Dr. med. dent. M.Sc. Axel Straube

Dr. M.Sc. Straube

Zahnarzt, Implantologie, Ästhetische Zahnmedizin, Parodontologie

Münstererstr. 9 c93326 Abensberg

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. med. dent. Axel Straube

Studium der Zahnmedizin in Hamburg
Studienaufenthalte in den USA und Afrika
Promotion in Regensburg
Praktizierend in Abensberg

Zahnarztpraxis Dr. med. dent. Axel Straube

• Implantologie (DGI zertifiziert)

• Orale Chirurgie

• Implantologie (DGI zertifiziert)

Feste und attraktive Zähne zu haben bedeutet ein Stück Lebensqualität. Es gibt viele Ursachen für den Verlust Ihrer natürlichen Zähne - ebenso zahlreich sind die Folgen. Die Implantologie ermöglicht heute auch bei größerem Zahnverlust und mangelnden Kieferverhältnissen einen festsitzenden Zahnersatz. Wir legen größten Wert auf die Verträglichkeit der Zahnimplantate und benutzen Behandlungssysteme und Materialien, die modernsten Ansprüchen genügen und seit vielen Jahren den oralchirurgischen Standard markieren. Fühlen Sie sich sowohl bestens beraten als auch versorgt - wir schauen auf ca. 3.500 gesetzte und versorgte Implantate zurück. Zahnimplantate geben Ihnen Ausstrahlung und Wohlbefinden zurück, Sie können wieder kraftvoll zubeißen, unbeschwert sprechen und vor allem herzhaft lachen.

• Orale Chirurgie

Unsere Leistungen für Ihre Mundgesundheit:

• Prophylaxe

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Vollnarkose

• Computergestützte vollkeramische Zahnerneuerung

• Prophylaxe

Vorbeugung ist immer noch der beste Schutz zur Vermeidung von Krankheiten. Neben der häuslichen Zahnpflege gehört auch die professionelle Zahnreinigung zur Prophylaxe. Unsere speziell dafür ausgebildeten Fachkräfte führen diese "Profi-Reinigung" bei Ihnen durch und erhalten damit Ihre Zahngesundheit dauerhaft. Ihre Zähne werden spürbar glatter und sauberer - Sie werden es fühlen. Alle 6 Monate sollte die professionelle Zahnreinigung wiederholt werden, damit ein wirkungsvoller Schutz gewährleistet werden kann.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Ein sympathisches Lachen öffnet die Tür zum Herzen, stärkt das Selbstwertgefühl und entscheidet somit auch über persönlichen Erfolg. Ästhetische Zähne wirken harmonisch und schön. Diese Harmonie wird durch Unregelmäßigkeiten in den Zahnreihen, Fehlstellungen, zu große Zahnzwischenräume und durch Verfärbungen gestört. Die Zahnästhetik ermittelt die Störfaktoren und verbessert sie so, dass Sie mit dem Ergebnis mehr als zufrieden sein werden.

• Vollnarkose

Für Angstpatienten und Vielbeschäftigte ist die Vollnarkose die ideale Lösung, da umfangreiche Behandlungen somit auf ein zeitliches Minimum komprimiert werden können. In Zusammenarbeit mit einem erfahrenen Anästhesisten-Team aus Regensburg, welches ein besonders kreislaufschonendes Narkosemittel verabreicht, können wir regelmäßig vielen "Angstpatienten" helfen. Wir sprechen mit Ihnen, führen Sie schrittweise an die Behandlung heran und klären Sie über die durchzuführenden Maßnahmen auf.

• Computergestützte vollkeramische Zahnerneuerung

Bei der Anwendung des CEREC-Systems handelt es sich um ein renommiertes Verfahren, bei dem Ihr Zahnersatz zeitgleich am Behandlungsplatz hergestellt wird und noch in der gleichen Sitzung eingesetzt werden kann. Dieses fortschrittliche Konzept fertigt defektorientierte, biokompatible und metallfreie Zahnerneuerungen aus hochwertiger, dauerhafter Keramik an. Es müssen keine Provisorien angefertigt werden, deshalb ist die Behandlung in einer Sitzung möglich.

• Kieferorthopädie

Die moderne Kieferorthopädie hat die Aufgabe, Fehlstellungen der Zähne zu erkennen und gewissenhaft zu behandeln. In der Regel liegt der Behandlungsbeginn zwischen dem 9. und 12. Lebensjahr, in Ausnahmefällen auch früher. Die Behandlungsform zur Kiefer- und Zahnregulierung wird individuell und patientenorientiert entschieden.

• 3-D-Röntgen

Wir möchten unseren Patienten optimale Versorgung, bessere Behandlungsstrategien sowie schnellere, genauere Diagnosen ermöglichen. Dies ist uns dank der detaillierten, naturgetreuen 3D-Bilder möglich! Aufgrund dieser Spitzentechnik sind wir in der Lage, exakte Implantatplanungen zu gewährleisten und selbst bei schwierigen Ausgangssituationen können wir so einen genauen Befund erstellen und Eingriffe sicher vorbereiten. Gegenüber "normalen" Röntgenbildern haben sich völlig neue Sichtweisen aufgetan. So können wir z. B. anhand von 3D-Bildern die Anatomie des Wurzelkanals vollständig betrachten und analysieren, Erkrankungen des Zahnes besser einschätzen und Knochenvolumenmessungen -als Vorbereitung für das Einsetzen von Implantaten- können problemlos durchgeführt werden.

Dr. M.Sc. Straube ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Alle Heilberufler · in Abensberg
Zahnärzte · in Abensberg

super Umgang mit Angst-Patienten

24.11.2020 • Alter: über 50

Gerne zum Zahnarzt ? Hier gehts

Ja hier gehts wirklich - eine echt schöne moderne und geschmackvolle Praxis - aber was noch viel viel wichtiger ist - das ganze Team - alle sind super nett sehr freundlich und total entspannt - keine Hektik -kein Stress - fast wie ein Besuch bei Freunden.Und das Herz und die Seele der Praxis - der Doc - einfach spitze .Freundlich - immer gut drauf - total einfühlsam - kompetent - auf dem neuesten Stand der Technik - ein Zahnarzt bei dem man sich echt wohl fühlt und immer gut beraten wird.

Meine Krone war in ca. einer Stunde +- perfekt drin - passt - keine Probleme - also für mich gibts keinen besseren und keinen anderen Zahnarzt - ich kann diese Praxis nur weiterempfehlen und das hab ich auch schon getan - alle sind der gleichen Meinung - einfach perfekt.

18.11.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Eine rundum perfektes Team!

Dr. Straube und sein Team betreuen unsere ganze Familie. Wir gehen sogar freiwillig zu allen Vorsorgen, da die Betreuung und Behandlung professionell und zielorientiert ist.

15.01.2020

Alle 4 Weisheitszähne in einer Sitzung entfernt

Alles super gelaufen, keine Schmerzen und sehr schnell gearbeitet. Für die oberen 2 Zähne hat Dr. Straube ca. 1 Minute gebraucht und für die unteren vielleicht zusammen 5Minuten. Der eine untere Zahn war noch etwas eingewachsen.

Insgesamt war ich mit etwas „smalltalk“ und der Einwirkzeit der örtlichen Betäubung nach ca. 45Minuten wieder aus der Praxis.

Ich hatte soviel Respekt vor der Aktion und bin jetzt super zufrieden mit der Arbeit. Top Arzt und Praxis.

12.01.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Eine wie keine...

Die Zahnarztpraxis Dr. Straube ist eine Praxis wie ich bisher keine andere erlebt habe. Bereits beim Betreten der Praxis fühlt man sich wohl, keine typischen Gerüche, die einen sofort an Zahnarztpraxis erinnern, die Dame am Empfang empfängt einen mit einem sympathischen Lächeln, ist hilfsbereit und überaus freundlich. Das Erscheinungsbild der gesamten Praxis ist freundlich und modern, das Wartezimmer schön eingerichtet. Die Helferinnen im Behandlungszimmer sind sehr einfühlsam, kompetent und freundlich. Nun das wichtigste, die Behandlung. Ich war bereits mehrere Male in der Praxis und wurde von Herrn Dr. Straube jedes einzelne Mal ausführlich und vor allem so beraten, dass ich als Laie die Problematiken und seine Ansätze klar nachvollziehen konnte. Verschiedene Behandlungsmöglichkeiten wurden mir angeboten, mit mir diskutiert und am Schluss hatte ich die Wahl für welche ich mich entscheiden möchte. Ich habe mir von Herrn Dr. Straube bisher sowohl Keramikinlays als auch eine Krone und ein Veneer anfertigen lassen. Alles passt perfekt, von der Zahnfarbe bis zur Passgenauigkeit. Die Behandlung war vergleichsweise angenehm, ich fühlte mich jederzeit bestens aufgehoben und habe anschließend keinerlei Beschwerden gehabt. Bei einem anderen Behandler, in einer anderen Praxis habe ich es leider schon erleben müssen, dass Inlays auch nicht perfekt passen können und somit Probleme verursachen. Auch die Zahnreinigung habe ich bereits in Anspruch genommen und muss sagen, die habe ich noch nie so gründlich und angenehm erlebt. Ich kann die gesamte Praxis einfach nur weiterempfehlen! Kompetent, frisch, anders habe ich in der Praxis als Slogan gelesen und besser kann man es auch nicht auf den Punkt bringen!

09.01.2020 • gesetzlich versichert
4,4

Enttäuscht

Ich kann mich den überwiegend positiven Bewertungen von Dr. Straube hier leider nicht anschließen. Bei mir musste ein Backenzahn überkront werden und die Krone ist mehr als misslungen. Folge war eine fortgeschrittene Zahnfleischentzündung an dieser Stelle. Der Zahn war unsachgemäß präpariert und die Krone nicht gut angepasst. Nach etlichen weiteren Besuchen in der Praxis, bei denen ich diesen Zustand immer wieder reklamiert habe, wurde mir endlich angeboten, eine neue Krone anzufertigen. Doch auch diese brachte keine Besserung. Ebenso werden Wurzelkanalbehandlungen zwar kostengünstig, aber nicht auf dem Stand modernster zahnmedizinischer Technik durchgeführt, was bei mir zu Entzündungen an der Wurzelspitze führte. Nach einem Wechsel in eine neue Praxis ließ ich dort die Wurzelkanäle im Rahmen einer Revision erneut aufbereiten, wodurch die Entzündungen nach kurzer Zeit verschwanden. Außerdem bekam ich dort so passgenaue Kronen, dass ich mit keinerlei Zahnfleischentzündung zu kämpfen habe. Das zeigt, dass es auch anders und v.a. besser geht. Am meisten störte mich, dass ich mit meinen Problemen nicht ernst genommen wurde, sondern mir stattdessen nur fadenscheinige Ausreden serviert wurden und das z.T. in einem sehr herablassenden Ton seitens des Behandlers. Die einzig positiv zu bewertenden Aspekte sind die Einfühlsamkeit der Mitarbeiterinnen und die stilvolle Einrichtung der Praxis.

Kollegenempfehlungen6
Letzte Aktualisierung12.08.2020

Dr. med. dent. M.Sc. Axel Straube bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?