Gemeinschaftspraxis

DankeDr. Bernhard Warnick M. Sc. und Andre… !

Gemeinschaftspraxis

DankeDr. Bernhard Warnick M. Sc. und Andre… !

Jetzt geöffnet

An den Sandwellen 793326 Abensberg

Leistungsübersicht

Zahnimplantate

Behandler dieser Gemeinschaftspraxis (4)

Magdalena Godula
Zahnarzt, Implantologie, Parodontologie
Note1,5
Andreas Warnick

Liebe Besucherinnen, liebe Besucher,

sind Sie auf der Suche nach einer Zahnarztpraxis, in der Sie kompetent, freundlich und mit höchsten Qualitätsansprüchen behandelt und beraten werden? Dann sind Sie in der Zahnarztpraxis Dres. Warnick in Abensberg an der richtigen Adresse. Hier profitieren Sie sowohl von der langjährigen Erfahrung unserer Zahnärzte als auch von der technisch hochmodernen Ausstattung unserer Räumlichkeiten. Im Folgenden geben wir Ihnen gerne einen Überblick über die Leistungen, die wir Ihnen anbieten können. Wenn Sie sich persönlich bei uns beraten lassen möchten, laden wir Sie herzlich in unsere Praxis ein.

Unsere Schwerpunkte

Hier erfahren Sie, welche Schwerpunkte wir in der Zahnarztpraxis Dres. Warnick in Abensberg anbieten. Zu den Leistungen, auf die wir uns spezialisiert haben, gehört die Implantologie. Sie möchten sich ausführlich informieren oder haben Interesse an einer Zahnbehandlung? Wir stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung und sorgen gerne für Ihre Mundgesundheit!

• Zahnimplantate

• Zahnimplantate

Implantate sind künstliche Zahnwurzeln aus sehr verträglichen Materialien (meist Titan), die in den Kieferknochen eingesetzt werden, dort einwachsen und anschließend den eigentlichen Zahnersatz (Krone, Brücke oder Prothese) tragen. Sie sind eine moderne und sehr komfortable Möglichkeit, Einzelzähne, ganze Zahnreihen oder sogar alle Zähne zu ersetzen bzw. Prothesen stabil zu verankern.

Unser gesamtes Leistungsspektrum

Hier können Sie sich einen Überblick über alle Behandlungen verschaffen, die Ihnen unsere Zahnarztpraxis Dres. Warnick in Abensberg anbietet. Dazu gehören sowohl vorbeugende Maßnahmen, als auch die Behandlung konkreter Symptome. Dabei legen wir großen Wert darauf, Sie über den geplanten Behandlungsverlauf zu informieren. Denn je besser Sie Bescheid wissen, desto besser können wir gemeinsam für ein optimales Ergebnis sorgen.

• Wurzelkanalbehandlung

• Oralchirurgie

• Prophylaxe

• Kiefergelenksdiagnostik

• Wurzelkanalbehandlung

Eine Karies kann tief in die Zahnsubstanz eindringen und zu einer Infektion des Zahninneren (des „Zahnnervs“) führen. Um den Zahn erhalten zu können und um zu verhindern, dass sich die Entzündung in den Kieferknochen fortsetzt, wird eine Wurzelbehandlung durchgeführt. Dazu entfernen wir alle „erkrankten" Gewebereste aus den Wurzelkanälen. Anschließend versiegeln wir die Kanäle mit einer thermoplastischen Wurzelfüllung, um weitere bakterielle Besiedelung möglichst zu verhindern. Zahnarzt Andreas Warnick führt die Endodontologie als Tätigkeitsschwerpunkt aus und ist daher in der Wurzelkanalbehandlung besonders fortgebildet und erfahren.

• Kieferorthopädie

Die Kieferorthopädie befasst sich mit der Vorbeugung, Erkennung und Behandlung von Fehlstellungen der Kiefer bzw. der Zähne und ermöglicht heute eine Vielzahl an modernen Therapien für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Dr. Bernhard Warnick und Zahnärztin Birgit Warnick verfügen über jahrelange Erfahrung auf diesem Gebiet und bieten Ihnen ein breites Spektrum moderner kieferorthopädischer Behandlung.

• Parodontitisbehandlung

Die Parodontitis − oft fälschlicherweise Parodontose genannt − ist chronische Entzündung des Zahnhalteapparates. Die Mehrzahl aller Erwachsenen erkrankt im Laufe ihres Lebens daran, oftmals, ohne es zu bemerken. Ursache der Parodontitis sind Bakterien, die sich zwischen Zahn und Zahnfleisch ansammeln. Werden diese bakteriellen Beläge (Biofilm, früher Plaque genannt) nicht durch gründliche Reinigung mit Zahnbürste und Zahnseide entfernt, bilden sie einen harten, höckerigen Belag, der unsichtbar unter dem Zahnfleischrand haftet. Unbehandelt kann die Entzündung die Fasern, die die Zähne mit dem Kieferknochen verbinden, zerstören und im weiteren Verlauf zum Knochenabbau führen. Ohne Fasern und Knochen beginnen sich die Zähne zu lockern und gehen unter Umständen sogar verloren.

• Parodontalchirurgie

Ist eine Parodontitis bereits weit fortgeschritten, sind neben Zahnfleischrückgang auch Schädigungen des Zahnhaltegewebes und des Kieferknochens möglich. Die Zähne in dem betroffenen Areal lockern sich und müssen unter Umständen sogar entfernt werden. Abhängig davon, wie weit die Erkrankung bereits fortgeschritten ist, gelingt es meist jedoch, den Kieferknochen wieder aufzubauen und die entsprechenden Zähne zu stabilisieren. Dazu können die folgenden chirurgischen Maßnahmen empfehlenswert sein:

• Geweberegeneration
    • Zahnfleischtransplantation
    • Chirurgische Kronenverlängerung
    • Hemisektion
  • Kinderzahnheilkunde

Regelmäßige Kontrolltermine in Verbindung mit (früh-)kindlichen Prophylaxemaßnahmen sind die Basis für ein gesundes Milchgebiss und ein entspanntes Verhältnis zum Zahnarzt. Wir führen unsere kleinen Patienten spielerisch an das Abenteuer „Zahnarztbesuch“ heran und nehmen ihnen so die Angst davor. Unsere Zahnärztin Birgit Warnick geht individuell auf jedes Kind ein, nimmt sich gern viel Zeit und beantwortetn alle Fragen.

• Lachgassedierung

Wir bieten Ihnen bei vielen Behandlungen und Eingriffen die Möglichkeit, diese in Lachgassedierung durchzuführen. Insbesondere für Patienten mit starker Zahnarztangst oder einem ausgeprägten Würgereflex empfiehlt sich diese Art der Sedierung. Zur Schmerzausschaltung wird sie mit einer örtlichen Betäubung kombiniert. Die Lachgassedierung ist eine schonende Alternative zur Vollnarkose, da der Körper nicht durch einen künstlichen Tiefschlaf belastet wird. Daher eignet sich auch sehr gut für die Behandlung von Kindern.

• Laserbehandlung

In der Laserbehandlung nutzen wir gebündeltes energiereiches Licht, das auf verschiedene Gewebe unterschiedliche Wirkungen hat. Mit dem Laser können Weichgewebe (z. B. Zahnfleisch) und Hartgewebe (Knochen, Zahnsubstanz) abgetragen werden, sowie Gewebe desinfiziert und sterilisiert werden (z. B. bei der Wurzel- oder Zahnfleischbehandlung).

• Zahnersatz & Füllungen

Moderne Füllmaterialien und Zahnersatz erfüllen heute hohe Ansprüche an Ästhetik und Funktion, da sie nicht nur unauffällig, sondern auch sehr widerstandfähig und haltbar sind. Darüber hinaus sorgt die genaue Anpassung an Ihren Biss für ein natürliches Kaugefühl und schützt vor Kiefergelenkbeschwerden. Für Ihren individuellen Zahnersatz haben wir in unserer Zahnarztpraxis ein eigenes Dentallabor eingerichtet. Damit können wir Ihnen nicht nur eine in aller Regel schnelle Umsetzung, sondern auch eine hohe Qualität und sehr guten Service bieten.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Studien haben gezeigt: Ein entscheidender Faktor für private und berufliche Erfolge ist ein attraktives Lächeln mit gesunden Zähnen. Wenn Sie mit der Form oder Farbe Ihrer Zähne nicht zufrieden sind, bieten wir Ihnen in der ästhetischen Zahnheilkunde viele Möglichkeiten, diese zu verschönern, aufzuhellen oder ihre Stellung zu korrigieren. Bei einem persönlichen Beratungstermin besprechen wir nach einer ausführlichen Diagnose alle möglichen Verfahren und erörtern den finanziellen Rahmen.

• Oralchirurgie

Ein hohes Maß an Erfahrung, fachlicher Kompetenz, eine moderne Ausstattung und aktuelle Verfahren bilden für uns die Basis qualitativer Behandlungen. Dabei ist uns eine umfassende Beratung besonders wichtig – wir nehmen wir uns viel Zeit für Sie und beantworten gern alle Ihre Fragen. Technik-Highlight: In der Oralchirurgie setzen wir Piezosurgery®, ein. Es handelt sich hierbei um eine „Ultraschallfräse“ für minimalinvasive Eingriffe im Knochen, die kein Weichgewebe (wie z.B. Nerven) verletzen kann. Neben der Implantologie und dem Knochenaufbau zählen folgende Eingriffe zu unserem chirurgischem Spektrum:

• Zahn-/Weisheitszahnentfernungen
    • Wurzelspitzenresektion
    • Korrektur von Lippen- und Zungenbändchen
    • Freilegung verlagerter Zähne
  • Prophylaxe

Aufgrund der immer besseren medizinischen Versorgung in unserer Gesellschaft steigt die durchschnittliche Lebenserwartung. Daher ist es umso wichtiger, auch die Zähne so lange wie möglich zu erhalten und vor Karies oder Parodontitis zu schützen! Um Erkrankungen an Zähnen und Zahnfleisch vorzubeugen, sind eine gute Mundhygiene und gesunde Ernährung wichtige Voraussetzungen. Regelmäßiges Zähneputzen allein reicht jedoch nicht aus, um die hartnäckigen und oft schwer erreichbaren bakteriellen Zahnbeläge vollständig zu entfernen. Wir möchten Sie unterstützen: Gemeinsam erstellen wir ein individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmtes Vorsorgeprogramm.

Unsere Prophylaxeleistungen für Sie im Überblick:

• Systematische Parodontitisprophylaxe
    • Aufnahme in unseren Prophylaxe-Recall
    • Anfertigung Sportmundschutzzur Vermeidung von Zahn- und Kieferschäden
  • Kiefergelenksdiagnostik

Arbeitet unser Kausystem – die Zähne, Kiefer und Kiefergelenke sowie die verbindenden Gewebe – nicht harmonisch zusammen, kann dies zu vielfältigen Beschwerden führen: Gesichts-, Kopf- und Kiefergelenkschmerzen, Verspannungen sowie Nacken-, Schulter- oder Rückenprobleme können die Folge sein. Als Auslöser einer sogenannten Craniomandibulären Dysfunktion (Kiefergelenkstörung) kommen beispielsweise schlecht sitzender Zahnersatz, Zahn- und Kieferfehlstellungen, (nächtliches) Zähneknirschen aber auch Veränderungen der Halswirbelsäule infrage.

92%Weiterempfehlung
2.914Profilaufrufe