Über uns

Liebe Kundinnen und Kunden wir beraten Sie gerne weiterhin persönlich in Ihrer SBK-Geschäftsstelle. Bitte beachten Sie, dass aufgrund der aktuellen Corona-Schutzverordnung für den Besuch unserer SBK-Geschäftsstellen... mehr

SBK Geschäftsstelle Aalen

War mit meiner Mutter wegen verlorener SBK Karte in der Geschäftsstelle Aalen.
    Da es mein erster Kontakt mit der SBK war, überraschte mich dort wie schnell
    und umfassend weitergeholfen wurde. Meine eigenen Erfahrungen ( als Privatpatient bei einer anderen Krankenkasse) haben mir schon oft schlaflose Nächte bereitet .
    Hätte ( als es noch möglich war ) zur SBK wechseln sollen . Da hat man noch das Gefühl
    als Mitglied wahr und ernstgenommen zu werden. Besonderer Dank Herrn Stippl für die
    extrem angenehme und kompetente Beratung .

Kompetente Beratung zum Thema private Krankenversicherung sowie eventuellen Wechselmöglichkeiten zurück in die gesetzliche Krankenversicherung zu finden, ist tatsächlich nicht einfach. Umso mehr freut es mich, dass Sie mein Engagement als hilfreich empfunden haben. Gerne kommen Sie bei weiterem Beratungsbedarf noch einmal auf mich zu. Herzlichen Dank für Ihr Lob, das mich persönlich sehr freut!
    Ulrich Stippl

wo findet man so etwas heute noch • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Service für ältere Menschen
    Angebotene Wahltarife

SBK Geschäftsstelle Aalen

Schnelle, kompetente und unkomplizierte Unterstützung beim Beantragen einer Reha-Leistung. Wertvolle Tipps zum Ausfüllen der Unterlagen. Die Reha wurde bewilligt und war sehr hilfreich.

Liebes Mitglied,
    schön, dass wir Ihnen bei der Antragstellung helfen konnten und dass es mit der Genehmigung bereits im ersten Anlauf geklappt hat! Herlichen Dank für Ihr tolles Feedback und alles Gute für den weiteren Genesungsprozess.
    Viele Grüße Ulrich Stippl

Sehr gute Beratung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

SBK Geschäftsstelle Aalen

sehr hilfsbereite Berater/innen die fast Unmögliches möglich machen. Ich musste mich ganz spontan bei meinem Mann familienversichern und benötigte dringend eine Bestätigung sonst hätte ich mein kurzfristiges Arbeitsangebot nicht annehmen können.
    Vielen herzlichen Dank an das Team in Aalen.
    Bin dankbar die SBK als Krankenkasse gewählt zu haben.

Liebe Kundin,
    herzlichen Dank für Ihr tolles Feedback an unser Team! Für uns natürlich ein Ansporn, auch künftig "nahezu Unmögliches" für unsere Kunden möglich zu machen.

Kompetente Beratung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Service für Schwangere

SBK Geschäftsstelle Aalen

Nette und persönliche Beratung am Telefon sowie vor Ort. Schnelle Erreichbarkeit und Antwort auf Anfragen und Bewilligungen von Heilmittel-Verordnungen.
    Danke an euch

Sehr geehrter Kunde, sehr geehrte Kundin,

vielen Dank für die glatte Eins, welche Sie unserem Team vergeben haben. Wir freuen uns sehr, dass unser Fokus auf eine schnelle und kompetente Kundenberatung Sie völlig überzeugt. Empfehlen Sie uns weiter damit auch Ihre Freunde, Bekannte und Verwandte die Vorteile unserer SBK nutzen können.

stell. Geschäftsstellenleiter

Schnell und einfach • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

SBK Geschäftsstelle Aalen

Wir sind mit der SBK sehr zufrieden und sehr froh, dass wir uns für diese Krankenversivherung entschieden haben. Es wird immer nach einer tollen und vor allem schnellen Lösung gesucht. Die telefonische Erreichbarkeit ist super und die Berater sind immer sehr nett. Fast alles lässt sich sehr schnell per Mail klären wie z. B. Anträge und diese werden absolut schnell bearbeitet.
    Ein großes Lob also von uns an die Sbk.

Liebe Kundin, lieber Kunde,

vielen Dank für die hervorragende Bewertung unseres Service und unserer Arbeit.
    Wir freuen uns wenn Sie die richtige Entscheidung getroffen haben und wir Ihnen wo immer es uns möglich ist, helfen können.

Empfehlen Sie uns an Freunde, Verwandte und Bekannte weiter, damit wir auch denen unseren exzellenten Service bieten können.

stellv. Geschäftsstellenleiter

Super Krankenkasse • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Service für Schwangere

SBK Geschäftsstelle Aalen

Ich glaube, die SBK ist die beste Krankenkasse, die es gibt. Ich habe immer eine sehr nette, freundliche Servicebetreung. Bekomme bei Fragen sofort eine aussagekräftige Antwort,da bleiben keine Fragen offen.

