Dr. med. Walter Auer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Walter Auer?

Standort: Dres. Walter Auer und Wolfgang Schmetzer

Wartezeit auf den Termin war ca. 3 Monate. In der Praxis musste ich als Kassenpatientin (mit kleinen Kindern im Schlepptau) noch mal eine knappe Stunde warten. Das Wartezimmer war leer als wir ankamen und alle Patienten, die nach uns kamen wurden nach kurzer Zeit aufgerufen, nur wir mussten so lange warten. Ich war zur normalen Hautkrebs-Vorsorge dort und mir wurde bei der Anmeldung gesagt, dass die Kasse das zwar übernehmen würde, man aber noch 16 Euro zuzahlen müsste. Erst auf Nachfrage wurde mir auch die (kostenlose) Standard-Vorsorge angeboten.
Der Arzt selbst war sympathisch und professionell, machte einen kompetenten Eindruck.

Lange Wartezeit als Kassenpatientin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Walter Auer und Wolfgang Schmetzer

Termine bei akuten Problemen erst im August möglich. Dafür Notfallsprechstunde Die, Mi, 8 Uhr. 30 Menschen warten bei Einlass, genau 8 Uhr, in einer Schlange vor der Praxis. Anno 1980 lässt grüßen! Am Besten um 6.30 Uhr kommen und im Stehen vor der Praxis bis 8 Uhr warten, Alte, Junge, Kinder, ohne Sitzmöglichkeit. Ohne Lächeln, Freundlichkeit, Interesse, hatte ich, nach 1 1/2 Std. Anstehen vor der Praxis, als 3. Patientin, um 8.30 Uhr in 5 Minuten von Dr. Auer für meine 2 Probleme 1 Privatrezept: Lösung zum Kopfhaut einschmieren für den "diffusen Haarausfall", 40 €, und ein Kassenrezept für Cortisonsalbe für die aufgeplatzte, entzündete Haut an den Händen. Beides kontraindiziert. Denn: Bei geröteter Kopfhaut, Bluthochdruck, Herzrhytmusstörungen Lösung für den Kopf nicht anwenden. Cortisonsalbe bei entzündeten, geröteten Wunden nicht anwenden. Das erfuhr ich erst im Beipackzettel und konnte beides wegwerfen. Ich hatte das Gefühl mir wurde gar nicht zugehört, kein Blickkontakt, keine Miene verziehen. Keine Frage nach meiner schweren Psoriasis, da ein neuer Schub beginnt. Rezept - und tschüss. Im Minutentakt. Verdient ist wohl mehr bei OP-Patienten, denen man Hautveränderungen entnimmt, bei Patienten mit Allergien mit Immunisierungs-Spritzen, mit privat zu zahlenden Laserbehandlungen. Das Personal unfreundlich, reizbar, dominant, abweisend und hochmütig. Es war das letzte Mal das ich dort war.

Terminvergabe katastrophal, 5 Minuten Begutachtung und Besprechung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Walter Auer und Wolfgang Schmetzer

Die Behandlung durch Dr. Auer war sehr gut und das Ergebnis mehr als zufriedenstellend. Allerdings ist das Verhalten des Praxispersonals weniger positiv. Leider sind einige sehr unfreundlich und schnippisch.

Behandlung war gut; Praxispersonal ging gar nicht • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Walter Auer und Wolfgang Schmetzer

Behandlung war ok, aber dem Praxispersonal sollte fristlos gekündigt werden

Behandlung war ok, aber dem Praxispersonal sollte fristlos gekündigt werden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Walter Auer und Wolfgang Schmetzer

Hat sich kaum unser Kind angeschaut und gleich ne Fehldiagnose gestellt. Bei einem anderen Arzt kam was völlig anderes raus. Empfohlene Behandlung schlägt nicht an und wenn man ihm gesagt hat was letztens geholfen hatte, wird gesagt das benötigt man jetzt nicht mehr. Alles kurz und schmerzlos. Bei Fragen etc. nicht drauf eingegangen.

Fehldiagnose und Massenabfertigung !!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Walter Auer und Wolfgang Schmetzer

Bei Herrn Dr. Auer fühle ich mich stets bestens aufgehoben: er ist optimal informiert, nimmt sich stets ausreichend Zeit für die Beratung und Behandlung.

Der perfekte Hautarzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Walter Auer und Wolfgang Schmetzer

Schafft Vertrauen, erklärt alles ganz genau, sehr freundlich, nimmt einem ggf. vorhandene Ängste. Hautarzt meines Vertrauens

Sehr kompetenter, vertrauensvoller Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Walter Auer und Wolfgang Schmetzer

Nimmt sich Zeit, freundlich und kompetent.
Man fühlt sich verstanden, vertrauensvoll und empfehlenswerter Arzt.
Daumen hoch!!!

Standort: Dres. Walter Auer und Wolfgang Schmetzer

Ich kann über Herrn Dr. Auer nur Positives berichten. Er nimmt sich Zeit, erklärt genau, handelt ruhig und besonnen in der turbulenten Atmosphäre dieser dermatologischen Praxis.

Die Einrichtung ist der Praxis ist sehr zeitgemäss, das Wartezimmer jedoch definitiv für diesen Menschenandrang zu klein und vor allem zu eng. Hier darf man nicht unter Platzangst leiden.

ZUFRIEDEN • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Walter Auer und Wolfgang Schmetzer

Ich war beruflich unterwegs und musste notfalltechnisch zu einem Dermatologen. So ging ich gleich morgens um 08.00 h in die Praxis und kam nach einigen Stunden Wartezeit auch dran, auch wenn die etwas unfreundliche (und um 08.00 Uhr schon genervte) Dame am Empfang mich zunächst nicht aufnehmen wollte, da ich keinen Termin hatte ;)

Dr. Auer aber hat die Unfreundlichkeit und lange Wartezeit mit seiner freundlichen und ruhigen Art wirklich bestens ausgeglichen. Er war sehr interessiert und schaute sich alles in Ruhe an. Er erklärte mir alles ausführlich und nahm sich auch wirklich die Zeit. Daher wirklich Daumen hoch!

Fazit: Fachlich sowie menschlich einfach nur top! Weiter so!!!

Super freundlicher und kompetenter Arzt - sehr empfehlenswert! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben