Kinderwunsch-Zentrum Aalen Dr.med. Rainer Rau Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

129 Bewertungen Aalen, Weidenfelder Str. 1

Behandler:innen
(15)

Dr. med. Rainer Rau Andere

Es läuft alles sehr technisch und routiniert ab, von Liebe und Hoffnung ist da wenig zu spüren. Vom Narkosearzt mal abgesehen der macht was er möchte und mit seinen (witzigen die nur er witzig findet) Aussagen es am Tag wo es gilt auch nicht besser macht. Ich hatte jedesmal eine Venenentzündung, was meinen psychischen Zustand in der Zeit nicht positiv gefordert hat. Es wurde Endokrinologisch nicht abgeklärt, ich musste immer auf Behandlungsvorgänge nachfragen. Da ging's gefühlt einfach mal drauf los und dazu wurde mir gesagt das man mit 42 Jahren das nicht mehr macht! Aus welchen Gründen ich jetzt mit 42, man muss auch erstmal den Partner dazu haben.... Und die finanzielle Mittel dazu.
    Nach der 3. Icsi gewechselt und ich kann hier nur sagen Tag/Nacht. Man hat 1 Arzt Prinzip, tolle MA! Nach der ersten Narkose nicht mal was gespürt an meinem Arm( Wunscharm!) Schade das aus diesem KIWU der Entstehung und Hoffnung so wenig um den Mensch geht als Individuum! Viel Glück

Dr. med. Rainer Rau Andere

Nach einer langen Kinderwunschzeit habe wir dank Dr. Rau und seinem Team eine gesunde wunderbare Tochter bekommen und bin ihm dafür sehr dankbar. Ich habe mich in der Praxis immer rundum wohl gefühlt und wurde bestens beraten und aufgeklärt. Das gesamte Team ist sehr kompetent, emphatisch und herzlich. Ich kann Dr. Rau auf jeden Fall weiterempfehlen!

Dr. med. Rainer Rau Andere

Nach mehreren frühen Aborten und unauffälligen Befunden bei den entsprechenden Fachärzten, habe ich mich im KiWu-Zentrum Aalen vorgestellt. Herr Dr. Rau hat uns alles immer ausführlich erklärt und konnte letzten Endes auch eine Ursache für die Fehlgeburten finden (trotz einem vorherigem "o.B." des entsprechend niedergelassenen Facharztes). Uns wurde zu keinem Zeitpunkt irgendetwas 'aufgequatscht' und wir hatten auch nie den Eindruck, dass man möglichst viel mit uns 'verdienen' möchte.
    Die telefonische Erreichbarkeit empfanden wir schwierig, wenn man aber alternativ eine E-Mail geschrieben hat erfolgte immer ein zügiger Rückruf, weshalb das für uns kein negativer Aspekt im Gesamten darstellte.
    Die Terminvereinbarung erfolgte problemlos über das webportal und die Wartezeiten waren sehr gering (max. 10min.).

Wir erwarten nun unseren Nachwuchs im Herbst und würden uns jederzeit wieder an Herrn Dr. Rau wenden.

Dr. med. Rainer Rau

Alle Ärzte und das gesamte Praxisteam sehr nett und bemüht.
    Kurze Wartezeiten, nette Atmosphäre.
    Sie haben sich Zeit genommen und alles gut und verständlich erklärt.

Sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. med. Rainer Rau

Die Kinderwunschklinik und das gesamte Team von Dr. Rau sind sehr zu empfehlen.
    Die Aussagen sind transparent und direkt, man kommt schnell auf den Punkt.
    Wartezeit für ein Erstgespräch war sehr kurz und die Termine während der Behandlung können meist gleich in der früh vereinbart werden.
    Anmeldung, Labor, Dr. & OP-Team waren alle immer sehr bemüht.
    Lediglich die telefonische Erreichbarkeit ist schwierig. Per E-Mail jedoch immer eine schnelle Antwort erhalten.

Rundum Zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Egal ob Herrn Dr. Rau oder Frau Dr. Schöppel,

Man fühlte sich immer wohl und verstanden. Man wurde über alles gut aufgeklärt.

Wurde von den Artthelferinnen leider drei mal im Wartezimmer vergessen....

Sehr kompetente Ärzte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. med. Rainer Rau

Ich fühle mich im Kinderwunschzentrum Aalen sehr gut aufgehoben. Das gesamte Team ist sehr kompetent, einfühlsam und nimmt sich Zeit, trotz vieler Patienten. Dr. Rau weiß, was er macht, und berät sehr ehrlich und transparent zu den Möglichkeiten, die man hat und deren Erfolgswahrscheinlichkeit. Die Praxis behandelt auch Singles und sind sehr offen ohne jedes Urteil. Als Selbstzahler wurde ich über alle Preise transparent und schriftlich informiert.

Sehr kompetentes Team! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. med. Rainer Rau

Dr. Rau und dessen Team haben mich über Monate mit meinen Kinderwunsch (erfolgreich) begleitet.
    Nettes Team (Ärzte wie auch Helferinnen).
    Sehr kompetent und Bedürfnisse orientiert.

Kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. med. Rainer Rau

Wir sind schon seit Jahren bei dr. Rau in Behandlung. Derzeit sind viele neue Helferinnen, das noch etwas chaotisch dahergeht aber allgemein würde ich sagen ist es eine besseres Team als letztes Jahr.
    Bei so viellen Ärzten und Sprechstunden gleichzeitig ist es klar das es mal hektisch zugeht, die haben ja nie zeit mal durchzuatmen, und telefontechnisch ist es in fast jeder praxis schwierig durch zu kommen.
    Dr Rau hat sich auch immer viel Zeit genommen. Von wegen geldmacherei.

Es hat sich einiges getan. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. med. Rainer Rau

Während unserer zweijährigen Behandlungszeit im Kinderwunschzentrum Aalen habe ich Herrn Dr. Rau als sehr herzlichen und engagierten Arzt erlebt. Vielen Dank für Ihre humorvolle Art, immer voller Zuversicht und Enthusiasmus, die einem selber auf dem langen Weg doch manchmal verloren gehen.
    Auch seine Kolleginen Frau Dr. Schröppel und Frau Dr. Petrovic schätze ich sehr.
    Das gesamte Praxisteam ist sehr freundlich, egal ob im OP, Labor, der Abrechnung oder am Empfang.
    Ich habe mich dort immer gut beraten, behandelt und wohl gefühlt.

Habe mich immer gut beraten, behandelt und wohl gefühlt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Weidenfelder Str. 1, 73430 Aalen In Google Maps anzeigen
Gesetzlich versichert, Privat versichert