SBK Geschäftsstelle Aalen
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SBK Geschäftsstelle Aalen
Karte / Route
SBK Geschäftsstelle Aalen ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von SBK Geschäftsstelle Aalen oder deren Platz in den jameda Ärztelisten.
Die Bewertungen von SBK Geschäftsstelle Aalen zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

SBK Geschäftsstelle Aalen

Krankenkasse, Gesetzliche Krankenkasse

SBK Siemens-Betriebskrankenkasse
Löwenstraße 10
73430 Aalen

Telefon:
Homepage:
07361/57000
www.SBK.org

Mo.

08:00-17:00

Di.

08:00-17:00

Mi.

08:00-17:00

Do.

08:00-17:00

Fr.

08:00-16:00

Sa.

So.

Letzte Aktualisierung des Profils am 15.10.2019 Datenänderung mitteilen

Leistungsübersicht:

Terminservice
Gesundheitstelefon
Auslandsberatung
Rückenberatung
Osteopathie
Gesund bleiben
Digitale Services
Bonusprogramm
Arzt- und Kliniksuche
Weitere Informationen über uns

Herzlich willkommen

Ihre Kritik ist Musik in unseren Ohren! Denn nur so können wir besser werden. Wir nehmen Kundenrückmeldungen – egal ob positiv oder negativ – nicht nur ernst, sondern stellen sie in den Mittelpunkt von unserer aktuellen Qualitätsoffensive #KritikistMusik. Da wir der Meinung sind, dass Transparenz und Vergleichbarkeit bei der Versichertenzufriedenheit ein echter Mehrwert ist.
Erfahren Sie mehr zu unserer Kampagne unter https://kurzelinks. ...

Mehr über uns

Unsere Schwerpunkte

Unser Versprechen: „Wir sind auf deiner Seite.“ bedeutet für jeden einzelnen Kunden:
•   Sie erhalten starke Leistungen – passend für Sie und Ihre Bedürfnisse.
•   Wir setzen uns persönlich und engagiert für Ihre Interessen ein. Ihre Gesundheit ist bei uns in besten Händen.
•   Wir unterstützen Sie schnell und einfach – und Sie erhalten konkrete Entscheidungshilfen, wenn Sie mal ...

  1. Ein Ansprechpartner für alle Fragen
  2. Kompetenz in allen Bereichen
  3. Lösungen ganz auf Sie zugeschnitten
Mehr über unsere Schwerpunkte

Unser gesamtes Leistungsspektrum

Unser Serviceangebot und unsere Leistungen sind individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt – sodass wir Sie in jeder Lebensphase bestmöglich unterstützen können:

  1. Terminservice
  2. Gesundheitstelefon
  3. Auslandsberatung
  4. Psychologische Beratung
Mehr über unser Leistungsspektrum

Bilder

Das sagen Versicherte über SBK Geschäftsstelle Aalen
Note 1:
(53)
Note 2:
(1)
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(1)
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sortiert nach

Note

1,6

Bewertung vom 06.11.2019, Alter: über 50

Super Beratung zum Wechsel der Krankenkasse.

Der Geschäftsstellenleiter war (fast) immer erreichbar und hat geduldig und fundiert alle Schritte zum Wechsel erklärt. Danke für Ihr Engagement!"  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 06.09.2019

Note 1.0 für Sachbearbeiterin

Sehr kompetent und hilfsbereit. Vermittelt das Gefühl gut betreut und beraten zu werden."  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 17.07.2019, Alter: über 50

Überleitung von einer privaten Krankenkasse zur SBK, Studenten KV

Wir hatten eine SEHR kompetente und persönliche Beratung. Diese war fachlich und was die Durchführung dieser doch nicht einfachen Angelegenheit anbelangt sehr sehr gut. Ohne Rücksicht auf Öffnungs- und Arbeitszeiten wurden wir aufs Beste beraten. Wir geben hier der SBK Aalen die Traumnote 1,0 und bescheinigen unsere vollste Zufriedenheit. SBK - eine Krankenkasse mit fachlich sehr qualifizierten Mitarbeitern, persönlichem Berater/Ansprechpartner und persönlich für einen zuständigen Spezialisten, der direkt erreichbar ist!!!!! Das ist in unserer heutigen Zeit, in der man doch oft in den Service-Hotlines hängt EIN TRAUM! Danke an die SBK AALEN und deren Mitarbeiter!!"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 04.06.2019

Freundlich und hilfsbereit

Bei jeder Frage oder Anliegen welches ich hatte, war die SBK immer sehr freundlich und half mir immer gut weiter. Auch habe ich eine gute und ehrliche Beratung bekommen. Die Erreichbarkeit war top und falls einmal nicht wurde ich auch gerne zurück gerufen. Mir schien als würden meine Anliegen wirklich wichtig sein und das man mir bei allem gut und gerne mit Rat und Tat hilft. Ebenfalls wurde alles schnell bearbeitet. Unterm Strich bin ich sehr zufrieden."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 31.05.2019

Sehr freundliche Person, gute breatung

Sehr gute Beratung, zuverlässig, freundlich und nett, gute und schnelle Auskunft...gerne wieder"  Mehr
SBK Geschäftsstelle Aalen

