ästhetische Zahnmedizin
Dr. Jansen
Zahnarzt, Implantologie, Ästhetische ZahnmedizinSprechzeiten
Adresse
Zugangsinformationen
Wussten Sie schon…
… dass Sie als Gold-Kunde Ihr Profil mit Bildern und ausführlichen Leistungsbeschreibungen vervollständigen können?
Kennen Sie schon…
… die Online-Terminvereinbarung inklusive unseres Corona-Impf- und Test-Managements? Gold Pro und Platin-Kunden können Ihren Patienten Termine online anbieten.
Leistungen
Note 2,1 • Gut
2,1Gesamtnote
Gesamtnote
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionale Noten
Angst-Patienten
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit
Bewertungen (7)
Sehr kompetenter Zahnarzt, moderne Praxis, freundliches Team
Sehr moderne, großzügige und helle Praxis. Das Praxisteam ist sehr freundlich und einfühlsam. Bei der Terminvergabe wurde sehr flexibel auf meine Wünsche eingegangen. Beim Termin keine Wartezeit. Dr. Jansen nahm sich viel Zeit und hat mich ausführlich beraten. Er hat mir die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten aufgezeigt. Die Behandlung war völlig schmerzfrei und das Ergebnis phantastisch. Ich bin sehr zufrieden und kann diesen kompetenten Zahnarzt mit bestem Gewissen weiterempfehlen.
Leider nicht zufrieden
Ich bin zur Kontrolle zu Dr. Jansen gekommen. Dabei hat er festgestellt, dass ich noch einen Weisheitszahn habe. Dazu meinte er, dass der schon längst raus gemusst hätte und hat mir direkt Namen von Chirurgen gegeben, die er empfehlen kann. Dabei hatte ich noch nie Probleme mit dem Zahn. Anschließend hat er Zahnstein entfernt, wobei ich solche Schmerzen hatte, dass mir die Tränen kamen. Zum Schluss hat er noch Beratungskosten für mein 5 Monate altes Kind abgerechnet, das noch nicht mal Zähne hat
Es tut mir leid, dass bei Ihnen dieser Eindruck entstanden ist. Allerdings muss man deutlich sagen, dass bei jedem neuen Patienten selbstverständlich ALLE krankhaften Sachverhalte offen angesprochen werden müssen und gerade darauf lege ich Wert. Hier lag ein Weisheitszahn horizontal, also waagerecht, d.h. um 90 Grad gedreht im Kiefer. Eine Chance auf Einordnung oder Besserung besteht hier nicht. Ein solcher Zahn MUSS vom Kieferchirurgen entfernt werden, zumal die Gefahr einer akuten Entzündung aufgrund der Tasche zwischen Weisheitszahn und dem Zahn davor besteht. Auch wird der Zahn davor durch Karies geschädigt. Selbstverständlich obliegt die Entscheidung, eine derartige Behandlung durchzuführen, dem Patienten. Ein Verzicht auf die Aufklärung stellt einen schwerwiegenden Behandlungsfehler dar, auch wenn die Patientin angibt, dass sie "nie Probleme mit dem Zahn" hatte. Ein weitergehendes (finanzielles) Interesse an der Entfernung des Zahnes hatte ich selbstverständlich nicht. Ähnliches gilt für das begleitende Kind, das mit fast 6 Monaten selbstverständlich eine zahnärztliche Früherkennungsuntersuchung benötigte, die über die gesetzliche Krankenkasse abgerechnet wurde. Die gründliche Zahnsteinentfernung kann bekanntermaßen mit Schmerzen verbunden sein, wobei das Schmerzempfinden natürlich subjektiv unterschiedlich ist. Allerdings lege ich Wert auf zwar gründliche, aber dennoch möglichst schmerzfreie Behandlung. Die empfundenen starken Schmerzen bedauere ich.
Archivierte Bewertungen
Kompetenz und Freundlichkeit!
Bei meinem ersten Besuch in der Praxis Dr. Jansen ging es um Kontrolle und Zahnreinigung. Der zuvor telefonisch vereinbarte Termin begann ohne Wartezeit.
Herr Dr. Jansen wirkte auf mich freundlich und kompetent und erklärte mir die Situation in meinem Mund ausführlich. Er nahm sich die Zeit für Erläuterungen, auch für den Leihen verständlich, was ich persönlich sehr schätze.
