Andreas Warnick

Herr Warnick

Zahnarzt, Parodontologie, Endodontologie

Aktuelle Information

Andreas Warnick • 25.11.2021
Unsere komplette Belegschaft ist vollständig gegen COVD19 geimpft.

An den Sandwellen 793326 Abensberg

Zugangsinformationen

Barrierefreier Zugang
kostenfreie Parkplätze vor der Praxis

es freut mich, dass Sie bei der Suche nach einem Zahnarzt in Abensberg auf mein jameda-Profil gestoßen sind. Ich heiße Andreas Warnick und bin gerne für Sie da, wenn Sie beispielsweise unter einer Zahnfleischentzündung oder Zahnnerzentzündung leiden. Gerne berate und behandle ich Sie auch bei allen anderen Fragen rund um das Thema moderne Zahnheilkunde. Individuelle Therapiekonzepte, die auf Ihre persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind, bilden für mich den Schlüssel zu einer erfolgreichen Behandlung. Daher begrüße ich Sie herzlich zu einem ausführlichen Beratungsgespräch.

Ihr Andreas Warnick

05/2000 bis 05/2005Studium der Zahnmedizin an der Universität Regensburg
06/2005Approbation
2005 bis 2007Assistenzarzt in der Gemeinschaftspraxis Dres. Warnick
2007Einstieg in die Gemeinschaftspraxis Dr. Warnick als 3. Partner
2012Gründung der neuen Gemeinschaftspraxis mit Dr. Bernhard Warnick M.Sc.

Fortbildungen

• Curriculum Parodontologie (2009/10)
  • Curriculum Endodontologie (2014/15)
  • Kontinuierliche, fachspezifische Fortbildungen in allen Fachbereichen der Zahnmedizin

zu unserer Homepage

Sie interessieren sich für die Leistungen meiner Zahnarztpraxis in Abensberg? Gerne informiere ich Sie über die Schwerpunkte meiner Praxis Zahnärzte Dr. Warnick, zu denen Parodontologie und Endodontologie gehören. Wenn Sie mehr erfahren oder eine Zahnbehandlung durchführen lassen möchten, stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung. Mein Team und ich sorgen gerne für Ihre Mundgesundheit!

• Parodontitis-Behandlung

• Parodontalchirurgie

• Wurzelkanalbehandlung

• Parodontitis-Behandlung

Die Parodontitis − oft fälschlicherweise Parodontose genannt − ist chronische Entzündung des Zahnhalteapparates. Die Mehrzahl aller Erwachsenen erkrankt im Laufe ihres Lebens daran, oftmals, ohne es zu bemerken. Ursache der Parodontitis sind Bakterien, die sich zwischen Zahn und Zahnfleisch ansammeln. Werden diese bakteriellen Beläge (Biofilm, früher Plaque genannt) nicht durch gründliche Reinigung mit Zahnbürste und Zahnseide entfernt, bilden sie einen harten, höckerigen Belag, der unsichtbar unter dem Zahnfleischrand haftet. Unbehandelt kann die Entzündung die Fasern, die die Zähne mit dem Kieferknochen verbinden, zerstören und im weiteren Verlauf zum Knochenabbau führen. Ohne Fasern und Knochen beginnen sich die Zähne zu lockern und gehen unter Umständen sogar verloren.

• Parodontalchirurgie

Ist eine Parodontitis bereits weit fortgeschritten, sind neben Zahnfleischrückgang auch Schädigungen des Zahnhaltegewebes und des Kieferknochens möglich. Die Zähne in dem betroffenen Areal lockern sich und müssen unter Umständen sogar entfernt werden. Abhängig davon, wie weit die Erkrankung bereits fortgeschritten ist, gelingt es meist jedoch, den Kieferknochen wieder aufzubauen und die entsprechenden Zähne zu stabilisieren. Dazu können die folgenden chirurgischen Maßnahmen empfehlenswert sein:

• Geweberegeneration
    • Zahnfleischtransplantation
    • Chirurgische Kronenverlängerung
    • Hemisektion
  • Wurzelkanalbehandlung

Eine Karies kann tief in die Zahnsubstanz eindringen und zu einer Infektion des Zahninneren (des „Zahnnervs“) führen. Um den Zahn erhalten zu können und um zu verhindern, dass sich die Entzündung in den Kieferknochen fortsetzt, wird eine Wurzelbehandlung durchgeführt. Dazu entfernen wir alle „erkrankten" Gewebereste aus den Wurzelkanälen. Anschließend versiegeln wir die Kanäle mit einer thermoplastischen Wurzelfüllung, um weitere bakterielle Besiedelung möglichst zu verhindern. Zahnarzt Andreas Warnick führt die Endodontologie als Tätigkeitsschwerpunkt aus und ist daher in der Wurzelkanalbehandlung besonders fortgebildet und erfahren.

zu unserer Homepage

In unserer Zahnarztpraxis Dres. Warnick in Abensberg benutze ich moderne Verfahren, damit ich bestmöglich für Ihre Mundgesundheit sorgen und Erkrankungen effektiv behandeln kann. Gerne gehe ich den Behandlungsplan Schritt für Schritt mit Ihnen durch, wenn ein Eingriff notwendig ist, und gebe Ihnen Tipps für die häusliche Zahnhygiene. Möchten Sie darüber hinaus das Aussehen Ihrer Zähne verbessern, kläre ich Sie natürlich gerne über die Möglichkeiten der ästhetischen Zahnmedizin und Behandlungen wie Zahnschienen, Veneers und Bleaching auf.

