Dr. med. dent. Martin Emmerich

DankeDr. Emmerich!

Jetzt geöffnet

Boxgraben 9952064 Aachen

Leistungsübersicht

FehlstellungenZahnversiegelungProfessionelle ZahnreinigungFluoridbehandlungZahnfleischentzündungMundgeruchZahnfleischtaschenKariesParodontitisKroneImplantatBrückeProphylaxeÄsthetische ZahnmedizinZahnimplantateAngstpatientenWurzelbehandlungParodontologieZahnbehandlung unter VollnarkoseZahnersatztherapie

ich freue mich sehr, dass Sie mein jameda-Profil besuchen. Mein Name ist Dr. med. dent. Martin Emmerich und ich habe mich in der Praxisklinik der Zahnheilkunde am Luisenhospital Aachen als Facharzt für Zahnheilkunde niedergelassen.

Ich bin Zahntechniker und habe nach meiner Gesellenprüfung das Studium der Zahnheilkunde aufgenommen, welches ich 1990 erfolgreich beendet habe. Seit 1993 bin ich als selbständiger Zahnarzt tätig und versorge meine Patienten mit diagnostischen und therapeutischen Behandlungen, damit sie so lange wie möglich Freude an Ihren natürlichen Zähnen haben.

Im Laufe der Zeit habe ich mich auf Parodontologie und Implantologie spezialisiert. Falls Sie eine Parodontitisbehandlung oder eine Zahnersatztherapie mit Implantaten in Anspruch nehmen möchten, bin ich gerne Ihr Ansprechpartner und berate Sie ausführlich darüber, welche Methoden uns zur Verfügung stehen.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. med. dent. Martin Emmerich

1982Gesellenprüfung zum Zahntechniker
1990Staatsexamen und Approbation als Zahnarzt
1991Promotion zum Dr. med. dent.
1993 bis heuteSelbstständiger Zahnarzt
2000Spezialist für Implantologie verliehen durch die DGZI
2005Studienabschluss zum Master of Science (Msc) für Parodontologie
2007Gründung der Praxisklinik der Zahnheilkunde am Luisenhospital
Autor und Coautor nationaler und internationaler wissenschaftlicher Veröffentlichungen im zahnmedizinischen Bereich

Praxisklinik der Zahnheilkunde am Luisenhospital

Zufriedene Patienten sind mein oberstes Ziel. Um Sie in meiner Praxis in Aachen gut behandeln zu können, habe ich einige Weiterbildungen durchlaufen: Ich bin Facharzt für Zahnheilkunde und habe mich im Laufe der Zeit auf Parodontologie und Implantologie spezialisiert. Der persönliche Kontakt zu meinen Patienten ist mir wichtig: Ich nehme mir genügend Zeit für die Diagnose und das Aufklärungsgespräch. Auf jameda können Sie sich über die Behandlungsschwerpunkte meiner Praxis am Boxgraben 99 informieren:

Ihre Zahnimplantate in der Praxisklinik Aachen - Für ein schönes Gebiss

Heutzutage lassen sich Lücken im Gebiss ohne Probleme durch Zahnärzte ersetzen. Wir von der Zahnarztpraxis in Aachen empfehlen Ihnen dazu u.a. ein Zahnimplantat. Es erhält die Bisskraft und Ästhetik Ihres Gebisses und kann bei guter Pflege ein Leben lang halten. Gesunde Nachbarzähne werden nicht, wie beim Einsetzen einer Brücke, angegriffen und der Knochen wird, im Vergleich zu einer Behandlung mit Prothesen, geschont. Im Zusammenspiel mit der von unserem Fachpersonal angebotenen Eigenbluttherapie kann ein Implantat zudem schnell und unkompliziert abheilen, so dass Sie schon wenige Wochen nach der Behandlung wieder unbeschwert lachen und essen können.

Was ist Parodontologie?

Die Parodontitis (oder im Volksmund oft fälschlicherweise als Parodontose bezeichnet) ist eine bakterielle Infektionserkrankung der zahnumgebenden Weichgewebe und des Knochens. Der gesamte Zahnhalteapparat ist also betroffen. Diese Erkrankung ist multifaktoriell bedingt, d. h. man hat eine bestimmte genetische Veranlagung dafür, es müssen besondere Bakterienstämme vorliegen und nicht zuletzt sind häufig auch Schwachstellen in der häuslichen Mundhygiene dafür verantwortlich. Die entzündlichen Vorgänge am Zahnhalteapparat führen dazu, dass letztendlich der zahntragende Knochen abgebaut wird und tiefe Zahnfleischtaschen entstehen, die man nicht mehr alleine reinigen kann.

Praxisklinik der Zahnheilkunde am Luisenhospital

In der Praxisklinik der Zahnheilkunde am Luisenhospital am Boxgraben 99 in Aachen behandeln wir Zahnerkrankungen mit höchster Sorgfalt. Kompetenz, Freundlichkeit und effektive Nachsorge zeichnen die Arbeit unseres Praxisteams aus. Zu unserem Leistungsspektrum zählen unter anderem die Prophylaxe, die Behandlung der Parodontitis, aber auch das Einbringen implantatgetragenen Zahnersatzes. Nähere Details zu unserem Leistungsangebot erfahren Sie hier.

• Prophylaxe

• Ästhetische Zahnmedizin

• Behandlung von Angstpatienten

• Endodontie (Wurzelbehandlung)

• Prophylaxe

In unserer Praxisklinik in Aachen bieten wir Ihnen ein umfassendes Leistungspaket von A-Z. Dieses beginnt bei der zahnärztlichen Vorsorge, der sogenannten Zahnprophylaxe:

Wozu Zahnprophylaxe?

Wir von der Zahnarztpraxis Aachen halten uns an ein Sprichwort der traditionellen chinesischen Medizin: „Der wahre Arzt pflegt den Kranken, bevor er krank wird!“ (Nei King)

Zahnprophylaxe dient also dazu, dass Sie gar nicht erst krank werden. Durch gründliche Pflege Ihrer Zähne, Mundhygiene und regelmäßige Vorsorgetermine in unserer Praxisklinik in Aachen können Sie besonders den zwei häufigsten Problemen rund um Ihre Zähne (Karies und Zahnfleischerkrankungen) vorbeugen. Ein umfassendes Vorsorgeprogramm beinhaltet in unserer Zahnarztpraxis in Aachen nicht nur folgende Leistungen, sondern auch eine fürsorgliche Betreuung durch unsere Expertinnen für Zahnprophylaxe.

• Fluoridbehandlung zur Stärkung der Zahnstruktur
    • Professionelle Zahnreinigung für Ihre Zähne
    • Zahnversiegelung für besonders anfällige Zähne
  • Ästhetische Zahnmedizin

Ästhetische Zahnheilkunde mit neuesten Technologien

Ein schönes Lächeln erleichtert den Tag. Ob Fehlstellungen der Zähne, Verfärbungen oder ein unregelmäßig verlaufendes Zahnfleisch, in unserer Praxisklinik in Aachen helfen wir Ihnen gerne dabei, ein ästhetisch ansprechendes und harmonisches Zahnbild herzustellen. Die ästhetische Vorstellung ist dabei für jeden verschieden, darum orientieren wir uns von Anfang an an Ihren Bedürfnissen und besprechen gemeinsam den Ablauf. Durch Visualisierungen am Computer und anhand von Provisorien können wir Ihnen schon im Vorfeld zeigen, wie Ihr Lächeln nach der Behandlung aussehen kann.

• Behandlung von Angstpatienten

Viele Menschen verbinden Ihren Zahnarztbesuch mit einem unguten Gefühl. Bei einigen geht das sogar so weit, dass sie lieber die akuten Zahnschmerzen ertragen als die gefürchtete, aber nur möglicherweise schmerzhafte Behandlung. Dabei wird die Angst immer größer, je länger man einen Zahnarztbesuch hinauszögert und man landet schnell in einer Angstspirale. Negative Gefühle wie Scham und Gewissensbisse verstärken den Effekt. Um solchen Prozessen entgegenzusteuern, ist auch von Seiten der Zahnärzte Unterstützung gefragt. Eine freundliche, hilfsbereite und respektvolle Atmosphäre sowie Verständnis und Vertrauen vom gesamten Praxisteam sind wichtige Faktoren, damit der Patient sich wohl fühlt. In der Praxisklinik in Aachen liegen uns unsere Angstpatienten besonders am Herzen. Wir wissen, dass Ihnen oft ein langer Leidensweg vorangegangen ist und nehmen uns gerne Zeit für Sie.

• Endodontie (Wurzelbehandlung)

Endodontie oder Endodontologie, ist die Lehre vom Zahninneren (vom griech. endon – innen). Häufig wird dieser Bereich der Zahnheilkunde auch einfach “Wurzelbehandlung” genannt.
    Um zu verstehen, was bei einer endodontologischen Behandlung in der Zahnarztpraxis in Aachen geschieht, hilft es, sich vorab den Aufbau des Zahnes vor Augen zu führen.
    Der gesunde Zahn besteht aus einer Zahnkrone (dem sichtbaren Teil) und aus einer oder mehreren Zahnwurzeln (umschlossen vom Zahnfleisch und in der Regel nicht sichtbar). Die Zahnkrone wird von einer Schicht aus sehr hartem Zahnschmelz geschützt. Im Inneren der Zahnkrone und der Zahnwurzel befindet sich das Zahnmark, häufig auch „Zahnnerv“ genannt. In der Fachsprache spricht man von “Pulpa”. Dieses besteht aus Bindegewebe, Blut- und Lymphgefäßen und Nervenfasern. Die Pulpa bildet den inneren Kern des Zahnes und ist besonders für dessen Entwicklung wichtig. Ein voll ausgebildeter Zahn kann aber auch ohne Zahnmark erhalten bleiben.

