Über uns

Ostalb-Klinikum Frauenklinik

schnelle und unkomplizierte Hilfe bei großem medizinischem Problem. Offene Art der Kommunikation, sehr kompetenter Arzt, freundlich und klar

sehr gute medizinische Hilfe • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Ostalb-Klinikum Frauenklinik

2014/15/16 wurde eine langsam wachsende Raumforderung neben der Vulva festgestellt, es gab keine Vorschläge für eine Therapie. Wegen immer stärkeren Schmerzen wurde 6/2019 in einer anderen Klinik ein Muskeltumor neben der Scheide entfernt. Seit August ist neben der alten Wunde eine neue Verhärtung entstanden. Mit Überweisung vom Frauenarzt (Neue Verhärtung 2.5x1.7cm) Untersuchungen im August/September. Es wurde eine Schmerzsalbe verschrieben. Weitere Untersuchungen initierte ich selbst: Proktologe stellte Anfang Oktober fest: Proktologisch alles i.O. die Raumforderung ist dringend gynäkologisch abzuklären. Termin Frauenklinik Dr. Gnauert gemacht. Termin in 4 Wochen: 7.11.2019. Trotz Schmerzen wartete ich auf den Termin. Dieser war gestern. Ich hatte "nur" eine Überweisung meiner Hausärztin "Tumor perianal", dabei statt vom Frauenarzt. Deshalb: Keine Behandlung, neue Termine in 4 Wochen. 4 Wochen habe ich schon auf diesen Termin heute, mit Schmerzen, kam sitzen können, gewartet. Mein Problem ist bekannt vom letzten Quartal. Es ging um einen erneuten Ultraschall, Begutachtung, evtl. Inzision, Punktion. Was tut man denn jetzt? Man hätte meinen Frauenarzt anrufen können, (30 km entfernt), er hätte sofort die Überweisung abgesandt. Auch ein Gespräch mit Dr. Gnauert nutzte nichts. Er wies mich persönlich, mit einem Lächeln ab. Ich werde nun, als Notfall in eine andere Klinik einchecken müssen. Die Frauenklinik Aalen unter Dr. Gnauert: Verdient wird mit dem Brustkrebscentrum, mit Geburtshilfe (modernste Gebärstation), darauf ist sie spezialisiert. Bei einer Frau mit einer Raumforderung ist keine Diagnose zu stellen (Abszess oder Narbe..) Trotz Befund des "gynäkologisch DRINGEND" vom Proktologen werde ich wegen einer falschen Überweisung nach Hause geschickt. Das ist gesundheitsgefährdend und fast schon unterlassene Hilfeleistung.

Ambulanz Frauenklinik: Tumor perianal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Ostalb-Klinikum Frauenklinik

Sehr zufrieden mit der Frauenklinik. Nettes Personal und sehr kompetente Ärzte, die uns sehr geholfen haben!

Sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ostalb-Klinikum Frauenklinik

Stationärer Aufenthalt nach OP. Positiv muss man die Freundlichkeit der gesamten Belegschaft vermerken! Aber das Problem unseres Gesundheitsystems hinterlässt in dieser Klinik eindeutig seine Spuren! Viel zu wenig Personal für meist 3 Bettzimmer. Natürlich passieren hier Fehler oder Unzulänglichkeiten. Das können selbst die engagiertesten Mitarbeiter nicht ausmerzen.
    Trombosespritzen vergessen, unzureichende Hygiene (putztrupp wischt dran vorbei), Händedesinfektionsspender kaum benützt... schade

Kaputtes Gesundheitssystem • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ostalb-Klinikum Frauenklinik

War sehr gut aufgehoben. Die Aufklärung bzw. Nachbehandlung wurde sehr spät aufgenommen. Machte mich einige awochen sehr unsicher.

Es ist eine Klinik die man empfehlen kann • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Im Kälblesrain 1, 73430 Aalen In Google Maps anzeigen