• Vollkeramischer Zahnersatz

• Zahnschienen bei leichten Fehlstellungen

• Veneers

• Bleaching

• Vollkeramischer Zahnersatz

Weil keine metallene Färbung von Innen durchscheinen kann, ahmt Vollkeramik (Zirkoniumdioxid und/oder Lithiumdisilikat) das Aussehen natürlicher Zähne mit ihrer leichten Transparenz und Lichtreflexion täuschend echt nach. Darüber hinaus passen wir den Zahnersatz in Form und Farbe Ihren natürlichen Zähnen an. Keramik ist sehr haltbar und glatt, sodass bakterielle Beläge schlechter haften. Zudem ist sie gut verträglich und daher auch für Allergiker geeignet.

• Zahnschienen bei leichten Fehlstellungen

Leichte bis mittlere Zahnfehlstellungen können wir mit hochmodernen Zahnschienen (eCligner®) korrigieren. Die Kunststoffschienen sind durchsichtig, passgenau und komfortabel zu tragen und ermöglichen eine sehr unauffällige Behandlung.

• Veneers

Veneers sind sehr dünne, lichtdurchlässige Keramikschalen, die mit einem Spezialkleber auf die Zähne aufgesetzt werden. Veneers sind sehr stabil und hochglänzend – sie eigenen sich vor allem für Farb- und Formkorrekturen und erfordern nur ein minimales Anschleifen der Zähne.

• Bleaching

Zähne können mit der Zeit dunkler werden oder Verfärbungen aufweisen. Wenn Sie mit Ihrer Zahnfarbe unzufrieden sind, können wir diese mit hocheffektiven Wirkstoffen aufhellen – dabei sind verschiedene Helligkeitsgrade möglich.

• In-Office-Bleaching

Der Begriff „In-Office-Bleaching“ steht für die Bleachingbehandlung in der Praxis. Sie ist sehr effektiv und das Ergebnis ist sofort sichtbar.

• Zahnschmuck

Möchten Sie Ihre Zähne mit einem Schmuckstein verschönern? Dabei wird die Zahnoberfläche etwas angeraut und der Stein anschließend aufgeklebt. Die Steine können beliebig ausgetauscht und einfach wieder entfernt werden.

Gemeinschaftspraxis • Dr. Bernhard Warnick M. Sc. und Andreas Warnick

Andreas Warnick ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 5

Alle Heilberufler · in Abensberg
Zahnärzte · in Abensberg

28.03.2022

Sehr netter Arzt!

Ich wollte mir eine 2. Meinung einholen, war sehr zufrieden über die Kompetenz und Freundlichkeit des Arztes, er hat mich sehr gut beraten und sich viel Zeit für meine Fragen genommen, der erste Eindruck hat mich sofort überzeugt, das ich gleich in diese Praxis wechseln werde! Vielen Dank

01.02.2020

Einfach gut

Seit einigen Jahren werde ich von Herrn Warnik optimal betreut. Nachdem er mir nach meinem letzen Termin erklärt hat, dass er auf Patienten pfeift, die nur Internetbewertungen lesen und deswegen kommen, ist das meinen Art „DANKE“ zu sagen.

Leider sind meine Zähne schon seit der Kindheit sehr zerstört und ich habe viele Stunden bei Zahnärzten verbracht. Meistens war das Ergebnis schlechter als vorher.

Vor 10 Jahren bin ich durch den Notdienst auf diese Praxis gestoßen. Seitdem passt alles!

03.09.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr freundlicher, humorvoller und netter Arzt

Ein super Zahnarzt, der mit seiner ruhigen und verständnisvollen Art die Fragen und Wünsche seiner Patienten aufnimmt, in dem er aktiv zuhört, darauf antwortet und wertvolle Tipps für eine Verbesserung gibt. Sowie das Team hinter ihm ist hilfsbereit, nett und zuvorkommend.

28.02.2019

Prophylaxe

Freundlich und super gemacht..

27.02.2019

Kompetent und systematisch

Sehr gute fachliche Beratung und Betreuung die merkliche Verbesserungen bringt

Letzte Aktualisierung08.12.2021

Andreas Warnick bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
    • Biburg