Ein weiterer Punkt der Untersuchung war die Problematik bezüglich meiner Weisheitszähne. Auf ein Beratungsgespräch und der Erläuterung des möglichen Vorgangs, inklusive Risiken und Möglichkeiten, folgte ein weiterer Termin zum Ziehen der Weisheitszähne.
Im Termin würde mir der bevorstehende Eingriff geschildert und mir die Möglichkeit gegeben jegliche Frage zu stellen. Meine Fragen wurden alle beantwortet.
Herr Dr. Jansen zog mir die Zähne und der Vorgang lief so, wie er mir zuvor beschrieben worden war. Zusammengefasst, es handelt sich um eine gepflegte Praxis mit freundlichem Personal und kompetentem Zahnarzt!
Sehr freundlicher, zugänglicher Arzt
Ich habe Herrn Dr. Jansen als sehr freundlichen Arzt kennengelernt. Er hat sich bei unserem Erstgespräch überaus viel Zeit genommen und mich ausführlich aufgeklärt.
Nach schlechten Erfahrungen durch Vorbehandler, kann ich sagen, dass ich meinen neuen Zahnarzt gefunden habe.
Absolut empfehlenswert!
kompetent, freundlich und in Ausübung sehr gut
Ich bin jetzt seit fast 5 Jahren Pateint bei Herrn Dr. Jansen. Angefangen hat diese "Zwangsehe" damit, dass ich umfangreiche Sanierungsarbeiten an meinen Zähnen vornehmen lassen mußte, d.h. mehrfache Implantate. Seine Kompetenz und ausführlichen Erläuterungen und sein engagiertes, mitfühlendes und vorsichtiges "Dabeisein" bei seiner Arbeit haben mir Vertrauen in die Zahnarztzunft zurückgegeben.
Wie gesagt er Erläutert gerne seine Behandlung, auch auf Nachfragen, diskutiert auch gerne Alternativen, weisr von sich aus auf notwendige Dinge hin, man ist also sehr gut bei Ihm aufgehoben.
Weitere Informationen
Termin vereinbaren
0241/9329955Dr. med. dent. Volker K. Jansen bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?
Finden Sie ähnliche Behandler
- Orte in der Nähe
- Herzogenrath
- Würselen
- Übach-Palenberg
- Alsdorf
- Geilenkirchen
- Baesweiler
- Gangelt
In ganz Deutschland suchenTop Städte in Nordrhein-Westfalen- Köln
- Dortmund
- Düsseldorf
- Essen
- Duisburg
Weitere Städte- Bergisch Gladbach
- Bielefeld
- Bochum
- Bonn
- Bottrop
- Dorsten
- Düren
- Gelsenkirchen
- Gütersloh
- Hagen
- Hamm
- Herne
- Iserlohn
- Krefeld
- Leverkusen
- Lüdenscheid
- Lünen
- Marl
- Minden
- Mönchengladbach
- Moers
- Mülheim an der Ruhr
- Münster
- Neuss
- Oberhausen
- Paderborn
- Ratingen
- Recklinghausen
- Remscheid
- Rheine
- Siegen
- Solingen
- Velbert
- Witten
- Wuppertal
- Beliebte FachgebieteAlle Fachgebiete (A-Z)
- Alle Ärzte
- Allergologen
- Allgemein- & Hausärzte
- Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
- Augenärzte
- Chirurgen
- Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
- Diabetologen & Endokrinologen
- Frauenärzte
- Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
- Hautärzte (Dermatologen)
- HNO-Ärzte
- Innere Mediziner / Internisten
- Kardiologen (Herzerkrankungen)
- Kinderärzte & Jugendmediziner
- Naturheilverfahren
- Nephrologen (Nierenerkrankungen)
- Neurologen & Nervenheilkunde
- Onkologen
- Orthopäden
- Physikal. & rehabilit. Mediziner
- Pneumologen (Lungenärzte)
- Psychiater, Fachärzte für Psychiatrie und Psychotherapie
- Fachärzte für psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Psychosomatik
- Radiologen
- Rheumatologen
- Schmerztherapeuten
- Sportmediziner
- Urologen
- Zahnärzte
Andere Ärzte & Heilberufler- Heilpraktiker
- Psychologen, Psychologische Psychotherapeuten & Ärzte für Psychotherapie und Psychiatrie
- Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeuten
- Hebammen
Medizinische Einrichtungen- Kliniken
- Krankenkassen
- MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
- Apotheken
- Beliebte Fachgebiete