• Zahnbehandlung unter Vollnarkose

Heutzutage können auch umfangreiche Behandlungen oder Operationen unter Vollnarkose durchgeführt werden. Auch große prothetische Rehabilitationen sind bei erfahrenen Zahnärzten mit Hilfe einer Vollnarkosebehandlung möglich. In unserer Praxisklinik in Aachen haben auch Sie die Möglichkeit, diese Form der zahnärztlichen Behandlung in Anspruch zu nehmen. Wir setzen dabei auf ein Team von eingespielten Spezialisten, bestehend aus Vertretern der einzelnen Fachbereiche der Zahnmedizin, erfahrenen Anästhesisten sowie einem erstklassigen zahntechnischen Labor.

• Zahnersatztherapie

Ihr Zahnersatz in Aachen

In unserer Zahnklinik für Zahnersatz ist das Ersetzen von verloren gegangenen Zähnen oder Zahnsubstanzen kein Problem mehr. Längst muss niemand mehr mit Lücken im Gebiss zurechtkommen, wenn er nicht möchte, und die Behandlungsmöglichkeiten sind so vielseitig wie die Gründe für den Zahnverlust. Ob durch das zunehmende Alter, Karies oder einen Unfall verschuldet, verlorene Zahnsubstanz zu ersetzen, ist in jedem Fall ratsam, denn auch gesunde Zähne profitieren langfristig von einem vollständigen Gebiss.

Über uns

Zahnarzt Aachen stellt sich vor

Angst vor dem Zahnarzt? Keine Zeit für Ihre Zähne? Termine am Wochenende und außerhalb der Arbeitszeit? Zahnärztlicher Notdienst in Aachen? Hochwertige Leistungen in fast allen Bereichen der Zahnmedizin und das von speziell ausgebildeten Zahnärzten aus einer Hand, unserer Zahnarztpraxis in Aachen?

Unsere Praxisklinik der Zahnheilkunde am Luisenhospital besteht seit Oktober 2007 und kann durch ein fortgebildetes Team von Zahnärzten und Prophylaxehelferinnen das gesamte Spektrum der Zahnmedizin an 6 Tagen der Woche auch weit außerhalb der „normalen“ Sprechzeiten anbieten. Zurzeit besteht unser Team aus 10 Zahnärzten in Aachen, die sich in unterschiedlichen Bereichen der Zahnmedizin fortgebildet haben und diese schwerpunktmäßig vertreten. Denn nicht jeder kann immer alles gleich gut!

Praxisklinik der Zahnheilkunde am Luisenhospital Aachen

- Patientenmeinungen
- Note
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 13.02.2020

Vom ersten Termin an (Januar 2019) immer sehr gut aufgehoben gefühlt.....

Dr.Emmerich und sein Team lernte ich im Januar 2019 kennen.

Vom ersten Tag an fuehlte ich mich sehr gut in der Praxis aufgehoben.

Dr. Emmerich hat mir sehr ausführlich die notwendige Behandlung und auch kommende Behandlungsschritte erklärt und bei allem was er macht ist er auf das Wohl seiner Patienten bedacht.

Dank ihm sieht man beim lachen jetzt meine Zähne wieder.

Vielen Dank auch an die Assistenz

Ihr alle macht zusammen einen super Job!!

Bewertung vom 06.02.2020

Beste ZA Praxis Fachhkompetenz und Freundlichkeit

Bin seinerzeit zufällig in der Praxis gelandet; und bin dankbar,dass mir das passiert ist.

Jede Massnahme wird verständlich erklärt und mögliche Alternativen angeboten.Die Wünsche des Patientenn

Stehen im Mittelpunkt der Behandlung

Bewertung vom 07.11.2019

Rundum Zufrieden

Tolle Praxis und tolles Team. Komme gerne wieder.

Bewertung vom 25.10.2019

Kompetenter,freundlicher Arzt mit einer netten,anstehenden Art.

Die Zahnklinik,bestehend aus div.Fachrichtungen hat mich zu hundertprozentig überzeugt.Nach Praxisschliessung meines vorherigen Zahnarztes,35 Jahre,bin ich sicher die richtige Wahl mit der Zahnklinik Boxgraben mit Dr.Vieler und insbesondere Dr.Emmerich einschliesslich hervorragenden Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen getroffen zu haben. Vielen Dank!

Bewertung vom 29.04.2019

Fachlich kompetentes Team , mit Herr Dr.Emmerich

Ein sehr nettes, sympatisches, sehr kompetentes fachlich auf dem neuesten medizinischen Stand

50%Weiterempfehlung
33.566Profilaufrufe