Strahlentherapeuten:

Brachytherapie
IMR-intensitätsmodulierte Radiotherapie
Stereotaxie
Atemgating (atemgesteuerte Bestrahlung)

es freut mich sehr, dass Sie sich auf meinem jameda-Profil über mich, Dr. med. Ralf Kurek und meine Leistungen informieren möchten. Hier erhalten Sie weiterführende Informationen über meine Behandlungsschwerpunkte und meine Praxis für Strahlentherapie Ostalb. Sie möchten mehr erfahren? Sprechen Sie mich an! Ich bin gerne für Sie da und entwerfe ein individuelles Behandlungskonzept für Sie.
Ihr Dr. med. Ralf Kurek

1990 bis 1997Studium der Humanmedizin in Frankfurt/M., Auslandsstudium am Weizmann Institute of Science (Rehovot, Israel) sowie an der Harvard Medical School (Boston, USA).
1993 bis 1995Forschungstätigkeit am Max-Planck Institut für Hirnforschung, Frankfurt/M.
1998 bis 2001Arzt im Praktikum, später Assistenzarzt am Universitätsklinikum Marburg, Urologie
2001 bis 2007Ärztliche Tätigkeit, seit 2004 als Oberarzt in der Strahlentherapie des Klinikums Offenbach/M.
2003Facharzt für Strahlentherapie

Weitere Informationen zu unserer Praxis:

Unsere Praxis für Strahlentherapie am Ostalbklinikum in Aalen bietet Strahlentherapie bei Krebserkrankungen und deren Metastasen an. Außerdem führen wir schmerzlindernde Bestrahlungen bei gutartigen Erkrankungen (z.B. Fersensporn, Tennisellenbogen, Arthrose) durch. Als Therapieformen werden bei uns Teletherapie, Brachytherapie oder die Kombination beider Behandlungsformen angewandt.
Dank modernster Technik sind wir in der Lage, die neuesten Strahlentherapieverfahren wie IMRT (intensitätsmodulierte Radiotherapie), Stereotaxie und Atemgating (atemgesteuerte Bestrahlung) anzuwenden und können selbst komplexeste Tumorerkrankungen hochpräzise, effizient, schonend und schnell behandeln.

Wir führen ein Qualitätsmanagement sowie regelmäßige Befragungen zur Patientenzufriedenheit durch und sind vom TÜV-Süd nach DIN Iso 9001 zertifiziert.

Gemeinsam mit dem MVZ Onkologie Ostalb führen wir eine ggfls. notwendige gleichzeitige Chemotherapie „Hand in Hand“ durch.

Als klinische Partnerschaften bestehen Kooperationsverträge mit dem Ostalbklinikum Aalen und der Cancer Center und Onkologischen Schwerpunkt der Stauferklinik Schwäbisch Gmünd. Dort sind wir strahlentherapeutischer Partner der wöchentlichen Tumorkonferenzen.

Wir verfügen über eine Weiterbildungsermächtigung im Fachgebiet der Strahlentherapie und bilden gerne junge Kolleginnen und Kollegen aus.

Sehr gerne stehen wir auch den Selbsthilfegruppen der Region als Ansprechpartner zur Verfügung.

Durch die Mitgliedschaft in unserer deutschen Fachgesellschaft (DEGRO) und die regelmäßige Teilnahme an Fortbildungen und Kongressen halten wir unser Fachwissen auf dem neuesten Stand.

Unsere Praxis steht allen Patienten (alle Kassen und Privat), die einer Strahlenbehandlung bedürfen, zur Verfügung. Termine können unter der Telefonnummer 07361.55 79 00 vereinbart werden.

Wir sind telefonisch für Sie Mo-Fr von 08.00 h bis 18.00 h erreichbar.

Dr. Sandra Röddiger
Dr. Ralf Kurek
Margarita Voskoboinik
Dr. Caterina Wimmer

Dr. med. Ralf Kurek

Sie suchen eine Praxis, die sich auf Strahlentherapie spezialisiert hat? Dann sind Sie in meiner Praxis in Aalen genau richtig. Zu meinen Behandlungsschwerpunkten zählen sowohl die Strahlentherapie bei Krebserkrankungen und deren Metastasen als auch die schmerzlindernde Bestrahlungen bei gutartigen Erkrankungen wie Fersensporn, Tennisellenbogen und Arthrose. Sie haben Fragen? Gerne steht Ihnen mein Praxisteam unter der Telefonnummer 07361/557900 zur Verfügung.

• Strahlentherapie bei Krebserkrankungen und deren Metastasen

• Schmerzlindernde Bestrahlungen bei gutartigen Erkrankungen

• Fersensporn, Tennisellenbogen, Arthrose

• Strahlentherapie bei Krebserkrankungen und deren Metastasen

• Schmerzlindernde Bestrahlungen bei gutartigen Erkrankungen

• Fersensporn, Tennisellenbogen, Arthrose

Dr. med. Ralf Kurek

Von Teletherapie bis Brachytherapie biete ich Ihnen in meiner Aalener Praxis für Strahlentherapie ein breites Leistungsspektrum an. Informieren Sie sich über weitere Leistungen, die Sie in meiner Praxis in Anspruch nehmen können, und kommen Sie vorbei, wenn ich Ihr Interesse geweckt habe. Sie erreichen meine Praxis unter der 07361/557900. Ich freue mich auf Sie!

• Teletherapie

• Brachytherapie

• IMRT (intensitätsmodulierte Radiotherapie)

• Stereotaxie

• Teletherapie

• Brachytherapie

• IMRT (intensitätsmodulierte Radiotherapie)

• Stereotaxie

• Atemgating (atemgesteuerte Bestrahlung)

MVZ RON Nordwürttemberg Strahlentherapie Strahlentherapie Ostalb

08.02.2012