Kommentar von SBK Geschäftsstelle Aalen

Liebes Mitglied, herzlichen Dank für die tolle Rückmeldung. Wir geben jeden Tag unser Bestes, unsere Kunden zu begeistern. Viele Grüße Verena ...  Mehr

Gesamtbewertung  (63)

Preis-/Leistung
Zum Beispiel: Steht der der Beitrag Ihrer Meinung nach in einem guten Verhältnis zu den Leistungen? Wird auf Zusatzbeiträge verzichtet? Haben Sie finanzielle Vorteile, z. B. einen attraktiven Hausarzttarif oder Bonusprogramme?
1,4
Gesamtnote
1,2
Beratungsleistung
Zum Beispiel: Werden Sie bei medizinischen Fragen und bei Fragen zum Thema "Pflege" individuell und kompetent beraten? Besteht die Möglichkeit, dass Sie zu Hause von einem Kassenmitarbeiter beraten werden? Wurde sich ausreichend Zeit für Ihre Beratung genommen?
1,1
Erreichbarkeit
Zum Beispiel: Ist die Kasse generell gut für Sie erreichbar? Konnten Sie schnell einen kompetenten Ansprechpartner erreichen? Besteht auch am Wochenende die Möglichkeit, mit einem Mitarbeiter zu sprechen? Entstehen lange Wartezeiten in der Kassenniederlassung oder in der tel. Warteschleife?
1,1
Serviceleistungen
Zum Beispiel: Werden Ihre Anliegen und Anträge zügig bearbeitet (z. B. Bearbeitung Kostenvoranschlag eines Zahnarztes)? Werden Sie stets freundlich und zuvorkommend behandelt? Erhalten Sie auf Wunsch kostenlos weiterführende Informationen (Ratgeber rund um das Thema Gesundheitsversorgung bzw. Broschüren zu Krankenhäusern oder Pflegeeinrichtungen)?
1,1
Förderung
Zum Beispiel: Wird die Teilnahme an Gesundheits-Kursen gefördert (z. B. durch teilweise oder komplette Übernahme der Kosten)? Werden von der Kasse Kurse zum Gesund-Bleiben angeboten (z. B. Sportkurse wie Laufgruppen oder Entspannungskurse wie Yoga)? Wird gesundheitsbewusstes Verhalten und Prävention von der Kasse honoriert (z. B. durch Bonus- oder Vorteilsprogramme)?
1,2

Bewertung der optionalen Fragen

Erstattungszeitraum
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie den Zeitraum bis zur Erstattung der von Ihnen vorgestreckten Behandlungskosten beurteilen.
(32)
1,2
Zusatzleistungen
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie den Zeitraum bis zur Erstattung der von Ihnen vorgestreckten Behandlungskosten beurteilen.
(24)
1,5
Service vor Ort
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie den Service vor Ort beurteilen.
(38)
1,0
Telefonischer Kundenservice
Bewerten Sie in Form von Schulnoten die Qualität und die Erreichbarkeit des telefonischen Kundenservices der Krankenkasse.
(38)
1,1
Service für Schwangere
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie den Service und die Leistungen für Schwangerer bzw. junge Mütter beurteilen.
(7)
1,0
Kinder-/Familienfreundlichkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie den Service und die Leistungen für Kinder- und Familien beurteilen.
(19)
1,0
Service Ältere
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie den Service und die Leistungen für ältere Menschen beurteilen.
(7)
1,0
Service chronisch Kranke
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie den Service und die Leistungen für chronisch erkrankte Menschen beurteilen.
(17)
1,1
Internet-Auftritt
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie den Informationsgehalt und die Nutzerfreundlichkeit des Internet-Auftritts dieser Krankenkasse einschätzen.
(25)
1,4
Wahltarife
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die von der Krankenkasse angebotenen Wahltarife empfinden.
(11)
1,4
Gesundheitsvorsorge
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die angebotenen Leistungen zur Prävention/Gesundheitsvorsorge beurteilen.
(26)
1,3
Zusatzversicherungen
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie das Angebot und das Preis-Leistungsverhältnis an Zusatzversicherungen beurteilen.
(10)
1,3
Erstattungszeitraum
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie den Zeitraum bis zur Erstattung der von Ihnen vorgestreckten Behandlungskosten beurteilen.
(32)
1,2
Zusatzleistungen
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie den Zeitraum bis zur Erstattung der von Ihnen vorgestreckten Behandlungskosten beurteilen.
(24)
1,5
Service vor Ort
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie den Service vor Ort beurteilen.
(38)
1,0
Telefonischer Kundenservice
Bewerten Sie in Form von Schulnoten die Qualität und die Erreichbarkeit des telefonischen Kundenservices der Krankenkasse.
(38)
1,1
Service für Schwangere
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie den Service und die Leistungen für Schwangerer bzw. junge Mütter beurteilen.
(7)
1,0
Kinder-/Familienfreundlichkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie den Service und die Leistungen für Kinder- und Familien beurteilen.
(19)
1,0
 
Wir sorgen dafür, dass Sie sich auf die Arztbewertungen bei jameda verlassen können. Wie wir das machen, erfahren Sie hier
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von Dr. Tatiana von Bayern - Privatpraxis

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von Annette Beuter