Praxis Karlheinz Siegmund Psycholog. Psychotherapeut
Bockgasse 1, Aalen

Dipl.-Psych. Karlheinz Siegmund bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Praxis Karlheinz Siegmund Psycholog. Psychotherapeut
Erhardstr. 33, Heidenheim an der Brenz

Sind Sie Dipl.-Psych. Karlheinz Siegmund?

Standort: Praxis Karlheinz Siegmund Psycholog. Psychotherapeut

Häufig ging es mehr um seine Befindlichkeiten im Zusammenhang mit seinem Engagement bei der Partei "Die Basis" und um Kritik am politischen Geschehen (insb. Corona-Maßnahmen) statt um meine psychischen Beschwerden. Sitzungen begannen gerne mal ein paar Minuten später und endeten stets bereits nach 30 bis 40min. Oft machte er einen gelangweilten Eindruck, war unaufmerksam und schaute auch gerne mal während der Sitzungen aufs Handy, wenn dieses klingelte. Meiner Bitte, zumindest auf lautlos zu stellen, kam er nie nach.

Die vermittelten Konzepte im Zusammenhang mit meiner Angststörung beschränkten sich auf ein "mentales Stoppschild" oder ein Gummiband am Handgelenk. Von einem Verhaltenstherapeuten ist mehr zu erwarten.

Absolut inakzeptabel war seine Bemerkung in Bezug auf von mir berichtete gesundheitliche Beschwerden, wonach diese von der Corona-Impfung kommen könnten. Bei mir als ohnehin unsicherem Angstpatienten wirkte dies verstärkend auf die auf meine Beschwerden.

Desinteressierter und unangenehmer Therapeut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Karlheinz Siegmund Psycholog. Psychotherapeut

Leider ist mir dieser Therapeut beim Erstgespräch wiederholt in den Sekundenschlaf gefallen. Als ich ihn darauf angesprochen habe, hat er es abgestritten. Bin danach sofort gegangen.

beim Erstgespräch eingeschlafen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Karlheinz Siegmund Psycholog. Psychotherapeut

Fühlte mich bestens aufgehoben!

Guter Psychologe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Karlheinz Siegmund Psycholog. Psychotherapeut

Ich saß einem Therapeuten gegenüber, der oft gelangweilt und genervt zur Uhr geschaut hat. Es fehlte meiner Meinung nach jegliche Empathie, sowie ernsthaftes Interesse am Wohlergehen des Patienten. Probleme wurden oft noch belächelt und man fühlte sich nicht ganz ernst genommen. Unter diesen Umständen, verspürt man als Patient kein Verlangen, sein innerstes preiszugegeben. Sehr schade, da es ja in einer Therapie schließlich genau darum geht.

Empathie ist ein Fremdwort! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Karlheinz Siegmund Psycholog. Psychotherapeut

Er setzt hauptsächlich seine Interessen durch und geht nicht richtig darauf ein, wenn man sagt was einen stört oder was man gerne von ihm haben will.
Er maulte manchmal rum, war genervt und sogar aggressiv.
Er machte daraus keinen Hehl / nimmt kein Blatt vor den Mund (Mimik, Tonlage), wenn ihm was nicht passt. Das zog sich über mehrere Sitzungen.
Es ging ihm wohl anscheinend nur noch ums Geld.
Oft nahm er mich erst zu spät dran (11 Minuten oder 7 Minuten), als der Termin vereinbart war und hat somit gar nicht voll für sein Geld gearbeitet.
Hat bei meinem Leiden nicht viel geholfen und kein Engagement gezeigt.
Er hat auch einen merkwürdigen Humor, hat sich über meine Probleme lustig gemacht und manchmal ganz komische Sachen gefragt.
Er hat manchmal nicht aufmerksam genug zugehört und dann Sachen falsch verstanden.

War nicht gut; war keine große Hilfe • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Geldfixiert und stellt dich als mensch in Frage. Unsymathisch

Nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben