Dr. med. dent. Katharina Kaul, M.Sc.

Zahnärztin, Kinderzahnheilkunde

KAULQUAPPE - Kinderzahnarztpraxis

Dr. Kaul, M.Sc.

Zahnärztin, Kinderzahnheilkunde

Schleidener Str. 120,
52076 Aachen

Kinderzahnheilkunde - only for Kids!
Narkosebehandlung
weisse Milchzahnkronen aus Vollkeramik
Lachgasbehandlungen
Kinderprothesen
Platzhalter

Herzlich Willkommen in der Kinderzahnarztpraxis „Kaulquappe“ in Aachen!

Wir sind eine Spezialpraxis für Kinderzahnheilkunde und fokussieren uns auf die "ambulante Zahnsanierung bei Kindern".

Ähnlich wie ein Kinderarzt haben wir uns auf die Kinderzahn-Krankheiten spezialisiert. Denn Milchzähne verhalten sich vielfach anders als bleibende Zähne und benötigen daher auch meist eine andere Therapie. Mit kindgerechten und einfühlsamen Behandlungsmethoden sorgen wir dafür, dass unsere kleinen Patienten sogar Spaß haben an ihrem Zahnarztbesuch.

Und das ist schließlich der Grundstein für ein „Gesundes Lachen“ – ein Leben lang!

Wir freuen uns schon auf Sie und Ihre Kinder!

Kinderzahnärztin Dr. Katharina Kaul & Team

2014 bis 2017Masterstudiengang (3 Jahre) "Kinderzahnheilkunde" zum Master of Science
2011DGZH-Masterkurs „Kinderhypnose" (Schoderböck)
2010Zusatzausbidlung: "Lachgasbehandlung in der Zahnmedizin" (Privates Fortbildungszentrum für Kinderzahnheilkunde, München)
2009Verleihung "Zertifizierter Tätigkeitsschwerpunkt: Kinder- und Jugendzahnheilkunde" durch die Landeszahnärztekammer Hessen und die Fortbildungsakademie Zahnmedizin Hessen
20033-monatige Entwicklungshilfe im Dental Service Rarotonga, Cook Islands, Südsee.

Kaulquappe - Kinderzahnarztpraxis in Aachen

Unsere Fachgebiet: Kinderzahnheilkunde!

Als Spezialpraxis für Kinderzahnheilkunde bieten wir sowohl verschiedene Therapiemöglichkeiten wie langhaltende Kunststofffüllungen, weisse Milchzahnkronen aus Keramik, Platzhalter und Kinderprothesen etc., als auch verschiedene Behandlungsarten wie schmerzarme Betäubungsmethoden, Lachgasbehandlungen und Kindernarkosen an.

Unser Schwerpunkt: ambulante Zahnsanierungen bei Kindern

• ambulante Zahnsanierungen bei Kindern

• ambulante Zahnsanierungen bei Kindern

Kaulquappe- Die Kinderzahnarztpraxis in Aachen

• Narkosebehandlung (nur bei Kindern)

• Lachgasbehandlungen (nur bei Kindern)

• weisse Milchzahnkronen aus Vollkeramik

• Kinderprothesen

Kaulquappe - die Kinderzahnarztpraxis in Aachen

Doctores Kaul - Zahnärzte

Die Gemeinschaftspraxis DOCTORES KAUL besteht aus 2 Abteilungen. Im Erdgeschoß der befindet sich die Erwachsenen-Abteilung "Gesundes Lachen" von Dr. Alexander Kaul. Die "Kaulquappe" ist die Kinderabteilung von Dr. Katharina Kaul und beherbergt in der kompletten ersten Etage ein Reich für die kleinen Patienten. Mehr Infos unter: www. doctores-kaul.de.

Dr. Kaul, M.Sc. ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 5

Alle Heilberufler · in Aachen
Zahnärzte · in Aachen

19.05.2022

Eine tolle Zahnarztpraxis

Waren mit meiner Tochter zur Behandlung bei Frau Dr. Kaul. Angstpatientin, ist alles super gelaufen, gut über alles aufgeklärt, tolles und sehr nettes Team, würde ich nur empfehlen. Zum Kontrolltermin hatte meine 6 jährige auch nicht mehr so viel Angst.

16.05.2022

Kinderbehandlung

Heute das erste Mal für die Größe mit Röntgen, wird gut angeleitet, auch das Zahnputztraining wird freundlich betreut.

Keine Hektik, mit viel Ruhe

28.04.2022

Immer wieder toll

Meine 3 Kinder freuen sich jedesmal wenn es zur Kontrolle geht. Wartezimmer ein Erlebnis.

Alles super freundlich.

Ich bin froh das das wir hier sind nur zur empfehlen.

Kommentar von Dr. Kaul, M.Sc. am 03.05.2022

Rückmeldungen wir Ihre bestätigen uns in unserer Arbeit und motivieren uns sehr. Ganz herzlichen Dank für Ihr schönes Feedback!

03.04.2022
OHNE
NOTE

Termin bei akuten Schmerzen erst in 5 Monaten

Wir sind seit 10 Jahren mit 3 Kindern bei Fr. Dr. Kaul in Behandlung und waren bisher immer sehr zufrieden. Zum ersten Mal in all den Jahren hatte mein Sohn jetzt nur 3 Monate nach dem Kontrolltermin eine starke Karies an einem Milchzahn,verbunden mit starken Schmerzen. Obwohl wir mehrfach auf die Schmerzen hingewiesen haben und auch mehrfach unsere Unzufriedenheit geäußert haben, konnte man uns erst in 5 Monaten einen Termin anbieten. Man lässt ein Kind mit Schmerzen nicht 5 Monate warten!!!

Anmerkung von jameda:

Kommentar von Dr. Kaul, M.Sc. am 27.04.2022

Es freut uns zu lesen, dass ich Ihre Familie 10 Jahre lang mit meiner Leistung zufriedenstellen konnte. Mit dem Vater des Patienten habe ich bereits ein klärendes Telefonat bezüglich der Rückmeldungen zur Kariesdiagnostik und Terminvergabe geführt. Die Mutter verweigerte mehrmals bei den Kontrolluntersuchungen die von mir empfohlene Röntgendiagnostik zur Früherkennung von Zahnzwischenraum-Karies. Aus diesem Grund wurde die Zahnzwischenraum-Karies erst sichtbar als die Kaufläche einbrach und ein größerer Defekt sich darstellte. Dies hätte durch eine vorherige Röntgendiagnostik frühzeitig erkannt und behandelt werden können. Außerdem haben wir sehr wohl kurzfristige Füllungstermine angeboten, jedoch wurden diese seitens der Mutter abgelehnt, da sie die Behandlung ausschließlich von mir durchführen lassen wollte.

08.03.2022

Besuch beim Zahnarzt

Zahnarzt/ Zahnärztin und das ganze Personal sind sehr freundlich, kompetent und nehmen sich Zeit für dich. Meine Kinder kommen sehr gerne in diese Zahnarztpraxis und fühlen sich hier sehr wohl. Die Praxis ist sehr kinderfreundlich ausgestattet.

Kommentar von Dr. Kaul, M.Sc. am 16.03.2022

Vielen Dank für Ihre positive Bewertung - wir haben uns sehr darüber gefreut!

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung05.07.2022

Dr. med. dent. Katharina Kaul, M.Sc. bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?