Liebe Kundin, lieber Kunde,

vielen Dank für die sehr gute Bewertung und ihren Kommentar. Wir freuen uns sehr, dass Sie unsere Bemühungen exzellenten Kundenservice bei bestmöglichen Leistungen zu bieten mit Ihrer Bewertung honorieren. Wir haben tatsächlich freundliche und kompetente Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen an welche ich ihr Lob sehr gerne weitergebe.

stellv. Geschäftsstellenleiter

Spitzenmäßige Krankenkasse • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Service für ältere Menschen
    Zusatzversicherungen

SBK Geschäftsstelle Aalen

Ich bin schon sehr lange ( mehrere Jahrzehnte ) bei der SBK in Aalen und durch meine schwere
    Lungenerkrankung häufig in Kontakt mit meiner für mich zuständige Mitarbeiterin.
    Besonders hervorheben möchte ich , das man bei der Mitarbeiterin immer das Gefühl bekommt
    ernst genommen zu werden und Sie sich wirklich umgehend und jedesmal sehr schnell um meine
    Anliegen kümmert. Man spürt bei Ihr förmlich „zuerst der Mensch“????

Es ist heutzutage nicht selbstverständlich, dass eine Krankenkasse sich um eine gute
    Betreuung und Versorgung jedes Einzelnen kümmert, aber dies ist bei der SBK in Aalen gegeben.
    Dort ist man nicht nur ein „Mitglied“ sondern ein Mensch, der sich wirklich sehr gut aufgehoben fühlt.

Ich war in der vergangenen Zeit schon oft auf die SBK angewiesen und bin bis heute noch nie enttäuscht worden.
    Ein gesunder Mensch hat viele Wünsche……ein kranker nur einen…… und dafür setzt sich die SBK
    mit viel Arrangement auch ein.

Elke Ackermann

Sehr geehrte Frau Ackermann,

vielen Dank für Ihre sehr gute Bewertung der Leistungen und dem Service unserer Krankenkasse und vor allem Ihrer persönlichen Kundenberaterin. Ich freue mich, dass unsere Mitarbeiterin mit diesem Lob die Bestätigung für Ihre Arbeit, für die Kunden immer ihr Bestes zu geben, erhält. Wir betreuen Sie in Aalen weiterhin gerne, immer zuvorkommend und freundlich. Empfehlen Sie uns weiter, damit auch Ihre Bekannten und Verwandten die Vorteile als SBK Kunde nutzen zu können.

Rolf Baumann stellv. Geschäftsstellenleiter

Eine Krankenkasse wo der Mensch an erster Stelle steht • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

SBK Geschäftsstelle Aalen

Seit dem 01.01.2022 betreut mich das Team der SBK Aalen.
    Da ich leider krank bin und von meiner vorherigen Krankenkasse nicht unterstützt wurde, habe ich mich zum Wechsel entschlossen.
    Die SBK Aalen wurde mich von einigen Personen empfohlen.
    Es war die richtige Entscheidung.
    Die Betreuung, die ich hier erfahre, habe ich mir gewünscht.
    Ich fühle mich sehr gut aufgehoben, ernst genommen und bestens betreut.
    Vielen Dank!

Liebes Mitglied,
    schön zu hören, dass Sie von Ihrem Wechsel zu uns unmittelbar profitieren konnten. Ihr tolles Feedback gebe ich gerne an mein Team weiter.
    Herzlichen Dank für Ihre Bereitschaft, Ihre positven Erfahrungen auf dieser Seite mit anderen zu teilen! Darüber hinaus freuen wir uns natürlich auch über Ihre persönliche Weiterempfehlung. Damit helfen Sie Menschen in Ihrem Umfeld, sich die bestmögliche Unterstützung zu sichern, wenn es wirklich darauf ankommt.
    Ich wünsche Ihnen weiterhin gute Genesung!
    Ulrich Stippl

Danke für die tolle Unterstützung! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

SBK Geschäftsstelle Aalen

Die Beratung war sehr umfangreich und informativ. Ich habe mich sehr kompetent beraten gefühlt. Der Berater hat auch weitere wichtige Aspekte angesprochen, die mir nicht bekannt waren. Das Gespräch hat mir bei meiner Entscheidungsfindung sehr geholfen und ich kann es mit bestem Gewissen empfehlen die Ansprechpartner der Krankenkasse bei Problemen und Fragen zu kontaktieren.

Liebes Mitglied,
    vielen Dank für Ihr positives Feedback und Ihre Weiterempfehlung! Ich freue mich, dass wir Ihnen bei einer wichtigen Entscheidung helfen konnten.

Beratung Privatversicherung • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

SBK Geschäftsstelle Aalen

Ich wurde von der Geschäftsstelle Aalen mit sehr hoher fachlicher Kompetenz und viel Engagement
    unterstützt, beraten und begleitet. Hierbei ging es um inhaltlich komplexe Themen bei einem Wechsel der Krankenkasse. Vor dem Hintergrund der schwierigen Fragestellungen hatte ich stets das Gefühl ernst genommen zu werden und mit meinem Anliegen wichtig zu sein. Die Mitarbeiter(innen) waren immer für mich erreichbar und haben in jedes Gespräch sehr viel Zeit investiert.
    Diese Qualität der Dienstleistung habe ich als außergewöhnlich empfunden und möchte dies mit dieser Bewertung zum Ausdruck bringen.
    Herzlichen Dank !!!

Liebes Mitglied,
    ich freue mich, dass wir Ihnen in Ihrer offensichtlich komplexen Situation zur Seite stehen konnten. Ihr tolles und ausführliches Lob gebe ich natürlich sehr gerne an mein Team weiter!
    Gleichzeitig danke ich Ihnen ebenso herzlich, dass auch Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre positiven Erfahrungen mit anderen zu teilen!
    Viele Grüße vom gesamten Team
    Ulrich Stippl

Aussergewöhnlicher Kundenservice • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Löwenstraße 10, 73430 Aalen In Google Maps anzeigen