Dr. med. dent. Jennifer Feld

Zahnärztin, Parodontologie, Ästhetische Zahnmedizin, Endodontologie

DankeDr. Feld!

Harscampstr. 38-4052062 Aachen

Leistungsübersicht

Endodontie -WurzelkanalbehandlungÄsthetische ZahnheilkundeParodontologieProphylaxeZahnersatzProfessionelle ZahnreinigungDigitales RöntgenFüllungenBleachingVeneers (Verblendschalen)

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihre Dr. med. dent. Jennifer Feld

Zahnarztpraxis Dr. med. dent. Jennifer Feld

• Endodontie -Wurzelkanalbehandlung

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Endodontie -Wurzelkanalbehandlung

Es kann aus verschiedensten Gründen zu einer Erkrankung des Zahnnervs kommen. Die häufigste Ursache stellt dabei eine, durch Bakterien bedingte Karies dar. Aber auch parodontale Probleme, also Erkrankungen des Zahnhalteapparates oder Knirschen und Pressen auf den Zähnen können Gründe für eine Nervenentzündung sein. Stellt sich im Rahmen der Diagnostik heraus, dass die Entzündung irreversibel ist, d.h. von alleine nicht mehr ausheilt, ist die Wurzelkanalbehandlung die letzte Möglichkeit den Zahn zu retten. Dabei wird zuerst ein Zugang zum Kanalsystem geschaffen. Danach erfolgt das vollständige Entfernen des erkrankten Nervengewebes aus dem Kanalsystem und das Beseitigen der ursächlich verantwortlichen Bakterien. Dafür kommen Spezialfeilen und desinfizierende Spüllösungen zum Einsatz. Manchmal sind mehrere medikamentöse Zwischeneinlagen erforderlich um den Zahn von Bakterien zu befreien, bevor die Wurzelkanäle letztlich nach gründlicher Reinigung abgefüllt werden können. Das dichte Verschließen der Kanäle mit Guttapercha (einem dem Kautschuk sehr nahem Naturmaterial) soll eine erneute bakterielle Besiedlung und Infizierung des Zahnes verhindern.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Ein attraktives Gesicht und insbesondere schöne Zähne und gesundes Zahnfleisch sind die Visitenkarte einer attraktiven Ausstrahlung. Mehrere internationale Studien haben unter Beweis gestellt, dass äußere Attraktivität bereits in den ersten Sekunden wahrgenommen wird und den Menschen damit sogar als Ganzes einstuft. Durch moderne Bleaching Verfahren ist es uns möglich Ihnen Ihren Wunsch eines schönen und attraktiven Lächelns  zu erfüllen. Veneers (Verblendschalen) sind eine sanfte und zahnschonende Möglichkeit, die Zahnästhetik wieder herzustellen. Die hauchdünnen Verblendschalen aus Keramik werden auf die sichtbare Seite des Zahns aufgesetzt. So können sie Verfärbungen abdecken, Lücken bzw. abgebrochene Ecken unsichtbar machen oder eine neue Zahnform schaffen. Veneers kommen dabei überwiegend im sichtbaren Frontzahnbereich zum Einsatz.

• Zahnersatz

Gute Ärztin

Nett, kurze warte Zeit, vertrauensvoll

Bewertung vom 11.02.2020, privat versichert, Alter: unter 30

sehr freundliches Team und angenehme Zahnreinigung

Die Zahnreinigung war sehr angenehm und das gesamte Team ist äußerst freundlich. Hier fühle ich mich wohl.

Bewertung vom 21.01.2020

Kompetent und freundlich

Ich wurde kompetent beraten und es wurde sich genügend zeit genommen. Die Behandlung erschien sehr gewissenhaft.

Bewertung vom 15.01.2020

Persönliche Beratung die verschiedene Möglichkeiten aufzeigt

Das Team ist sehr sympathisch und bei einem vereinbartem Termin kommt man zuverlässig sehr schnell dran. Kurzfristig hatte ich nur einmal den Fall und auch dort wurde ich zeitnah behandelt. Die Zahnassistenz ist sehr gründlich, sympathisch und extrem hilfsbereit. Der Zahnarztbesuch ist somit zügig und erfreulich vorbei.

Bewertung vom 16.10.2019

Sehr kompetent