Praxis Matthias Hanf Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Friedhofstr. 1/1, Aalen

Matthias Hanf bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Betreut: Erwachsene

Sind Sie Matthias Hanf?

• Spezielle Geburtshilfe & Perinatalmedizin
  • Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Praxis Matthias Hanf Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe Andere

Auf keinen Fall empfehlenswert
Unmenschlich , man fühlt sich nicht gut aufgehoben. Die Frauen am Empfang machen eine super Arbeit .

Nach Umzug nach Aalen benötigte ich neue Ärzte. Diese Praxis war die einzige, die mich als Neupatientin (trotz Schwangerschaft) aufnahm. Etwas abgeschreckt von den Bewertungen im www, hatte ich jedoch keine andere Wahl & beschloss mir meine eigene Meinung zu bilden. Es stimmt, dass Hr Hanf viel redet, man auch manchmal das Gefühl hat, er höre einem nicht zu & manche dahergesagten Floskeln könnte er weg lassen ABER dieser Mann weiß was er tut & hat mich mit seinen Diagnosen & Aussagen nie enttäuscht, stets unterstützt. Er ist def. kompetent! Ich tendiere fast zu sagen, dass Genie & Wahnsinn eng beieinander liegen
Am Ende zählt für mich die Kompetenz. Die Schwestern waren immer freundlich zu mir, mit wenigen tagesabhängigen Ausnahmen(es sind auch nur Menschen).
Die Ärzte auf dem "Land" befinden sich im Ausnahmezustand & an der völligen Überlastungsgrenze, was die abnormalen Wartezeiten begründet - hier sind jedoch landesweite Kürzungen Schuld & müssen auf dieser Ebene gelöst werden!

Man muss sich vor 5 Arzthelferinnen an der Info rechtfertigen wieso man dort ist, anstatt dass persönlich mit dem Doktor zu klären. Andere Patienten können dass komplette Gespräch mithören was sehr unprofessionel ist.
Nach über einer Stunde Wartezeit darf man dann endlich zum Arzt, der einem dann nicht mal zuhört und nur dass glaubt was seine Arzthelferinnen ihm sagen, anstatt es sich persönlich vom Patienten anzuhören. Jegliche fragen meinerseits wurden direkt unterbrochen und es wurde nicht drauf eingegangen. Er hat mich nichtmal untersucht und direkt eine Diagnose erstellt, dabei hat er nicht mal nachgeschaut ob noch etwas anderes sein könnte.
Alles in allem ist es eine Frechheit wie man als Patient dort behandelt wird. Die Arzthelferinnen sitzen gerne zu 5 vorne an der Info und lästern über Patienten da sie denken man hört es im Wartezimmer nicht. Zudem wird man von denen sehr arrogant behandelt und im Nachhinein wird sich noch lustig über ein gemacht wenn man sich umdreht.

Ich war kürzlich zum dritten mal zur Routineuntersuchung bei Dr. Hanf.
Die Wartezeit betrug 4 Stunden von 14 bis 18 Uhr! "Normal" sind 2h.
Min Mann hat in der Zeit auf die Kinder aufgepasst, den Arbeitstag beenden müssen.
Die Mitpatientinnen im Wartezimmer haben sich rege über die Missstände dort ausgelassen,
einige haben frustriert den Besuch abgebrochen. Was soll das bringen,
auf jeden Patienten ausführlich einzugehen
dabei aber Patienten auf "Halde" warten zu lassen?
Wie belastend ist so ein Vorgehen gegenüber den Familien, Schwangeren, oft mit kleinen Kindern?
Es ist einfach eine schlechte Organisation.
Die Patienten kommen aus lauter Not, da es kaum Alternativen gibt.

Vor irgendeinem Gespräch sollte ich mich erstmal ausziehen und auf dem Untersuchungsstuhl Platz nehmen. Von einem ersten Termin bin ich anderes gewohnt. Zu meiner Krankenhistorie wollte er nichts wissen, ich musste ihm die Infos regelrecht aufdrücken und er tat das als Fehldiagnose meiner vorherigen Ärztin ab und drückte mir dazu einen Flyer in die Hand. Ohne jegliche zusätzliche Untersuchung. Er hört überhaupt nicht zu und setzte mich zusätzlich unter Druck indem er mir sagte, dass ich im nächsten Jahr jetzt mal Kinder kriegen sollte. Die Uhr ticke schließlich und ich werde auch nicht mehr jünger. Das fand ich sehr übergriffig. Vielleicht könnte man auch mal nachfragen wie es mit meiner Kinderplanung aussieht. Keinerlei Einfühlungsvermögen. Von seinen Patientinnen spricht er immer als 'seine Mädels'. Auf mich hat er alles andere als einen kompetenten Eindruck gemacht. Da fahr ich lieber sehr viel weiter zu anderen Ärzten. Das einzig positive: Er hat sich viel Zeit genommen.

Ich war seit der Übernahme der Praxis durch Dr. Hanf sehr kritisch. Anfangs war es durch die Arztumstellung schwer für mich. Ich fühlte mich nicht verstanden, er redete zu viel für meinen Geschmack und die Wartezeiten waren sehr lang. An den Wartezeiten hat sich nichts geändert; aber das ist überall so. Er als Arzt weiß aber so viel und nimmt sich die Zeit für jeden einzelnen. Man braucht etwas bis man seine Art versteht, aber ich fühle mich mittlerweile super wohl und würde niemals mehr wechseln.
Auch die Arzthelferinnen sind alle super zuvorkommend und immer höflich.

Standort: Praxis Matthias Hanf Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich kann die negativen Bewertungen überhaupt nicht nachvollziehen - Dr. Hanf ist für mich der beste Frauenarzt überhaupt. Er hat mir in Ellwangen in meiner ersten Schwangerschaft im Krankenhaus geholfen, als keiner mir helfen wollte/konnte - (wegen schwerem Eisenmangels). Nach dieser Erfahrung war klar, dass ich zu ihm als Frauenarzt wechsle und ich war auch in meiner zweiten Schwangerschaft super zufrieden. Er ist super kompetent und nur wenige haben so viel Erfahrung, wie dieser Mann. Danke!

Bester Frauenarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Matthias Hanf Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Da Herr Dr. Hauf nun der Nachfolger von Dr. Xxxxx ist, bin ich zur jährlichen Gyn-Untersuchung angetanzt. Er ist unfassbar sympathisch und fachlich TIP TOP! Ich kann die negativen Bewertungen in keinster Weise nachvollziehen, da er alles andere als unangenehm war. - ganz im Gegenteil! TOTAL einfühlsam und verständnisvoll und nimmt einem mit seiner liebevollen/lockeren Art die Aufregung. Auch die Mädels waren - wie immer - total freundlich! Hier komme ich gerne hin! :-)

Sehr kompetent und empathisch! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Matthias Hanf Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich bin mit der Behandlung, Aufklärung Krankheitsbild , Freundlichkeit , voll auf zufrieden. Ein kompetenter Arzt der sich genügend Zeit für einen nimmt u ausführlich erklärt. Auch schon nach ersten Termin … vertrauensvolle Basis vorhanden. Ich bin mit dem Arzt sehr zufrieden.

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Matthias Hanf Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Herr Hanf nimmt sich unglaub sich viel Zeit. Ich habe dadurch das Gefühl, gut untersucht zu werden, sodass auch nichts aufgrund Zeitmangel übersehen wird.
Er ist meistens gut drauf und sehr gesprächig. Das finde ich auch gut so, da man den Ärzten oft alles "aus der Nase ziehen" muss. Manche Nachfragen könnte er etwas besser erklären, selbst wenn man als Patientin keine Medizin studiert hat.
Manche Bewertung beschreibt ihn hier als grob. Wenn einem etwas weh tut oder nicht passt, muss man es aber vielleicht auch einfach direkt in der Situation mal sagen und nicht erst hinterher beschweren.
Herr Hanf hat auch mal einen schlechten Tag und das ist dann etwas unschön, wenn man nur einmal im halben Jahr einen Termin hat. Aber auch da hilft es, wenn man das direkt ehrlich anspricht. Ich hab auch mal schlechte Tage.
So ist es mir einfach lieber, als wenn man 5 min von einem schweigenden Arzt flüchtig untersucht wird.

Nimmt sich sehr viel Zeit • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert