Dr. med. Karl-Heinz Auchter bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Karl-Heinz Auchter?

Standort: Dres. Thomas Bopp und Karl-Heinz Auchter

Herr Dr. Auchter ist ein super Arzt, mit sehr guten Kenntnissen. Auch ist der auf der Höhe der Zeit, was seinen fachlichen Wissenstand anbelangt. Darüber hinaus ist er menschlich sehr umgänglich und fasst schnell Vertrauen zum Patienten. Was mir u.a. auffällt ist, dass er sich zunehmend weniger Zeit für seine Patienten nimmt. Aber ein Großteil seines Personals ist, m. E., äußerst grenzwertig, was den Umgang mit Patienten anbelangt.
Auch mit dem Datenschutz hapert es massiv in der Praxis. So konnte ich unlängst einem Telefonat beiwohnen, in dem es um einen Mitarbeiter meiner Abteilung ging. So wollte mein Mitarbeiter telefonisch wissen, wie seine Blutwerte seien. Die Arzthelferin gab bereitwillig Auskunft über die einzelnen Werte. Dann allerdings machte Sie auf die wiederholt schlechten Leberwerte aufmerksam. Mein Mitarbeiter leidet unter erhöhtem Alkoholkonsum, was ich zwar schon seit längerer Zeit weiß. Dies ist doch aber nicht für die anwesende Allgemeinheit bestimmt. Auch finden es die Helferinnen für ausreichend, hinter ihrem Tresen sitzen zu bleiben und lautstark nach dem nächsten Behandelnden zu schreien, anstatt aufzustehen und den Patienten im Wartezimmer aufzurufen. Wie gesagt, nicht alle Angestellten sind so, aber ein Großteil. Auch in meinem Bekanntenkreis spricht man von zunehmenden Unverschämtheiten bis zu Ignoranz und, und, und... gleichgültig ob alt oder jung, ein sehr schlechtes Verhalten, was den Umgang mit den Patienten anbelangt. Des weiteren kann man durchaus 1/2 Std. durchschnittlich auf ein vorbestelltes Rezept warten, bis man es bekommt. Und dies nur, weil kein schlüssiges Konzept in der Praxis zu erkennen ist. So könnte z.B. ein extra Schalter eingerichtet werden, an dem nur diese einfacheren Dinge abgehadelt werden könnten. Auch meine Mutter, durch die ich überhaupt erst auf diesen Arzt aufmerksam wurde, berichtet mir ähnliches. Sie schimpft auf das Personal wie ein Rohrspatz. Wie sagt sie so schön: Prima Arzt, aber...

Prima Arzt, aber ..... • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Thomas Bopp und Karl-Heinz Auchter

Ich habe wirklich schon viele Ärzte besucht, aber Dr. Auchter sprengt alle gewohnten Ärzte.
Ich habe mich wirklich noch nie in so guten Händen gefühlt als bei ihm.
Sehr kompetent, sehr freundlich, einfühlsam, hilfsbereit sogar über seine Praxis hinaus. Nimmt sich reichlich Zeit und geht allem auf den Grund.
Er erkundigte sich sogar am Sonntag telefonisch bei mir um den aktuellen Stand zu erfragen!
Wer macht denn sowas?? Wow „1+++++“
Danke nochmals an sie für alles.

Zum Praxisteam kann ich nur sagen, obwohl ich selbst nichts Negatives erfahren durfte, finde ich sie sind ebenso nett und hilfsbereit wie der Arzt. Man bedenke wenn es mal nicht so ist und sie gestresst sind, liegt es nur daran das die Praxis einen riesen Andrang aufgrund des guten Arztes hat und die Praxis oft überfüllt ist. Dies bedeutet für das Personal einfach Dauerstress und keine kleine Verschnaufpause dazwischen. Da darf man auch mal genervt sein ;-)
Das man telefonisch aus dem überfüllten Grund natürlich nicht durch-/ oder schwer durchkommt ist daher auch verständlich. Ist zwar nicht schön hunderte Male anzurufen bis man durchkommt.... aber, dass nehme ich aber gerne bei so einem Arzt in Kauf.

Dr. Auchter ist sehr kompetent und nur weiter zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Thomas Bopp und Karl-Heinz Auchter

Dr.Auchter ist immer sehr freundlich. Man fühlt sich in seiner Praxis in guten Händen.

ein freundlicher, lieber Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Thomas Bopp und Karl-Heinz Auchter

Bisher habe ich nur gute Erfahrungen mit dieser Arztpraxis gemacht bis auf heute. Heute habe ich die Ergebnisse der Magenspiegelung erhalten mit den Worten "es ist nichts schlimmes gehen sie wieder zum Hausarzt", ich habe schon seit Monaten Probleme und dann wird es ja wohl nicht so harmlos sein. Ich hatte noch nach einem Termin gebeten um weitere Möglichkeiten abzuklären, was mir aber nicht gewährt wurde.

Guter Arzt, aber eine sehr unhöfliche und unsensible Arzthelferin • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Thomas Bopp und Karl-Heinz Auchter

Seit eh und je unser Hausarzt. Sehr kompetenter&erfahrener Mediziner. Verglichen zum "Stress" den er hat (Internist und Allgemeinmediziner, also laufende Magen&Darmspiegelungen UND Hauspatienten) nimmt er sich stets Zeit für einen, lässt einen ausreden&hört den Patienten zu. Auch wenn es mal dringend sein soll bekommt man noch kurzfristig einen Termin aber muss entsprechend Wartezeiten in Anspruch nehmen. Gemessen an dem wie viel dort immer los ist, sind die Wartezeiten noch ok! Alles tiptop!

Kompetent, freundlich, vertrauenswürdig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Note eins!!
Er kann quer denken und sieht Seele und Körper als Gesamtheit.
Er ist sehr einfühlsam und nimmt sich Zeit.
Außerdem ist er ein hervorragender Mediziner, der sehr gewissenhaft arbeitet und auch an Möglichkeiten denkt, auf die andere Ärzte erst gar nicht kommen.
Arzt meines Vertrauens!

Hervorragender und einfühlsamer Diagnostiker, der auch den Menschen in seiner Gesamtheit sieht! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Thomas Bopp und Karl-Heinz Auchter

Eine Darmspiegelung mit Entfernung eines Polypen hat mir meine Bauchschmerzen genommen. Nur das zählt.

Man wird ernstgenommen und fühlt sich gut aufgehoben • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Thomas Bopp und Karl-Heinz Auchter

Ich war schon mehrfach in dieser Praxis, zu Magenspiegelungen, Darmspiegelungen, etc.
Jedes einführende Gespräch, die unterschiedlichen Untersuchungen selbst durch die Dres. Auchter, Bewersdorff und Bopp, die ärztliche Nachbetreuung und auch alle Damen der Assistenz und im Vorzimmer waren schlichtweg PERFEKT!
Uneingeschränkte Weiterempfehlung!

Beste Betreuung, Gefühl hoher ärztlicher Kompetenz! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Thomas Bopp und Karl-Heinz Auchter

Sprechstundenhilfen unfreundlich bis herablassend zu Personen die nicht direkt mit Ihnen eine enge Bekanntschaft haben, telefonische Erreichbarkeit sehr schlecht da Telefon scheinbar zu jeder Tageszeit belegt oder nicht besetzt ist.

Kentnisse der Ärzte entsprechen nicht mehr dem Stand der heutigen medizinischen Erkenntnisse, Anamnese so gut wie keine vorhanden, Ärzte können kein CT lesen, keine Aufklärung bei Medikamenten.....

Kein vertrauen zu Patienten und sogar Verharmlosung von Symptomen die bei fortscheitender Behandlung sich verschlechterten und von anderen Ärzten bestätigt wurden.

Arztwechsel war unumgänglich.

Früher gut heute nicht • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Bin sehr zufrieden

kompetenter und freundlicher arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben