DankeDr. Marioth-Wirtz!

DankeDr. Marioth-Wirtz!

Jetzt geöffnet

Schumacherstr. 1452062 Aachen

Leistungsübersicht

ParodontitisbehandlungComputergestützte ZahnmedizinBehandlung ZahnfleischdefekteOptimierung ZahnfleischverlaufVeneersBleachingProfessionelle ZahnreinigungKunststoffrestaurationenImplantatbetreuungKeramikinlays

es freut mich sehr, dass Sie sich über meine Arbeit im „Zahnärztlichen Praxiszentrum für Implantologie, Parodontologie und Prothetik“ informieren möchten. Auf meinem jameda-Profil erfahren Sie Details über meine Fachgebiete: Ich habe mich im Laufe meiner Ausbildung auf die Parodontologie sowie die Implantologie spezialisiert. Mir stehen in unserer Aachener Praxis moderne Diagnose- und Therapieverfahren mir zur Verfügung, um jeden Patienten bestmöglich zu behandeln.

Haben Sie individuelle Fragen? Oder wünschen Sie eine besondere Behandlung? Dann wenden Sie sich gerne am mich. Denn Ihre Mundgesundheit liegt mir am Herzen!

Ihr Dr. Ernst Marioth-Wirtz

2015Abschluss des Curriculums Parodontologie
2016Abschluss des Curriculums Implantologie
2017Praxiszentrum Dr. Hammächer und Prof. Dr. Stein

Mitgliedschaften in Fachgesellschaften

Bundesverband der implantologisch tätigen Zahnärzte in Europa e.V. (BDIZ/EDI)

www.praxiszentrum-aachen.de

Dank eines ausführlichen Einblicks in das Krankheitsbild der Parodontitis kann ich Erkrankungen des Zahnhalteapparates zuverlässig behandeln. Wenn sich Ablagerungen wie Plaque und Zahnstein über die Jahre bereits zu hartnäckigen Belegen verfestigt haben, ist schnelles Handeln gefragt. Denn sonst können Entzündungen des Zahnfleischrandes und weitere Erkrankungen die Folge sein. Hier im Aachener Praxiszentrum erläutere ich Ihnen gerne, welche Behandlungsmöglichkeiten für Sie geeignet sind. Möchten Sie einen Termin vereinbaren? Dann rufen Sie einfach unter der Nummer 0241 - 51 888 500 an.

• restaurative Zahnheilkunde / ästhetische Zahnheilkunde

Die Behandlung der Parodontitis ist grundsätzlich eine systematische, das heißt Mehrschrittbehandlung. Genauer gesagt handelt es sich um 4 Behandlungsphasen. Nach einer ausführlichen speziellen Befundaufnahme, in der alle Taschentiefen gemessen werden, soll in den ersten beiden Phasen zunächst die Ursache, d.h. die Infektion, eliminiert werden (sogenannte "kausale Therapiephase"). In der ggf. anschließenden 3. Phase können die durch die Infektion hervorgerufenen Defekte korrigiert werden (sogenannte "korrektive Therapiephase"). Die 4. Phase ("unterstützende Parodontitistherapie") hat das Ziel, das Ergebnis der parodontalen Behandlung langfristig zu sichern.

• restaurative Zahnheilkunde / ästhetische Zahnheilkunde

Vollkeramische Versorgungen

Keramikschalen / Veneers

Kunststofffüllungen

Wiederaufbau von Zahnfleischdefekten

Optimierung des Zahnfleischverlaufs

Bleaching (Zahnaufhellung)

www.praxiszentrum-aachen.de

Sie wünschen einen Termin zur Vorsorge oder haben Fragen zu einer bestimmten zahnärztlichen Behandlung? Von der Kinderzahnheilkunde bis hin zur Kiefergelenkdiagnostik können Sie in unserer Praxis im "EBV-Carré" in Aachen ein vielfältiges Leistungsangebot in Anspruch nehmen. Nutzen Sie mein jameda-Profil, um sich schon einmal zu informieren und einen ersten Überblick zu verschaffen:

• Prothetik

• Konservierende Versorgung (Minimalinvasive Fülltherapie)

• Prophylaxe

• Jugend- und Kinderzahnheilkunde

• Prothetik

Kronen- und Brückenversorgungen (Zahnersatz)

Hochwertiger, bedingt festsitzend/herausnehmbarer Zahnersatz

• Konservierende Versorgung (Minimalinvasive Fülltherapie)

Kunststoffrestaurationen

• Kiefergelenksbeschwerden

• Endodontiebehandlung

Mikroskopeinsatz bei Wurzelbehandlungen

Unsere Praxisphilosophie

Das Ziel unseres Praxisteams ist es, unsere Patienten ihren Wünschen und Bedürfnissen entsprechend umfassend und individuell zu betreuen. Die Behandlung in einer persönlichen und angenehmen Atmosphäre steht dabei im Vordergrund. Den von uns stets erzielten Anspruch auf höchstmögliche Qualität verfolgen wir unter Anwendung innovativer Behandlungsmethoden.

Wissen bildet die wichtigste Grundlage für unsere tägliche Praxis. Daher ist es uns ein besonderes Anliegen, individuelle Behandlungskonzepte auf Grundlage des aktuellen Wissensstandes der zahnärztlichen Fachbereiche zu entwickeln und anzuwenden.

Wir realisieren dies, indem wir Lehre und Forschung mit der täglichen Behandlung kombinieren. Davon soll insbesondere der Patient profitieren.

Ausgehend von einer gründlichen Erstuntersuchung beraten wir uns im Sinne einer optimalen Patientenbetreuung auch im Team. Wir möchten mit diesem interdisziplinären Ansatz den bestmöglichen Therapieweg festlegen und maximale Transparenz schaffen.

Falls nötig, werden auch andere Fachrichtungen in die Behandlung miteinbezogen. Teilweise findet dies direkt in unserer Praxis statt (Dermatologe, Anästhesist, Physiotherapeut). Darüber hinaus können unsere Patienten von unserem komplexen Netzwerk an Kooperationen im allgemeinmedizinischen sowie zahnmedizinischen Bereich profitieren.

Zahnärztliches Praxiszentrum Dr. Christian Hammächer und Prof. Dr. Jamal M. Stein

Bewertung vom 27.03.2020

Kompetenter Arzt

Nimmt sich Zeit ,erklärt alles sehr gut,

Bewertung vom 31.07.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Äußerst positive Erfahrung

Dieser Arzt hat meine Meinung über Zahnarztbesuche grundlegend geändert, denn diese werden in Zukunft nicht mehr im Vorfeld von Angst geplagt sein. Ich kann mich allen positiven Bewertungen hier sonst nur in allen Punkten anschließen, man fühlt sich rundum gut aufgehoben. Die Füllungen sind auch sehr schön geworden, praktisch nicht sichtbar.

Bewertung vom 09.07.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetenter und einfühlsamer Zahnarzt

Ich hatte enorme Zahnschmerzen, Herr Dr. Marioth-Wirtz konnte mir helfen meine Schmerzen zu lindern ohne den stark entzündeten und schon wurzelbehandelten Zahn ziehen zu müssen. Hierbei ist er äußerst professionell und erfahren, dennoch mitfühlend vorgegangen. In mehreren Sitzungen war es möglich, den kompletten Zahn zu erhalten und diesen neu zu füllen, obwohl dieser verzweigte Wurzeln hatte. Ich habe mich zudem entschieden ein Implantat (das durch eine andere Behandlung nötig wurde) bei ihm setzten zu lassen. Ich kann Herrn Dr. Marioth-Wirtz guten Gewissens und in jeder dentalen Hinsicht vollstens empfehlen!

Bewertung vom 16.04.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ein Mensch und ein Zahnarzt der Extraklasse

"Gehe seit 58 Jahren nicht gerne zum Zahnarzt, aber das war wirklich erstklassig!

Freundlicher Empfang am Telefon, schneller Termin, in der Praxis läuft alles Hand in Hand, fast keine Wartezeit. Das Team arbeitet freundlich, zuvorkommend und sehr routiniert. Trotzdem geht es herzlich und freundlich zu. Die Diagnose und die anschließende Behandlung waren kompetent, einfach gekonnt und vor allen Dingen patientengerecht, selbst für Angstpatienten ist Herr Dr. Marioth-Wirtz empfehlenswert. Die Dinge werden auf deutsch verständlich erklärt - nicht in Medizinerlatein.

Zahnprobleme zu haben ist nie schön, - aber dort bekommt man sie gelöst. Auch als Kassenpatient.

Herzlichen Dank an Herrn Dr. Marioth-Wirtz und meinen Glückwunsch zu so einem Team."

Bewertung vom 26.06.2018

Kompetente und freundliche Behandlung

Sehr angenehme Art und ruhige, gründliche Behandlung. Erklärt verständlich und gern. Man fühlt sich gut aufgehoben.

100%Weiterempfehlung
1.732Profilaufrufe